Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Keltische Kämpferin ( nomen est omen )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Pfeil nomen est omen
Ein Bender, der (ein wenig) zu meinem Namen passt.

Pugnatrix: abgeleitet aus Pugnator, lateinisch für Kämpfer.

Mein Interesse für die keltische Kultur kann ich bis zu meinem 13. Lebensjahr zurück verfolgen. Ich kaufte mir damals an einem Marktstand ein Schmuckstück, um später heraus zu finden, dass es sich hierbei um einen keltischen Knoten handelte. Was danach folgte waren Lektüre über allerhand historische Kulturen, eine jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit in unserem städt. Museum, mein Spielername, zahlreiche Begegnungen mit Reenactment und später eine Reise nach Irland.

Nun wünsche ich mir eine keltische Kriegerin mit Pfeil und Bogen. Ob das nun historisch so richtig ist bleibe mal dahin gestellt. Es gibt sicherlich genauso viele Pro- wie Kontra- Argumente.

Hier gibt es Information zur keltischen Frau.

Diese Bekleidung halte ich für authentisch:

gerne kann das natürlich vereinfacht gezeichnet werden. Also irgendein Lappen, der über der Hüfte gebunden wird. Farbe gerne braun/beige und/oder blau (z.B. wie Flachs). Evtl. Bronzeschmuckstücke/fibeln. Ich persönlich hätte auch gerne noch ein wärmendes Fell als Kragen. Muss aber nicht.
Die Haarfarbe des Benders, darf gerne dunkelblond/blond und nicht rothaarig sein Breites Grinsen

Die Waffe:

Ein einfacher Holzbogen, den sie in der linken Hand hält, einen Pfeil rechts.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und es findet sich jemand, der auf diesen Request Lust hat peinlich/erstaunt Das wäre schön
18.11.2013 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ich unterstütze das. Würde es auch umsetzen, hab aber momentan keine Zeit. traurig
18.11.2013 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Hast du mittlerweile Zeit? Oder sonst jemand? peinlich/erstaunt

08.01.2014 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Bald...wenn die Tiefkühlpizza nicht mehr weint :P
08.01.2014 15:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Der soll sich mal nicht so anstellen. Der Bender ist awesome!

Das Beste was ich in letzter Zeit so gesehen hab. Und die Konkurrenz ist nicht zwingend schlecht Breites Grinsen
09.01.2014 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Danke, Neko

Pugnatrix, überleg dir mal bitte ne Frisur, sitz gerade am Scribble.
09.01.2014 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
*omg* Ich darf mir eine Frisur aussuchen Erschrocken

So wie die rechte Dame oben in dunkelblond? Also ein locker geflochtener Zopf? Endlich lange Haare.Breites Grinsen
09.01.2014 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015


Mal ganz grob...
09.01.2014 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
supergeil!!!

Das Auge muss nicht zwingend zu sein.
09.01.2014 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015


Mal ne Idee für den Arm. Sollte so in Richtung Pfeil gerade abgeschossen, greift nach dem nächsten, gehen. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmig aussieht...
09.01.2014 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Bisher dachte ich mir immer: Wie kommen die Leute nur immer darauf so viele Sachen auszusetzen wenn ihnen jemand einen Bender zeichnet und jetzt sehe ich selber wie knörig man da wird peinlich/erstaunt Meinst du ein Pfeil im Anschlag würde stimmiger aussehen?
09.01.2014 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Geht alles...hast du Skype oder TS? Und Zeit? Dann machen wir den heute schonmal colo fertig oder fertig...



Wäre auch möglich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 09.01.2014 17:56]
09.01.2014 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Psst, Bender haben nur drei Finger. Augenzwinkern

Und der Knick im geschlossenen Auge ergibt auch keinen Sinn.

Die Pose gefällt mir aber sehr!
09.01.2014 18:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von BlackBandit

Die Pose gefällt mir aber sehr!


mir auch <3
09.01.2014 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von BlackBandit

Psst, Bender haben nur drei Finger. Augenzwinkern

Und der Knick im geschlossenen Auge ergibt auch keinen Sinn.

Die Pose gefällt mir aber sehr!



via Imgflip Meme Maker

Augen sind im WIP jetzt offen...Augenzwinkern

Und Danke für die Blumen Breites Grinsen
09.01.2014 20:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Huch...da hat sich das Forum verschluckttraurig


Dann unter mir:
Das Augenlid ist nicht mehr spitz. Aber ich glaube zu wissen, dass es mehrere Bender mit geschlossenen Augen gibt, wo das auch so war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 10.01.2014 9:18]
09.01.2014 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Warum ist das Augenlid so spitz?

Hyp
10.01.2014 7:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015


Farbtest
10.01.2014 10:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
mmmhh... schaut nicht so natürlich aus peinlich/erstaunt vielleicht doch eher mal rot und grünlich?



aber trotzdem voll geil!!!

e/:² und das mit der hinteren Hand hat sich in der kleineren Version ja auch erledigt

e/:³ aber wenn man sich den Bender eine Weile ansieht schaut er auch in den Farben fetzig aus und wäre anders vielleicht ein bisschen zu langweilig. peinlich/erstaunt
oh man. ich weiß gerade gar nichts mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 10.01.2014 10:49]
10.01.2014 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Jo...das mit der Hand sieht man nicht. Ich mach dir mal Samples in verschiedenen Farben...dann kannst du aussuchen. Wenn du Zeit hast, kannst du schonmal ein seeeehr grobes Muster für die Borte aussuchen Augenzwinkern


E: Zu bedenken: Die Farben sind auch erstmal nur die Mittelwerte. Das heißt das fehlen Licht und Schatten. Das sieht jetzt natürlich nicht "natürlich" aus. Kannst ja mal in den HorrorKid-Thread gucken. Da siehst du was von den Grundfarben nachher übrig bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 10.01.2014 10:54]
10.01.2014 10:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
könntest du noch den Unterrock unten (und an der Seite)hervor spitzen lassen? Das ist ein ziemlich markantes Zeichen der Robe peinlich/erstaunt
10.01.2014 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Klar.
10.01.2014 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015




10.01.2014 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
blau schaut wirklich am frischesten aus, aber ich schau es mir auf einem besseren Monitor heute Nachmittag nochmal an bevor ich es nochmal ändern muss. Die Ärmel und der Unterrock würden dann glaube in beige besser raus kommen.

Sieht man jegliche Bortendetails überhaupt noch in der Größe? peinlich/erstaunt
10.01.2014 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015


Find Wellenmuster schön. Oder Triskele...Muss man mal austesten. Wenns es sehr vereinfacht ist geht das. (Vgl Die Maske beim Horrorkid).

Aber guck mal in Ruhe zu Hause, ich mache dann auch erstmal Pause. Manchmal muss man auch ne Nacht drüber schlafen. Mein Favo ist ja Rot
10.01.2014 11:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Ich find die Pose und die Kleidung mit Falten ja auch ganz gelungen, aber fällt die linke Hand und der Pfeil jetzt komplett weg? o_O

Und die rechte Hand sah in den ersten Skizzen auch schonmal besser aus als der "Dinosaurierfussabdruck" jetzt :/
Die Finger müssen doch um den Bogen rumgehen, um ihn vernünftig zu halten :>
10.01.2014 22:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich glaube die hand an der Sehneist noch da, aber nicht eingefärbt peinlich/erstaunt

Ich mag btw den roten Farbvorschlag am liebsten. Dann noch ein Muster angedeutet. Mir gefällt 3 am besten.

Das sieht schon doch echt schick aus
11.01.2014 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
mit blau verbinde ich irgendwie "keltisch" peinlich/erstaunt
11.01.2014 10:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Jupp, die Hand ist da. Hab da nur vorerst die Arbeit dran eingestellt, weil die wahrscheinlich eh zum größten Teil vom Pfeil verdeckt wird. Und die vordere Hand ist im WIP-File schon überarbeitet. Warte jetzt erstmal auf Rückmeldung bzgl. der Farbkombi, eh ich hier ein Update mache.

E : Also blau?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 11.01.2014 10:36]
11.01.2014 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
blau-beige, Borte 3
11.01.2014 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Keltische Kämpferin ( nomen est omen )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum