Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fussball ( "Guardiola hat Angst vor Magath" )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShadowCommander

shadowcommander
Faktisch machts halt keinen Unterschied ob Auswärts- oder Heimtore, solange es keine Gegentore gibt Breites Grinsen ... deshalb wär mir so ein 1:3 (beide Elfer drin z.B.) dann doch deutlich lieber gewesen als ein 0:2.
20.02.2014 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
ALter, der scheiss Schiri hat es gestern doch tatsächlich geschafft, das Spiel zu verpfeiffen. Das war so geil, geiler Schlagabtausch auf Augenhöhe. Ich spende mal eine Runde Fixbrillen für die Schiris. Im Dojo überlegen sie schon, wie man Robbens Karate kick nennen soll und die sehen das nicht? Schade schade, wäre echt ein spannendes Spiel geworden, so hat es leider mal wieder einen üblen Beigeschmack.
20.02.2014 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
Karatekick?
Robben nimmt den Ball in der Luft (technisch übrigens sehr fein) mit angewinkeltem Bein an. Als er hochspringt ist der Torwart noch ca. fünf Meter entfernt (Robben am Elfmeterpunkt, der Torwart am Rand des Fünffünfzigers - hier bei 1.06) gut zu sehen. Gefährliches Spiel ist etwas anderes, nämlich nach DFB Regeln: "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.". Dazu muss der Gegner in der Nähe sein, nicht erst heranstürmen und so die Gefahr erzeugen. Danach senst Szczesny Robben einfach nur das Standbein weg, was in der Zeitlupe ziemlich schlimm aussieht - Wenger hätte sich seine Schwalben-Geste echt sparen können. Ob das Rot sein muss ist eine Regelfrage, die die FIFA nunmal beantwortet hat. Soll der Schiedsrichter neue einführen?

Viel interessanter sind eigentlich zwei andere Szenen. Die eine unmittelbar vor dem Elfmeter, als Kross den Ball sehr gut auf Robben spielt. Den Ball hinter die Abwehr beherrscht Bayern mittlerweile ganz ordentlich, aber eigentlich sind statt Kroos dafür Boateng und Dante dafür mit Diagonalbällen zuständig. Schön, dass es jetzt auch eine Reihe weiter vorne klappt. Wenn Badstuber wieder fit ist, wird das noch eine Runde gefährlicher.

Die zweite Szene ist die Entstehung des zweiten Tors. Arsenal hat sich ja ähnlich wie Chelsea um den eigenen Strafraum verschanzt, die Münchner Bewegungen adaptiert und so den Durchbruch erschwert. Die üblichen Chancen, die durch hinterlaufene Flanken und Hereingaben herausgespielt wurden, waren zwar gut, aber unwirksam. Den entscheidenden Lauf vor dem Tor macht Pizzarro, als er Mertesacker aus dem Zentrum zieht und Müller den Platz zum Kopfball verschafft. Der Außenverteidiger kann da naturgemäß nicht schnell genug einrücken um die Lücke zu füllen. Sehr gut gemacht; könnte einstudiert oder ein Geniestreich Pizzarros gewesen sein.

Und eine Szene noch: Ca. in der 65. Minute verliert Thiago an der Mittellinie einen Ball nach einem unbedrängten Fehlpass. Daran erkennt man, wie schwach manche Gegner in der Bundesliga agieren, die erst zehn Meter hinter der Mittellinie angreifen. Damit im Hinterkopf kann man natürlich ohne genaues hinsehen solche Bälle spielen, in der CL halt nicht. Beim Rückspiel vielleicht mal mit Schweinsteiger probieren, da passieren solche Überheblichkeiten nicht.



Crutschie ... always a CT
20.02.2014 11:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Crutschie

Karatekick?
Robben nimmt den Ball in der Luft (technisch übrigens sehr fein) mit angewinkeltem Bein an. Als er hochspringt ist der Torwart noch ca. fünf Meter entfernt (Robben am Elfmeterpunkt, der Torwart am Rand des Fünffünfzigers - hier bei 1.06) gut zu sehen. Gefährliches Spiel ist etwas anderes, nämlich nach DFB Regeln: "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.". Dazu muss der Gegner in der Nähe sein, nicht erst heranstürmen und so die Gefahr erzeugen. Danach senst Szczesny Robben einfach nur das Standbein weg, was in der Zeitlupe ziemlich schlimm aussieht - Wenger hätte sich seine Schwalben-Geste echt sparen können. Ob das Rot sein muss ist eine Regelfrage, die die FIFA nunmal beantwortet hat. Soll der Schiedsrichter neue einführen?
Crutschie ... always a CT



Ich stimme mit dir absolut überein, dass man den Elfer mit Rot so geben kann, wenn man Robben nicht zurück pfeift. Aber in dem Video was du gepostet hast sieht man es auf 1:10 sehr schön, in dem Moment als Robben den Ball berührt, ist es fast auf Kopfhöhe des Torhüters mit seinem Fuss. Das ist technisch brillant und schön gemacht, aber für mich gefährliches Spiel. Ich möchte allerdings auch nicht der Schiri sein, der das entscheiden muss. Aber in einem solchen Spiel, es kam mir etwas vor wie eine Wiedergutmachung wegen des Arsenal Elfer zuvor.
20.02.2014 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

ALter, der scheiss Schiri hat es gestern doch tatsächlich geschafft, das Spiel zu verpfeiffen. Das war so geil, geiler Schlagabtausch auf Augenhöhe. Ich spende mal eine Runde Fixbrillen für die Schiris. Im Dojo überlegen sie schon, wie man Robbens Karate kick nennen soll und die sehen das nicht? Schade schade, wäre echt ein spannendes Spiel geworden, so hat es leider mal wieder einen üblen Beigeschmack.



Das war eine Zinedine Zidane Gedächtnis-Ball-Annahme
20.02.2014 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Mega Spucknapf
[b]
ALter, der scheiss Schiri hat es gestern doch tatsächlich geschafft, das Spiel zu verpfeiffen. Das war so geil, geiler Schlagabtausch auf Augenhöhe. Ich spende mal eine Runde Fixbrillen für die Schiris.


Stimmt, der hast extrem kleinlich gepfiffen. Gefühlt öfter für Arsenal.
Zwei ziemlich offensichtliche Fouls nicht (genügend)geahndet:
- Rosický Foul an Kroos hätte Gelb geben müssen
- Foul an Müller im Strafraum, wo ihm der Fuß weggezogen wird wurd enicht geahndet, hätte Elfmeter geben müssen

 
Im Dojo überlegen sie schon, wie man Robbens Karate kick nennen soll und die sehen das nicht?


Ja genau, Karate-Kick fröhlich

 
Schade schade, wäre echt ein spannendes Spiel geworden, so hat es leider mal wieder einen üblen Beigeschmack.


Den, dass der Torwart recht rabiat in den Mann geht und damit die Unterzahl für sein Team in kauf nimmt, ja.
Soll der Schiri etwa die Regeln missachten, nur damit du es "spannender" empfindest? fröhlich
20.02.2014 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Frage
 
Zitat von Mega Spucknapf
Aber in einem solchen Spiel, es kam mir etwas vor wie eine Wiedergutmachung wegen des Arsenal Elfer zuvor.

Wieso denn Wiedergutmachung? Fernab davon, dass Özil beim Pass sehr knapp im Abseits stand, war der Elfmeter doch eindeutig.
20.02.2014 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Crutschie

Karatekick?
Robben nimmt den Ball in der Luft (technisch übrigens sehr fein) mit angewinkeltem Bein an. Als er hochspringt ist der Torwart noch ca. fünf Meter entfernt (Robben am Elfmeterpunkt, der Torwart am Rand des Fünffünfzigers - hier bei 1.06) gut zu sehen. Gefährliches Spiel ist etwas anderes, nämlich nach DFB Regeln: "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.". Dazu muss der Gegner in der Nähe sein, nicht erst heranstürmen und so die Gefahr erzeugen. Danach senst Szczesny Robben einfach nur das Standbein weg, was in der Zeitlupe ziemlich schlimm aussieht - Wenger hätte sich seine Schwalben-Geste echt sparen können. Ob das Rot sein muss ist eine Regelfrage, die die FIFA nunmal beantwortet hat. Soll der Schiedsrichter neue einführen?
Crutschie ... always a CT



Ich stimme mit dir absolut überein, dass man den Elfer mit Rot so geben kann, wenn man Robben nicht zurück pfeift. Aber in dem Video was du gepostet hast sieht man es auf 1:10 sehr schön, in dem Moment als Robben den Ball berührt, ist es fast auf Kopfhöhe des Torhüters mit seinem Fuss. Das ist technisch brillant und schön gemacht, aber für mich gefährliches Spiel. Ich möchte allerdings auch nicht der Schiri sein, der das entscheiden muss. Aber in einem solchen Spiel, es kam mir etwas vor wie eine Wiedergutmachung wegen des Arsenal Elfer zuvor.




Du verkennst aber den Kontext. Wenn der Torwart/Gegenspieler sich in die laufende Aktion begibt, ist es eben kein gefährliches Spiel. Das ist es nur, wenn der Spieler die Aktion am Gegner ausführt. Beispiel? Fallrückzieher wären eigentlich immer gefährliches Spiel, werden aber nur abgepfiffen, wenn sich ein Gegenspieler in der Nähe befindet; nicht fünf Meter entfernt.

Gefährliches Spiel ist es, wenn der Gegenspieler durch die Aktion gefährdet wird; nicht, wenn der Gegenspieler durch sein hinzutreten erst eine Gefahr für sich erzeugt.



Crutschie ... always a CT
20.02.2014 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
betruebt gucken

Hoffentlich 20 Spiele Sperre!
20.02.2014 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Crutschie

Karatekick?
Robben nimmt den Ball in der Luft (technisch übrigens sehr fein) mit angewinkeltem Bein an. Als er hochspringt ist der Torwart noch ca. fünf Meter entfernt (Robben am Elfmeterpunkt, der Torwart am Rand des Fünffünfzigers - hier bei 1.06) gut zu sehen. Gefährliches Spiel ist etwas anderes, nämlich nach DFB Regeln: "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.". Dazu muss der Gegner in der Nähe sein, nicht erst heranstürmen und so die Gefahr erzeugen. Danach senst Szczesny Robben einfach nur das Standbein weg, was in der Zeitlupe ziemlich schlimm aussieht - Wenger hätte sich seine Schwalben-Geste echt sparen können. Ob das Rot sein muss ist eine Regelfrage, die die FIFA nunmal beantwortet hat. Soll der Schiedsrichter neue einführen?
Crutschie ... always a CT



Ich stimme mit dir absolut überein, dass man den Elfer mit Rot so geben kann, wenn man Robben nicht zurück pfeift. Aber in dem Video was du gepostet hast sieht man es auf 1:10 sehr schön, in dem Moment als Robben den Ball berührt, ist es fast auf Kopfhöhe des Torhüters mit seinem Fuss. Das ist technisch brillant und schön gemacht, aber für mich gefährliches Spiel. Ich möchte allerdings auch nicht der Schiri sein, der das entscheiden muss. Aber in einem solchen Spiel, es kam mir etwas vor wie eine Wiedergutmachung wegen des Arsenal Elfer zuvor.



Vor allem sieht es in der Zeitlupe so aus als ob der Torwart eigentlich ohne weiteres kriegen könnte, aber dann nach links ausweicht weil er nicht besonders gerne eien Fuß im Gesicht hat. Kann aber auch am sehr sehr komischen Kamerawinkel in dem Video liegen
20.02.2014 12:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
 
Zitat von RageQuit

https://scontent-b-mxp.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1/1964778_10151975727283030_1383305223_n.png
Hoffentlich 20 Spiele Sperre!


Ist das Robbenspucke?
20.02.2014 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Könnte auch nen UFO sein
20.02.2014 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Genau, weil Spucke direkt aus dem Kinn kommt und nicht aus dem Mund. Muss man wissen.

Herrlich wie wieder alle abragen.

- dem Elfer von Özil ging ein Abseits voraus
- Müllersituation 2te Hälfte hätte man auch als Elfer pfeiffen können
- Wer über die Robben Elferszene mault sollte auch über die Özilelferszene maulen, beide machen das beste draus
- Nicht der Schiri hat das Spiel gekillt, sondern Arsenals Torwart

/und Wenger wieder in typischer Manier ala sowas gibts in England nicht und überhaupt aber so ist es nunmal und ich reg mich ja garnicht auf und überhaupt. Mourinho würde sich totlachen, wäre der Gegner nicht Guardiolas Bayern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 20.02.2014 12:41]
20.02.2014 12:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Englische Mannschaften (und deren Trainer) können halt nicht verlieren, ist ja bekannt.
Und Bayernhasser such eh immer irgendwas zum bemängeln.

Ich jedenfall freu mich jetzt auf das Rückspiel :-)
Aber vorher gibts ja noch n Trainingsspiel in Hannover.
20.02.2014 13:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Crutschie

Karatekick?
Robben nimmt den Ball in der Luft (technisch übrigens sehr fein) mit angewinkeltem Bein an. Als er hochspringt ist der Torwart noch ca. fünf Meter entfernt (Robben am Elfmeterpunkt, der Torwart am Rand des Fünffünfzigers - hier bei 1.06) gut zu sehen. Gefährliches Spiel ist etwas anderes, nämlich nach DFB Regeln: "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.". Dazu muss der Gegner in der Nähe sein, nicht erst heranstürmen und so die Gefahr erzeugen. Danach senst Szczesny Robben einfach nur das Standbein weg, was in der Zeitlupe ziemlich schlimm aussieht - Wenger hätte sich seine Schwalben-Geste echt sparen können. Ob das Rot sein muss ist eine Regelfrage, die die FIFA nunmal beantwortet hat. Soll der Schiedsrichter neue einführen?
Crutschie ... always a CT



Ich stimme mit dir absolut überein, dass man den Elfer mit Rot so geben kann, wenn man Robben nicht zurück pfeift. Aber in dem Video was du gepostet hast sieht man es auf 1:10 sehr schön, in dem Moment als Robben den Ball berührt, ist es fast auf Kopfhöhe des Torhüters mit seinem Fuss. Das ist technisch brillant und schön gemacht, aber für mich gefährliches Spiel. Ich möchte allerdings auch nicht der Schiri sein, der das entscheiden muss. Aber in einem solchen Spiel, es kam mir etwas vor wie eine Wiedergutmachung wegen des Arsenal Elfer zuvor.




Du verkennst aber den Kontext. Wenn der Torwart/Gegenspieler sich in die laufende Aktion begibt, ist es eben kein gefährliches Spiel. Das ist es nur, wenn der Spieler die Aktion am Gegner ausführt. Beispiel? Fallrückzieher wären eigentlich immer gefährliches Spiel, werden aber nur abgepfiffen, wenn sich ein Gegenspieler in der Nähe befindet; nicht fünf Meter entfernt.

Gefährliches Spiel ist es, wenn der Gegenspieler durch die Aktion gefährdet wird; nicht, wenn der Gegenspieler durch sein hinzutreten erst eine Gefahr für sich erzeugt.



Siehe die Antwort von InfilTraitor. So sieht es für mich eben auch aus und das würde doch dafür sprechen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, müsste er bereits bei der Ballabgabe in der Nähe von Robben sein!?

@Jackle wegen dem Abseits.

@krak0s Ich war gestern neutraler Zuschauer und hätte einfach gerne gesehen, ob Arsenal dieses Spiel hätte durchziehen können. Und wie bereits oben dargelegt, sah es für mich nach gefährlichem Spiel aus. Falls das Regel technisch doch nicht so sein sollte, bin ich gleich wieder stillpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.02.2014 13:27]
20.02.2014 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Crutschie

Karatekick?
Robben nimmt den Ball in der Luft (technisch übrigens sehr fein) mit angewinkeltem Bein an. Als er hochspringt ist der Torwart noch ca. fünf Meter entfernt (Robben am Elfmeterpunkt, der Torwart am Rand des Fünffünfzigers - hier bei 1.06) gut zu sehen. Gefährliches Spiel ist etwas anderes, nämlich nach DFB Regeln: "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.". Dazu muss der Gegner in der Nähe sein, nicht erst heranstürmen und so die Gefahr erzeugen. Danach senst Szczesny Robben einfach nur das Standbein weg, was in der Zeitlupe ziemlich schlimm aussieht - Wenger hätte sich seine Schwalben-Geste echt sparen können. Ob das Rot sein muss ist eine Regelfrage, die die FIFA nunmal beantwortet hat. Soll der Schiedsrichter neue einführen?
Crutschie ... always a CT



Ich stimme mit dir absolut überein, dass man den Elfer mit Rot so geben kann, wenn man Robben nicht zurück pfeift. Aber in dem Video was du gepostet hast sieht man es auf 1:10 sehr schön, in dem Moment als Robben den Ball berührt, ist es fast auf Kopfhöhe des Torhüters mit seinem Fuss. Das ist technisch brillant und schön gemacht, aber für mich gefährliches Spiel. Ich möchte allerdings auch nicht der Schiri sein, der das entscheiden muss. Aber in einem solchen Spiel, es kam mir etwas vor wie eine Wiedergutmachung wegen des Arsenal Elfer zuvor.



Vor allem sieht es in der Zeitlupe so aus als ob der Torwart eigentlich ohne weiteres kriegen könnte, aber dann nach links ausweicht weil er nicht besonders gerne eien Fuß im Gesicht hat. Kann aber auch am sehr sehr komischen Kamerawinkel in dem Video liegen



Sieht für mich auch ein wenig so aus. Aber nach dem vergebenen Elfer hat Arsenal halt einfach abgebaut und dafür die Quittung bekommen.

Eine andere Szene war für mich beinahe strittiger. Boateng hätte für sein taktisches Foul etwas vor der roten Karte durchaus auch gelb-rot kassieren können.
20.02.2014 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Mega Spucknapf

@krak0s Ich war gestern neutraler Zuschauer und hätte einfach gerne gesehen, ob Arsenal dieses Spiel hätte durchziehen können. Und wie bereits oben dargelegt, sah es für mich nach gefährlichem Spiel aus. Falls das Regel technisch doch nicht so sein sollte, bin ich gleich wieder stillpeinlich/erstaunt



Das wollte wahrscheinlich jeder. Ich auch. Fand auch die ersten 20, 30 Minuten super, da es ein Spiel mit 2 Gegnern auf Augenhöhe war.
Leider hat Arsenal dann schon angefangen, nachzulassen (zu viel am Anfang?) und mit dem Platzverweis vom Torwart dann gänzlich sich zurückgezogen.
Aber das gehört halt dazu, dass eine dumme Aktion schon viel ändern kann.
(Wer weiß, was wäre wenn die beiden Elfer reingegangen wären...)
20.02.2014 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Szczesny ist, als Robben seinen Fuß an der höchsten Stelle hat, mindestens einen Meter entfernt. Als er dann an Robben rantritt und ihm das Standbein wegreisst, ist Robbens Bein schon wieder unten. Ganz ehrlich, da gibt es nicht, aber auch gar nichts zu diskutieren. Und nein ich bin kein Bayern Fan. Es ist einfach ganz klar eine rote Karte.
20.02.2014 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
verschmitzt lachen
Aber die doppelte Bestrafung!!!11
20.02.2014 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hatte mir auch mehr von dem Spiel erwartet. Irgendwie spielen alle gegen Bayern kaum noch richtig mit, die laufen alle nur noch nebenher und gucken sich das an. Wie der Kommentator bei Gladbach mal meinte "die Bayern gewinnen kaum Zweikämpfe, denn es gibt fast nie welche".

Einzig Dortmund und Stuttgart haben mal dagegengehalten, das waren gute Spiele. Und da hatte Dortmund etwas viel Pech (Endergebnis zu hoch) und Stuttgart ist in letzter Sekunde am Bayerndusel gestorben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 20.02.2014 13:39]
20.02.2014 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von kommandantkorn

Szczesny ist, als Robben seinen Fuß an der höchsten Stelle hat, mindestens einen Meter entfernt. Als er dann an Robben rantritt und ihm das Standbein wegreisst, ist Robbens Bein schon wieder unten. Ganz ehrlich, da gibt es nicht, aber auch gar nichts zu diskutieren. Und nein ich bin kein Bayern Fan. Es ist einfach ganz klar eine rote Karte.



Reicht ein Meter Entfernung nicht als gefährliches Spiel? Wenn er einen Schritt weiter macht hat er den Fuss im Gesicht, wäre das dann selbst verschuldet oder wie? o_0

@krak0s Ich gehe davon Aus, dass Arsenal spätestens ab der 60 Minute aufgrund des Kräfteverschleisses untergegangen wäre. Wie du sagst haben sie bereits vor dem Elfer wieder abgebaut.

/¤ Doppelte Bestrafung, dümmste Diskussion ever im FussballBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.02.2014 13:42]
20.02.2014 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hatte mir auch mehr von dem Spiel erwartet. Irgendwie spielen alle gegen Bayern kaum noch richtig mit, die laufen alle nur noch nebenher und gucken sich das an. Wie der Kommentator bei Gladbach mal meinte "die Bayern gewinnen kaum Zweikämpfe, denn es gibt fast nie welche".

Einzig Dortmund und Stuttgart haben mal dagegengehalten, das waren gute Spiele. Und da hatte Dortmund etwas viel Pech (Endergebnis zu hoch) und Stuttgart ist in letzter Sekunde am Bayerndusel gestorben.

Wobei ich schon fand das Arsenal die erste Mannschaft seit längerem ist die zumindest in der Anfangsphase sehr gut dagegen gehalten hat.
20.02.2014 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich gehe aber davon aus, dass sie in dieser Phase des Spiel auch mindestens ein Tor eher zwei hätten schiessen müssen. Wir werden es nie erfahren

/¤ @ DoppelbestrafungBreites Grinsen

Macht diese doppelte Bestrafung für den polnischen Nationalkeeper überhaupt Sinn? Für Bayerns Goalie Manuel Neuer eher nicht. «Diese Regel sollte man überdenken», sagte er nach dem Spiel. Auch Bayerns Präsident Uli Hoeness plädiert dafür, «diese Regel zu ändern».
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.02.2014 13:56]
20.02.2014 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich gehe aber davon aus, dass sie in dieser Phase des Spiel auch mindestens ein Tor eher zwei hätten schiessen müssen. Wir werden es nie erfahren

/¤ @ DoppelbestrafungBreites Grinsen

Macht diese doppelte Bestrafung für den polnischen Nationalkeeper überhaupt Sinn? Für Bayerns Goalie Manuel Neuer eher nicht. «Diese Regel sollte man überdenken», sagte er nach dem Spiel. Auch Bayerns Präsident Uli Hoeness plädiert dafür, «diese Regel zu ändern».



Das Rückspiel dürfte trotzdem gut werden.
20.02.2014 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich gehe aber davon aus, dass sie in dieser Phase des Spiel auch mindestens ein Tor eher zwei hätten schiessen müssen. Wir werden es nie erfahren

/¤ @ DoppelbestrafungBreites Grinsen

Macht diese doppelte Bestrafung für den polnischen Nationalkeeper überhaupt Sinn? Für Bayerns Goalie Manuel Neuer eher nicht. «Diese Regel sollte man überdenken», sagte er nach dem Spiel. Auch Bayerns Präsident Uli Hoeness plädiert dafür, «diese Regel zu ändern».



Das Rückspiel dürfte trotzdem gut werden.



Ich freue mich jetzt schon drauf. Allerdings ist heute Abend erst mal das Wichtigste Spiel diese Woche!
20.02.2014 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Falsch, das wichtigste Spiel war am Dienstag
20.02.2014 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Sport-Journalisten

Immer wenn bei Bayern die Systemfrage kommt, heisst es "Barcelona" oder "Guardiola". An Inkompetenz kaum zu überbieten.

Der Trainer, der das System bei beiden Mannschaften etabliert hat, heisst btw. Louis Van Gaal ... sein Trainer-1x1 hat der bei Ajax gelernt - wo er 1995 mit der selben Art von Fußball bereits CL-Sieger wurde.

Ich weiß - ist eigentlich unwichtig - aber mich störts einfach Breites Grinsen ...
20.02.2014 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sga

Arctic
Ja, und van Gaal hat's von Cruyff, der hat's von Rinus Michels. Ist ja nicht so, dass einer irgendwas erfunden hat und das war's dann - der Kram entwickelt sich immer weiter. Guardiola nimmt Elemente von Cruyff/Van Gaal und kombiniert sie mit eigenen Ideen, um etwas neues zu schaffen. Der eigentliche Kritikpunkt an Sportjournalismus darf also nicht das benennen ("Barcelona", "Guardiola") sein, das absolut nicht inkompetent ist, sondern die fehlende erklärende Detailarbeit und die Verortung.
20.02.2014 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
Als ich die rote Karte gesehen habe wusste ich, ein paar Idioten im pot werden es wieder schaffen das als Fehlentscheidung hinzustellen.


schwatzgelbe Grüße
20.02.2014 17:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Abgesehen davon, dass der Torwart die Möglichkeit einer Torchance vereitelt hat, fand ich das Einstiegen auch ziemlich gefährlich. Er trifft genau (zum Glück nicht voll) Robbens Standbein als dieses gerade wieder den Boden berührt. Der hätte sich da übel verletzen können.
20.02.2014 17:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fussball ( "Guardiola hat Angst vor Magath" )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2014 08:43:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2014 21:06:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum