Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( many wisdom )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Damocles

Ist das ein fall für voltaren?



Klar, ein Placebo schadet nie.
09.02.2014 19:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Damocles



Ist das ein fall für voltaren?




Ganz doof gesagt: Vielleicht ein Fall für deinen Arzt den du einfach kurz drüber gucken lässt?
Ist wohle alle mal besser als eine Ferndiagnose via Internet Augenzwinkern

Ansonsten vielleicht einfach eine stinknormale Prellung und dementsprechend den Arm ruhig halten und wärmen.



Es ist nicht so schlimm, dass ich genau jetzt zum Arzt rennen muss.
Es ist eigentlich auch überhaupt nicht schlimm, es nervt halt nur. Morgen will ich wieder kicken, donnerstags bouldern.

Aber morgen nach der Arbeit fahr ich mal in die Apotheke; zum Arzt will ich deshalb aber nicht gehen.
09.02.2014 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
1-2 Tage Ibuprofen und Voltaren Salbe verwenden. Wenn es etwas besser wurde, mach weiter mit der Voltaren.

So wurde es mir von meiner Ärztin empfohlen nachdem sie mich zum Orthopäden schicken wollte und ich mein Gesicht unmissverständlich verzog.
09.02.2014 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von DeineOmi

[...] nachdem sie mich zum Orthopäden schicken wollte [...]




Bist du da n Termin hast ist das eh verheilt, so lange das kein offener Bruch ist.
09.02.2014 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich habe einen Vodafone-DSL Vertrag (inkl. Telefon). Bezahlen tu ich für 16Mbps, aber in der Regel kommen nur 2 bis 5 davon hier an.

Welche Optionen habe ich? Der Vertrag läuft erst im August aus. Kann ich Geld zurück verlangen?
10.02.2014 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Achumani

Kann ich Geld zurück verlangen?



 
Zitat von Achumani

Bezahlen tu ich für 16Mbps



bezahlst du für 16mbit, oder bezahlst du für bis zu 16mbit?
10.02.2014 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Irgendwann muss es doch wirklich auch mal der letzte kapiert haben..
10.02.2014 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Rufus

Irgendwann muss es doch wirklich auch mal der letzte kapiert haben..


Kapiert haben oder bis zu kapiert haben?

quake.
10.02.2014 15:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Dreivertel kapiert.
10.02.2014 15:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Also nur 15% kapiert?

quake.
10.02.2014 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achumani

DSL Vertrag

Geld zurück verlangen




Lol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 10.02.2014 15:43]
10.02.2014 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dancing_quake

Also nur 15% kapiert?

quake.


Jetzt schlägts aber gleich 13, hier.
10.02.2014 15:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Rufus

Irgendwann muss es doch wirklich auch mal der letzte kapiert haben..


Aber so sehr wie ich mir denke, dass es doch ziemlich klar ist, dass diese "bis zu"-Scheiße reinste Verarsche ist, so sehr wünsche ich mir, dass man den Providern pro fehlendem Mbit pro User einen Schlag auf die nackte Eichel gibt. Dieses Werbeversprechen ist nämlich schon ziemlich dreist, hat was von Media Markt, der eine Playstation für 5 ¤ verkauft und dann plötzlich, vom überraschenden Andrang überwältigt ist und die 2 Playstations die auf Lager waren sind doch nicht ausreichend. Die Provider machen da doch genau das selbe, sie wissen genau, dass nur eine geringe Anzahl an Kunden genau das bekommen werden, was da angepriesen wird und geben nichtmal "bis zu" und "durchschnittlich" (in selber Schriftgröße gleiche Einblendungszeit etc.) in der Werbung & im Vertrag an.
10.02.2014 15:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Rufus

Irgendwann muss es doch wirklich auch mal der letzte kapiert haben..



LOOOL! Breites Grinsen ROFL!!!!

Na dann geh ich mal zu Kabel BW, die verkaufen mir nämlich bis zu 100 Mbps für 4¤ weniger (hihihifröhlich). Vllt bekomm ich ja dann dort endlich mal über 8Mbps downstream.
10.02.2014 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bitte beachten
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Rufus

Irgendwann muss es doch wirklich auch mal der letzte kapiert haben..



LOOOL! Breites Grinsen ROFL!!!!

Na dann geh ich mal zu Kabel BW, die verkaufen mir nämlich bis zu 100 Mbps für 4¤ weniger (hihihifröhlich). Vllt bekomm ich ja dann dort endlich mal über 8Mbps downstream.



Cashback mitnehmen!
10.02.2014 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Jo, ist auch ein Grund weswegen ich mit dem Wechsel liebäugle. Bei Vodafone bin ich noch bis Mitte August im Vertrag, aber Kabel BW kauft mich aus dem Vetrag frei.

Einziges Manko: Ich kann den Kabel BW Vertrag nicht an andere in meiner WG weitergeben wenn ich umziehen werde.
10.02.2014 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.02.2014 16:30:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also kabelbw hat hier auch schon mit geschwindigkeitsgarantien geworben. und die geschwindigkeit halten sie eigentlich sehr konstant.
10.02.2014 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
huihui.
Ich hab einen 450¤-job nebenbei in denen ich nach Arbeitsstunden, also sehr individuell, bezahlt werde.
Mal arbeite ich 20stunden in der Woche, mal nur 10.

Letzte woche war ich krank, habe auch brav meinen gelben Zettel abgegeben.
Nun bekomm ich die Ansage: Keine Stunden gearbeitet, kein geld.
Ist das rechtens?
Ich werd nachher erstmal in meinem Arbeitsvertrag kramen...

Könnt kotzen. Passt schon fast in den Hass-Thread
10.02.2014 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tütenfuppe

Ich hab einen 450¤-job nebenbei in denen ich nach Arbeitsstunden, also sehr individuell, bezahlt werde.
Mal arbeite ich 20stunden in der Woche, mal nur 10.

Letzte woche war ich krank, habe auch brav meinen gelben Zettel abgegeben.
Nun bekomm ich die Ansage: Keine Stunden gearbeitet, kein geld.
Ist das rechtens?
Ich werd nachher erstmal in meinem Arbeitsvertrag kramen...

Könnt kotzen. Passt schon fast in den Hass-Thread



Ist normal, hatte ich in mehreren jobs so. Nur jetzt als (staatsbediensteter) HiWi bekomme ich Geld wenn ich krank gemeldet bin. Ansonsten gilt (bei solchen Mini/Nebenjobs meistens) keine Arbeit geleistet = kein Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.02.2014 17:37]
10.02.2014 17:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tütenfuppe

Ich hab einen 450¤-job nebenbei in denen ich nach Arbeitsstunden, also sehr individuell, bezahlt werde.
...
Keine Stunden gearbeitet, kein geld


Wieviel Stunden sollen sie dir bei diesem Modell denn auszahlen? Den Durchschnittswert einer Woche, wo du nicht krank bist?
10.02.2014 17:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Tütenfuppe

Ich hab einen 450¤-job nebenbei in denen ich nach Arbeitsstunden, also sehr individuell, bezahlt werde.
...
Keine Stunden gearbeitet, kein geld


Wieviel Stunden sollen sie dir bei diesem Modell denn auszahlen? Den Durchschnittswert einer Woche, wo du nicht krank bist?


Ja? Wüsste nicht wieso Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für den Fall nicht gelten sollte. Auch wenn es vielleicht Arbeitgeber gibt, die diese Regelung lieber nicht kennen wollen.
¤: Oder sollte ich mich da wirklich täuschen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.02.2014 17:51]
10.02.2014 17:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Tütenfuppe

Ich hab einen 450¤-job nebenbei in denen ich nach Arbeitsstunden, also sehr individuell, bezahlt werde.
Mal arbeite ich 20stunden in der Woche, mal nur 10.

Letzte woche war ich krank, habe auch brav meinen gelben Zettel abgegeben.
Nun bekomm ich die Ansage: Keine Stunden gearbeitet, kein geld.
Ist das rechtens?
Ich werd nachher erstmal in meinem Arbeitsvertrag kramen...

Könnt kotzen. Passt schon fast in den Hass-Thread


Da steht meistens im Vertrag drin, dass im Stundenlohn das Krankheitsgeld und Urlaubsgeld mit drin steckt, das ist völlig normal bei solchen Jobs.
Scheiße sind so Verträge durchaus, weil sie dich dazu "zwingen" auch im Krankheitsfall zu arbeiten, aber gerade bei 450¤-Kräften ist das völlig üblich.
10.02.2014 17:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Rufus

Wieviel Stunden sollen sie dir bei diesem Modell denn auszahlen? Den Durchschnittswert einer Woche, wo du nicht krank bist?



So läufts zumindest beim bezahlten Urlaub.
10.02.2014 17:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Tütenfuppe

Ich hab einen 450¤-job nebenbei in denen ich nach Arbeitsstunden, also sehr individuell, bezahlt werde.
...
Keine Stunden gearbeitet, kein geld


Wieviel Stunden sollen sie dir bei diesem Modell denn auszahlen? Den Durchschnittswert einer Woche, wo du nicht krank bist?



Joa. Zum beispiel.
Ich hab mich btw geirrt, vorletzte woche war ich krank. Das problem was ich eben vergas:
Für die letzten beiddn januartage hab ich vorab schon geld(januarehalt)überwiesen bekommen. Dieses wollen sie jetzt zurück. 9stunden. Die anderen drei tage sind zwar schade, aber nicht sooo wichtig.
Seh ich irgendwie nicht ein.
Warum sollte hier das lohnfortzahlungsgesetz nicht greifen?
Man findet leider alle möglichen antworten im netz.
10.02.2014 18:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Wenn man sich bei der Sparkasse oder sonstwo wegen einer Immobilienfinanzierung beraten lässt, müssen die Berater da Auskunft über ihr Honorar im Falle des Vertragsabschlusses geben? Gibt es da eine gesetzliche Grundlage?
10.02.2014 18:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
@Tütenfuppe: Einzige Ausnahme wäre wenn du erst weniger als vier Wochen dort arbeitest oder du in den letzten sechs Monaten aufgrund derselben Krankheit schonmal krank geschrieben warst (hört sich für mich so an als ob das vor allem für chronische Krankheiten relevant wäre). Ansonsten ist es natürlich nicht gerade toll wenn der Arbeitgeber bei nem Minijob auf stur schaltet und einen ggf. auch kündigen würde wenn man seine Rechte durchsetzen will. Aber ich kenn deinen Arbeitgeber nicht. Wenn du an besagten Tagen gearbeitet hättest, dann steht dir dieser Lohn zu, auch bei Krankheit. Abgesehen davon, dass sich der Arbeitgeber einen großen Teil des Lohns von der Minijobzentrale zurückholen kann bei Krankheit (sofern dein Minijob wirklich als Minijob angemeldet ist), zumindest kleineren Arbeitgebern (weniger als 30 Mitarbeiter).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.02.2014 18:24]
10.02.2014 18:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schau halt einfach in deinen Arbeitsvertrag. Wenn da nur steht dass du für gearbeitete Stunden entlohnt wirst (und nicht ein Richtwert für Stunden pro Monat / Monatsgehalt) dann ist das wie gesagt normal.
Das ganze ist ja ein zweischneidiges Schwert, vor allem Studenten wollen halt auch mal nen Monat nicht arbeiten müssen, deshalb sind solche Modelle weit verbreitet.
10.02.2014 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

Schau halt einfach in deinen Arbeitsvertrag. Wenn da nur steht dass du für gearbeitete Stunden entlohnt wirst (und nicht ein Richtwert für Stunden pro Monat / Monatsgehalt) dann ist das wie gesagt normal.
Das ganze ist ja ein zweischneidiges Schwert, vor allem Studenten wollen halt auch mal nen Monat nicht arbeiten müssen, deshalb sind solche Modelle weit verbreitet.


Aber ein Arbeitsvertrag kann ja nicht das Gesetz aushebeln. Das Gesetz sagt dazu:
"(1) Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen."

Er hätte ja gearbeitet wenn er nicht krank gewesen wäre. Irgendwie sehe ich keinen Grund warum das Gesetz nicht gelten sollte. Wie es praktisch aussieht, ist ein anderes Problem.
10.02.2014 18:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Ich arbeite dort seit mitte november und war das erste mal krank.
Ich glaub ja gern das es branchenüblich ist, aber nicht das es gesetzmäßig ist.
Der arbeitsvertrag wird klärung verschaffen. Hoffe ich.

Und ja die möglichkeit den job dann zu verlieren sind gegeben.
10.02.2014 18:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( many wisdom )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2014 09:22:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2014 23:06:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum