Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: AWStats vs. Piwik
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin. Ich soll den Erfolg einer Website evaluieren. Ich habe Zugriff auf AWStats (seit 2002 oder so) und auf eine Piwik Installation seit 2011. Natürlich stimmen die beiden absolut gar nicht überein, auch nicht, wenn ich versuche, die RSS Feed Zugriffe usw. aus den AWStats rauszurechnen. Mich wundert das ein bisschen, weil Javascript ja eigentlich selten deaktiviert ist und zumindest bei den normalen Seitenzugriffen müssten die doch übereinstimmen?

Der Unterschied ist etwa ein Faktor 5. Welche Zahl muss ich in den AWStats genau ansehen, um einen Vergleich mit Piwik zu erlauben? Was könnte die Statistik so verzerren?

Gruß

/e: Das Komischste ist, dass das ganze nicht proportional skaliert. In Piwik sind ganz andere Unterseiten auf Rang 1 als bei AWStats, obwohl beides Artikel in einem CMS sind. Ich hätte gedacht, ich kann einen Umrechnungsfaktor ermitteln... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.10.2013 11:29]
26.10.2013 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Javascript ist sogar relativ häufig deaktiviert. Sehr viele Nutzer haben im Browser Add-Ons wie "NoScript" installiert
26.10.2013 12:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Relativ häufig?
26.10.2013 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von Zensiert

Relativ häufig?



Immerhin 1,1%
http://digital.cabinetoffice.gov.uk/2013/10/21/how-many-people-are-missing-out-on-javascript-enhancement/
03.11.2013 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AWStats vs. Piwik


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum