Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Raspberry-Pi - Thread II ( Obst im Netz )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Spielts eine Rolle, welches System drunter läuft? Dann würde ich nämlich gleich wieder XBian nehmen, die Bevormundung beim Dateisystem von openELEC nervt tierisch



Du kannst dir oe auch selbst kompilieren und das System entsprechend anpassen peinlich/erstaunt

Ansonsten hast du schon recht, aber openelec ist halt echt nur als consumer mediacenter Lösung gedacht, und das macht es wie ich finde besser als raspbmc, xbian hatte ich schon seit nem Jahr nicht mehr drauf, kann ich also nicht beurteilen
07.05.2014 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Man kann (und hat bereits) viel darüber diskutieren, ich merke selbst allerdings auf meinem Pi bei 950Mhz und dem gleichen Skin (Amber) keinen Unterschied - allerdings auf einem anderen Skin (Name fällt mir grad nicht ein, fiel mir erst bei openELEC auf) läufts von der Oberfläche her wesentlich flüssiger. Wenn XBMC 13 das nochmal besser macht, teste ich das ganze nochmal auf XBian und openELEC.
07.05.2014 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich update auch mal wenn mehr plug-ins umgestiegen sind, die betas liefen auch nicht so signifikant besser als Frodo und das ui nutze ich weniger, schmeiße meist YouTube Videos drauf oder starte Filme per yatse

/wobei ich die beta auf nem billigen stick getestet hab, kann auch daran liegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 07.05.2014 21:47]
07.05.2014 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von hitmiccs

Man kann (und hat bereits) viel darüber diskutieren, ich merke selbst allerdings auf meinem Pi bei 950Mhz und dem gleichen Skin (Amber) keinen Unterschied - allerdings auf einem anderen Skin (Name fällt mir grad nicht ein, fiel mir erst bei openELEC auf) läufts von der Oberfläche her wesentlich flüssiger. Wenn XBMC 13 das nochmal besser macht, teste ich das ganze nochmal auf XBian und openELEC.



Bei mir läuft zwei mal raspbmc, die pis jeweils leicht übertaktet. Sowohl beim Standard- als auch anderen Skins macht sich die Geschwindigkeit bemerkbar.
08.05.2014 6:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Meine Internetverbindung geht manchmal und geht manchmal nicht. Der Provider hat mich gefragt, wann sie denn geht und wann nicht. Da ich keine Ahnung hab, wann die Verbindung steht und wann nicht, dachte ich, mein Raspberry könnte das doch für mich rausfinden. Also suche ich sowas wie ein Skript, dass einfach Google oder heise oder sonstwas anpingt, und eine Datei schreibt "Uhrzeit - geht/geht nicht".

Gibt's da was vorgefertigtes oder muss ich mir das selbst schreiben?
Klingt eigentlich so, als hätte da schonmal jemand was für geschrieben, was ich einfach kopieren kann. Ich hab versucht es zu googlen, aber ich hab nix passendes finden können, entweder ich google nicht gut genug oder Menschen verstecken es gut genug vor mir.

/der Raspberry hat normalerweise eine Internetverbindung und so, der Teil ist also schon eingerichtet, geht nur um das Skript, das Google anpingt, ne Seite versucht zu laden oder ähnliches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 13.05.2014 12:24]
13.05.2014 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kennt jemand nen Display für DSI? Ich such eins, das ich nicht per GPIO/I2C/SPI/UART anbinden muss, sondern das direkt von der Graka gespeist werden kann.

Ich find aber nichts vergleichbares -.-
13.05.2014 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Also stand vor 3 Monaten war noch, dass für den DSI noch kein Treiber und somit auch kein Display existiert.
13.05.2014 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von pinnback

Meine Internetverbindung geht manchmal und geht manchmal nicht. Der Provider hat mich gefragt, wann sie denn geht und wann nicht. Da ich keine Ahnung hab, wann die Verbindung steht und wann nicht, dachte ich, mein Raspberry könnte das doch für mich rausfinden. Also suche ich sowas wie ein Skript, dass einfach Google oder heise oder sonstwas anpingt, und eine Datei schreibt "Uhrzeit - geht/geht nicht".

Gibt's da was vorgefertigtes oder muss ich mir das selbst schreiben?
Klingt eigentlich so, als hätte da schonmal jemand was für geschrieben, was ich einfach kopieren kann. Ich hab versucht es zu googlen, aber ich hab nix passendes finden können, entweder ich google nicht gut genug oder Menschen verstecken es gut genug vor mir.

/der Raspberry hat normalerweise eine Internetverbindung und so, der Teil ist also schon eingerichtet, geht nur um das Skript, das Google anpingt, ne Seite versucht zu laden oder ähnliches.



Schnell zusammengegoogelt:
 
Code:
ping google.com | xargs -n1 -i bash -c 'echo `date +"%Y-%m-%d %H:%M:%S"`" {}"'
13.05.2014 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das ist ein guter Anfang, den ich zu Beginn auch nutzen kann.

Ich hab aber auch festgestellt, dass es ja noch viel geiler wäre, wenn ich den Raspi dazu bringen würde, die Konfig-Seite meines Routers aufzurufen, eine aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit auszulesen und zu loggen. Das heißt nur, dass ich ihm beibringen muss, wie man sich auf Websites anmeldet und dann bestimmte Teile ausliest.

Klar geht das mit Python, ich muss nur googeln wie genau Breites Grinsen

Aber es ist mal wieder das übliche Problem, es fängt mit was einfachem an, was in kompliziert (am besten mit geiler Ausgabe auf ner Website oder so) viel toller wird und natürlich will ich dann das komplizierte Breites Grinsen
13.05.2014 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von pinnback

Klar geht das mit Python, ich muss nur googeln wie genau Breites Grinsen


Ich empfehle in die Richtung zu gehen:
http://stackoverflow.com/questions/18539491/headless-browser-and-scraping-solutions

Davon genutzt habe ich
http://phantomjs.org/

Das macht Spaß wenn man sich mal etwas reingefuchst hat.
13.05.2014 15:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Cool, da weiß ich ja, was ich mach, wenn ich daheim bin und "Freizeit" hab Breites Grinsen
13.05.2014 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe von Beginn an das Problem, dass OpenELEC manche Dateien einfach nicht abspielen will und komplett abstürzt und dann neu startet.

Kennt jemand das Problem? Lässt sich das evtl. durch das auslagern auf nen USB Stick verhindern? Oder ganz ne andere Distri nehmen?

Das suckt
24.05.2014 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
welche(r) containertyp, video/audiostream-formate ?
24.05.2014 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Alles mkv, müsste alles x264 sein, Ton weiss ich grad nicht. Könnte Ton ein Grund sein?
24.05.2014 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
naja, bei "manche dateien" kanns ja eigentlich nur an dem format liegen. wenn es der videocodec nicht ist, könnte es halt audio sein, ne Breites Grinsen
24.05.2014 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schau hier rein, wenn er mal abgestürzt ist und paste das hier mal als [code]: /storage/.xbmc/temp/xbmc.log
24.05.2014 14:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von pinnback

Klar geht das mit Python, ich muss nur googeln wie genau Breites Grinsen


Ich empfehle in die Richtung zu gehen:
http://stackoverflow.com/questions/18539491/headless-browser-and-scraping-solutions

Davon genutzt habe ich
http://phantomjs.org/

Das macht Spaß wenn man sich mal etwas reingefuchst hat.


Fürs webscrapen kann ich BeautifulSoup (python) empfehlen
30.05.2014 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Was muss ich noch mal einstellen, damit der Pi direkt per WLAN die Daten ziehen kann und nicht ne feste Netzverbindung braucht? peinlich/erstaunt

Ich glaub, ich hab's gefunden. Bei diesem Installer. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 07.06.2014 22:04]
07.06.2014 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Sagt mal, wie oft kommt "formatting partitions"? :/ Das geht schon Ewigkeiten so und dann startet der immer wieder neu...
07.06.2014 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ok, hier die Fehlermeldung unten scheint der Grund zu sein... wie kriege ich das bitte behoben? Das war doch bei der ersten Pi nicht so traurig



"IPv6: addrconf (netdev_up): eth0: link is not ready"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 08.06.2014 19:30]
08.06.2014 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Statische Adresse oder DHCP?
08.06.2014 19:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von hitmiccs

Statische Adresse oder DHCP?



Nee, einfach zugewiesen. Wie immer.

Hab gerade mal einfach die neue SD-Karte (SanDisk) in den eigentlich funktionierenden Pi gesteckt. Und zack, geht das auch nicht. Also irgendwas scheint an der Distribution bzw. den Einstellungen nicht zu stimmen?

Ich verbinde übrigens nicht per Ethernet, sondern direkt per WLAN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 08.06.2014 19:51]
08.06.2014 19:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Klappt weiterhin nicht, obwohl der Fehler nicht mehr kommt, nachdem ich per Ethernet verbunden habe. Muss also an der SD-Karte liegen...
08.06.2014 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Fehlermeldung, bevor er rebootet und die Schleife beginnt:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 08.06.2014 20:23]
08.06.2014 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Welche Distri ist es denn und kannst du mal ne andere probieren? Per Kabel das gleiche Problem?
08.06.2014 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

Welche Distri ist es denn und kannst du mal ne andere probieren? Per Kabel das gleiche Problem?



XBMC. Ne andere? Von mir aus, muss ich halt wieder probieren. Ein XBMC habe ich ja hier schon laufen.

Per Kabel das Problem auf dem Bild oben.
08.06.2014 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
XBMC läuft auf der Distri, entweder Raspian, komplette Systeme wie OpenElec, XBian, RaspBMC...
08.06.2014 20:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
RaspBMC.

//Also vielleicht noch mal zum Verständnis, warum mich das so ankotzt:
ich habe mMn nichts(!) anders gemacht, als vor einem Jahr. Quasi nur die SD-Karte ersetzt und sonst alles gleich angeschlossen, wie beim ersten Pi. Sogar das gleiche Programm, um die Distri auf die SD-Karte zu packen, habe ich benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 08.06.2014 20:56]
08.06.2014 20:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dongle direkt am Pi oder per Hub? Hat der Hub ein Netzteil oder ist vielleicht das Netzteil am Pi so schwach dass er beim Scannen abstürzt?
08.06.2014 20:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

Dongle direkt am Pi oder per Hub? Hat der Hub ein Netzteil oder ist vielleicht das Netzteil am Pi so schwach dass er beim Scannen abstürzt?



Siehe Edit drüber. Ich hab's ja jetzt schon per Kabel angeschlossen. Das Netzteil vom neuen Pi ist sogar noch mal stärker, obwohl da aktuell weder Hub noch externe Platte dran hängt.
08.06.2014 20:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Raspberry-Pi - Thread II ( Obst im Netz )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.10.2015 07:03:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum