Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Novelist ( A game about life, family, and the choices we make )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
A game about life, family, and the choices we make


Hier gibt's alle Teile meines Let's Plays zu "The Novelist" von Kent Hudson, der sich nach seinen Erfahrungen im AAA-Bereich (Deus Ex: Invisible War, Bioshock 2) eigenständig weiterversuchen wollte.

Im Spiel geht es um den Autoren Dan Kaplan, der mit seiner Familie in ein neues Haus in idyllischer Umgebung zieht. Dieses soll ihm dabei helfen, wieder aus einem kreativen Loch zu kommen, in dem er sich aktuell befindet. Während er mit dem Schreiben nicht voran kommt, leidet aber auch die Beziehung zwischen ihm und seiner Familie. Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle eines Geistes, der die Gedanken der Familie lesen und ihre Entscheidungen beeinflussen kann, um die Bahnen ihres Lebens zu lenken.

Infos zum Spiel gibt es unter: http://www.thenovelistgame.com/

Teil 1 - Ein neues Zuhause
Teil 2 - Der erste Monat
Teil 3 - Lindas großer Tag & Besuch
Teil 4 - Stressbewältigung
Teil 5 - Was wirklich zählt

The Novelist in einer Playlist
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 21.12.2013 21:55]
13.12.2013 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Yay, direkt das nächste Cru$her-LP \o/
WIrd natürlich sofort geschaut!
13.12.2013 21:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab gestern Abend noch den ersten Teil gesehen, wollte aber eigentlich den Doppelpost vermeiden aber naja:
Erster Teil ist schonmal gut. Du solltest aber auf jeden Fall versuchen zu verstehen, was du da immer liest. Du meintest, die Frau habe ja eigentlich weniger Probleme aber du hattest von ihr ein Tagebucheintrag gelesen, bei der sie schon indirekt von Scheidung redet.
Deine Entscheidung fand ich gut
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eben diese Scheidung zu verhindern wäre sicher erstmal wichtig, das Kind kann man dann sicher auch noch glücklich machen bzw. solltest du bei Zeiten vielleicht schauen, dass du die Beziehung zu beiden Elternteilen mit ihm verbesserst. Diesmal wollte er ja ausdrücklich was mit Dan machen.
14.12.2013 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Yo, werde in zukünftigen Teilen versuchen, etwas runterzufahren und ruhiger beim aufnehmen zu sein - vielleicht wird's dann auch besser mit dem Verstehen.

Das mit der Scheidung war mir auch bewusst, aber von Scheidung zu reden sagt für mich nicht aus, dass sie persönliche Probleme hat. Das kann ja viele Gründe haben - u.a., dass der Mann durch seinen Arbeitsstress ihr nicht mehr das bietet, was sie von einer Beziehung erwartet. Oder es ist allgemein zu "eingesessen" alles, oder oder. Vielleicht war auch schon Fremdgehen von irgendeiner Seite im Spiel, kann man auch nicht beurteilen. Als Person macht sie für mich bisher (!) den stabilsten Eindruck, dementsprechend hab ich auch ihre Variante nur genommen, weil sie wieder etwas Wärme zwischen den beiden zu bringen schien, was ich im Endeffekt auch für das Kind am besten fand. Hat der kleine ja auch nichts von, wenn seine Eltern nur noch wegen ihm zusammen sind und sich selbst komplett distanziert haben - ich glaube, sowas merken Kinder auch indirekt.
Insgesamt werd ich aber schon vermutlich etwas mehr zum Kind tendieren - wer zeugt muss auch mal zurückstecken können, das ist eben Verantwortung Augenzwinkern.
14.12.2013 10:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
The Novelist - Teil 2 - Der erste Monat

Weiter geht's - diesmal zwei Runden, da ich noch etwas Lust hatte peinlich/erstaunt.
14.12.2013 20:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Deine Reading Comprehension ist auch nicht die beste :P
Schaust mehrmals in die Aufgabenliste und da steht klar: "Read the thoughts" und du gehst immer in die Erinnerung.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und erst reitest du Dan in die Scheiße und baust ihm so einen Druck auf mit der ersten Entscheidung, nur um ihm beim 2. die Chance auf ruhiges Arbeiten zu nehmen.
Das letzte Bild beim Jungen war glaub kein durchgestrichenes Handtuch oder sowas. Sah eher nach dem Lese-Buch aus, was du direkt vorher im Schlafzimmer gefunden hattest.
Und du siehst übrigens links unten immer wie viele Hinweise du schon für die jeweilige Person gefunden hast, falls du das noch nicht selbst gesehen hast.
15.12.2013 13:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Erinnerungen sind für mich auch Gedanken Wütend .

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Selbst wenn Dan die Ruhe gehabt hätte ist aber die Frage, ob sich das dann nicht wegen der anderen wegfallenden Entscheidung irgendwie doch zum schlechten gewandelt hätte. Dadurch, dass die Familie jetzt "ihre Zeit" hat, dürfte ja auch die Wahrscheinlichkeit geringer sein, dass er in der Arbeitszeit so oft wie vorher gestört wird.
Was hättest du dafür geopfert?
15.12.2013 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich fand die Entscheidungen wie du sie im letzten Teil getroffen hast eigentlich auch recht gut.

So langsam klappt das ja auch mit der Steuerung. Anfangs hatte ich immer Angst du verrätst dich weil du zum Gedankenlesen ständig aus den Lampen raus bist fröhlich
15.12.2013 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Jay666

Ich fand die Entscheidungen wie du sie im letzten Teil getroffen hast eigentlich auch recht gut.

So langsam klappt das ja auch mit der Steuerung. Anfangs hatte ich immer Angst du verrätst dich weil du zum Gedankenlesen ständig aus den Lampen raus bist fröhlich



Ab jetzt sind ja einige Lampen aus. peinlich/erstaunt
15.12.2013 14:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Cru$her

Erinnerungen sind für mich auch Gedanken Wütend .

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Selbst wenn Dan die Ruhe gehabt hätte ist aber die Frage, ob sich das dann nicht wegen der anderen wegfallenden Entscheidung irgendwie doch zum schlechten gewandelt hätte. Dadurch, dass die Familie jetzt "ihre Zeit" hat, dürfte ja auch die Wahrscheinlichkeit geringer sein, dass er in der Arbeitszeit so oft wie vorher gestört wird.
Was hättest du dafür geopfert?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die optimale Lösung gibts vermutlich nicht aber man muss sich vermutlich schon etwas entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Wie du ja selbst erzählt hast, war der Entwickler ja mal ein AAA-Titel Macher. Daher gehts ja im Spiel auch um die Probleme Arbeit <-> Familie.
Ich glaub in den Entscheidungen dann immer zwischen Arbeit und Familie springen, ist eher suboptimal für beides. Von daher sollte evtl. besser eine Entscheidung für eines von beiden gefällt werden. Das andere muss ja dann auch nicht total vernachlässigt werden.


Kann aber auch nicht so sein, von daher mach ruhig so wie du es denkst.
15.12.2013 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Richtig oder falsch gibt es vermutlich eh nicht - alles eine Frage der persönlichen Ansichten. Hat mich trotzdem interessiert, was dann deine "optimale Version" ist, wenn dir meine nicht zusagt Augenzwinkern. Ich persönlich finde schon, dass man sich nicht für ein Extrem entscheiden muss, um alles geregelt zu kriegen. Hab auch schon oft genug von Leuten gehört, die z.B. eine Zeit lang Arbeit über alles gestellt und das auch mit ins Bett genommen haben. Letztendlich kam dann immer irgendwann ein riesiger Hammerschlag (gesundheitlich), weil das einfach zuviel wurde. Genauso braucht eine Familie aber auch nicht 24/7 Zuneigung - der aktuelle Kompromiss ist für heutige Verhältnisse vermutlich auch schon verdammt viel "Familienzeit", bei der man ihm nicht noch Mittags ständig auf den Sack gehen muss.

Am besten wäre imho eh, wenn er sich irgendeinen Ort außerhalb sucht und sich feste Arbeitszeiten macht. Aber die Option gibt es ja nicht Augenzwinkern.

Und dem jungen kaufen wir einfach World of Warcraft.
15.12.2013 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
The Novelist - Teil 3 - Lindas großer Tag & Besuch

Schwierig was zu Teilen zu sagen, ohne allzuviel vorweg zu nehmen Augenzwinkern. Eine große Gelegenheit für Linda bietet sich an und daraufhin gibt's auch direkt einen Haufen Leute, die zu Besuch kommen wollen - natürlich zeitgleich. Außerdem übt sich Dan als Dramaqueen und macht uns mit unnötigen Sorgen und Problemlösungen das Leben schwer.
15.12.2013 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
So, bin nun auch dazu gekommen das LP zu schauen. Gefällt mir sehr gut, ich mag solche Spiele (falls jemand tipps hat, was ich mir in der Richtung noch anschauen könnte, her damit peinlich/erstaunt )

Fand deine Art zu spielen und die Entscheidungen bisher auch voll okay. Der Junge zerreißt einem ja echt regelmäßig das Herz...*seufz*
Hach.
Die Länge der Teile finde ich auch super, denke so um die 40 Minuten passen sehr gut bei dem Spiel. Nur eine "Aufgabe" pro Teil wäre echt zu wenig.
16.12.2013 1:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die erste Entscheidung mit Dan war wohl in Ordnung, Schadensbegrenzung eben und Linda war ja dann auch happy.Hätte mich beim 2. aber eher für Dan und Tommy entschieden. Der Brieg bezüglich ihres Vaters klang ja eh nicht so euphorisch. Schien dann in der Auflösung auch nicht so funktioniert zu haben.
16.12.2013 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Soweit ich verstanden habe ist die 2. Option die man wählt nicht gleichwertig zur ersten. Ist mehr ein "das quetschen wir noch irgendwie rein". Deswegen klang das nicht ganz so positiv.
16.12.2013 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, die erste Option wird immer "voll" durchgezogen und das 2. eben der Kompromiss, der so halb gemacht wird.
Dafür klang das bei Dan noch in Ordnung, dass er da seine Vorgesetzten nicht mit einem leerem Blatt hat sitzen lassen, sondern immerhin noch paar Ideen liefern konnte.
Dieser Kompromiss mit Lindas Eltern war hingegen eher bescheiden bzw. würde ich die Beschreibung da so einschätzen.
16.12.2013 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Schau grad den ersten Teil, cooles Spiel!
18.12.2013 13:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
The Novelist - Teil 4 - Stressbewältigung

Dan macht sich wieder mal eifrig Gedanken, wie er uns das Leben zur Hölle machen könnte. Würde er bei seinem Buch ähnlich kreativ sein, wäre das vermutlich schon fertig. Danach geht es an die Freizeitplanung. Nebenbei kriegen wir die Geschichte einer etwas...labileren Seele in der Vergangenheit präsentiert.
18.12.2013 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
The Novelist - Teil 5 - Was wirklich zählt

Die schon im letzten Teil angekündigte Beerdigung steht an und dann muss auch schon die ultimative Entscheidung getroffen werden.

Ich danke fürs Zusehen, war in jedem Fall mal was anderes peinlich/erstaunt.
21.12.2013 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Danke fürs spielen
22.12.2013 3:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
momomoment! das ist jetzt der letzte teil? aw shit. muss ich erst noch schauen peinlich/erstaunt
22.12.2013 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Grad Teil 4 nachgeholt und mit dem nächstem ist schon Schluss? /o\
Teil 4 war aber wieder gut von den Entscheidungen.

Ich hoffe, du machst wieder schnell ein LP!

/e
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also die Entscheidung bei der letzten Nacht war von den Ergebnissen nicht optimal aber deine Intentionen waren gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 22.12.2013 17:05]
22.12.2013 17:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich war auch etwas überrascht, aber bei dem eingängigen Spielprinzip wär alles andere vermutlich auch zu lang gewesen Breites Grinsen.
22.12.2013 18:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
So fertig geschaut.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist doch alles gut gegangen, nachdem es teilweise bei den einzelnen Entscheidungen schlecht aussah.


Vielen Dank fürs LP! Hat Spaß gemacht zu schauen!

Freu mich aufs Nächste Augenzwinkern
23.12.2013 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Vor allem hieß es in Reviews, dass jede winzige Entscheidung riesige Auswirkungen hat und man schnell alles versauen kann. Ich bin voll gut!
24.12.2013 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fand dahingehend aber die Entwicklung von Tommy etwas komisch. Hast ja anfangs schon öfter mal seine Entscheidung oder Kompromiss genommen aber da war das Bild trotzdem immer wieder traurig und dann war es auf einen Schlag fröhlich und ist so geblieben, obwohl am Ende ja mehr Dan und Linda Priorität hatten.
24.12.2013 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Man muss Kinder halt vernachlässigen, damit sie zu schätzen wissen, was sie haben! Breites Grinsen
Ne stimmt schon, mich hat es auch überrascht, dass da irgendwie nie was negatives deshalb kam. Ab nem gewissen Punkt schien es einfach Wurscht zu sein. Wobei ich es insgesamt sowieso etwas krass fand, wieviel Zuneigungsbedarf da anfangs suggeriert wurde. Als müsse man sich 24/7 um ein Kind kümmern, das sich auch schon alleine oder mit Freunden beschäftigen kann. Ich war in dem Alter so viel draußen oder hab mit Freundem im Zimmer gespielt, da gab's massig Zeit ohne "Erziehungsbedarf"...
24.12.2013 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Uiiii du bist glaube ich der erste, der meinen Nick richtig ausspricht Breites Grinsen

Liebe für dich <3
26.12.2013 2:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Breites Grinsen.
26.12.2013 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Novelist ( A game about life, family, and the choices we make )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum