Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Wie packe ich die Kontakte in Gruppen??
21.09.2013 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.



vorallem wenn man nachts irgen in einer whatsapp gruppe landet und man von betrunkenen freunden zugespamt wird. Früher bin ich oft ab dem vibrieren aufgewacht.
21.09.2013 15:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von ptx

 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Wie packe ich die Kontakte in Gruppen??


Kannste im Adressbuch machen. Ich hab's aber einfach bei den Favoriten belassen. Die kommen sofort durch, alle andere beim zweiten Versuch. Ist voll okay so.

// Alter Kreisverwalter, was haben sie mit icloud.com gemacht? Breites Grinsen Ultra gaaaay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.09.2013 15:39]
21.09.2013 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von ptx

 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Wie packe ich die Kontakte in Gruppen??


Kannste im Adressbuch machen. Ich hab's aber einfach bei den Favoriten belassen. Die kommen sofort durch, alle andere beim zweiten Versuch. Ist voll okay so.

// Alter Kreisverwalter, was haben sie mit icloud.com gemacht? Breites Grinsen Ultra gaaaay.


Also ich bekomme es nicht hin mit dem Adressbuch. Favoriten sind bei mir gemischt und nicht alle sollen mich nachts erreichen können. Hat iOS jetzt ernsthaft keine Funktion um Gruppen zu erstellen?
21.09.2013 15:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von SirHenry

// Alter Kreisverwalter, was haben sie mit icloud.com gemacht? Breites Grinsen Ultra gaaaay.



Oha, zum Glück bin ich eh sogut wie nie auf der Seite fröhlich
21.09.2013 16:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Manche Leute muss man schnell anrufen können, will aber nicht rund um die Uhr von denen angerufen werden, zB Sekretärin.
21.09.2013 17:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

vorallem wenn man nachts irgen in einer whatsapp gruppe landet und man von betrunkenen freunden zugespamt wird.[...^]





Andere landen nachts betrunken in fremden Betten, du landest in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen? NAIS!
21.09.2013 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Manche Leute muss man schnell anrufen können, will aber nicht rund um die Uhr von denen angerufen werden, zB Sekretärin.


Raustelefonieren geht doch auch mit angeschaltetem "DND" super verwirrt.

@Henry: finde zumindest die Kontakt-App deutlich gelungener und praktischer als davor, über das sonstige Farbschema kann man sich streiten.
Ich finde aber lustig, dass sie beim "Find My iPhone" nach wie vor auf Google Maps setzen und nicht auf den Apple eigenen Murks.
21.09.2013 17:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bei. Mir nutzt FindmyPhone den Applekram.
21.09.2013 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von ptx

 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Wie packe ich die Kontakte in Gruppen??


Geht auf dem iOS Device glaube ich nicht? Ich mach das immer am Mac.
21.09.2013 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
ER. MAH. GERD.

Mit iTunes 11.1 ist Type ahead find wiedergekommen! \o/

/e: Oder ging das vorher schon und ich habs die ganze Zeit verpielt? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 21.09.2013 22:23]
21.09.2013 22:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von ptx

 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Wie packe ich die Kontakte in Gruppen??


Geht auf dem iOS Device glaube ich nicht? Ich mach das immer am Mac.


Ich probiere es nachher auch mal am Mac, aber es kann doch nicht sein dass man 699¤ für ein neues iPhone ausgibt und es keine Gruppen für Kontakte erstellen kann?! Das kann doch jedes Handy oder?
21.09.2013 23:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Eine Freundin möchte sich nun über eine Uni-Aktion ein MacBook Air 13" kaufen, da sie jahrelang mit einem MBP gearbeitet hat.

Sie verwendet ihn ausschließlich für den Office-Betrieb und Surfen. Nun ist der Aufpreis von 128GB -> 256GB knapp 200¤ bei Apple direkt.
Soviel ich weiß ist ja auch die SSD-Platte beim Air direkt verlötet..

Nun war die Überlegung, sich ein 128er zu nehmen und es ggf. mit einer SD-Karte zu bestücken.
Gibt es denn SD-Karten, welche die Leistung der verbauten SSD-Platte rankommen oder ist diese Überlegung Schwachsinn und lieber gleich die 256GB Platte nehmen?
Das Praktische an einer externen SD-Karte, wäre halt dass man Dateien problemlos und schnell sharen könnte.

Das Air wird sicherlich wieder in den nächsten 3-5 Jahren verwendet.

tl;dr: 256GB SSD Platte ODER 128GB SSD + xxx GB SD-Karte?
22.09.2013 13:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Aufpreis zahlen. Mit der SD Karte ist ja nur noch nervig. Außerdem steht die ein Stück raus.
22.09.2013 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich an meinem iMac bequem zwischen internen Boxen und dem eingesteckten Headset wechseln kann, OHNE das Headset rauszuziehen?
22.09.2013 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von ptx

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von ptx

 
Zitat von SirHenry

Die "nicht stören"-Funktion ist absolut super. Nachts Ruhe, ohne dass man die Töne ausmachen muss, und man ist noch erreichbar für wichtige Anrufe. Top.


Wie packe ich die Kontakte in Gruppen??


Geht auf dem iOS Device glaube ich nicht? Ich mach das immer am Mac.


Ich probiere es nachher auch mal am Mac, aber es kann doch nicht sein dass man 699¤ für ein neues iPhone ausgibt und es keine Gruppen für Kontakte erstellen kann?! Das kann doch jedes Handy oder?



ich mach das auf icloud.com. Hab aber gerade noch einmal ungläubig nachgesehen und finde auch keine Option das auf dem iPad oder iPhone zu machen. Das ist echt schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 22.09.2013 14:33]
22.09.2013 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

Eine Freundin möchte sich nun über eine Uni-Aktion ein MacBook Air 13" kaufen, da sie jahrelang mit einem MBP gearbeitet hat.

Sie verwendet ihn ausschließlich für den Office-Betrieb und Surfen. Nun ist der Aufpreis von 128GB -> 256GB knapp 200¤ bei Apple direkt.
Soviel ich weiß ist ja auch die SSD-Platte beim Air direkt verlötet..

Nun war die Überlegung, sich ein 128er zu nehmen und es ggf. mit einer SD-Karte zu bestücken.
Gibt es denn SD-Karten, welche die Leistung der verbauten SSD-Platte rankommen oder ist diese Überlegung Schwachsinn und lieber gleich die 256GB Platte nehmen?
Das Praktische an einer externen SD-Karte, wäre halt dass man Dateien problemlos und schnell sharen könnte.

Das Air wird sicherlich wieder in den nächsten 3-5 Jahren verwendet.

tl;dr: 256GB SSD Platte ODER 128GB SSD + xxx GB SD-Karte?



vllt. auch ein gebrauchtes kaufen?
22.09.2013 14:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von BierDeckelJoe



SD-Karte als Permanentspeicher ist kacke.
22.09.2013 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich an meinem iMac bequem zwischen internen Boxen und dem eingesteckten Headset wechseln kann, OHNE das Headset rauszuziehen?



Sollte das nicht per Klick in den Systemeigenschaften -> Audio gehen?
22.09.2013 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abiturient

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich an meinem iMac bequem zwischen internen Boxen und dem eingesteckten Headset wechseln kann, OHNE das Headset rauszuziehen?



Sollte das nicht per Klick in den Systemeigenschaften -> Audio gehen?


SoundSource-App?
22.09.2013 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von BierDeckelJoe

Eine Freundin möchte sich nun über eine Uni-Aktion ein MacBook Air 13" kaufen, da sie jahrelang mit einem MBP gearbeitet hat.

Sie verwendet ihn ausschließlich für den Office-Betrieb und Surfen. Nun ist der Aufpreis von 128GB -> 256GB knapp 200¤ bei Apple direkt.
Soviel ich weiß ist ja auch die SSD-Platte beim Air direkt verlötet..

Nun war die Überlegung, sich ein 128er zu nehmen und es ggf. mit einer SD-Karte zu bestücken.
Gibt es denn SD-Karten, welche die Leistung der verbauten SSD-Platte rankommen oder ist diese Überlegung Schwachsinn und lieber gleich die 256GB Platte nehmen?
Das Praktische an einer externen SD-Karte, wäre halt dass man Dateien problemlos und schnell sharen könnte.

Das Air wird sicherlich wieder in den nächsten 3-5 Jahren verwendet.

tl;dr: 256GB SSD Platte ODER 128GB SSD + xxx GB SD-Karte?



vllt. auch ein gebrauchtes kaufen?


Ein Gebrauchtes steht eigentlich nicht zur Diskussion ;-)
Naja dann wird man wohl den überzogenen Aufpreiss von 200¤ Kopf gegen die Wand schlagen bezahlen müssen.
22.09.2013 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Man kann die SSD schon tauschen - aber für das 2013 Modell hat ifixit nur die 128GB SSD im Angebot - für schlappe 300 Dollar. Kannst dir dann ja ausrechnen, was die 256er kosten würde. Vielleich hilft euch das ja über den Schmerz der 'horrenden' 200 Euro Aufpreis hinweg.
22.09.2013 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von OhJoez

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abiturient

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich an meinem iMac bequem zwischen internen Boxen und dem eingesteckten Headset wechseln kann, OHNE das Headset rauszuziehen?



Sollte das nicht per Klick in den Systemeigenschaften -> Audio gehen?


SoundSource-App?



gibts nicht mehr unter ml

und in der Einstellung "Ton" geht das bei mir auch nicht.

edit: Nach einer halben Stunde googlen steht fest: Unter win7 gehts, unter osX nicht. Lösung: USB-Soundkarte benutzen.
So leid es mir tut aber:

Windows 1 : 0 osX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 22.09.2013 17:29]
22.09.2013 16:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von OhJoez

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abiturient

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich an meinem iMac bequem zwischen internen Boxen und dem eingesteckten Headset wechseln kann, OHNE das Headset rauszuziehen?



Sollte das nicht per Klick in den Systemeigenschaften -> Audio gehen?


SoundSource-App?



gibts nicht mehr unter ml

und in der Einstellung "Ton" geht das bei mir auch nicht.

edit: Nach einer halben Stunde googlen steht fest: Unter win7 gehts, unter osX nicht. Lösung: USB-Soundkarte benutzen.
So leid es mir tut aber:

Windows 1 : 0 osX



Ney, geht ohne Probleme, einfach mit gedrückter alt-taste auf das Volume-Icon in der Bar oben und den Output wechseln.
22.09.2013 18:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fingerabdruck-scanner-ccc-hackt-apples-touch-id-a-923797.html
22.09.2013 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Fingerabdruckscanner sind nicht sicher... ganz was neues. fröhlich

CCC <3
22.09.2013 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Oh noez /o\

Als ob der Fingeabdrucksensor für irgendwelche Staatsgeheimnisse oder serious biz wäre.

Will das Ding trotzdem haben. Reicht wenn ich den statt Codesperre nutzen kann, für die ich zu faul bin. Das man mit genügend Zeit und Aufwand das Ding geknackt bekommt war ja abzusehen.
22.09.2013 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [Caveman]

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fingerabdruck-scanner-ccc-hackt-apples-touch-id-a-923797.html


das ging schnell Breites Grinsen

und kohle gibts auch noch
22.09.2013 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich bin gespannt wann die app rauskommt, die fingerabdrücke automatisch zurechtshoppt um sie auszudrucken. Breites Grinsen
22.09.2013 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von wuSel

Fingerabdruckscanner sind nicht sicher... ganz was neues. fröhlich

CCC <3


Täusche ich mich, oder waren Scanner über die man wischen muss sicherer als die zum Drauftatschen, eben wegen der Wischbewegung?
Oder war das egal?
22.09.2013 22:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2013 15:19:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2013 21:38:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum