Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Krim-Krise ( Ukraine, Russland und der Rest der Welt )
« erste « vorherige 1 ... 157 158 159 160 [161] 162 163 164 165 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
In other news:

Eigene Armee beschiesst eigene Städte, ukrainischer Reporter berichtet das so im ukrainischen Kanal und wird sofort unterbrochen, rausgeschnitten

http://www.liveleak.com/view?i=d63_1415363982

joa
11.11.2014 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Peschkow

Wir können ja auch nicht von heute auf morgen auf Russengas verzichten.



 
Zitat von Peschkow

Na Deutschland nicht.


Achso, wir sind nicht wir, sondern wir.

 
Zitat von Peschkow

In other news:

Eigene Armee beschiesst eigene Städte, ukrainischer Reporter berichtet das so im ukrainischen Kanal und wird sofort unterbrochen, rausgeschnitten

http://www.liveleak.com/view?i=d63_1415363982

joa

Im Krieg gibt es Propaganda. Nein wirklich. Warum versuchst du denn überhaupt zu argumentieren, wer da ehrlicher ist? Es sind beide Parteien parteiisch und das Fernsehen halt auch. Das ist nicht überraschend.
11.11.2014 15:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Peschkow
[b]
Wir können ja auch nicht von heute auf morgen auf Russengas verzichten.



 
Zitat von Peschkow

Na Deutschland nicht.


Achso, wir sind nicht wir, sondern wir.



Wat? unglaeubig gucken
Natürlich sind wir wir. Und wir können nicht von heute auf morgen auf das Russen-Gas verzichten, da wir es zwar empfangen könnten, aber die potentiellen neuen Lieferanten könnten uns das gar nicht liefern.
U what m8?

edit: und auch nur beschränkt empfangen. Steht im zweiten Artikel extra. So mit schlechten Überlandleitungen und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 11.11.2014 16:31]
11.11.2014 16:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Dir muss echt langweilig sein...

Und wie wäre es mit posts zu Ende lesen wenn du sie schon zitierst.
11.11.2014 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Peschkow
[b]
Wir können ja auch nicht von heute auf morgen auf Russengas verzichten.



 
Zitat von Peschkow

Na Deutschland nicht.


Achso, wir sind nicht wir, sondern wir.



Wat? unglaeubig gucken
Natürlich sind wir wir. Und wir können nicht von heute auf morgen auf das Russen-Gas verzichten, da wir es zwar empfangen könnten, aber die potentiellen neuen Lieferanten könnten uns das gar nicht liefern.
U what m8?

edit: und auch nur beschränkt empfangen. Steht im zweiten Artikel extra. So mit schlechten Überlandleitungen und so.


Ich hab mich darauf bezogen, dass ich nicht glaube dass es Deutschland (wir = wir Deutschen) jetzt dringend anfangen muss LPG Terminals zu bauen. Die sind nämlich schon vorhanden. Auf das Leitungsnetz hab ich mich bewusst nicht bezogen, da hab ich nämlich noch weniger Ahnung von als von den Terminals, die ich schön auf Wikipedia finden konnte. Dass Länder die Erdgas exportieren wollen dann eventuell mehr Terminals bauen müssen mag durchaus sein. Das klingt jetzt zwar nicht nach der billigsten Alternative, aber doch durchaus machbar.

Und dass dann wir (die Weltgemeinschaft exklusive Russland) ein paar mehr Terminals bauen muss, joa, das ist mir schon klar, das ist aber keine Raketenwissenschaft oder ein unstemmbarer Aufwand.
11.11.2014 22:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Peschkow
[b]
Wir können ja auch nicht von heute auf morgen auf Russengas verzichten.



 
Zitat von Peschkow

Na Deutschland nicht.


Achso, wir sind nicht wir, sondern wir.



Wat? unglaeubig gucken
Natürlich sind wir wir. Und wir können nicht von heute auf morgen auf das Russen-Gas verzichten, da wir es zwar empfangen könnten, aber die potentiellen neuen Lieferanten könnten uns das gar nicht liefern.
U what m8?

edit: und auch nur beschränkt empfangen. Steht im zweiten Artikel extra. So mit schlechten Überlandleitungen und so.


Ich hab mich darauf bezogen, dass ich nicht glaube dass es Deutschland (wir = wir Deutschen) jetzt dringend anfangen muss LPG Terminals zu bauen. Die sind nämlich schon vorhanden. Auf das Leitungsnetz hab ich mich bewusst nicht bezogen, da hab ich nämlich noch weniger Ahnung von als von den Terminals, die ich schön auf Wikipedia finden konnte. Dass Länder die Erdgas exportieren wollen dann eventuell mehr Terminals bauen müssen mag durchaus sein. Das klingt jetzt zwar nicht nach der billigsten Alternative, aber doch durchaus machbar.

Und dass dann wir (die Weltgemeinschaft exklusive Russland) ein paar mehr Terminals bauen muss, joa, das ist mir schon klar, das ist aber keine Raketenwissenschaft oder ein unstemmbarer Aufwand.



Ging ja nicht darum, ob mans kann, sondern dass es, wie du sagst, eine Menge kostet, und halt Zeit dauert.
11.11.2014 22:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Oi Peschkow, du Nimmermüder. Oller Windmühlenkämpfer. <3
11.11.2014 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Wampor

Oi Peschkow, du Nimmermüder. Oller Windmühlenkämpfer. <3



Nein, ich bin wahrscheinlich behindert, masochistisch veranlagt, oder sonst was.

Auf einen Konsenz komm ich mit vielen hier eh nicht, aber solange es noch normale Diskussionen mit Leuten wie pinnback gibt, ist das sogar recht interessant hier.
11.11.2014 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Peschkow

Ging ja nicht darum, ob mans kann, sondern dass es, wie du sagst, eine Menge kostet, und halt Zeit dauert.


Weil ich die Zahlen gerade schnell gefunden hab 12.5 mio m³/Jahr bzw. 6.7 Mio Tonnen/Jahr für lächerliche 4 Mrd.$ Das macht selbst auf ein Jahr gerechnet weniger als 1 $/kg, das klingt für mich jetzt nicht unendlich viel, wenn der Preis von LPG etwa bei 1,50 ¤/kg liegt und man solche Preise ja nicht auf ein Jahr umrechnen sollte, bei ~10 Jahren, ist der Preisanstieg (kompletter Neubau jedes Terminals angenommen) bei ~5%. Kann mir keiner erzählen, dass man, wenn man möchte, diesen Preisanstieg nicht auch einfach über das Angebot regulieren kann.

/also wenn, dann ist Zeit das Problem, die Finanzen scheinen mir, wenn ich keinen massiven Rechenfehler drin hab, eher einfach in den Griff zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 11.11.2014 22:40]
11.11.2014 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ukraine crisis: Russian troops crossed border, Nato says

Ich hoffe es folgen weitere Sanktionen. Swift-Abkommen z.B. - ruhig mal die russische Wirtschaft komplett crashen um Diktatoren wie Putin und den Trotteln die diesen Faschisten verteidigen klar machen, dass Angriffskriege im 21ten Jahrhundert nichts mehr verloren haben.
13.11.2014 1:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wieso sind unsere Journalisten so?



Wo ist denn das Problem das passende Bild zu finden?
Faulheit?
Oder Ignoranz, welche auf Faulheit zurückzuführen ist?

Ich kann i.d.R. eine SU-30 nicht von einer Mig-35 unterscheiden. Ich könnte dies aber, wenn ich mich ein bisschen einlese.
Ich kann aber auf dem Bild auf den ersten Blick erkennen, dass das abgebildete Flugzeug nicht zum Text passt.

Und das ist ein Problem, dass der Journalismus endlich mal bekämpfen muss. Kompetenz vermitteln und Vertrauen aufbauen.
13.11.2014 4:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Ukraine crisis: Russian troops crossed border, Nato says

Ich hoffe es folgen weitere Sanktionen. Swift-Abkommen z.B. - ruhig mal die russische Wirtschaft komplett crashen um Diktatoren wie Putin und den Trotteln die diesen Faschisten verteidigen klar machen, dass Angriffskriege im 21ten Jahrhundert nichts mehr verloren haben.




Nicht doch, diesmal ist es aber wahrscheinlich kein Urlaub.
Wie wäre es mit vorgezogenen Weihnachtsfeiern? mit den Augen rollend
13.11.2014 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

Wo ist denn das Problem das passende Bild zu finden?
Faulheit?
Oder Ignoranz, welche auf Faulheit zurückzuführen ist?

Ich kann i.d.R. eine SU-30 nicht von einer Mig-35 unterscheiden. Ich könnte dies aber, wenn ich mich ein bisschen einlese.


Du hast das Problem erfasst, um das zu machen, musst du dich erst einlesen. Einlesen erfordert Zeit, nur um dann das korrekte Bild einfügen zu können. 90% (oder so ähnlich) der Leserschaft wird den Unterschied nichtmal bemerken, die anderen 10% werden sich ungefähr sowas wie du denken. Sobald man ein wenig Ahnung von einem Thema hat, regt man sich sehr häufig über das auf, was in den Medien geschrieben wird, weil es nicht viel an wirklich akkuratem Inhalt hat.

Woran das meiner Meinung nach liegt? Den meisten Leuten liegt nichts daran wirklich lange, gute Stories zu lesen, die meisten sind mit einem "OMG! Russische Flieger bei unseren besten Freunden den USA!!" + Stock Foto von einem Flugzeug, einem Russen mit Vodka und einem bedrohten amerikanischen Flugzeugträger (als Klickstrecke natürlich) völlig zufrieden. Nachrichtenseiten verdienen ihr Geld mit Klicks und die bekommen sie (von den meisten Leuten) auch weiterhin, wenn sie falsche Stock Fotos verwenden. Schneller als andere zu sein ist da wichtiger. Wirklich gute Artikel flattern oder sich mal Krautreporter o.ä. anschauen scheint mir da eine mögliche Alternative, aber solang Bilderstrecken mehr Einnahmen bringen als ein guter Artikel, werden die Artikel weiterhin von eher mieser Qualität sein.

 
Zitat von Kampfferkerl

Und das ist ein Problem, dass der Journalismus endlich mal bekämpfen muss. Kompetenz vermitteln und Vertrauen aufbauen.


Seh ich genauso und z.B. was Wissenschaft (da kenn ich mich zufällig halbwegs aus) sind z.B. Menschen wie Rangar Yogeshwar Leuchttürme in der Landschaft von schlechtem Journalismus. Zu denen hab ich halbwegs Vertrauen und weiß, dass da nicht viel Polemik kommt sondern fundierter Journalismus.
13.11.2014 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
http://www.osce.org/ukraine-smm/126364

"At 13.01hrs and again at 13.19hrs the SMM UAV was subjected to serious electronic jamming while flying over “DPR”-controlled Chermalyk (40km NE of Mariupol). Initial analysis of the SMM UAV flight log data indicated that the SMM UAV was subjected to military-grade GPS jamming. The Ukrainian Air Operations Liaison Officer to the “Anti-Terrorism Operation” (“ATO”Augenzwinkern headquarters in Sector 'M', who was immediately contacted by the SMM UAV Team, told the SMM at 13.24hrs that there was no jamming by the Ukrainian forces. The SMM UAV left the area and landed safely. This is the third serious interference with the movement of the SMM UAV and is an impediment to the fulfilment of the Mission's mandate."

Interessant wäre, ob die dort eingesetzten Schiebel Camcopter auch über entsprechende verschlüsselte GPS-Systeme verfügen (wovon man scheinbar ausgehen kann, wenn man auf der Gegenseite "military-grade GPS jamming" angewendet hat). Dann könnte man einfache Hobby-Varianten, welche zB damals bei der RQ-170 im Iran erfolgreich angewendet konnten, ausschließen und ganz suggestiv folgende Frage stellen: "Wie konnten Rebellen an solch Gerät gelangen und gleichzeitig den operativen Betrieb herstellen". Das anschließende Cui bono wäre dann wohl threadgerecht.
13.11.2014 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
...
wurde der excellent ausgestatten ukrainischen Armee im Kampf abgenommen

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 13.11.2014 14:38]
13.11.2014 14:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Wieso sind unsere Journalisten so?



Wo ist denn das Problem das passende Bild zu finden?
Faulheit?
Oder Ignoranz, welche auf Faulheit zurückzuführen ist?

Ich kann i.d.R. eine SU-30 nicht von einer Mig-35 unterscheiden. Ich könnte dies aber, wenn ich mich ein bisschen einlese.
Ich kann aber auf dem Bild auf den ersten Blick erkennen, dass das abgebildete Flugzeug nicht zum Text passt.

Und das ist ein Problem, dass der Journalismus endlich mal bekämpfen muss. Kompetenz vermitteln und Vertrauen aufbauen.



Kannst du denn eine SU-30 von TU-160 unterscheiden?
13.11.2014 14:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Das ist doch gar keine TU-160!!!!!

Die sieht nämlich so aus
13.11.2014 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Können russische Separisten denn eine Boeing 777 von einer An-26 unterscheiden?
13.11.2014 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wurde die denn je in ArmA reingemoddet?
13.11.2014 15:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Dummvogel

Das ist doch gar keine TU-160!!!!!



Stimmt, das ist nämlich ne TU-22 Backfire.
13.11.2014 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/entfremdung-und-erniedrigung-die-russen-verlieren-den-bezug-zur-realitaet-13262683.html

guter artikel. da verfällt man auch in ressentiment wenn man bedenkt, dass man denen in russland nicht helfen kann.
13.11.2014 19:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die Spur des Raketenwerfers
13.11.2014 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Dummvogel

Das ist doch gar keine TU-160!!!!!



Stimmt, das ist nämlich ne TU-22M "Backfire".



Korrigiert. \o/

---

@Reverend Oral Dollar
Aber ja, ein Jäger (oder Jagdbomber, oder Abfangjäger, oder sonstige Bezeichnungen) ist relativ leicht von einem Bomber zu unterscheiden, auch wenn die Form verwandt ist. Auch mit eingefahrenem Fahrwerk und ohne Größenvergleich im Hintergrund spricht das Cockpit allein schon Bände. Und die genaue Bezeichnung verrät Wiki/ Google Bildersuche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.11.2014 8:17]
14.11.2014 8:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Der ausführliche Bericht zur BUK ist hier zu finden:

http://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2014/11/bellingcat_-_bericht.pdf
14.11.2014 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Dummvogel

Das ist doch gar keine TU-160!!!!!



Stimmt, das ist nämlich ne TU-22 Backfire.


Ach
14.11.2014 11:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Aerocore

Ukraine crisis: Russian troops crossed border, Nato says

Ich hoffe es folgen weitere Sanktionen. Swift-Abkommen z.B. - ruhig mal die russische Wirtschaft komplett crashen um Diktatoren wie Putin und den Trotteln die diesen Faschisten verteidigen klar machen, dass Angriffskriege im 21ten Jahrhundert nichts mehr verloren haben.



Sind Gott sei Dank nicht alle so bescheuert wie du unglaeubig gucken

http://www.swift.com/about_swift/shownews?param_dcr=news.data/en/swift_com/2014/PR_swift_sanctions_statement.xml
14.11.2014 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von da gig

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/entfremdung-und-erniedrigung-die-russen-verlieren-den-bezug-zur-realitaet-13262683.html

guter artikel. da verfällt man auch in ressentiment wenn man bedenkt, dass man denen in russland nicht helfen kann.



Wow...einfach Wow..
weil er nicht versteht, wieso die Masse des russischen Volkes hinter Putin steht, sind sie gleich alle in einer Sklavenideologie gefangen und verlieren den Bezug zur Realität.

Wo sind wir hier`? 1941?

edit:
Hat sogar ein Russe geschrieben oO
"Michail Jampolsky, 1949 in Moskau geboren, ist Kulturhistoriker und Zeichentheoretiker; er wohnt seit 1991 in den Vereinigten Staaten."

Furchtbar. Zeichentheoretiker. Such wow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 14.11.2014 12:00]
14.11.2014 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow




Was sagst du denn zu dem bellingcat-Bericht?
14.11.2014 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow




Was sagst du denn zu dem bellingcat-Bericht?



Der bellingcat bericht war hier schon vor 40 Seiten da?

Und schon da hielt ich nicht viel von ihm.

Einzige Verbindung der "angeblichen" Separatisten BuK zur Russen-Buk: paar weisse Striche, die man teilweise nichtmal richtig sieht auf superkörnigen Bildern. WoW...Fälsch ich dir ja besser.

Fun-Fact: Nicht mal der deutsche BND glaubt ja, dass die Russen die BuK geliefert haben Hässlon


edit:
Allein schon sowas
"Dieser Bericht analysiert Beweise aus öffentlich zugänglichen Quellen, insbesondere aus Social Media,"


wobei ich sagen muss: der erste Teil über die Bewegung der einzelnen einsamen BuK durch die Ukraine recht sinnig erscheint
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 14.11.2014 12:16]
14.11.2014 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow




Was sagst du denn zu dem bellingcat-Bericht?



Der bellingcat bericht war hier schon vor 40 Seiten da?

Und schon da hielt ich nicht viel von ihm.

Einzige Verbindung der "angeblichen" Separatisten BuK zur Russen-Buk: paar weisse Striche, die man teilweise nichtmal richtig sieht auf superkörnigen Bildern. WoW...Fälsch ich dir ja besser.

Fun-Fact: Nicht mal der deutsche BND glaubt ja, dass die Russen die BuK geliefert haben Hässlon


edit:
Allein schon sowas
"Dieser Bericht analysiert Beweise aus öffentlich zugänglichen Quellen, insbesondere aus Social Media,"


wobei ich sagen muss: der erste Teil über die Bewegung der einzelnen einsamen BuK durch die Ukraine recht sinnig erscheint


Also Bellingcat hat alle Bilder und alle Informationen gefälscht, um zu beweisen, dass die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben könnten. Ist ganz eindeutig. Klar.. total logisch, dass der sowas macht.
14.11.2014 12:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Krim-Krise ( Ukraine, Russland und der Rest der Welt )
« erste « vorherige 1 ... 157 158 159 160 [161] 162 163 164 165 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.02.2022 16:55:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
04.03.2014 07:49:47 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Russland stellt Ukrainischen Streitkräften Ultimatum bis 4:00 Uhr")

| tech | impressum