Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Sympatisch wie ihr alle nicht mehr bis Mittwoch warten könnt .

Ich versuch mal paar Meinungen von euch zum Thema "neuer Laptop" einzuholen. Starte in den kommenden Wochen mit meiner Masterarbeit und besitzte aktuell keinen Laptop. Größter Störfaktor in meinen Überlegungen ist eigentlich, dass ich abgesehen von der Abschlussarbeit auch gut ohne Laptop zurecht komme und direkt nach der Masterarbeit (April 2014)voraussichtlich keine Verwendung mehr für diesen habe.(Natürlich unklar ob ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber einen gestellt bekomme, oder überhaupt brauche) iMac, iPhone und iPad sind eigentlich mehr als ausreichend! Mir scheint aktuell das Sinvollste zu sein ein Macbook mit Unirabatt zu kaufen und im Frühjahr nächstes Jahres direkt wieder abzustoßen. Die Wahrscheinlichkeit besteht zumindest, dass ich dann nur einen geringen Verlust mache.. genauso wie die Wahrscheinlichkeit besteht das ich das Macbook nicht mehr abgeben will Breites Grinsen. Es ergeben sich somit 3 Optionen


  1. Mac Book Air [kein Retina Erschrocken]
  2. Mac Book Pro [ungewisse Wartezeit/vllt. Oktober]
  3. Günstiger Windows Laptop da niedriger Widerverkaufswert


Könnt mich gerne für bekloppt erklären, aber bei Investitionen in diesem Eurobereich mache ich mir immer so meine Gedanken. Ich will kein Gerät in diesem Preissegment kaufen, dass ab Mai 2014 nur noch als Staubfänger dient. Gar keinen Laptop zu besitzen ist für mich keine Option, da ich die MA nicht nur zu Hause schreiben möchte sondern vor allem im Institut oder mal in der Heimat oder bei der Freundinn usw.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Läuft wohl eh darauf hinaus, dass ich bis zur Ankündigung vom MB Pro warte Mata halt....

LG
12.09.2013 13:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn du auch mit Windows arbeiten kannst, kauf für den Preisbereich um 300¤ so etwas wie ein gebrauchtes Thinkpad mit Garantie von Onlinehändlern für Gebrauchtgeräte. Das behältst du danach (ein Laptop ist eeeecht praktisch peinlich/erstaunt) oder verkaufst es für 250¤ bei Ebay.
12.09.2013 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
So, ist nun drauf. Schaut nett aus. Ruckelt aber hier und da noch ein wenig. Erinnert mich iwie an android Breites Grinsen steinigt mich wenn ihr wollt, aber ist einfach so. Aber es gefällt mir soweit. Nur doof, dass viele Apps noch die alte Tastatur nutzen.
12.09.2013 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zur Hülf'! Mein iPhone sendet die Rufnummer bei Telefonaten nicht, dabei ist die Option aktiviert. Erscheine bei anderen Leuten als anonymer Anrufer. traurig Ich mag das nicht.
12.09.2013 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Reboot und mich testweise anrufen
12.09.2013 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Reboot und mich testweise anrufen



img// Its a trap
12.09.2013 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [GSG]Merlin

Bei derartigen Posts bitte auch den Carrier dazu schreiben.


Ich telefoniere recht viel mit dem iPhone im Auto. Und an einer bestimmten Stelle verliere ich immer die Verbindung. Immer. Seit Jahren, egal welches iPhone. Das ist mal traurig für den ach so tollen Provider, bei dem das angeblich nicht passieren soll.




Ich hatte 2 so stellen auf meinem Arbeitsweg mit E-Plus. Zu T-Mobile gewechselt: EXAKT der gleiche Scheisse. Wütend
12.09.2013 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von y`Ausn

Sympatisch wie ihr alle nicht mehr bis Mittwoch warten könnt .

Ich versuch mal paar Meinungen von euch zum Thema "neuer Laptop" einzuholen. Starte in den kommenden Wochen mit meiner Masterarbeit und besitzte aktuell keinen Laptop. Größter Störfaktor in meinen Überlegungen ist eigentlich, dass ich abgesehen von der Abschlussarbeit auch gut ohne Laptop zurecht komme und direkt nach der Masterarbeit (April 2014)voraussichtlich keine Verwendung mehr für diesen habe.(Natürlich unklar ob ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber einen gestellt bekomme, oder überhaupt brauche) iMac, iPhone und iPad sind eigentlich mehr als ausreichend! Mir scheint aktuell das Sinvollste zu sein ein Macbook mit Unirabatt zu kaufen und im Frühjahr nächstes Jahres direkt wieder abzustoßen. Die Wahrscheinlichkeit besteht zumindest, dass ich dann nur einen geringen Verlust mache.. genauso wie die Wahrscheinlichkeit besteht das ich das Macbook nicht mehr abgeben will Breites Grinsen. Es ergeben sich somit 3 Optionen


  1. Mac Book Air [kein Retina Erschrocken]
  2. Mac Book Pro [ungewisse Wartezeit/vllt. Oktober]
  3. Günstiger Windows Laptop da niedriger Widerverkaufswert


Könnt mich gerne für bekloppt erklären, aber bei Investitionen in diesem Eurobereich mache ich mir immer so meine Gedanken. Ich will kein Gerät in diesem Preissegment kaufen, dass ab Mai 2014 nur noch als Staubfänger dient. Gar keinen Laptop zu besitzen ist für mich keine Option, da ich die MA nicht nur zu Hause schreiben möchte sondern vor allem im Institut oder mal in der Heimat oder bei der Freundinn usw.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Läuft wohl eh darauf hinaus, dass ich bis zur Ankündigung vom MB Pro warte Mata halt....

LG



Willst Du Deine Masterarbeit auf nem Mac schreiben? Meine Freundin hat nämlich genau dafür ihr Macbook Air verkloppt und sich ein Lenovo X1 Carbon von www.nbwn.de geholt. 900 statt 1800¤, i5, 8 GB Ram, 240 GB SSD. Dafür bekommst Du ihn nem halben Jahr garantiert noch 700-800¤, habe letzte Woche mein 4 Jahre alters Lenovo W500 für 430¤ verkauft.
12.09.2013 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von BierDeckelJoe

Wie läuft denn das ab, wenn ich zb. das iPhone meines Bruders auf iOS7 updaten möchte.
Er verwaltet klarerweise sein iPhone mit seinem PC. Funktioniert das ohne Datenverlust wenn ich sein iPhone an meinen Mac anschließe und wiederherstelle?

Theoretisch müsste iTunes davor ja ein Backup erstellen und erst dann die neue Software draufbügeln, richtig?!




haha. nope.
12.09.2013 13:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

Zur Hülf'! Mein iPhone sendet die Rufnummer bei Telefonaten nicht, dabei ist die Option aktiviert. Erscheine bei anderen Leuten als anonymer Anrufer. traurig Ich mag das nicht.



aus/an? sonst an den provider wenden, da gibts meistens so ein *xxxx# code für...
12.09.2013 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kannte immer nur den GSM-Code *31# zum nicht senden der Nummer. Normalerweise ist das immer eingeschaltet. Nervt, wenn's irgendwie nicht geht. traurig
12.09.2013 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von BierDeckelJoe

Wie läuft denn das ab, wenn ich zb. das iPhone meines Bruders auf iOS7 updaten möchte.
Er verwaltet klarerweise sein iPhone mit seinem PC. Funktioniert das ohne Datenverlust wenn ich sein iPhone an meinen Mac anschließe und wiederherstelle?

Theoretisch müsste iTunes davor ja ein Backup erstellen und erst dann die neue Software draufbügeln, richtig?!




haha. nope.



Es ist also gar nicht möglich "fremde" iPhones über meinen Mac upzudaten? WTF
12.09.2013 14:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Du kannst fremde iPhones updaten, aber das Backup muss er an seinem Rechner wieder einspielen. Funktioniert aber.
12.09.2013 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ob du "nur" updaten könntest, ohne backup bzw. ohne das zu irgendeinem punkt gesynct wird... dann ja.
sonst nicht. denke nicht, dass das beim mac anders ist als bei windows.
12.09.2013 14:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirHenry

Du kannst fremde iPhones updaten, aber das Backup muss er an seinem Rechner wieder einspielen. Funktioniert aber.



Ist halt nur doof, dass es iTunes 11.1 nicht für Windows gibt... Augenzwinkern

Aber mal ehrlich - wer sichert denn noch lokal? iCloud FTW!
12.09.2013 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaub' man kann sogar ein Backup machen, ich wollte das nur nicht auf meinem Rechner haben. peinlich/erstaunt

Aber man kann natürlich auch einfach nur updaten.
12.09.2013 14:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Mein iCloud-Speicher ist bspw. komplett voll. Ich habe also weder ein aktuelles Backup von meinem iPad noch iPhone, in der iCloud oder am Mac selbst, gehabt.
An iTunes angeschlossen -> Check for Updates und das iOS7 drübergebügelt und er hat trotzdem noch alle Daten drauf gehabt.

Deshalb die Frage, ob das denn nicht einfach mit einem fremden Device funktioniert, schließlich wären es die gleichen Voraussetzungen.
peinlich/erstaunt
12.09.2013 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von BierDeckelJoe

Mein iCloud-Speicher ist bspw. komplett voll. Ich habe also weder ein aktuelles Backup von meinem iPad noch iPhone, in der iCloud oder am Mac selbst, gehabt.
An iTunes angeschlossen -> Check for Updates und das iOS7 drübergebügelt und er hat trotzdem noch alle Daten drauf gehabt.

Deshalb die Frage, ob das denn nicht einfach mit einem fremden Device funktioniert, schließlich wären es die gleichen Voraussetzungen.
peinlich/erstaunt



Dazwischen haben sich iTunes und iPhone aber gefragt "Kennen wir uns? Oh, ja. Super! Dann mal los". Bei nem fremden iPhone würden die erstmal feststellen dass die sich nicht kennen und im blödsten Fall würde iTunes anfangen das iPhone zu synchronisieren.

Wann und wie und warum das passiert ist für mich immer noch einen Blackbox, darum schliesse ich generell keine fremden iGeräte an meinen Rechner wenn iTunes an ist.
12.09.2013 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hmm mir kommt das ganze immer noch sehr wie Beta vor. Ruckelt beim rauszoomen aus den Apps. Jemand ne Idee? iPad 4 wifi
12.09.2013 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich lehne mich aus dem Fenster und sag: kann kaum sein. Ruckelt auf'm 4S ja auch nicht und das hat den schwächeren Prozessor.

Ansonsten: Abwarten bis nächste Woche und gucken, ob die "echte" Final es besser macht.
12.09.2013 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gibt es da dann auch eine ipsw zum Laden oder Bügel ich mir da was OTA drüber?
12.09.2013 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Letztes Mal gabs n OTA wenn ich mich recht entsinne. Kannst aber auch einfach nochmal neu rüberbügeln.

Aber bedenke, dass die GM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 1:1 der Version von nächster Woche entspricht, sofern jetzt nicht noch irgendwelche gravierenden Mängel festgestellt werden.
12.09.2013 14:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja eben. Hmm Vllt lade ich später einfach nochmal ne mg runter und Bügel die dann drüber. Sonst schau ich mal n Tag.
12.09.2013 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von xplingx
Willst Du Deine Masterarbeit auf nem Mac schreiben? Meine Freundin hat nämlich genau dafür ihr Macbook Air verkloppt und sich ein Lenovo X1 Carbon von www.nbwn.de geholt. 900 statt 1800¤, i5, 8 GB Ram, 240 GB SSD. Dafür bekommst Du ihn nem halben Jahr garantiert noch 700-800¤, habe letzte Woche mein 4 Jahre alters Lenovo W500 für 430¤ verkauft.



Ne wollte aufjedenfall unter Windows arbeiten! Hatte mir vorgestellt, dass ein neueres Mac Book, egal ob Air oder Pro, in der Lage sein sollte, per Parallels o.ä. Office-Anwendungen laufen zu lassen.
Der Workflow unter Mac OS ist halt schon geil, vor allem bin ich den jetzt seit einigen Jahren gewöhnt.. außerdem ist das Zusammenspiel zwischen den andern 3 Apple Geräten die ich besitze natürlich super angenehm.

Stelle noch in Frage, ob ich das später wirklich durchziehe und den Laptop verkaufe - dann glaube ich nämlich würde ein Mac Book am meisten Sinn machen - oder ob ich ihn (aus welchen Gründen auch immer) halte, dann wäre ein altes Thinkpad wahrscheinlich am sinnvollsten. Wobei ich mir ein Leben ohne SSD eigentlich nicht mehr vorstellen kann. Scheiß Luxusprobleme
12.09.2013 14:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
War apple maps schon immer schwarz weiß wenn man Satelliten Bilder anschmeißt??
12.09.2013 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also bei mir ist's nicht schwarz weiß. Wo hast du bloß die ipsw her?! Breites Grinsen
12.09.2013 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Was kann man denn für ein nagelneues (heute getauschtes) iPhone5 32gb schwarz, ohne simlock verlangen?

Spiel mit dem gedanken mir das 5s zu holen peinlich/erstaunt
12.09.2013 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Heute geholt? Noch nich wirklich angefasst? Da würd ich ja aktuell von 650-700¤ ausgehen.
12.09.2013 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Rousi

Was kann man denn für ein nagelneues (heute getauschtes) iPhone5 32gb schwarz, ohne simlock verlangen?

Spiel mit dem gedanken mir das 5s zu holen peinlich/erstaunt



ich sag mal, realistischer verkaufspreis ist etwa 450¤. oder etwa 490-500 auf ebay, dann aber an die knapp 45¤ gebühren denken...

und ich red nicht von VB sondern von ¤ in deiner Tasche...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 12.09.2013 15:31]
12.09.2013 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Btw.: Einen Termin für den ganzen neuen Mac und OSX Kram gibt es aber noch nicht oder?
12.09.2013 15:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2013 15:19:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2013 21:38:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum