Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Funthread ( Politik ist kein Spielplatz )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von Cloudi

ich find dafür ist es irgendwie zu gewollt kacke.


http://www.derwesten.de/panorama/gewollt-peinlich-polizei-nrw-wirbt-mit-rap-video-fuer-ausbildungsplaetze-id8497820.html
28.09.2013 2:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
ohwei. Ich frag mich echt wer sowas durchwinkt und es ernsthaft für ne gute idee hält Breites Grinsen
28.09.2013 2:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Cloudi

ohwei. Ich frag mich echt wer sowas durchwinkt und es ernsthaft für ne gute idee hält Breites Grinsen



28.09.2013 3:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
28.09.2013 3:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von friesenpeter

unfall und umfallbild!!! Aber seriously: bei solchen Windstaerken drehen sich Windraeder aus dem Wind - aus dem gezeigten Grund. Das hat hier nicht funktioniert deshalb gab es einen Unfall.

Source: Die Spargel stehen hier rum. Und wenn es richtig schoen weht, dreht sich nichts. Obwohl man noch mehr Energie haette. Drum ist Solarkraft besser als Windkraft.



Wasch du laberst. Endweder werden die Rotorblätter aus dem Wind gedreht, oder die Blätter sind so geformt das es bei zu großer Drehzahl zum Strömungsabriss kommt und so die Drehzahl berenzt wird. Der Roter selber ist immer schön dem Wind endgegengerichtet. Und Windstrom ist billiger als Solarstrom, warum sollte der schlechter sein, nur weil man drei mal im Jahr bei nem richtigen Sturm abschalten muss?
28.09.2013 9:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Mystray

Wasch du laberst. Endweder werden die Rotorblätter aus dem Wind gedreht,



a) schrub ich das. b) laber ich viel die letzten Tage.

Und als ich dann gestern nachgedacht habe kam ich auch drauf warum sich die Dinger bei starkem Wind eben nicht so schnell drehen wie gezeigt. Weil das naemlich keinen sinn macht und die Windraeder mit einem riesenscheissgrossen Getriebe ausgesteattet sind. und man dies braucht oder halt nen Frezquenzumrichter. und welche Groesse der haette bei der Leistung einer heutigen Windturbine will ich mir gar nicht ausmalen wenn ein 11.5 kW FU schon von mir nicht weiter getragen werden kann als 100 m.
28.09.2013 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von friesenpeter

Kenne noch eine Anekdote zum Thema Eppileppi aber happy, gehoert hier wohl aber auch nicht hin.


Story pls



if you insist: Alles Hoerensagen kenne keine Quellen. Also als Urban legend und Anekdote betrachten:.

Auf einer der Bundesstrassen die nach der Wende im Osten mit neuer Asphaltdecke versehen wurde kam es auf voellig gerader Strecke zu einem schweren Unfall. Nach dem die Strecke danach dann auf 70 km/h abgeregelt wurde kam es trotzdem weiter zu schweren Unfaellen die keine nachvollziehbare Ursache hatten. Verkehrsbeobachtung konnte keine Ursache ausmachen. Ein Ing-Buero wurde mit der Untersuchung beauftragt blabla. Monate spaeter wurde ein Vorabbericht angefordert. Der Mathematiker aus dem Buero hatte errechnet das bei schoenen Wetter und unter- oder aufgehender Sonne die Baeume links und rechts der Strasse durch den Sonneneinfall in das Auge wohl epileptische Anfaelle ausloesen kann. Durch die Massnahme vom Verkehrsministerium wurden alle Baeume umgesaebelt, Kosten der Unfaelle und der Massnahme etc. beliefen sich auf weitere 2stelligen millionen Betraege.

Der Abschlussbericht des Ing/Bueros empfahl die Geschwindigkeit wieder auf 100 km/h zu zulassen oder noch weiter runter auf 50 km/h im Bereich der Baeume zu beschraenken. Die Kosten dauer wuerden sich auf nur wenige Tausend Euro beschraenken.

This is why we can't have nice things.

Wollt ihr nun noch die Anekdote zu den durchloecherten und abgeschossenen RAF Bombern aus dem 2. Weltkrieg hoeren?
28.09.2013 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Viel FU brauchste auch mit Getriebe. Das hilft alles nichts. Und ja, der FU ist dann ziemlich groß. Aber so ne Kiste kostest ja auch pi mal daumen 1mio¤ pro MW, irgendwo muss das Geld ja hingehen.
28.09.2013 10:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Mystray

Viel FU brauchste auch mit Getriebe. Das hilft alles nichts. Und ja, der FU ist dann ziemlich groß. Aber so ne Kiste kostest ja auch pi mal daumen 1mio¤ pro MW, irgendwo muss das Geld ja hingehen.


muss nicht sein. solange die rotordrehzahl kontsant gehalten werden kann, ist direktes einspeisen problemlos möglich.
28.09.2013 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Wenn man die ganzen Probleme die Drehzahl konstant zu halten überwunden hat, kann man das Problemlos machen. Das stimmt.
28.09.2013 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Cloudi

ich find dafür ist es irgendwie zu gewollt kacke.


http://www.derwesten.de/panorama/gewollt-peinlich-polizei-nrw-wirbt-mit-rap-video-fuer-ausbildungsplaetze-id8497820.html



http://de.wikipedia.org/wiki/Alles_in_Ordnung_%E2%80%93_Mit_dem_Wahnsinn_auf_Streife

peinlich/erstaunt
28.09.2013 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mystray

Wenn man die ganzen Probleme die Drehzahl konstant zu halten überwunden hat, kann man das Problemlos machen. Das stimmt.


kein problem, sobald der stator eingekuppelt ist, passiert das von alleine
28.09.2013 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Cloudi

ohwei. Ich frag mich echt wer sowas durchwinkt und es ernsthaft für ne gute idee hält Breites Grinsen




Ich frage mich, warum niemand rafft, dass das Video eine Persiflage auf all die Azubi-Rap-Videos ist, die es von dutzenden Unternehmen in der letzten Zeit gab. Ich finds lustig und symphatisch. Ist so ähnlich wie das vom Handwerk, was auch echt gelungen war:

http://www.youtube.com/watch?v=X3nVXPDtlO4
28.09.2013 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Mystray

Wenn man die ganzen Probleme die Drehzahl konstant zu halten überwunden hat, kann man das Problemlos machen. Das stimmt.


kein problem, sobald der stator eingekuppelt ist, passiert das von alleine



Ich kenne durchaus einige Anlagen bei denen die Eigenfrequenz des Turms schön bei 1500 Generatorumdrehungen liegt. Das gäbe dann bestimmt auch nen schönes Video ab.

¤: Der Profi weiß dass das Design mit Gleichspannungszwischenkreis und le FU quasi bei allen Herstellern standard ist. Das einzige Alleinstellungsmerkmal der Eier ist der Verzicht aufs Getriebe durch einen vielpoligen Generator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 28.09.2013 12:45]
28.09.2013 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Mystray

Wenn man die ganzen Probleme die Drehzahl konstant zu halten überwunden hat, kann man das Problemlos machen. Das stimmt.


kein problem, sobald der stator eingekuppelt ist, passiert das von alleine



Ich kenne durchaus einige Anlagen bei denen die Eigenfrequenz des Turms schön bei 1500 Generatorumdrehungen liegt. Das gäbe dann bestimmt auch nen schönes Video ab.



Der Profi kauft gleich bei einem großen deutschen Hersteller Anlagen mit Gleichspannungszwischenkreis. Da sind die Sorgen dahin und die Gondel wird so schön eiförmig.
28.09.2013 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Können wir zum Fun zurück? traurig
28.09.2013 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Klar:

28.09.2013 12:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
...
Breites Grinsen
28.09.2013 12:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
28.09.2013 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von friesenpeter
Frezquenzumrichter. und welche Groesse der haette bei der Leistung einer heutigen Windturbine will ich mir gar nicht ausmalen wenn ein 11.5 kW FU schon von mir nicht weiter getragen werden kann als 100 m.



Was bistn du für einer?
28.09.2013 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jackle

http://i.imgur.com/IezpNpm.jpg


traurig
28.09.2013 13:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von friesenpeter

Und als ich dann gestern nachgedacht habe kam ich auch drauf warum sich die Dinger bei starkem Wind eben nicht so schnell drehen wie gezeigt. Weil das naemlich keinen sinn macht und die Windraeder mit einem riesenscheissgrossen Getriebe ausgesteattet sind. und man dies braucht oder halt nen Frezquenzumrichter. und welche Groesse der haette bei der Leistung einer heutigen Windturbine will ich mir gar nicht ausmalen wenn ein 11.5 kW FU schon von mir nicht weiter getragen werden kann als 100 m.



28.09.2013 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jackle

http://i.imgur.com/IezpNpm.jpg



Unrealistisch. Kein Mann findet die Antragsszene am besten in einem Film.

28.09.2013 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vielleicht ist er einfach nen kleines Kind, die können eben keine paar Kilo 100 m weit tragen.

/e: Ach zu dem Blender schrieb ich unlängst schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.09.2013 13:05]
28.09.2013 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von friesenpeter




http://www.fuuka.warosu.org/data/tg/img/0209/57/1349183684126.jpg


Das trifft's so gut. Breites Grinsen
28.09.2013 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von 49ers

http://i.imgur.com/CUCEF59.jpg

http://i.imgur.com/yfWflmW.jpg

http://i.imgur.com/gGfCv78.jpg

http://i.imgur.com/GGZ6rzf.jpg



Gibts da mehr von? peinlich/erstaunt
28.09.2013 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007




28.09.2013 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Auch mal ne Art kostengünstige Helfer zu bekommen...

Mata halt... Breites Grinsen
28.09.2013 15:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Auch mal ne Art kostengünstige Helfer zu bekommen...

Mata halt... Breites Grinsen


28.09.2013 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
... Funny cuz it true, brahbrah
 
Zitat von Jackle

http://i.imgur.com/IezpNpm.jpg


Sehr gut Breites Grinsen
28.09.2013 15:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Funthread ( Politik ist kein Spielplatz )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 10:16:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2013 00:15:44 Redh3ad hat diesen Thread repariert.
16.09.2013 19:29:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum