Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Rauchen - Der Thread ( Akku + Verdampfer + Liquid = Omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apache

apache
Mit dem neuen kanthal bekomme ich das mit dem wickeln jetzt auch hin.
Taifun und atty laufen super, wobei ich mit dem atty noch keine vernünftige
Micro coil Wicklung hinbekommen habe, aber am Wochenende setz ich mich nochmal intensiv ran - solange wird der Taifun seinen Dienst wunderbar erledigen

E: man sollte den Text immer nochmal lesen wenn man mit dem Handy tippt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 15.10.2014 20:18]
15.10.2014 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tratschtante

Arctic
Hätte einmal gegen ¤5 + Versand abzugeben:

Five Pawns Bowden's Mate, 6mg, 29ml drinnen.

Komm nicht klar auf Minze Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tratschtante am 15.10.2014 21:48]
15.10.2014 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vipery

Arctic
 
Zitat von Tratschtante

Hätte einmal gegen ¤5 + Versand abzugeben:

Five Pawns Bowden's Mate, 6mg, 29ml drinnen.

Komm nicht klar auf Minze Breites Grinsen


Liegts an der Minze oder schmeckt die Schokolade ranzig?
Auf Minze steh ich schon aber Schokolade schmeckt halt oft so, als würde sie seit Jahren in der Sonne liegen.
15.10.2014 22:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tratschtante

Arctic
Ich merke nicht mal so viel Schokolade, die Minze übertüncht einfach alles für mich. Dezent im Hintergrund merk ich was schokoladiges, wirkt ok.
Genau kann ichs aber nicht sagen und nochmal putzen und neue Watte reinlegen will ich jetzt auch nicht für 3 Züge.
16.10.2014 7:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vipery

Arctic
Hab jetzt Vanilla Custard nochmal stehen lassen und mittlerweile hat es ordentlich Farbe bekommen.
Leider schmeckts mir nicht wirklich traurig

/e
Apple Pie schmeckt allerdings sehr gut.
Recht hoher Zimtgeschmack aber ich mag Zimt sehr gern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vipery am 16.10.2014 20:28]
16.10.2014 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Heute kam endlich mein Indulgence Mutation X.
Wow was ein Tier.
Voll geöffnet hat man Null Zugwiderstand und auf .13 gewickelt dampft das Teil ja mal so brutalst.

Schmecken tut er auch, Lemon Meringue Pie schmeckt auch und die 2 VTC4s sind auch schon im Lader.

Ich freu mich auf mein Wochenende Breites Grinsen
17.10.2014 17:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
glaub wir muessen uns ma treffen und du führst mir deine ganze hardware mal vor peinlich/erstaunt
17.10.2014 17:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Frage
ich brauche eure Hilfe!

Ein Kumpel von mir, der derzeit ca. eine Schachtel am Tag qualmt, würde gerne auf Dampfen umsteigen.

Könnt ihr mir ein paar Modelle guten gewissens empfehlen?
Wir möchten ihm zum Geburtstag ein kleines Set kaufen, damit er loslegen kann :-)

Es ist ja ein riesen Wirr Warr an Herstellern... - ich glaube ein Glastank sollte es schon sein? und evtl irgendwas mit Bottom Coil statt diesen Fäden?

ich hoffe auf eure Unterstützung - Danke!
18.10.2014 12:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Mit einem EVOD2 Set war wohl bisher jeder gut bedient. Finde vor allem für den Anfang ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung. Gibt natürlich um welten bessere Verdampfer, allerdings sollte man ja erstmal schauen ob das überhaupt etwas für deinen Kumpel ist. Die Hardware wird er dann von ganz alleine Nachrüsten Augenzwinkern

Bei ZAZO gibt es auch ein sehr gutes Angebot aktuell inkl. Liquids: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--Starterset-GRATIS-Aktion--STARTERSET-2.html

Bin von dem Verdampfer sehr begeistert, hat meine Erwartungen (die nicht sehr hoch waren...) um Welten übertroffen. Und gute Liquids hättest du auch gleich dabei.
18.10.2014 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bin bei Plug n Play Tanks/Verdampfern inzwischen der Meinung, dass ein Aspire Nautilus (Mini) BVC praktisch nicht zu toppen ist. peinlich/erstaunt EVOD ist aber für den Anfang und oft auch länger völlig ausreichend.
18.10.2014 17:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Bin auch Fan vom nautilus - obwohl ich inzwischen (wenn auch noch nicht so gut) selbstwickle, hab ich immernoch sehr oft den nautilus im Gebrauch.
Was man aber nicht kennt, vermisst man nicht - der evod ist ne super Wahl, guter Dampf, guter Geschmack und sehr zuverlässig.

Wenn dein Kumpel den gut findet und sich intensiver mit dem Thema beschäftigt wird er von ganz alleine aufrüsten. Da es sich ja aber zum Glück um ein halbwegs günstiges Hobby handelt, ist es auch nicht schlimm.

Wichtiger ist, dass ihr ihm ne gute Auswahl an liquids mit an die Hand gebt - denn wenn's ihm nicht schmeckt, hilft das beste Equipment nicht
18.10.2014 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Danke schon mal für die Tipps :-)
Ich hab selbst nen Nautilus Mini mit itaste akku, bin aber nur shisha und kein Zigarettenraucher.
Vielleicht stell ich doch mal was mit Nautilus zusammen. Gibt's aktuell irgendwelche Akku empfehlungen? Liquids würd ich einfach mal ein paar mitbestellen, vielleicht ist für mich auch was dabei Breites Grinsen
18.10.2014 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Kommt auf dein Budget an und was du haben willst. Bin mit dem vamo v5 sehr zufrieden - der ist relativ günstig, regelbar mit Display (also Volt und Watt modus).
Hat technisch seine Grenzen (glaube 15watt ist Maximum) das reicht aber locker aus für den Anfang. Und er ist irgendwie deutlich besser als meine beiden clone von fasttech (ich hab zumindest das Gefühl dass die irgendwie erst später auf den Feuerknopf reagieren und dass sie weniger Dampf entwickeln, auch wenn ich letzteres nicht logisch begründen könnte).

Aber nochmal, investier die euros lieber in liquid - was bringt ihm ein nautilus mit regelbarem Akku wenn er ein liquid hat was ihm nicht schmeckt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 18.10.2014 21:48]
18.10.2014 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vipery

Arctic
Bin immer noch der Meinung, dass für den Anfang etwas reicht, was einfach funktioniert.
Wenn er merkt, dass das alles nichts für ihn ist, nutzen ihm auch die ganzen Zusatzfunktionen nichts.
18.10.2014 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Reicht später auch noch. Hab das Wickeln ja wieder aufgegeben weil ich nur was unkompliziertes wollte. Dafür sind EVODs echt super. Der Nautilus fällt in die gleiche Kategorie... Nur eben noch einen Happen geiler (und teuer).

Long Story short: Jo, erstmal EVOD kaufen.
19.10.2014 0:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
und von welchem EVOD Set geht ihr zb aus?

wenn ich nen Nautilus mini und den Aspire VV 1600 Akku dazu nehme bin ich bei 55¤? das wäre in Ordnung - er hat nämlich schon einmal irgendein Billigding von der Tanke gekauft was ein totaler Reinfall war.

Da ich die EVODs nicht kenne, bin ich mir da unsicher ob für die paar Euro mehr dann ein Nautilus nicht besser wäre?
19.10.2014 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich gehe von meinen Erfahrungen mit einem klassischen EVOD (1) Starterset aus. Das ist halt noch ein bisschen günstiger, du hast zwei Akkus (!) und Tanks, was gerade, wenn er mit dem Rauchen aufhören will absolut essentiell ist, und es ist noch ein bisschen idiotensicherer (weniger bewegliche Teile Augenzwinkern). Ich gehe mal davon aus, dass sich das bei den neuen EVOD 2 nicht anders verhält.

Vorteil von deinem vorgeschlagenen Setup: Direkt mehr Saft und mehr Bums. Das ist aber IMHO kein "klassischer" Fall von "kauf doch gleich was Vernünftiges". Die EVODs sind ziemlich sehr vernünftig und werden nicht grundlos universell empfohlen.

Ich würde echt aufs klassische Starterset mit zwei "einfachen" Geräten gehen. Klar wird auf lange Sicht die Neugier zuschlagen und er wird in flexiblere/"bessere" Geräte investieren, wenn es ihm gefällt, aber so hat er erstmal was zuverlässiges und ausfallsicheres, das für den Anfang sicher genug Bums hat. Ich kram die auch immer mal wieder für Unterwegs noch aus der Schublade, ohne VV und ohne Air-Flow-Control. Augenzwinkern

(Ich habe vor einiger Zeit auch mal irgendwo EVOD-Startersets mit größeren VV Akkus gesehen -- über so etwas kann man natürlich auch nachdenken.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 19.10.2014 13:07]
19.10.2014 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
+ die versampferköpfe sind sehr zuverlässig und haben bei mir noch keine Ausreißer gezeigt (ganz anders die nautilus Köpfe, wo ich schon nen paar "faule Eier" dazwischen hatte
19.10.2014 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
okay - das Startetset für die EVOD 2 BDCC kostet 40¤ , dann hab ich aber keine Glastank und die zwei Akkus haben miteinander "nur" 1300mah...

Ist dann immer noch der EVOD zu bevorzugen? Ich vermute stark dass er umsteigt, fänds aber wirklich schade wenn wir ihm jetzt für 40¤ was kaufen, was er dann in 2 Monaten vielleicht gegen was für 60¤ tauscht...

Ihr wisst doch wie das mit Geschenken so ist :-D

was anderes:
habt ihr Liquids von American Stars schon getestet? Strawberry Cheesecake und sowas klingt interessant!

Danke schon mal Apache und Nobody!! ihr helft mir schon mal weiter :-) ich sag euch aber noch was es dann geworden ist und wie es ankam ;-) er hat am WE Geburtstag...
19.10.2014 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde das auf dieser Seite verlinkte Evod Starterset 2 von Zazo mit dem Pro-Tank-Klon nicht schlecht. Der Geschmack stimmt da auf jeden Fall, allerdings ist das mit dem Flash so eine Sache. Irgendwie drückt die nicht so sehr, wie man das gerne hätte. Dafür bekommt man halt eine E-Zigarette mit 7x 20ml Liquid für etwas über 30 Euro.

Ich kann für den Anfang wirklich die Joyetech eCom sehr empfehlen, auch wenn das ein eher "teures" Gerät ist, und das in jeder Beziehung. Aber man kann Spannung oder Leistung regeln, hat mit dem C2 einen wirklich guten Verdampferkern und das Ding sieht halt nicht so kernscheiße aus, auch wenn's leicht unhandlich ist. Dafür wiegt es aber ein paar Gramm weniger als zum Beispiel die Evod-Dinger mit Glastank.
Gerade in der Anfangszeit ist's ziemlich wichtig, dass der Flash passt. Irgendwann, wenn man nicht mehr so das Suchtverlangen hat, ist es vielleicht nicht mehr ganz so tragisch, wenn das Nikotin nicht so heftig wirkt, aber zu Beginn sollte schon alles passen, sonst ist man schnell enttäuscht. Mir war außerdem recht wichtig, dass ich nicht direkt mit Drähten, Glaswolle und Spritzbesteck hantieren muss. Breites Grinsen Je einfacher die ganze Geschichte ist, desto eher kann man sich damit anfreunden.
Die Preise für die Geräte sind ziemlich gefallen. Kosten zwar immer noch wesentlich mehr als die Evods, aber naja, ich finde man bekommt auch mehr für's Geld. Von sämtlichen "Komplettsystemen", die jetzt nicht auf die Bastler und Selbstwickler ausgerichtet sind, hat mir die eCom bis jetzt mit Abstand am besten gefallen. Ich bin mal auf die eCom Mega gespannt, die ist aber dann auch wieder größer, unhandlicher und noch mal teurer.

// Achja, mal nebenbei:



Irgendwie schaffe ich es doch immer noch weiter Geld auszugeben, aber sparen werd' ich wohl trotzdem. Im Moment fällt mir nämlich nichts mehr ein, was ich unbedingt kaufen müsste. Liquids und Zubehör habe ich jetzt auf jeden Fall erst mal genug, um bis Mitte 2015 damit auszukommen, denke ich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.10.2014 16:48]
19.10.2014 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Vapango verkauft jetzt 1000ml basen zum Selbermischen für rd. 20¤ (6mg)
Damit komme ich dann auf ca 0,50 Cent pro 10ml liquid (je nach Aroma)
19.10.2014 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wenn ich mich recht erinnere hat my eliquid n Liter für n 10er.
Musst halt VG und PG getrennt kaufen.

Edit:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das 0er kostet natürlich nur n 10er den Liter.
Kommt Nikotin dazu wird es natürlich teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 20.10.2014 5:12]
20.10.2014 5:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Was sind denn so eure "Dauerbrenner" bei den Aromen?

Ich dampfe sehr gerne grade "r.i.p Blue" von avoria und hab jetzt Erdbeere von inawera was mir auch sehr gut gefällt.
Ansonsten geht auch Kirsche von Tasty puff eigentlich immer.
25.10.2014 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Bin irgendwie auf Zazo hängengeblieben....

Was immer geht:

Mollinuss
Haselnuss
Cola-Zitrone
Honig (grade mein Lieblingsliquid)
Waffel (gern mit etwas Kirsche gemixt)

Zudem stehe ich auf das American Stars "strawberry fields forever". Interessantes, sehr süßes Erdbeeraroma mit einem sahnigen Unterton.

Ach ja, sind alles Fertigliquids - keine Aromen.
25.10.2014 17:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von dlx

Mollinuss





Dampfe eigentlich selten was anderes.
26.10.2014 0:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Habe mir vor 2 Tagen die wickelhilfe von Harald Zander bestellt (falls jemand die kennt).
Klappt zwar inzwischen ganz gut mit dem wickeln, aber das Teil macht einem das Leben (glaube ich) echt angenehmer
01.11.2014 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
etwas für sehr schlecht befinden
Letztens hab ich von einem bekannten ein unbeschriftetes fläschchen Liquid bekommen, ich soll das doch mal zuhause probieren "Augenzwinkern".
Currywurst

Schonmal jemand solche "speziellen" Liquids probiert?
01.11.2014 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hab auch in irgendnem Shop mal brathähnchen gesehen Breites Grinsen aber mein "speziellstes" war bisher Cookies von zazo (schmeckte aber nich)
01.11.2014 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Sucht zufällig jemand einen "echten" Kayfun lite plus die neue Version?

Heute mal wieder Vapemail. Orchid V3, Coil winding jig, Batterieschrumpfschlauch und mein Quartz Tank für den Kayfun.

Der Orchid is ok-gut. Viel zu kleine Base um darauf zu wickeln (2h bei der Oma gewickelt!HRNZ!), Kamin nicht wie beim Kayfun geteilt(nix mit Watte von oben "richten") und das Volumen von 3ml geht bei 0.4 Ohm weg wie nix. Lecker isser und dampfen tut er aber - das muss man ihm lassen!

Das Coil Tool ist absolut unbrauchbar für mich. Viel zu klein, kurze Wickel-Stäbe mit für mich ungeeigneten Durchmesser. Noch dazu braucht man beim Coil pulsen trotzdem noch ein Tool welches man nimmt um sie auszurichten. Also doch wieder Uhrmacher Schraubendreher Augenzwinkern

Mal gespannt wann der Stingray kommt. Hatte schon jemand eine geregelte Box in der Hand?
Mich interessiert die IPV2 sehr XD
06.11.2014 18:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Den Orchid (V2) hab ich letzte Woche auch geordert peinlich/erstaunt
06.11.2014 19:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Rauchen - Der Thread ( Akku + Verdampfer + Liquid = Omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.03.2015 23:08:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum