Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Banner Saga ( Jan und Hein und Claas und Pit, die haben Bärte .. )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jan und Hein und Claas und Pit, die haben Bärte ..
Wie angekündigt ein neues LP. Mit einem RPG mal etwas neues

Die Beschreibung in Englisch:
Live through an epic role-playing Viking saga where your strategic choices directly affect your personal journey. Make allies as you travel with your caravan across this stunning yet harsh landscape. Carefully choose those who will help fight a new threat that jeopardizes an entire civilization.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 04.03.2014 9:53]
03.03.2014 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Und hier gleich der erste Teil:

The Banner Saga - 1. Der Beginn

Ich bitte um Feedback wie ichs mit dem Lesen handhaben soll, mein Englisch ist nicht der Renner und ich muss mich mal wieder darin üben, sauber zu lesen und nicht zu überfliegen.
Ich hoffe es gefällt, einen zweiten Teil habe ich direkt im Anschluß aufgenommen, im dritten Teil wird Feedback dann umgesetzt

Viel Spaß damit!
03.03.2014 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oh das is bitter, mit der Festplatte.
Psst.. Seagate SSHD, 2TB Hybrid-Platte.. ich hab zwei. Eine fürs aufnehmen, eine fürs Abspeichern. Läuft. peinlich/erstaunt

inb4 Maestro macht mich arm. :P

Hast du Lust ne Sprecherrunde draus zu machen?
Ich hätt irgendwie Bock auf Erzähler.

Und dein Dialog Vorlesen is klasse! Später überschlägst du dich ein bisschen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.03.2014 22:39]
03.03.2014 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja das überschlagen ... aber danke
Ich hab genug Platten - nur noch mehr Zeug Breites Grinsen

Ne Sprecherrunde wenn dann nur für eine Folge - weil das sonst bisl arg wird, bei anderen LPs sieht man ja in was für Zeitspannen das ausartet ...
03.03.2014 22:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du hast ne PM.
03.03.2014 22:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ah, letztens davon gelesen. Werd ich mir morgen abend mal ansehen .
03.03.2014 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke fürs Feedback, einige andere gucken erst noch - wie dem auch sei - hier der zweite Teil - es geht auf die weitere Reise und wir machen erste Begegnungen mit den Dredge ...

The Banner Saga - 2. Erste Verluste
04.03.2014 17:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hast du jetzt schon ein Banner für die Banner Saga? Hab noch n Stündchen Zeit, dann bastel ich dir was.
05.03.2014 13:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

Hast du jetzt schon ein Banner für die Banner Saga? Hab noch n Stündchen Zeit, dann bastel ich dir was.



Noch nicht Go wild!
05.03.2014 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

Hast du jetzt schon ein Banner für die Banner Saga? Hab noch n Stündchen Zeit, dann bastel ich dir was.



Noch nicht Go wild!



Roger that. Kriegst dann ne PM mit dem Link
05.03.2014 13:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr schön gezeichnete Grafik. Gefällt mir wirklich sehr gut. Mal abwarten wie strategisch die Kämpfe werden.

Also ich als langsamer Leser lasse mir gerne alles vorlesen :P, sonst muss ich häufiger mal pausieren. Nee, ernsthaft, mach so wie du denkst und Lust hast.
05.03.2014 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke fürs Feedback und dank an Skeith fürs neue Banner \o/




Gerade hab ich ne halbe Stunde aufgenommen, als mein PC meinte: Suddenly, BSOD!

Also wird das heute und damit die Woche nix mehr mit einer neuen Folge traurig
05.03.2014 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schön. Aber lies ruhig vor oder lass die Texte länger stehen.

Verliert man Vognir eigentlich auf jedenfall oder kann man den Kampf auch ohne Verluste schaffen? Da musst du auf jedenfall noch etwas Taktik üben. Breites Grinsen

Vielleicht erstmal die schwächeren Gegner angreifen und die Gegner auf dich zukommen lassen, damit du sie einzeln umbringen kannst oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.03.2014 4:37]
06.03.2014 4:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Schön. Aber lies ruhig vor oder lass die Texte länger stehen.

Verliert man Vognir eigentlich auf jedenfall oder kann man den Kampf auch ohne Verluste schaffen? Da musst du auf jedenfall noch etwas Taktik üben. Breites Grinsen

Vielleicht erstmal die schwächeren Gegner angreifen und die Gegner auf dich zukommen lassen, damit du sie einzeln umbringen kannst oder so.



Eine gute Strategie ist das Kleinvieh zuerst erledigen und dann die größeren Gegner angehen. Bei großen Gegnern kann es ne Weile dauern dauern bis man durch die Rüstung durch ist. Mann kann die DPS pro Runde vom Gegner schneller reduzieren wenn man erstmal die kleine Gegner killed.

Soweit ich weiß muss am Anfang keiner sterben.

Edit: Hab aber noch keine Zeit gehabt bis wo du eignetlich schon gespielt hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 06.03.2014 10:08]
06.03.2014 10:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Bregor

Vielleicht erstmal die schwächeren Gegner angreifen



Genau falsch. Immer die stärksten Gegner angreifen und - ganz wichtig - KEINEN Gegner töten, wenn es möglich ist. Immer auf 1-5 HP lassen. Damit klauen sie den starken Gegnern die Züge.
06.03.2014 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
Wenn das ne gute Taktik ist, dann taugt das ganze System nicht viel
Die Stimmung der Gesachichte und den Artstyle finde ich klasse, aber die kämpfe sind schon recht langweilig traurig
06.03.2014 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Bregor

Vielleicht erstmal die schwächeren Gegner angreifen



KEINEN Gegner töten, wenn es möglich ist. Immer auf 1-5 HP lassen. Damit klauen sie den starken Gegnern die Züge.



Ja. Aber trotzdem würde ich die kleinen zuerst angreifen. die DPS sinken einfach viel schneller. Sofern man nicht jemanden hat, der wirklich gut darin ist die dicken Rüstungen von den 4 Feldern-Gegnern zu zerkloppen.
06.03.2014 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Tja, die Kämpfe sind schon etwas verwirrend. Ich dachte eigentlich, dass Str-Arm=Dmg ist, hab gestern aber anderes gesehen. Generell ist es glaub ich wichtig, ab der ersten Runde die Rüstung der stärkeren Gegner zu vermindern, sodass man danach mehr Schaden machen kann - mit reduzierter Stärke können diese wiederum nicht so stark zukloppen. Ich denk ein wenig Taktik kommt noch dazu, vorallem muss man sich Gedanken machen bzgl. der Gangbreite für Varl etc.

Ob Vognir sterben musste weiß ich nicht - möglich aber dass es durch eine unserer Entscheidungen herbeigeführt wurde - genau das soll ja das Spiel ausmachen.
06.03.2014 11:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


The Banner Saga - 3. Szenenwechsel

Ein neuer Teil mit einer neuen Gruppe Helden - heißt das, ich habe neu angefangen? Nein - schaut selbst!
07.03.2014 9:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich kommentiere gleich mal, was mir während des schauens auffällt:

- Yay! Vorlesen. Find ich gut. Aber der Sound, also die Musik, kann ruhig einen Tucken leiser. Jedenfalls im Startbildschirm.

- Wenn du schon auf der Karte bist, klick mal die nähere Umgebung an, damit wir wissen was da so ist. Immerhin hat ja jede Straße, Gebirge, Stadt, Landschaft ihren eigenen kleinen Text.

- Die Idee Gegner auf 1HP runter zu kloppen und dann leben zu lassen halte ich auch für gut. Sonst bekommst du ständig auf den Sack von den starken Typen. peinlich/erstaunt

- Annette hätte ich vlt eher in Deckung gezogen, statt mit ihr anzugreifen, dann hätte sie vlt überlebt. peinlich/erstaunt Aletnative hättest du mit Rook blocken können, damit der Große nicht durchkommt.
(Ist halt Video-Nachanalyse, da würden die ganzen Fußballmoderatoren wohl auch immer Tore schießen. Breites Grinsen )

- mach ruhig längere Teile. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.03.2014 20:40]
07.03.2014 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die Rundenmechanik ist wirklich etwas seltsam. Da ist die Taktik von Crusher echt erwägenswert. So komisch sich die auch anhört.

Durch die merkwürdige Rundenmechanik ist zahlenmäßige Überlegenheit auch gar kein so großer Vorteil. Man hat halt bloß mehr Einheiten mit frischer Lebenskraft, nicht mehr Angriffe.

Ich bin gespannt wie's weitergeht.
08.03.2014 0:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Banner Saga - 1. Der Beginn

Also ich sags dir gleich. In sachen Strategie werd ich dir nicht helfen können. Das ist leider nicht mein Genre. Das du volresen willst ist okay aber du wirktest immer unsicher wurdest teilweise auch ganz schön leise. Da bitte etwas lauter vorlesen, war sonst okay. Ansonsten gefällt mir der Grafikstil und die Spielmechanik scheint auch nicht ohne zu sein. Mals sehen was im 2. Teil auf mich zukommt .
09.03.2014 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Vielen Dank fürs Feedback!

Gestern rund ne Stunde aufgenommen, sollte ich heute abend fertigmachen können!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 11.03.2014 9:46]
11.03.2014 9:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Leider war ich etwas müde, verzeiht den Vorlesefail und das Gähnen - ich gelobe Besserung Breites Grinsen



The Banner Saga - 4. Die lange Reise beginnt

Wir flüchten vor den Dredge und begeben uns mit dem Treck von Skogr-Bewohnern auf die Reise nach Frostwellr.
12.03.2014 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Passiert ja recht viel außerhalb der Kämpfe. Ich dachte auch, dass eine Rast die Moral wieder hebt. Wie sonst? Ich frage mich außerdem noch, ob die Anzahl an Kriegern irgendwelche Auswirkungen hat? Im Kampf steuert man ja nur die Helden.
12.03.2014 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Banner Saga - 2. Erste Verluste

Ich bin dafür das du wieder mit vorliest. Ich bin zu faul die langen Texte selber zu lesen peinlich/erstaunt.
14.03.2014 20:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Entschuldige dich bitte nicht für jeden Lesefehler. Außer tschy2m interessiert das keinen!

Ich hätte ja, als Anführer, auf jedenfall eine Seite bezogen bei der Dorf Sache. Ansonsten bist du net besser als Teflonmerkel!

Guter Kampf gegen die Dredge! Ich dachte ja schon Iver stirbt dir weg. traurig

Die Witwe des alten Chefs ist scharf auf dich!!!
15.03.2014 7:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kämpfe sind immer gut, anders bekommt man ja scheinbar keine Erfahrung. peinlich/erstaunt
15.03.2014 14:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja, ich wollte halt keinen Kampf riskieren - in der Situation schien es mir, dass ich nur noch zwischen der Kriegspartei wählen konnte, die Dorfbewohner schienen durchaus verzweifelt genug, das durchzuziehen - schließlich sollte es auch ein Signal an den Rest des Dorfes sein, dass jeder Mann gebraucht wird!

Danke für eurer reges Feedback, ich bin bisher sehr positiv überrascht bezüglich der Story. Die Kämpfe könnten noch spannend werden, wenn noch ein paar weitere Einheitentypen aufs Feld kommen.

Mal gucken, morgen sollte sich wieder Zeit finden für einen neuen Teil
15.03.2014 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Stryker

Ich wäre mir da aber nicht so sicher gewesen, wenn man sich z.B. auf die Seite der Brüder gestellt hätte, um ein Gleichgewicht herzustellen.
Vielleicht hätte das den Dorf-Anführer zum Einlenken gebracht, ohne dass man sich prügeln müsste



Ich hatte mich auf die Seite der Brüder gestellt. Führte dann zum Kampf, das Ergebnis danach war identisch zu dem hier.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Danke für eurer reges Feedback, ich bin bisher sehr positiv überrascht bezüglich der Story.



Wundert mich, ich hab da riesiges erwartet ("Ex-Bioware, wooow!") und war bitter enttäuscht Breites Grinsen.

E: Übrigens ist Alette die Tochter von Rook, steht auch in der Charakterbeschreibung sofort. "Hahnenkampf" und "Keine Ahnung, wie Rooks Gefühle gegenüber Alette sind" ist da schon etwas....äh WAT? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 16.03.2014 11:33]
16.03.2014 11:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Banner Saga ( Jan und Hein und Claas und Pit, die haben Bärte .. )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum