Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Soso, du wählst also lieber Schlechtmenschen? Und ein Grüner in Bremen ist doof? Wow! Und an die Kosten, die Kernenergie verursacht hat (und verursachen wird) und die der Steuerzahler bezahlen darf denkst du natürlich auch?

edit: Huch, Zwischenposter.


ich glaube, dass die Kernenergie zur Zeit viel effezienter ist als die erneubare und sich besser rentiert.
18.09.2013 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alb0rn

ich glaube, dass die Kernenergie sich besser rentiert.



Wäre das hier Facebook hättest du ein Like vom RWE.
18.09.2013 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von wuSel

Touché, aber mir kommt es vor als würden für ihn 2-3 Idioten die ganze Partei unwählbar machen. (für mich ist sie das btw. auch, aber aus anderen Gründen) Nur werde ich diese Idioten in jeder Partei finden die mehr als 10 Mitglieder hat imho.



Das ist ja das Kernargument der SPD gegen rot-rot-grün. "Die OST Linken sind ja alle super, aber bei den Westlinken gibt es so einige Leute.."
18.09.2013 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Alb0rn


Außerdem spielen sie immer gerne auf der Meinung des Volkes rum. Atomenergie ist sicher nicht die beste Lösung und natürlich sollten wir uns mal langsam Gedanken machen, wie wir sie ersetzen können. Allerdings kann es nicht richtig sein, alle Kernkraftwerke einfach sofort zu schließen.



äääh... nein?
Die Grünen haben in ihrer Regierungszeit einen Atomausstieg beschlossen und parallel ein Erneuerbare Energien Gesetz verabschiedet. Ein stufenweiser Austritt ist kein Moratorium wie die Kanzlerin es nach Fukushima verhängt hat (als 'vorsorgliche Gefahrenabwehr'). Das war purer Aktionismus und ein 'Spiel' mit den Gefühlen der Bevölkerung.
18.09.2013 13:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Alb0rn

ich glaube, dass die Kernenergie zur Zeit viel effezienter ist als die erneubare und sich besser rentiert.


In der Summe ist Kernenergie nicht nur extrem riskant sondern auch scheiss teuer. Wird halt subventioniert.
18.09.2013 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Soso, du wählst also lieber Schlechtmenschen? Und ein Grüner in Bremen ist doof? Wow! Und an die Kosten, die Kernenergie verursacht hat (und verursachen wird) und die der Steuerzahler bezahlen darf denkst du natürlich auch?

edit: Huch, Zwischenposter.


ich glaube, dass die Kernenergie zur Zeit viel effezienter ist als die erneubare und sich besser rentiert.

das genaue gegenteil ist der fall, wird aber schön weggelobbyt von der industrie.
18.09.2013 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Alb0rn

ich glaube, dass die Kernenergie zur Zeit viel effezienter ist als die erneubare und sich besser rentiert.


In der Summe ist Kernenergie nicht nur extrem riskant sondern auch scheiss teuer. Wird halt subventioniert.



Wie jede andere Energieform auch. Totschlagargument!
18.09.2013 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Alb0rn

ich glaube, dass die Kernenergie zur Zeit viel effezienter ist als die erneubare und sich besser rentiert.


In der Summe ist Kernenergie nicht nur extrem riskant sondern auch scheiss teuer. Wird halt subventioniert.



Wie jede andere Energieform auch. Totschlagargument!


Ich meinte natürlich im Vergleich zu Backsteinen. Im Vergleich zu Backsteinen ist Kernenergie scheiss teuer und extrem riskant.

Ach ne halt, ich Töffel. Nicht "Backsteine" sondern "konventionelle Formen der Energieerzeugung"!

 
Danach wurde erneuerbarer Strom mit durchschnittlich 2,2 Ct/kWh gefördert, Braunkohle mit 1,2 Ct/kWh, Steinkohle mit 3,2 Ct/kWh und Atomenergie mit 4,1 Ct/kWh



Qualle
18.09.2013 14:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
danke für die qualle.
18.09.2013 14:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nicht dass ich jetzt Ahnung von der Materie Stromerzeugung hätte (wie wohl niemand hier), aber es gibt auch immer andere Studien, vermute ich? Eine Studie des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft im Auftrag von Greenpeace...
18.09.2013 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Klar. Dann möge man die zitieren und wir können vergleichen.

/e: In Zahlen, wohlgemerkt. Nicht mit: "Ich zweifle die Angaben in dieser Studie anweil sie parteiisch ist."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.09.2013 14:28]
18.09.2013 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Alb0rn

Allerdings kann es nicht richtig sein, alle Kernkraftwerke einfach sofort zu schließen.

Name is Programm, eh? Eigenartig, dass du nich noch den Veggie-Day mit eingearbeitet hast in deine bemerkenswerte Kritik Hasspredigt. m[

---

111 Tonnen Chemikalien für Syrien
Sowohl die rot-grüne als auch die schwarz-rote Bundesregierung haben zwischen 2002 und 2006 den Export von Chemikalien an Syrien erlaubt, die auch zur Produktion von Sarin verwendet werden können.

 
Der Abgeordnete der Linkspartei Jan van Aken erhebt schwere Vorwürfe gegen die damaligen Verantwortlichen in den jeweiligen Bundesregierungen. "Ich kann das gar nicht glauben. Deutschland hat jahrelang insgesamt über 111 Tonnen Chemikalien an Syrien geliefert, mit denen man Sarin produzieren kann und das in ein Land, von dem man wusste, dass es ein Chemiewaffenprogramm hat", so van Aken gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio.

18.09.2013 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich meinte natürlich im Vergleich zu Backsteinen. Im Vergleich zu Backsteinen ist Kernenergie scheiss teuer und extrem riskant.

Ach ne halt, ich Töffel. Nicht "Backsteine" sondern "konventionelle Formen der Energieerzeugung"!

 
Danach wurde erneuerbarer Strom mit durchschnittlich 2,2 Ct/kWh gefördert, Braunkohle mit 1,2 Ct/kWh, Steinkohle mit 3,2 Ct/kWh und Atomenergie mit 4,1 Ct/kWh



Qualle



Die Quelle ist Mist. Da werden die gesetzlich vorgeschriebenen Rückstellungen für Rückbau und Endlagerung als Förderungen, die den Strompreis erhöhen, gewertet. Diese Konstruktion ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
18.09.2013 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Die Quelle ist Mist. Da werden die gesetzlich vorgeschriebenen Rückstellungen für Rückbau und Endlagerung als Förderungen, die den Strompreis erhöhen, gewertet. Diese Konstruktion ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.


Gut, dann mal her mit der Gegendarstellung.
18.09.2013 14:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Greenpeace Energy: >90% Wasserkraft. Klar dass die billigen Strom anbieten können. Da braucht man keine Speicher und keine teuren Solaranlagen. Blöd nur, dass man in Deutschland keine nennenswerten Orte mehr für Wasserkraft hat.
18.09.2013 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Fazit: Atomenergie is best Energie!

Oder könnt ihr noch was außer mäkeln?
18.09.2013 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2013 14:47:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Das will ich in dem Fall nicht mal sagen. Aber hier/in Deutschland wird man ja sofort als Satanist dargestellt, wenn man Kritik an der Umsetzung der Energiewende äußert. Die Idee die Energie im eigenen Land zu erzeugen ist ja generell nicht zu verachten. Aber so wie es derzeit umgesetzt wird, wird es nicht funktionieren. Ein Beispiel dafür sind schon die Gaskraftwerke, die benötigt werden, sich aber finanziell nicht mehr lohnen.
18.09.2013 14:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zugegeben. Aber es ging auch erstmal darum, dass kernenergie eben NICHT wirtschaftlich oder sonstwas ist und mehr subventioniert wird als andere Energieformen. Außerdem ist sie als Stütze für regenerative Energien nicht geeignet weil sich die Leistung so schlecht regeln lässt (Xenonvergiftung).
Dann lieber Gaskraftwerke, die sich nicht rechnen. Srsly.
18.09.2013 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Deutschland geht es gut!

Die deutschen Chemieunternehmen Bayer und Lanxess wollen zusammen 1700 Arbeitsplätze abbauen.


Sie sollen ab Oktober im Westen 11,00 Euro und im Osten 10,13 Euro pro Stunde bekommen.


Soso, ein gelernter Steinmetz kriegt also ab sofort 11,00. Das ist unwesentlich weniger als ein ungelernter Bauhelfer (11,05 EUR)
Das Osten und Westen immer noch unterschiedlich bezahlt werden stimmt mich traurig
18.09.2013 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

Zugegeben. Aber es ging auch erstmal darum, dass kernenergie eben NICHT wirtschaftlich oder sonstwas ist und mehr subventioniert wird als andere Energieformen. Außerdem ist sie als Stütze für regenerative Energien nicht geeignet weil sich die Leistung so schlecht regeln lässt (Xenonvergiftung).
Dann lieber Gaskraftwerke, die sich nicht rechnen. Srsly.


Eigentlich find ich öffentliche Energie-Diskussionen etwas müßig. Der erste Teil stimmt so weit.
Der zweite Teil ist dann eher nicht ganz richtig (vgl. etwa http://www.ier.uni-stuttgart.de/publikationen/pb_pdf/Hundt_EEKE_Langfassung.pdf S. 24ff): Kernkraftwerke können -sofern sie denn vorhanden sind- auch in regenerativ geprägten Erzeugungssystemen weiterhin im technisch möglichen Bereich vergleichweise flexibel betrieben werden.


 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Soso, du wählst also lieber Schlechtmenschen? Und ein Grüner in Bremen ist doof? Wow! Und an die Kosten, die Kernenergie verursacht hat (und verursachen wird) und die der Steuerzahler bezahlen darf denkst du natürlich auch?

edit: Huch, Zwischenposter.


ich glaube, dass die Kernenergie zur Zeit viel effezienter ist als die erneubare und sich besser rentiert.


Glauben solltest du besser in der Kirche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 18.09.2013 15:02]
18.09.2013 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von cyberschaf

Der zweite Teil ist dann eher nicht ganz richtig (vgl. etwa http://www.ier.uni-stuttgart.de/publikationen/pb_pdf/Hundt_EEKE_Langfassung.pdf S. 24ff): Kernkraftwerke können -sofern sie denn vorhanden sind- auch in regenerativ geprägten Erzeugungssystemen weiterhin im technisch möglichen Bereich vergleichweise flexibel betrieben werden.


Ich gebe zu: ich kenne die technischen Möglichkeitn von AKWs nicht so genau, aber ich weiß eben, dass sie am liebsten im Konstantbetrieb gefahren werden wollen, eben wegen der Sekundärreaktionen.
18.09.2013 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Zugegeben. Aber es ging auch erstmal darum, dass kernenergie eben NICHT wirtschaftlich oder sonstwas ist und mehr subventioniert wird als andere Energieformen. Außerdem ist sie als Stütze für regenerative Energien nicht geeignet weil sich die Leistung so schlecht regeln lässt (Xenonvergiftung).
Dann lieber Gaskraftwerke, die sich nicht rechnen. Srsly.


Man könnte auch sagen, dass regenerative Energien ohne das Vorhandensein von Speichern ungeeignet sind ein Industrieland zuverlässig mit Strom zu versorgen.
18.09.2013 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Die Quelle ist Mist. Da werden die gesetzlich vorgeschriebenen Rückstellungen für Rückbau und Endlagerung als Förderungen, die den Strompreis erhöhen, gewertet. Diese Konstruktion ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.


Gut, dann mal her mit der Gegendarstellung.



Schätzung der gesamten Energiesubventionen
im Jahr 2001, EU-15, in Mrd. Euro

Feste Brennstoffe: >13 Mrd. Euro
Öl und Erdgas: 8,7 Mrd. Euro
Kernenergie: 2,2 Mrd. Euro
Erneuerbare Energien: 5,3 Mrd. Euro

Quelle: European Environment Agency
http://www.eea.europa.eu/de/publications/briefing_2004_2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 18.09.2013 15:38]
18.09.2013 15:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Deutschland geht es gut!

Die deutschen Chemieunternehmen Bayer und Lanxess wollen zusammen 1700 Arbeitsplätze abbauen.


Sie sollen ab Oktober im Westen 11,00 Euro und im Osten 10,13 Euro pro Stunde bekommen.


Soso, ein gelernter Steinmetz kriegt also ab sofort 11,00. Das ist unwesentlich weniger als ein ungelernter Bauhelfer (11,05 EUR)
Das Osten und Westen immer noch unterschiedlich bezahlt werden stimmt mich traurig



inb4 Diskussion "zOMG, im Westen ist auch alles teurer!!!111"
18.09.2013 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Xerxes-3.0

Zugegeben. Aber es ging auch erstmal darum, dass kernenergie eben NICHT wirtschaftlich oder sonstwas ist und mehr subventioniert wird als andere Energieformen. Außerdem ist sie als Stütze für regenerative Energien nicht geeignet weil sich die Leistung so schlecht regeln lässt (Xenonvergiftung).
Dann lieber Gaskraftwerke, die sich nicht rechnen. Srsly.


Man könnte auch sagen, dass regenerative Energien ohne das Vorhandensein von Speichern ungeeignet sind ein Industrieland zuverlässig mit Strom zu versorgen.


Auch falsch. Ich behaupte mal (und könnte das im Zweifel auch zeigen), dass es günstiger ist, regenerative Erzeugung im "Überschuss"fall abzuregeln und im Starklastfall Gasturbinen laufen zu lassen, als für alle möglichen Fälle Speicher zu bauen.
Man könnte sich bei Interesse ja mal überlegen, woraus Speicher ihren Mehrwert generieren: der Substitution teurer Erzeugung durch vorher günstiger eingespeicherter Energie. Wenn es aber nur "Umsonst"-Strom aus EE gibt, dann lohnen sich auch keine Speicher, da der Wert des gespeicherten Stroms immer 0 ist. Der garantierte Einspeisevorrang von EE ist bei Windenergie durch die Direktvermarktung ja quasi eh schon abgeschafft, bei PV wird das mit der nächsten EEG-Novelle auch kommen.
18.09.2013 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Mit der Hypothese, dass der erzeugte erneuerbare Strom vernachlässigbar teuer ist würde das von der energetischen Seite funktionieren. Nur sind wir davon so weit entfernt wie die Schweiz von einem direktem Zugang zu den Weltmeeren. Außerdem brauchst du die Fläche für die Unmengen an Anlagen die man dafür benötigen würde. Solaranlagen auf Dächern halte ich für den Fall ungeeignet weil die nachts nichts tun. Dementsprechend brauchts viele viele WKA, die man nicht beliebig dicht stellen kann.
18.09.2013 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Marcel Reich-Ranicki ist gestorben
18.09.2013 16:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von cienFuchs

Marcel Reich-Ranicki ist gestorben



hat er sich an 50 shades of grey versucht?
18.09.2013 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von cienFuchs

Marcel Reich-Ranicki ist gestorben



Rest in peace oder wie es loliger_rofler zu sagen pflegt: requiescat in pace
18.09.2013 16:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum