Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Englische Wochen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WechselMalDieFarbe

Arctic
Bayern-WOB langweilige 1. HZ...

Nicht eine echte Torchance für die Bayern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 28.09.2013 16:18]
28.09.2013 16:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

Dafür Rot? Lawl!



was gibst du denn für notbremse vom letzten mann?



Lewandowski spürt die Hand auf der Schulter, dreht sich ein und lässt sich fallen. Notbremse is für mich dann doch was anderes..
28.09.2013 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
wäre natürlich genial wenn bayern noch minimum 2 pünktchen liegen lassen würde heute, aber ich will mal nicht zu viel träumen.
28.09.2013 16:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Schweinsteiger und Ribery nicht wirklich im Spiel. Kroos fehlt und Wolfsburg verteidigt auf den Außen stark. Wird eine schwere Nuss heute.
28.09.2013 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

Dafür Rot? Lawl!



was gibst du denn für notbremse vom letzten mann?



Lewandowski spürt die Hand auf der Schulter, dreht sich ein und lässt sich fallen. Notbremse is für mich dann doch was anderes..



Ich finde die Entscheidung auch hart. Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Aber dadurch, dass er den Elfer gibt, muss er leider auch zwangsläufig Rot geben.
28.09.2013 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

Dafür Rot? Lawl!



was gibst du denn für notbremse vom letzten mann?





Hätte sich jemand ernsthaft für Gelb + Elfmeter oder nur Elfmeter beschwert? Ich finde alle Möglichkeiten liegen im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Ein guter Schiedsrichter zeichnet sich dadurch aus, dass man nach dem Spiel nicht über ihn sprechen muss. Das ist viel zu wenig oft der Fall.
28.09.2013 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

Dafür Rot? Lawl!



was gibst du denn für notbremse vom letzten mann?



Lewandowski spürt die Hand auf der Schulter, dreht sich ein und lässt sich fallen. Notbremse is für mich dann doch was anderes..



es ist (zum glück) ne relativ klare sache, wenn man nur nach den regeln geht. es gibt 2 möglichkeiten: schwalbe pfeifen oder das foul ahnden, was mit platzverweis einhergeht aufgrund der situation.

die hände haben da auf lewandowski nichts zu suchen. das ein stürmer das noch ausnutzt ist klar, die dummheit bleibt beim freiburger ihm das zu schenken. ansich zwar verständlich, dass diagne da noch eingreifen will, aber was willste machen, wenn du hinter dem stürmer stehst und das als letzter mann?

die kartonfarbe ist bei einem pfiff in dieser situation dann schon klar.
28.09.2013 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Necabo

Hätte sich jemand ernsthaft für Gelb + Elfmeter oder nur Elfmeter beschwert?



Aber wie soll er nur Elfmeter geben wenn der letzter Mann war? Sobald er Foul pfeift und der Typ letzter Mann und im Strafraum war muss es halt Rot und Elfmeter geben.
28.09.2013 16:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Necabo

Hätte sich jemand ernsthaft für Gelb + Elfmeter oder nur Elfmeter beschwert?


Ich habs jetzt nicht gesehen, aber wenns die Verhinderung einer klaren Torchance war, dann ist die Härte des Fouls egal, das endet immer mit Rot.

/zu spät traurig

/Turrican, es kommt nicht auf "letzter Mann", sondern nur auf die Gewichtung der verhinderten Torchance an.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.09.2013 16:30]
28.09.2013 16:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Ist halt die selbe Linie, die die Schiedsrichter nun auch bei Handspielen fahren sollen. Muss man nicht verstehen aber leider akzeptieren. Selbstverständlich hätte auch die gelbe Karte gereicht, nur wäre das dann eben nicht der Regelauslegung nach entschieden.
28.09.2013 16:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Sind wir uns ja mal einig..

jetzt freu ich mich richtig auf die zweite halbzeit peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.09.2013 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Necabo

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

Dafür Rot? Lawl!



was gibst du denn für notbremse vom letzten mann?





Hätte sich jemand ernsthaft für Gelb + Elfmeter oder nur Elfmeter beschwert? Ich finde alle Möglichkeiten liegen im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Ein guter Schiedsrichter zeichnet sich dadurch aus, dass man nach dem Spiel nicht über ihn sprechen muss. Das ist viel zu wenig oft der Fall.



Der Schiedsrichter-Beobachter hätte sich beschwert und dem Schiedsrichter ne scheiß Note gegeben.
28.09.2013 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Ist halt die selbe Linie, die die Schiedsrichter nun auch bei Handspielen fahren sollen. Muss man nicht verstehen aber leider akzeptieren. Selbstverständlich hätte auch die gelbe Karte gereicht, nur wäre das dann eben nicht der Regelauslegung nach entschieden.



es hätte auch die gelbe karte gereicht? nach welchen maßstäben denn? nach deinem persönlichen empfinden?

man muss sich einfach nur vor augen halten, dass hier nicht die HÄRTE des fouls ausschlaggebend ist, es ist die situation als letzter mann mit der verhinderung einer klaren torchance. ich denke mal, die meisten kritker hier hätten lieber gelb gesehen, weil das foul ansich nicht so hart war, darum gehts nur einfach nicht.
28.09.2013 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Ich denke, es wurde alles gesagt.

Ich hab mich im ersten Moment ja einfach nur darüber aufgeregt, dass der Freiburger so doof ist und dass es für so ein Foul, dass schon einen Elfmeter nach sich zieht und ich damit durchaus mitgehen kann, aber eben auch noch Rot kassiert, die halt zu großen Teilen herausgeschunden war, was man ja auch als Cleverness auslegen kann.

Es hat aber mit Sicherheit auch noch mit reingespielt, dass ich vorhin Tottenham vs Chelsea geschaut ham und die sich richtig auf die Socken gegeben haben und die erste gelbe Karte gabs für ne Schwalbe, was bezeichnend war für die Haltung des Schiedsrichters Augenzwinkern
28.09.2013 16:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Cosmo_Kramer

Ist halt die selbe Linie, die die Schiedsrichter nun auch bei Handspielen fahren sollen. Muss man nicht verstehen aber leider akzeptieren. Selbstverständlich hätte auch die gelbe Karte gereicht, nur wäre das dann eben nicht der Regelauslegung nach entschieden.



es hätte auch die gelbe karte gereicht? nach welchen maßstäben denn? nach deinem persönlichen empfinden?

man muss sich einfach nur vor augen halten, dass hier nicht die HÄRTE des fouls ausschlaggebend ist, es ist die situation als letzter mann mit der verhinderung einer klaren torchance. ich denke mal, die meisten kritker hier hätten lieber gelb gesehen, weil das foul ansich nicht so hart war, darum gehts nur einfach nicht.



Naja, von einer klaren Torchance würde ich hier schonmal bei weitem nicht reden.

Und ich versuche die Rote Karte ja auch nicht anzuzweifeln, da es eben eindeutig Rot sein muss der Auslegung nach. Genauso kann ich dann aber auch sagen, dass die Kritik über die Entscheidung der Handspielelfmeter nicht berechtigit ist, da Hand Hand ist, egal in welcher Situation und in welcher natürlichen Bewegung. Wissen wir auch beide, dass das purer Schwachsinn ist, somit kann man auch sagen, dass das, in meinen Augen, keine klare Torchance war aber ein Foul als letzter Mann. Somit Elfmeter und Gelb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 28.09.2013 16:41]
28.09.2013 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von -MjØllnIR-

Dafür Rot? Lawl!



was gibst du denn für notbremse vom letzten mann?



Lewandowski spürt die Hand auf der Schulter, dreht sich ein und lässt sich fallen. Notbremse is für mich dann doch was anderes..



es ist (zum glück) ne relativ klare sache, wenn man nur nach den regeln geht. es gibt 2 möglichkeiten: schwalbe pfeifen oder das foul ahnden, was mit platzverweis einhergeht aufgrund der situation



Es gibt auch noch die 3. Möglichkeit gar nix zu pfeifen.
28.09.2013 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Naja, von einer klaren Torchance würde ich hier schonmal bei weitem nicht reden.



wir sprechen aber gerade vom gleichen spiel oder? Breites Grinsen

 
Zitat von Damocles

Es gibt auch noch die 3. Möglichkeit gar nix zu pfeifen.



allgemein ja. hier nein :P
28.09.2013 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Meine Fresse, das könnte auch schon 5:0 stehen....
28.09.2013 16:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Lewandowski hatte den Ball doch zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Ein Ball, der über meinen Rücken gespielt wird und erst noch erlaufen werden muss, ist für mich keine klare Torchance.

Vllt. habe ich die Situation auch einfach nur falsch im Kopf, falls es doch sooo eindeutig gewesen sein sollte, werde ich es mir in der sportschau nochmal genauer ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 28.09.2013 16:45]
28.09.2013 16:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Ach, ne realistische Chance mit einem Punkt rauszukommen, hab ich Freiburg eh nicht zugetraut.

Aber dann durch so ne fragwürdige Entscheidung eben auch noch für die nächsten Spiele geschwächt zu sein, ist halt doppelt bitter :/
28.09.2013 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Schön
28.09.2013 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Necabo

Hätte sich jemand ernsthaft für Gelb + Elfmeter oder nur Elfmeter beschwert?



Aber wie soll er nur Elfmeter geben wenn der letzter Mann war? Sobald er Foul pfeift und der Typ letzter Mann und im Strafraum war muss es halt Rot und Elfmeter geben.





Ja, das ist Regelwerk und auch in Ordnung so, wobei schwer verständlich ist, warum es für ein Foul, das außerhalb des Strafraums nichtmal annähernd eine gelbe Karte gibt, innerhalb des Strafraums Rot + Strafstoß (+ Sperre) nach sich zieht.

Ich behaupte ja nicht, dass es eine Fehlentscheidung war, sondern fordere nur, dass manche Schiedsrichter in manchen Situationen etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen dürfen, in dem Falle liegt z.B. die Auslegung, ob eine "offensichtliche Torchance" bestand, durchaus im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.

Ich bin halt der Ansicht, dass ein Schiedsrichter im Zweifel lieber zu wenig hart durchgreifen sollte als nachhaltig das ganze Spiel zu beeinflussen, weiß aber, dass diese These diskussionswürdig ist.

Naja, wie auch immer, dumm von Diagné wars allemal und das Spiel war eh gelaufen.
28.09.2013 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Nette Budevon Lewy
28.09.2013 16:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
das war echt mal schön. schöne aternative zum nach vorne rennen und quer reindräschen.
28.09.2013 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Geiles Ding Breites Grinsen
28.09.2013 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
LOL Schalke!
28.09.2013 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
und schalke gibt das spiel aus der hand?!
28.09.2013 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Grim Reaper*

LOL Schalke!



Dies. Breites Grinsen
28.09.2013 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Fick ja \o/
28.09.2013 16:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Bayern wechselt und direkt eine andere Sprache. Geiles Ding.
28.09.2013 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Englische Wochen )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:24:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2013 19:28:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum