Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hochzeitsgeschenke ( Wieviel ? Was? Nur kirchlich? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Davoser_Jung

Marine NaSe
Wieviel ? Was? Nur kirchlich?
Morgen zusammen,

habe eine Einladung von meiner Cousine zur Hochzeit bekommen.
Einladung war für Hochzeit(kirchlich) mit anschließendem Essen und Feier.

Hatte schon länger keinen richtigen Kontakt mehr zu Ihr, sprich die letzten 10 Jahre kein Besuch, Telefonat etc. Nur mal zufällig in der Stadt getroffen...

Habe Ihr auch gesagt das ich nur zur kirchlichen Trauung kommen werde und nicht auf die anschließende Feier.

Sie hat also keine Kosten durch mich.

Was bzw soll ich überhaupt was schenken?

Nen Gutschein für die Therme, Geld, Blumen, Wein?

Für jegliche Empfehlung bin ich dankbar.

Grüße
06.10.2013 10:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Geld und keine anderen Scheiße die ein freundlichen "oh, das ist aber toll" hervorruft.
06.10.2013 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Geld und keine anderen Scheiße die ein freundlichen "oh, das ist aber toll" hervorruft.


bei jemandem, den man 10 Jahre nicht mehr gesehen hat und bei dem man eh nur als zu melkende Geldkuh eingeladen wird? no way. Gar nichts schenken. Freundlicher Händedruck und dann ist wieder für 10 Jahre Ruhe.
06.10.2013 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Oder ein fieses Geschenk. Dildo etwa, mit dem Kommentar "nur falls er es in der Hochzeitsnacht doch nicht bringt" fröhlich
06.10.2013 10:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Warum dann überhaupt hingehen? Dann lass ich mir lieber ne dämliche Ausrede einfallen. Ich habe zu manchen Verwandten auch keinen Kontakt und man freut sich dennoch, wenn man sich durch Zufall alle 5 Jahre mal sieht bei irgendwelchen Feiern. So what.

/wie auch immer, wenn Geschenk, dann Geld. Ne Topfpflanze, wo Scheine drankleben, tuts immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 06.10.2013 10:17]
06.10.2013 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Ne Topfpflanze



06.10.2013 10:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
06.10.2013 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
betruebt gucken
 
Zitat von Davoser_Jung

Einladung von meiner Cousine zur Hochzeit
[...]
Hatte schon länger keinen richtigen Kontakt mehr zu Ihr, sprich die letzten 10 Jahre kein Besuch, Telefonat etc. Nur mal zufällig in der Stadt getroffen...

 
Was schenken?



Eine Absage.

Die will Geld, und das maximum aus ihrer Hochzeit rausholen. Da ihr euch in der Stadt begegnet schliesse ich daraus ihr wohnt in der selben Stadt/nah das reduziert aufwendungen und gründe für dich NICHT zu erscheinen (in Theorie), und ein Extra Maul kann man über ein Buffet immer stopfen auch wenn man sich 10 jahre nicht gemeldet hat. Da sind die 50 Eier oder was immer man "erwartet" von Hochzeitsgästen schnell wieder drin. Awkward Momenten kann man auch prima aus dem weg gehen, gibt ja schliesslich zich Verwandte und Bekannte zu denen man "Ausweichen" kann nach dem Motto "Oh da ist ja Hans, den hab ich auch ewwwwig nicht mehr gesehen, entschuldige mich". Wenns ganz gut läuft kann man selbst auf der Hochzeit Kontakt GANZ ausschliessen.
10 Jahre kein Wort und auf einmal Gast zur Hochzeit? Glaub mein Schwein pfeift Lapaloma.

Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 06.10.2013 10:32]
06.10.2013 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Media Markt Gutschein.
06.10.2013 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Warum möchtest du überhaupt zur Hochzeit kommen?

Nach zehn Jahren Funkstille direkt mit einer Hochzeitseinladung den Kontakt wieder zu beginnen ist schon reichlich seltsam.
06.10.2013 10:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Wenn du nur auf die Hochzeit selbst gehst und nicht auf die Feier gehst und außerdem keinen Kontakt mehr hast würde ich kein Geld schenken.

Schenk einfach irgendnen "Ehe-Ratgeber"-Buch. Das ist nett gemeint und keiner wird dir nen Strick draus drehen.
06.10.2013 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Gutschein fürn Scheidungsanwalt
06.10.2013 10:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von Damocles

Media Markt Gutschein.



Zu spät, die haben doch geschlossen!!!
06.10.2013 10:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Küchenschürze mit dem Kommentar: Know your Place.
06.10.2013 10:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Dick in a box.
06.10.2013 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Geld.
Seid ihr euch aus dem Weg gegangen oder warum so lange kein Kontakt?
Muss bei ner großen Familie ja nix ungewöhnliches sein.

Zu meiner Hochzeit kommen auch Tanten und Cousinen, die ich schon 4-5 Jahre nicht mehr gesehen hab. Die würden es schade finden, wenn sie nicht eingeladen wären und ich würde es schade finden, wenn sie nicht kommen würden.

Muss ja nicht gleich ein Drama draus machen wie manche hier. "Oh mein Gott, die will nur dein Geld, bleib da bloß weg!"

@ -hi7.eM.hiGh-: 50 Euro ist ein Nullsummenspiel, wenn er zur Feier kommen würde. Sowas geht ratzfatz für Sektempfang, Aperitif und Essen weg. Da macht die kein Plus. Vor allem, wenn Getränke noch extra kommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.10.2013 10:49]
06.10.2013 10:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
...
 
Zitat von Crosshead

Geld.
Seid ihr euch aus dem Weg gegangen oder warum so lange kein Kontakt?
Muss bei ner großen Familie ja nix ungewöhnliches sein.

Zu meiner Hochzeit kommen auch Tanten und Cousinen, die ich schon 4-5 Jahre nicht mehr gesehen hab. Die würden es schade finden, wenn sie nicht eingeladen wären und ich würde es schade finden, wenn sie nicht kommen würden.

Muss ja nicht gleich ein Drama draus machen wie manche hier. "Oh mein Gott, die will nur dein Geld, bleib da bloß weg!"




Versteh auch nicht was das soll.
Nur weil man sich lange nicht gesehen hat, bedeutet das doch nichts.
06.10.2013 10:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Crosshead

Geld.
Seid ihr euch aus dem Weg gegangen oder warum so lange kein Kontakt?
Muss bei ner großen Familie ja nix ungewöhnliches sein.

Zu meiner Hochzeit kommen auch Tanten und Cousinen, die ich schon 4-5 Jahre nicht mehr gesehen hab. Die würden es schade finden, wenn sie nicht eingeladen wären und ich würde es schade finden, wenn sie nicht kommen würden.

Muss ja nicht gleich ein Drama draus machen wie manche hier. "Oh mein Gott, die will nur dein Geld, bleib da bloß weg!"

@ -hi7.eM.hiGh-: 50 Euro ist ein Nullsummenspiel, wenn er zur Feier kommen würde. Sowas geht ratzfatz für Sektempfang, Aperitif und Essen weg. Da macht die kein Plus. Vor allem, wenn Getränke noch extra kommen.




meine eltern hatten mit ihren eltern kein gutes verhältnis. als wir noch kinder waren, wurde immer zusammen gefeiert. dann gabs ärger und es hat sich alles im sande verlaufen. meine eltern wurden auch eingeladen, wir würden dann wahrscheinlich zu dritt in die kirche kommen dem anstand halber und uns danach wieder verabschieden!
06.10.2013 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Früher war es ja üblich, dass in der Einladung auch gleich die Höhe des "Mahlgeldes" vermerkt war (meist so zwischen 30-50¤) - das war dan zuzüglich zum Hochzeitsgeschenk zu sehen. (Üblicherweise ebenfalls Geld oder "nützlicher" Hausrat Breites Grinsen)

Da du allerdings nicht zum Essen bleibst - entweder komplett absagen, oder einfach ca. 20¤ in nen schlichten Umschlag mit Glückwunschkarte und fertig. Ich hab zwar wesentlich besseren Kontakt zu meinen Cousinen - war aber zum Glück zur Hochzeit nicht eingeladen Breites Grinsen
06.10.2013 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
verschmitzt lachen
 
Zitat von ShadowCommander

Ich hab zwar wesentlich besseren Kontakt zu meinen Cousinen - war aber zum Glück zur Hochzeit nicht eingeladen Breites Grinsen


06.10.2013 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Im Alltag hat man eben auf viele Leute keine große Lust und/oder keine Zeit. Dann kommt eine große Feier und da ist es eben oft schon die soziale Norm, dass man möglichst viele Leute rumsitzen hat. Also wird dann alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist eingeladen.

Nicht kommen oder Glückwunschkarte mit etwas Geld schenken.
Irgendwie seltsam nur in die Kirche zu gehen, das würde ich schon eher umgekehrt machen, bei der Feier gibts wenigstens Speis und Trank.
06.10.2013 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Was machste Dir so'n Kopf? Magst Du Sie? Bist Du berufstätig?

Je nachdem - Hochzeiten (und Hochzeitsreisen) sind teuer. Falls oben zwei mal "ja" steht, sind 50 Euro doch ne nette Geste.

Wenn Du Sie nicht magst und nur des Anstands wegen hingehst: Schenk Ihr nix. Fällt eh nicht auf, da die Geschenke üblicherweise auf der Feier übergeben werden. Die hat genug zu tun.
06.10.2013 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Davoser_Jung

Einladung von meiner Cousine zur Hochzeit
[...]
Hatte schon länger keinen richtigen Kontakt mehr zu Ihr, sprich die letzten 10 Jahre kein Besuch, Telefonat etc. Nur mal zufällig in der Stadt getroffen...

 
Was schenken?



Eine Absage.

Die will Geld, und das maximum aus ihrer Hochzeit rausholen. Da ihr euch in der Stadt begegnet schliesse ich daraus ihr wohnt in der selben Stadt/nah das reduziert aufwendungen und gründe für dich NICHT zu erscheinen (in Theorie), und ein Extra Maul kann man über ein Buffet immer stopfen auch wenn man sich 10 jahre nicht gemeldet hat. Da sind die 50 Eier oder was immer man "erwartet" von Hochzeitsgästen schnell wieder drin. Awkward Momenten kann man auch prima aus dem weg gehen, gibt ja schliesslich zich Verwandte und Bekannte zu denen man "Ausweichen" kann nach dem Motto "Oh da ist ja Hans, den hab ich auch ewwwwig nicht mehr gesehen, entschuldige mich". Wenns ganz gut läuft kann man selbst auf der Hochzeit Kontakt GANZ ausschliessen.
10 Jahre kein Wort und auf einmal Gast zur Hochzeit? Glaub mein Schwein pfeift Lapaloma.

Wütend



Sehe ich nicht so. Normal kostet es das Brautpaar eher mehr dich zu verköstigen, als durch ein kleines Geschenk wieder reinkommt.
06.10.2013 15:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Schenk ihr Geld, bleib beim Essen und geh den Eltern aus den Weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 06.10.2013 15:39]
06.10.2013 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hochzeitsgeschenke ( Wieviel ? Was? Nur kirchlich? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum