Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Hammwa nich, kommt auch nich wieder rein! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
FATALITY
09.10.2013 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von xfxian

FATALITY


Breites Grinsen

[x] [ ] [ ]
da waren es nur noch zwei
09.10.2013 15:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
09.10.2013 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
bin schon still peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.10.2013 15:32]
09.10.2013 15:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
BTT!
09.10.2013 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Back to topic: endlich einen Laptop.

Lenovo Thinkpad X230i mit 120GB mSATA-SSD und 8 GB RAM sowie 3 Jahre Vor-Ort-Service. fröhlich
Nicht zu vergessen: die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur!
Hab das Thinkpad seit Freitag und bin bisher sehr zufrieden.

Lieferant: Campuspoint.de (X230i Performance-Set)
Preis: 888,80 Euro (hab noch ein Sleeve dazubestellt, aber das wurde noch nicht geliefert)



Und auch neu: Tolomeo Tavolo Tischlampe vom eBay-Händler für 180 Euro inkl. Versand.

Der Bildschirm ist zwar neu in meinem Apartment, aber es ist der alte TFT meiner Mutter.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fap-Tücher-Anspielung in 3..2...1..
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 09.10.2013 15:42]
09.10.2013 15:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
...
 
Zitat von luke_skywalker

Back to topic: endlich einen Laptop.

Lenovo Thinkpad X230i mit 120GB mSATA-SSD und 8 GB RAM sowie 3 Jahre Vor-Ort-Service. fröhlich
Nicht zu vergessen: die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur!
Hab das Thinkpad seit Freitag und bin bisher sehr zufrieden.

Lieferant: Campuspoint.de (X230i Performance-Set)
Preis: 888,80 Euro (hab noch ein Sleeve dazubestellt, aber das wurde noch nicht geliefert)



Und auch neu: Tolomeo Tavolo Tischlampe vom eBay-Händler für 180 Euro inkl. Versand.

Der Bildschirm ist zwar neu in meinem Apartment, aber es ist der alte TFT meiner Mutter.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fap-Tücher-Anspielung in 3..2...1..



Toller Laptop! Viel Spaß damit.
09.10.2013 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von luke_skywalker

Back to topic: endlich einen Laptop.

Lenovo Thinkpad X230i mit 120GB mSATA-SSD und 8 GB RAM sowie 3 Jahre Vor-Ort-Service. fröhlich


Was ist das für ein Cthulhu VMWare Moped?
09.10.2013 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schickes Ding! Erzähl doch bei Zeiten was über Touchpad und Tastatur...
09.10.2013 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ist der Monitor net etwas klein?
Aber tolles Book
09.10.2013 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von The Saint

Ich hab neu:

ein leeres Paket von Amazon.


Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als die Hülle (die gleiche, in der auch DVDs verschickt werden) in Folie eingeschweißt war und ein Vermerk der Post beilag, dass sie es auf Grund einer Beschädigung neu umverpackt habe. Beim Aufmachen fand ich dann: nichts. Bestellt hatte ich einen Ring für knapp 300¤.
Amazon verschickt also Ringe in Kleinstverpackungen und da dieser Artikel aus UK kam (war auf der dt. Amazon-Seite nicht ersichtlich; Verkauf und Lieferung durch Amazon), war für den Zoll noch ein netter Aufkleber aufgebracht. Content: Jewlery, Price: 2xx,xx¤. Genius.


Berichte mal bitte wie das ausgeht.

 
Zitat von Tigerkatze

http://abload.de/img/img-20131009-wa0002jzkkz.jpg

eBay, 6¤. Ich bade in eurem Hass, Uhrenthread


So viel Weltkarte für so wenig Geld, n1.

 
Zitat von Almi

Maschinenbaustudent.


Barto studiert noch? Ich dachte der wär' irgendwie Mitte 60 oder so. traurig

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von KaosGod

Hat vermutlich keinen Sinn gemacht und war austauschbar


Jep.

Bin jetzt Chemiker in der Farb- und Kunststoffproduktion für Steckwürfel-Kinderspielzeug.


Ah, schade, ich dachte was mit Messern oder Taschenlampen wär' vielleicht eher dein Ding.

// Und gesperrt. Breites Grinsen Haha, was geschieht? So viel gute Unterhaltung im pOT, nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.10.2013 15:58]
09.10.2013 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ähm, das ist nur der Desktop-Hintergrund von VMware. Breites Grinsen
Hab da noch keine VM o.ä. drauf.

Danke, Cthulhu!
Hatte auch zuvor das Edge E330 fest im Blick gehabt (sehe ich neben dem X230/X220 auch bei vielen Kommilitonen), aber die Akkulaufzeit (lt. Notebookcheck.com) hat mir etwas sorgen gemacht, deswegen wollte ich lieber ein Notebook, bei dem ich den Akku gegen einen größeren tauschen kann. Augenzwinkern

Bisher bin ich aber mit dem Standard-6-Zellen Akku voll zufrieden; WLAN/BT/LAN komplett deaktiviert, für einfach nur ein PDF-Skript anzeigen wird mir eine Laufzeit von 10h 40m angegeben.

Außerdem hat das X230i beim etwas höheren Preis gleich 2 Jahre mehr Garantie dabei; hoffe die natürlich nie nutzen zu müssen.

 
Zitat von csde_rats

Schickes Ding! Erzähl doch bei Zeiten was über Touchpad und Tastatur...


Die Tastatur ist vom Gefühl her prima; besser als die Tastatur vom SL510 meiner Mutter.
das Touchpad ist dagegen schon etwas klein, die eigentlichen Touchpadtasten am unteren Rand sind absolut gar nicht zu gebrauchen - stattdessen kann man aber ja die Trackpoint-Tasten mit dem roten Strich dafür verwenden.
Aber auch die Verwendung vom Trackpoint funktioniert nach etwas Eingewöhnungszeit prima.

Das Display ist in der Tat etwas klein (die Auflösung passt aber prima). Bei der Displaygröße muss man aber beim Laptop immer Kompromisse zwischen Auflösung, Portabilität, Gewicht und daraus resultierende Akkulaufzeit machen.
Beim gerade veröffentlichtem T440s ist das Display mit 14" zwar angenehm groß und der Laptop auch ähnlich schwer wie das X230i, aber mir missfällt es so früh nach dem Produktstart schon so viel Geld wieder zu investieren. Das habe ich einmal mit einem Dell Studio 15 für 1200 Euro gemacht und bin damit mächtig auf die Schnauze gefallen - das X230i ist aber seit einem Jahr bereits auf dem Markt und hat verschmerzbare Einschränkungen, wie z.B. das kleine Touchpad und den kleinen Bildschirm.

Für unterwegs ist der Bildschirm absolut ausreichend (1366x768 passt für 12-13" sehr gut), aber zu Hause tippe ich z.B. diesen Post lieber auf dem großen TFT weils einfach angenehmer für die Augen auch ist.

Der Klang der Boxen überrascht mich übrigens positiv. Die Boxen liegen unter dem Palmrest und sind somit zum Boden ausgerichtet; Bässe werden natürlich vernachlässigt, aber blechern klingen sie auf keine Fall. Im Übrigen kann man mit der zomg-Dolby-Software die Ausgabe noch etwas justieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 09.10.2013 16:03]
09.10.2013 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von luke_skywalker

Back to topic: endlich einen Laptop.

Lenovo Thinkpad X230i mit 120GB mSATA-SSD und 8 GB RAM sowie 3 Jahre Vor-Ort-Service. fröhlich
Nicht zu vergessen: die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur!
Hab das Thinkpad seit Freitag und bin bisher sehr zufrieden.

Lieferant: Campuspoint.de (X230i Performance-Set)
Preis: 888,80 Euro (hab noch ein Sleeve dazubestellt, aber das wurde noch nicht geliefert)

http://i.imgur.com/amRv6fw.jpg

Und auch neu: Tolomeo Tavolo Tischlampe vom eBay-Händler für 180 Euro inkl. Versand.

Der Bildschirm ist zwar neu in meinem Apartment, aber es ist der alte TFT meiner Mutter.

http://i.imgur.com/rtJ4Eq2.jpg

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fap-Tücher-Anspielung in 3..2...1..


Holst du dir noch eine Dockingstation?
09.10.2013 16:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
ich sehe kein Antennensymbol für Mobilfunk.
Sehr LoPo!

7/10 would not buy
09.10.2013 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wenn ich von der Uni zurück bin, muss ich meistens nur den TFT per VGA anschließen und das LAN-Kabel reinstecken.
Sobald der erste Akku-Warnung kommt, natürlich auch das Ladegerät.

Da lohnt sich eine Dockingstation im Moment noch nicht so richtig.

@ Icefeldt: da ist ja auch die SSD drin. Breites Grinsen

Insgesamt macht das X230i einen sehr (!) wertigen Eindruck und ich bin sehr zufrieden.
Es gibt übrigens auch eine kleine Anzeige für Festplattenaktivitäten ( <3 ) und fürs WLAN (und natürlich auf der linken Seite einen kleinen Schalter um jegliche Funkverbindung zu kappen).

Was dem Rotstift zum Opfer gefallen ist: man kann mit Windows+Pause nicht mehr zu den Eigenschaften vom Computer springen, weil die Pause-Taste nicht mehr existiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 09.10.2013 16:10]
09.10.2013 16:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von Icefeldt

ich sehe kein Antennensymbol für Mobilfunk.
Sehr LoPo!

7/10 would not buy


Gibt es inzwischen schon als SD-Karte, braucht man nicht mehr.
09.10.2013 16:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von FoB

Gibt es inzwischen schon als SD-Karte, braucht man nicht mehr.


Was? Ich brauche mehr Details!
09.10.2013 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von The Saint

Ich hab neu:

ein leeres Paket von Amazon.
war für den Zoll noch ein netter Aufkleber aufgebracht. Content: Jewlery, Price: 2xx,xx¤. Genius.



Das muss leider so sein, damit der Zoll weiß, ob und wieviel er berechnen muss, oder ob er es einfach durchwinkt.
09.10.2013 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von FoB

Gibt es inzwischen schon als SD-Karte, braucht man nicht mehr.


Was? Ich brauche mehr Details!


http://www.heise.de/newsticker/meldung/SD-Karte-mit-UMTS-Modem-und-Nano-SIM-1973126.html
09.10.2013 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von FoB

Gibt es inzwischen schon als SD-Karte, braucht man nicht mehr.


Was? Ich brauche mehr Details!


http://www.computerbase.de/news/2013-10/sd-karte-von-huawei-wird-zum-mobilfunkmodem/

Bitteschön
09.10.2013 16:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Wenn man das ordentlich im Gehäuse verlegte Antennenpaar nutzen will, schon.

Ich kann übrigens nur die ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 90W Dockingstation empfehlen.

Ist zwar nicht billig, hat aber 2 digitale Ausgänge, jeweils als DVI und Display-Port ausgeführt, und haufenweise USB (>10x) und so.

Habe bei der Arbeit 2x 24er dran und brauche keine Workstation mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 09.10.2013 16:13]
09.10.2013 16:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von luke_skywalker

Wenn ich von der Uni zurück bin, muss ich meistens nur den TFT per VGA anschließen und das LAN-Kabel reinstecken.
Sobald der erste Akku-Warnung kommt, natürlich auch das Ladegerät.

Da lohnt sich eine Dockingstation im Moment noch nicht so richtig.

@ Icefeldt: da ist ja auch die SSD drin. Breites Grinsen

Insgesamt macht das X230i einen sehr (!) wertigen Eindruck und ich bin sehr zufrieden.
Es gibt übrigens auch eine kleine Anzeige für Festplattenaktivitäten ( <3 ) und fürs WLAN (und natürlich auf der linken Seite einen kleinen Schalter um jegliche Funkverbindung zu kappen).

Was dem Rotstift zum Opfer gefallen ist: man kann mit Windows+Pause nicht mehr zu den Eigenschaften vom Computer springen, weil die Pause-Taste nicht mehr existiert. peinlich/erstaunt


Man kann halt, auch wenn die Thinkpad-Tastatur super ist, ne richtige Tastatur und Maus dran stöpseln.
09.10.2013 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von FoB

Gibt es inzwischen schon als SD-Karte, braucht man nicht mehr.


Was? Ich brauche mehr Details!


http://www.computerbase.de/news/2013-10/sd-karte-von-huawei-wird-zum-mobilfunkmodem/

Bitteschön


Sehr geil. Dann will ich mal hoffen, dass das Ding bald die Marktreife erreicht.
09.10.2013 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Würde im Moment aber nur Platz auf dem Schreibtisch verbrauchen. Breites Grinsen
Kommt vielleicht mal später, gibt aber noch keine Notwendigkeit bei max. 3 Kabeln.
09.10.2013 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Habs mit Mobilfunk und auch kein gesondertes Antennensymbol.

Touchpad ist Gruetze, die Tastatur ist okay. Nicht so straff wie die alten Tastaturen (X220 und aelter), dafuer ist die Tastenoberflaeche groesser (keine abgeschraegten Kanten), weshalb man "besser trifft".

Hoffe du hast das IPS Display genommen, das ist echt geil.

Davon ab: Willkommen an Bord, gutes Ding. Meins hat sich in dem Jahr, das ichs habe, noch keine Schwaechen geleistet. Augenzwinkern

/Achja, die Lautsprecher find ich persoenlich nicht so geil. Klang is ok fuer Laptopquaeker, da erwartet man ja nichts. Die maximale Lautstaerke von den Dingern ist aber echt niedrig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 09.10.2013 16:20]
09.10.2013 16:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von luke_skywalker

@ Icefeldt: da ist ja auch die SSD drin. Breites Grinsen



was? Mata halt...
09.10.2013 16:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

Wenn ich von der Uni zurück bin, muss ich meistens nur den TFT per VGA anschließen und das LAN-Kabel reinstecken.
Sobald der erste Akku-Warnung kommt, natürlich auch das Ladegerät.

Da lohnt sich eine Dockingstation im Moment noch nicht so richtig.

@ Icefeldt: da ist ja auch die SSD drin. Breites Grinsen

Insgesamt macht das X230i einen sehr (!) wertigen Eindruck und ich bin sehr zufrieden.
Es gibt übrigens auch eine kleine Anzeige für Festplattenaktivitäten ( <3 ) und fürs WLAN (und natürlich auf der linken Seite einen kleinen Schalter um jegliche Funkverbindung zu kappen).


/über mir: ab der T/X/L *20 Reihe kann anstelle des UMTS Dingens auch eine mSata in den mPCI Slot gesteckt werden.
Sprich Du kannst in der X Reihe 2 Massenspeicher verbauen un in den größeren bis zu 3(wenn man das DVD Laufwerk gegen den HDD Caddy austauscht).

Was dem Rotstift zum Opfer gefallen ist: man kann mit Windows+Pause nicht mehr zu den Eigenschaften vom Computer springen, weil die Pause-Taste nicht mehr existiert. peinlich/erstaunt



Den kleinen Schalter wirst Du spätestens beim 2. Mal verfluchen und wie der Rest der Thinkpad User FN+F5 nutzen. Wenn ich den Gehäusedesigener in die Krallen bekomme der meinte den wundervoll griffigen und vor allem großen Schiebeschalter gegen dieses Winzding, welches man mit der Lupe suchen muss, zu ersetzen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 09.10.2013 16:24]
09.10.2013 16:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von luke_skywalker

@ Icefeldt: da ist ja auch die SSD drin. Breites Grinsen



was? Mata halt...


mSATA SSD, ist son kleines MiniDing und wenn du die drin hast, ist der Slot fuers UMTS Modul belegt.
09.10.2013 16:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MCignaz

Habs mit Mobilfunk und auch kein gesondertes Antennensymbol.



wus?
ham die das wegrationalisiert?

mein x200t hatte nen haufen Symbole:



wusste man immer was sache ist.
09.10.2013 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von luke_skywalker

@ Icefeldt: da ist ja auch die SSD drin. Breites Grinsen



was? Mata halt...


mSATA SSD, ist son kleines MiniDing und wenn du die drin hast, ist der Slot fuers UMTS Modul belegt.



Nein. Mein X200 hat drei mal mini-PCIe.

Gut, dass die die Tasta schlechter (okay - anders) gemacht haben, war wohl klar. Ich mag die nach äh gut 5 Jahren noch gute Tastatur meines X200 sehr gern, vorher hatte ich ein Lenovo mit der Precision Tastatur / Chiclet Tastatur und fand die schlechter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.10.2013 16:25]
09.10.2013 16:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Hammwa nich, kommt auch nich wieder rein! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2013 00:07:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 12:13:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum