Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Hammwa nich, kommt auch nich wieder rein! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie sind die Geschwindigkeiten bei diesen Docks? Hat das USB2.0 oder 3.0?
08.10.2013 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Ausser, dass die Auswirkungen eines Datenverlustes im Ernstfall ähnlich denen eines Autounfalls ohne Sicherheitsgurt sein können.


wtfamireading.jpg

Entweder unterschätzt du die Auswirkungen eines schweren Autounfalls oder du schätzt deine Gesundheit deutlich zu selbstverständlich ein. Ich behaupte niemand besitzt Daten, die wichtiger als dessen Leben/Gesundheit sind Pillepalle Da würde mir jeder außerhalb dieses Forums zustimmen, wie das hier ist, ich befürchte schlimmstes.

// Ich bin ehrlich schockiert, dass hier ein Autounfall mit einem Verlust von Daten gleichgesetzt wird, was die möglichen Auswirkungen betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Davos am 08.10.2013 12:18]
08.10.2013 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Da ich an meinem Notebook nur USB 2.0 (die Docks könnten 3.0) hab kann ich das leider noch nicht beurteilen. Nächste Woche teste ich das mal an meinem Desktop. Dann weiß ich mehr.

Mit USB 2.0 kommt die Sicherungssoftware so auf ca 20 Mb/s.

 
Zitat von Davos

Entweder unterschätzt du die Auswirkungen eines schweren Autounfalls oder du schätzt deine Gesundheit deutlich zu selbstverständlich ein. Ich behaupte niemand besitzt Daten, die wichtiger als dessen Leben/Gesundheit sind Pillepalle Da würde mir jeder außerhalb dieses Forums zustimmen, wie das hier ist, ich befürchte schlimmstes.


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 08.10.2013 12:19]
08.10.2013 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Davos

// Ich bin ehrlich schockiert,


Blödsinn.
 
Zitat von Davos

dass hier ein Autounfall mit einem Verlust von Daten gleichgesetzt wird, was die möglichen Auswirkungen betrifft.


Nur von Dir.
08.10.2013 12:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Davos

 
Zitat von SirSiggi

Ausser, dass die Auswirkungen eines Datenverlustes im Ernstfall ähnlich denen eines Autounfalls ohne Sicherheitsgurt sein können.


wtfamireading.jpg

Entweder unterschätzt du die Auswirkungen eines schweren Autounfalls oder du schätzt deine Gesundheit deutlich zu selbstverständlich ein. Ich behaupte niemand besitzt Daten, die wichtiger als dessen Leben/Gesundheit sind Pillepalle Da würde mir jeder außerhalb dieses Forums zustimmen, wie das hier ist, ich befürchte schlimmstes.

// Ich bin ehrlich schockiert, dass hier ein Autounfall mit einem Verlust von Daten gleichgesetzt wird, was die möglichen Auswirkungen betrifft.


du verstehst nicht.

wenn wir die wahl zwischen

Du (Genau, du. Davos.) hast einen Autounfall
und
Unsere Daten sind Futsch

haben. Da nehmen wir lieber Option a

nimms nicht persönlich, aber sind schon ein paar tolle fotos bei

apropos: auch neu seit Samstag: 3TB Toshiba, da sich die alte WD mit Sektorfehlern verabschiedet. Zum glück nur reproduzierbare Daten bei draufgegangen
08.10.2013 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Davos

dass hier ein Autounfall mit einem Verlust von Daten gleichgesetzt wird, was die möglichen Auswirkungen betrifft.


Nur von Dir.


Sehe ich anders:
 
Zitat von SirSiggi

Ausser, dass die Auswirkungen eines Datenverlustes im Ernstfall ähnlich denen eines Autounfalls ohne Sicherheitsgurt sein können.



// Ah oke, suave plappert quake nach ala "hihi da wünsch ich dir eher nen Autounfall, als dass ich meine Daten verliere". Sympathischer Kerl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Davos am 08.10.2013 12:28]
08.10.2013 12:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
http://de.wiktionary.org/wiki/%C3%A4hnlich

http://de.wiktionary.org/wiki/gleich

studiere er sich!

e:\ beruht auf gegenseitigkeit, schätzchen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 08.10.2013 12:30]
08.10.2013 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Putzig ist er ja. Das muss man ihm lassen.

08.10.2013 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Davos

// Ah oke, suave plappert quake nach ala "hihi da wünsch ich dir eher nen Autounfall, als dass ich meine Daten verliere". Sympathischer Kerl.


Ach, ich würd auch meine Daten alle löschen, wenn das bei der Entscheidung hilft. Was zählt ist dass du am Ende hier nicht mehr jedem ans Bein pissen willst, weil du absichtlich "vernünftig" und "normal" bist.

quake.
08.10.2013 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
Jo, die Einstellung "die Auswirkungen eines Datenverlusts sind bei mir ähnlich schlimm wie ein Autounfall" finde ich mal wieder alles andere als normal oder vernünftig.
Selbst wenn ich Chef eines Geheimdienstes wäre, wär mir ein Datenverlust immernoch lieber als ein - potentiell schwerer - Autounfall. Und wichtiger als dessen Daten sind SirSiggis Urlaubsfotos wohl eher nicht.
08.10.2013 12:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Kommt drauf an wie heiß Siggis Freundin ist und wie viele nekkidpix gemacht wurden.
08.10.2013 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
snowdens daten sind sogar wertvoller als viele menschenleben
08.10.2013 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Buxxbaum

Das hab ich alles in der Cloud und da ich keine 3TB Arbeitsdaten habe reicht da die 30GB Dropbox auch völlig für in meinem Fall.


Das stimmt natürlich. Aber spätestens wenn es um die Sicherung von Bildern geht, reicht Dropbox nicht mehr. Und Dropbox ist auch nur bedingt ein Tool zur Sicherung. Ein Angreifer könnte dir leicht deinen ganzen Datenbestand leer räumen und löschen und Dropbox würde die Löschvorgänge auch noch gleich auf alle deine Rechner synchronisieren.

Aber an sich ist Dropbox schon einmal 1000 mal besser als gar keine externe Datenhaltung. Hatte und habe ich auch. Ein richtiges Backup mit Versionierung etc. ist aber einfach noch einmal eine Stufe Sicherheit mehr.

also ich hab für sowas den alten 2. pc. das is schon bisl übers ziel hinausgeschossen Breites Grinsen
08.10.2013 12:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
... ubuntu
08.10.2013 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von jonny

snowdens daten sind sogar wertvoller als viele menschenleben


Aber für ihn persönlich sicher nicht wertvoller als sein eigenes Leben/seine eigene Gesundheit. So schlau schätz ich ihn einfach mal ein.
08.10.2013 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von dancano

http://i.imgur.com/JenOpA6l.jpg


Linux Mint geht auch gut. peinlich/erstaunt
08.10.2013 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Davos

Jo, die Einstellung "die Auswirkungen eines Datenverlusts sind bei mir ähnlich schlimm wie ein Autounfall" finde ich mal wieder alles andere als normal oder vernünftig.
Selbst wenn ich Chef eines Geheimdienstes wäre, wär mir ein Datenverlust immernoch lieber als ein - potentiell schwerer - Autounfall. Und wichtiger als dessen Daten sind SirSiggis Urlaubsfotos wohl eher nicht.


Vielleicht nimmt man einen Datenverlust eher in Kauf als einen schweren Unfall. Das heisst aber noch lange nicht, dass es unvernünftig ist, seine Daten zu sichern, sofern das finanziell im selbst gesteckten Rahmen ist.

Hör doch auf hier immer krampfhaft jedem ans Bein pissen zu wollen und nimm einfach mal hin, dass Menschen verschieden sind.
08.10.2013 12:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von jonny

snowdens daten sind sogar wertvoller als viele menschenleben

ich frag mich ja immer noch was in der 1gb großen tc datei von assange drin ist.
08.10.2013 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

CrashPlan



Welche Vorteile bietet das denn gegenüber der Windows-Sicherung (wenn du Linux benutzt vergiss die Frage)?
08.10.2013 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von jonny

snowdens daten sind sogar wertvoller als viele menschenleben

ich frag mich ja immer noch was in der 1gb großen tc datei von assange drin ist.


jap... aber bis jetzt hats ja gut funktioniert
08.10.2013 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Alkoholiker*

ich frag mich ja immer noch was in der 1gb großen tc datei von assange drin ist.


Ein Nacktbild von seiner Mutter.

quake.
08.10.2013 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Alkoholiker*

also ich hab für sowas den alten 2. pc. das is schon bisl übers ziel hinausgeschossen Breites Grinsen


Irgendwann kommt der Tag an dem ihr euch an mich erinnern werdet und flucht. Ich werde diabolisch lachen und mich über meine noch vorhandenen Daten freuen. Augenzwinkern

Backup? Brauch ich nicht. Ich hab doch nen Sicherheitsgurt!

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von SirSiggi

CrashPlan



Welche Vorteile bietet das denn gegenüber der Windows-Sicherung (wenn du Linux benutzt vergiss die Frage)?


Eben den: Ich bin nicht so sehr vom verwendeten Betriebssystem abhängig und weniger von der Willkür Microsofts. Zudem hat es sich einfach als sehr praktikable und vermutlich auch sichere (im Sinne von Dantensicherheit UND Datenschutz) Lösung in meinem Test herausgestellt. Man kann seine Daten sowohl durch einen an das Crashplan-Konto gebundenen Key verschlüsseln, als auch durch einen komplett selbst verwalteten. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit das ganze später noch durch ein vollautomatisiertes Cloud-Backup zu erweitern oder vollautomatisch über das Internet auf andere PCs zu sichern.

Sprich: Es kann was ich aktuell brauche, wird vermutlich sehr lange meinen Backupbedarf befriedigen können und bietet noch viel mehr Möglichkeiten, wenn mein Bedarf oder die Anforderungen noch weiter steigen sollten.
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Alkoholiker*

ich frag mich ja immer noch was in der 1gb großen tc datei von assange drin ist.


Ein Nacktbild von seiner Mutter.

quake.


Die Datei ist 1gb groß, nicht 1tb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 08.10.2013 12:48]
08.10.2013 12:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
unglaeubig gucken
Ist Davos echt zu blöd, einen Vergleich zu verstehen?
08.10.2013 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von dancano

http://i.imgur.com/JenOpA6l.jpg



Nice, korrekter Typ.

08.10.2013 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AndRaw

Ist Davos echt zu blöd, einen Vergleich zu verstehen?


Davos will so blöd sein.
08.10.2013 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
missmutig gucken
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von dancano

http://i.imgur.com/JenOpA6l.jpg



Nice, korrekter Typ.





Das sah' bei Martin so schnieke aus, da musste ich es auch mal probieren.
08.10.2013 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ein Induktionskochfeld für schnelleres Kaffeewaseer.

58¤, Amazon.



08.10.2013 13:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
Fusl hat bestimmt grad n Ständer.
08.10.2013 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Kebap

Fusl hat bestimmt grad n Ständer.


Nee, ist nicht PID gesteuert...

quake.
08.10.2013 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Almi

Ein Induktionskochfeld für schnelleres Kaffeewaseer.

58¤, Amazon.



http://abload.de/img/induktu9uu7.jpg


reine neugier: welche vorteile hat das gegenüber einem gescheitem wasserkocher?
08.10.2013 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Hammwa nich, kommt auch nich wieder rein! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2013 00:07:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 12:13:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum