Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grand Theft Auto V ( After five years on the East Coast... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
verschmitzt lachen
Ich kauf mir auch n 55 Zöller dann ist das Kantenflimmern weg. So einfach ist das.
30.09.2013 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
Wenn es bei 55Zoll verschwunden ist... wie gottgleich spielt es sich dann auf nem 65er?
30.09.2013 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Dann wird HotCoffee aktiviert peinlich/erstaunt
30.09.2013 19:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kebap

Wenn es bei 55Zoll verschwunden ist... wie gottgleich spielt es sich dann auf nem 65er?



Haste dich jetzt eigentlich schon entschieden?
30.09.2013 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Günstigere Alternative:

Vaseline auf den Bildschirm schmieren.
30.09.2013 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich hab das auf nem 60" oder so gezockt und da waren die Kanten immernoch ein riesen Problem, Bitches
30.09.2013 19:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
betruebt gucken
Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. mit den Augen rollend

Kantenflimmern scheint nicht gleich Kantenflimmern zu sein.
30.09.2013 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von VFR

Für die Leute mit dem Kantenflimmern habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute ist, daß sich euer Problem lösen läßt. Die Schlechte ist, daß es nicht so preiwert sein wird. Breites Grinsen

Hintergrund: Zu Hause zocke ich auf meinem relativ neuen 55"-Full-HD Samsung Fernseher. Das Bild ist 1a, undich habe mich immer gefragt, was zum Geier ihr mit dem Kantenflimmern meint. Mata halt...

Als ich heute Abend in meinem Hotel angekommen bin, habe ich die mitgenommene PS3 an den hier vorhandenen 32"-Philips-Flatscreen angeschlossen: Kantenflimemrn from Hell! Wütend

Fazit: Es liegt an eurer Glotze. Augenzwinkern Lösbar, aber nicht billig. Toll, oder? Breites Grinsen

Übrigens hat der Fernseher in diesem 5*-Hotel alle externen Videoquellen geblockt, ergo konnte ich am Anfang überhaupt nicht zocken. Aber dann habe ich im Inet eine Anleitung zum Hacken dieses Modells gefunden, udn es hat funktioniert! Breites Grinsen

Es lebe das Internet! \o/


Das macht überhaupt keinen Sinn das Bild dann auf eine größere Fläche zu strecken. Die Auflösung bleibt gleich und das Kantenflimmern verschlimmert sich eher dadurch.
30.09.2013 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Es ist VFR. Er wollte nur mal sagen dass er in 'nem 5-Sterne Hotel war..
30.09.2013 19:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von VFR

Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. mit den Augen rollend

Kantenflimmern scheint nicht gleich Kantenflimmern zu sein.



Was denkst du wo der herkommt und wieso es am PC im Normalfall weniger auftritt als an Konsolen? Augenzwinkern
30.09.2013 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von mirc00

Es ist VFR. Er wollte nur mal sagen dass er in 'nem 5-Sterne Hotel war..



Warst Du nicht der Spezi, der bzgl. der zukünftigen Kommunikation während GTA online Teamspeak vorgeschlagen hatte, weil sein 250-Euro Headset ja den Sound von der PS3 und dem PC mischen kann und das damit ein aktzeptable Lösung für alle ist?

Oder warst Du der Typ, der in Neuseeland zwei Stunden im Auto vor der Kirche warten muß, weil er sich nicht traut, den beiden Mitreisenden zu sagen, daß das irgendwie bekloppt ist, daß er in der Zeit, in der die die ultrawichtigen Messen besuchen, nicht mit dem Auto was anderes machen darf?

Oder verwechsel ich Dich da gerade? fröhlich

Naja, auch ohne diese beiden Randomfacts warst Du schon immer etwas speziell. Breites Grinsen
30.09.2013 19:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
vielleicht am tv die schärfe runterstellen?
oder hoch. mal probieren.

gta4 konnte man glaub ich noch auf der ps3 auf 1080p und 720p einstellen. 1080p ging aber nur, wenn man 720p und 1080i in den ps3 einstellungen deaktiviert hatte, sonst hatter auotmatisch 720p gemacht. bei gta5 geht nur noch 720p odeR?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 30.09.2013 19:56]
30.09.2013 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von VFR

Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. mit den Augen rollend

Kantenflimmern scheint nicht gleich Kantenflimmern zu sein.



Was denkst du wo der herkommt und wieso es am PC im Normalfall weniger auftritt als an Konsolen? Augenzwinkern



Ich vermute, es hat mit der Auflösung und der Anzahl der Pixel zu tun. AA gibt es ja auf der PS3 nicht.

Der technische Hintergrund ist mir völlig schnurzpiepe, ich habe es nur gut gemeint und eich mitgeteilt, was ich erlebt habe, und das es einen riesigen Unterscheid macht.

Wenn das keinem hilft: Tja, Pech.

Dieses Forum und seine Nutzer ist immer wieder erstaunlich.
30.09.2013 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
böse gucken
 
Zitat von VFR

 
Zitat von mirc00

Es ist VFR. Er wollte nur mal sagen dass er in 'nem 5-Sterne Hotel war..



Warst Du nicht der Spezi, der bzgl. der zukünftigen Kommunikation während GTA online Teamspeak vorgeschlagen hatte, weil sein 250-Euro Headset ja den Sound von der PS3 und dem PC mischen kann und das damit ein aktzeptable Lösung für alle ist?

Oder warst Du der Typ, der in Neuseeland zwei Stunden im Auto vor der Kirche warten muß, weil er sich nicht traut, den beiden Mitreisenden zu sagen, daß das irgendwie bekloppt ist, daß er in der Zeit, in der die die ultrawichtigen Messen besuchen, nicht mit dem Auto was anderes machen darf?

Oder verwechsel ich Dich da gerade? fröhlich

Naja, auch ohne diese beiden Randomfacts warst Du schon immer etwas speziell. Breites Grinsen



Da ist ja richtig beefy. Ich dachte ehrlich gesagt ihr seid sowas wie besonders gute "Freunde" oder so weil ihr den gleichen Bender habt.

Das gab es im pOT doch AFAIK in grauer Vorzeit schonmal bei einem Homopaar.
30.09.2013 19:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Breites Grinsen
30.09.2013 19:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ball und punani? Breites Grinsen
Bester gag ever Breites Grinsen
30.09.2013 19:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Darkbear

Da ist ja richtig beefy.


VFR in deinem Thread zu sehen ist wie Wade dein Appartment zu überlassen.

it just kept coming!
30.09.2013 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich muss allerdings zugeben: damals auf meinem 32" Samsung LCD flimmerten einige Kanten auch mehr als jetzt aufm 46" Plasma, bei dem ich genau so nah sitze.
/¤ bei anderen Spielen meinte ich, die ich danach nochmal gespielt hatte


Kommt auch auf den TV an, mir fällt es halt echt nicht so negativ auf wie manch anderen hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 30.09.2013 20:02]
30.09.2013 20:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Alter. Ich hab gerade Debra kennen gelernt. Das ist selbst für Trevorverhältnisse krass. Erschrocken
30.09.2013 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von VFR

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von VFR

Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. mit den Augen rollend

Kantenflimmern scheint nicht gleich Kantenflimmern zu sein.



Was denkst du wo der herkommt und wieso es am PC im Normalfall weniger auftritt als an Konsolen? Augenzwinkern



Ich vermute, es hat mit der Auflösung und der Anzahl der Pixel zu tun. AA gibt es ja auf der PS3 nicht.



Das stimmt nicht, auf der PS3 können sehr wohl Anti-Aliasing Techniken eingesetzt werden (http://beyond3d.com/showthread.php?p=1113344). Aber würde man das bei GTA V machen würden die ~28fps noch weiter in den Keller sinken.

Was ich meinte ist, dass Aliasing/Anti-Aliasing ein Software-Problem ist. D.h. es ist unabhängig vom Ausgabegerät. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Fernseher bestimmte Einstellungen hat die das Bild im nachhinein weichzeichnen. Das + eine große Sitzentfernung lassen die subjektive Wahrnehmung von Kanten sehr schnell reduzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 30.09.2013 20:43]
30.09.2013 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Braucht man ein Playstation-Plus Abo um online spielen zu können?! Ich denke wohl nicht?
30.09.2013 21:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Nein.
30.09.2013 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Mein Plasma hat eine Funktion, damit sich die Pixel nicht einbrennen (die Pixel bewegen sich leicht), dadurch wird der Aliasing Effekt stark minimiert (rein subjektiv).

/
Durch, um längen besser als GTA4, welches ich max. 2h gespielt hatte.
Das spielen mit mehreren Hauptcharakteren hat erstaunlich und erfreulich unkompliziert funktioniert.
Jetzt noch n bischen die Stadt unsicher machen und die Tage dann mal in den Onlinemodus reinschauen fröhlich
30.09.2013 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Ich muss gestehen... ich habe GTA4 nichtmal durchgespielt. Vielleicht nutze ich noch die restlichen Stunden vor GTA Online um das zu machen. peinlich/erstaunt
30.09.2013 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Bautzi

Ich muss gestehen... ich habe GTA4 nichtmal durchgespielt.


dito Breites Grinsen

argh, nervig. warum geht die Konsole beim Laden nicht nach Fortschritt statt Datum? das setzt sich nach jedem Einschalten erstmal auf 2005 fröhlich
30.09.2013 22:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Travors Mutter:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Truck mit den "Pharmazeutiker", gibts den wirklich oder ist das nur n Wink mit dem Zaunpfahl das man da draussen noch mehr machen kann?
30.09.2013 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
 
Zitat von Ikswitz

Travors Mutter:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Truck mit den "Pharmazeutiker", gibts den wirklich oder ist das nur n Wink mit dem Zaunpfahl das man da draussen noch mehr machen kann?





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gibt es!! Lasse dich töten oder begehe Selbstmord und das ding steht meistens am Krankenhaus
30.09.2013 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ok, ~Friggs~ hats netter erklärt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 30.09.2013 22:33]
30.09.2013 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Bin zu doof, mir die Namen zu merken, von daher hat google nix brauchbares ausgespuckt Breites Grinsen

Aber danke
30.09.2013 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
*huuuuuuuuuuuuup* YOU FUCKING COCKSUCKER!

Ich muss noch immer jedesmal lachen. Breites Grinsen
30.09.2013 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grand Theft Auto V ( After five years on the East Coast... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.10.2013 10:15:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum