Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Thief-Thread ( What's yours is mine... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
What's yours is mine...
Hallo und Wilkommen zum Thief-Thread.

Hier soll es nicht nur um das aktuelle Thief 4 gehen, sondern auch um die bisherigen Teile, wenn darüber gesprochen werden möchte. Dazu findet ihr im unteren Teil eine Liste mit den Links zu den jeweiligen LPs.


------------------


Kapitel 7.3 - Die verborgene Stadt III (Das Zentrum und der General)
Kapitel 7.4 - Das Ableben des Generals (Stirb halt!)
Kapitel 8.1 - Dämmerschein I (Die Docks)

Kapitel 8.2 - Dämmerschein II (Das Schiff)

Wir schleichen uns über das Schiff um Erin vor Orion zu retten.
-----------------

Alte Thief-Spiele auch Dark Projekt genannt.

Thief I von fröhlichMilch

Thief II von fröhlichMilch

Thief III von Bregor


Thief (Thief IV) von Bregor

-----------------

Thread frei!

Feedback zur Grafik, Ton, Sprache, Spieleinstellungen immer gern gesehen!
[Dieser Beitrag wurde 39 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.07.2014 19:35]
08.03.2014 6:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Sieht gut aus!
Und immer schön die Kerzen ausknipsen um Bitrate zu sparen Breites Grinsen

Ich hatte auch versucht ohne visuelle Hilfen zu spielen, aber beim ersten Mal durchspielen machen die echt noch Sinn. Gibt echt ein paar Sachen die man einmal gezeigt bekommen muss um zu wissen das da was is. fröhlich

/e:
Hast du einen XBox360 Controller? Der vibriert beim Schlösser knacken, da hast du einen anderen Indikator. Gefällt mir persönlich ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.03.2014 9:09]
08.03.2014 8:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Also ich finde, du solltest es auf möglichst schwer spielen.
Für echtes Fail-potenial Augenzwinkern
08.03.2014 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Oh gott wie ich solche spiele hasse wenn man entdeckt ist und das spiel einfach neu startet. Woher weiß das spiel das man nicht trotzdem aus diese brenzligen Situation entkommt .. ARGH!

Irgendwie nimmt mir das die Lust es weiter zu schauen traurig
Nicht deine schuld Bregi
08.03.2014 17:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Von der Stimmung gefällt es mir sehr gut. Das Mädel finde ich auch klasse. Ich hoffe nur, dass es nach dem Prolog mehr Freiraum gibt. Im Moment wird einem ja echt jeder Schritt vorgegeben.
08.03.2014 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
So, auch endlich daheim.

Schöner Prolog soweit, erinnert teilweise sehr stark an Thief 3. Schade, das es wohl kein Messer mehr gibt, aber mal sehen. Deine Einstellung fand ich soweit gut. Soll ja auch nicht zu einfach oder zu schwer sein. Wenn es zu failig wird, schaltet man ja doch eher ab. Breites Grinsen

Gefällt soweit.

Can I haz nächsten Teil, pls?
09.03.2014 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke für das Feedback.

Ich überlege den Fokusmodus zu aktivieren. Der verrät einem auch wo Fallen sind und so, aber ich weis noch nicht...

Ich kann ihn ja aktivieren, aber nicht benutzten oder nur wenn ich wirklich mal nicht weiter komme.

Keine Angst XT, wenn später Alarm ist, muss man wohl auch Kämpfen oder wegrennen, das war nur im Prolog so, weil es der Auftrag war unentdeckt zu bleiben.

¤: Und nein, ich hab keinen X360-Controller. traurig
Lieg ich den richtig damit, das es Knackt wenn man richtig ist?

¤2: Nächste Teil kommt wenn ich das mit dem Fokusmodus entschieden habe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.03.2014 20:00]
09.03.2014 19:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Anmachen, aufnehmen, hochladen.
09.03.2014 20:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ok dann schaue ich wohne weiter.
09.03.2014 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm, Untertitel auf Deutsch lassen?
09.03.2014 22:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Können auch gerne aus Breites Grinsen
Aber ich glaube einige sind sehr dankbar über deutsche Untertitel.
09.03.2014 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
RPS hat zum Anlass des neuen Thief auch mal Greg LoPiccolo und Randy Smith reaktiviert für ein kleines Podcast/Interview Dings.

Vielleicht findet das hier jemanden den es noch interessiert. Hauptsächlich geht es um das Zustandekommen des ersten Thiefs, das Neue hatten beide noch nicht gespielt und waren auch nicht daran beteiligt.
09.03.2014 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Bin gerade noch am Anfang. Highlight für benutzbare Dinge waren in den Vorgängern ja auch, das ist ok.
09.03.2014 23:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, ist im Kasten.

Recht lang leider 1,5h. Und insgesamt sind es wohl 9 Kapitel. Wenn ich also wirklich Kapitelweise spielen möchte, werden es wohl 9 Teile mit bis zu 2h länge.

Alternativ kann ich natürlich auch innerhalb der Kapitel das unterbrechen, aber das macht irgendwie den Flow kaputt. Naja, schaut es euch erstmal an und sagt dann was dazu.
10.03.2014 3:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mach ich in the Bureau auch. Setz die Cuts doch schön Cliffhanger mäßig, das kommt immer gut an Breites Grinsen
10.03.2014 9:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

Mach ich in the Bureau auch. Setz die Cuts doch schön Cliffhanger mäßig, das kommt immer gut an Breites Grinsen


Im Vorabendprogramm, das deine Mutter so gerne schaut, vielleicht. Bregor, mach doch einfach 2h Videos, man kann ja selbständig unterbrechen, wenn man möchte.
10.03.2014 9:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Aber dann reichts auch alle 2,3 Tage würde ich sagen. 2h pro Video is halt schon viel. peinlich/erstaunt
10.03.2014 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
Cooles LP, aber im Teil 1 ~21. Minute hast du an der Wand was übersehen Augenzwinkern
10.03.2014 10:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von seven198

Cooles LP, aber im Teil 1 ~21. Minute hast du an der Wand was übersehen Augenzwinkern



Ach Fuck, da war der Save der in der Nachricht beschrieben wurde und ich dachte ich komm später nochmal dahin. Scheiße...

Ja, ich mach einfach Kapitelweise, dann kommen halt auch weniger Videos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.03.2014 15:32]
10.03.2014 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seven198

Cooles LP, aber im Teil 1 ~21. Minute hast du an der Wand was übersehen Augenzwinkern



Ach Fuck, da war der Save der in der Nachricht beschrieben wurde und ich dachte ich komm später nochmal dahin. Scheiße...

Ja, ich mach einfach Kapitelweise, dann kommen halt auch weniger Videos.



Kann vorkommen, aber weiter so, bis anhin macht es spass zuzuschauen, auch dank der Fails fröhlich
10.03.2014 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe mal, da war nur Geld drin.
10.03.2014 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Na?
10.03.2014 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich lads gleich hoch während ich Banished aufnehme...
10.03.2014 23:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kapitel 1 - Abriegelung (Sperrstunde)

Wir sind Back in Town und wollen zum Glockenturm. Auf dem Weg dahin nehmen wir natürlich mit was geht und erschrecken die Bevölkerung.
11.03.2014 1:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Also.

Dein Spielstil ist schon ganz gut, da gibts nichts dran auszusetzen. Nur du willst immer so verkrampft die Wachen abziehen, da kann das nur schief gehen. Also wegen mir brauchste die nicht immer versuchen zu trennen, etc. Da würde ich lieber stealth spielen. Auch hab ich das Gefühl, das dir das zu lange ist. Nach ner Stunde hat es relativ lustlos gewirkt und du wolltest es einfach nur beenden. Dann mach lieber 2 Teile draus.

Gut finde ich, das du alles absuchst. Paar Infos vom Vorgänger könntest du noch bringen, wie z.B. deine Anspielung auf die Hammerleute.

Wie gesagt, die Wachen brauchst du wegen mir nicht bestehlen, bringt ja eh nicht so viel. Augenzwinkern


Dann freu ich mich auf den nächsten Teil!
12.03.2014 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ging ja bei allen Wachen eigentlich ganz gut und einfach, nur die beiden da am Schluss mit der Lampe in der Hand waren halt Kacke und das es keine Flasche mehr zum werfen gab, das hat es halt kaputt gemacht und ich war generft. Ansonsten hatte ich durchgängig viel Spaß, finde ich. peinlich/erstaunt

Ich würde mir noch wünschen, dass das Entdeckt werden durch Zivilisten mehr Auswirkungen hat oder das die Wachen nach einer bestimmten Zeit ihren Rhythmus wieder aufnehmen. Aber die scheinen ja dann für immer so komisch rumzulaufen.


Ein Reboot...soso, darum auch kein mechanisches Auge. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.03.2014 21:51]
12.03.2014 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von Bregor

Kapitel 1 - Abriegelung (Sperrstunde)

Wir sind Back in Town und wollen zum Glockenturm. Auf dem Weg dahin nehmen wir natürlich mit was geht und erschrecken die Bevölkerung.



Erstmal danke für das LP Bregor!

Die Aktion mit dem Öffnen der Juweliereingangstür war schon etwas failig! fröhlich
Von mir aus kannst du an solchen Stellen gerne nochmal neu Laden und es nochmal stealthig probieren, du musst das spielen bis zu dieser Stelle ja nicht zwingend aufnehmen!
Ich finde einfach so zu tun als wäre nichts passiert nach so einer Aktion nimmt viel Atmosspähre.

Was war denn da im Keller los? Ok die Kerzen mit der Hand ausmachen direkt neben ihm war schon etwas grenzwertig (Augenzwinkern) aber wie hätte man denn das ganze Zeug inklusive Tresor machen sollen wenn er direkt daneben am Arbeiten war?

Und mir ist es auch lieber wenn du an Engstellen und nervigen Passagen Wachen niederschlägst als kramphaft 10 mal versuchst sie irgendwie zu umgehen!

Alles in allem! Sofort weitermachen!

Und ja, spar dir das Bestehlen der Wachen wenn es zu kritisch ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 13.03.2014 12:16]
13.03.2014 11:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die drei Ränge beziehen sich darauf, ob du wie ein Berserker durch die Level rennst, deine Umgebung nutzt um unentdeckt zu bleiben, oder ob du dir sogar an Kerzen die Finger verbrennst und nur im Schatten bleibst.
13.03.2014 12:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit der Kerze neben ihm hat ja auch geklappt, beim 2. mal. Ansonsten ist er ja mit Arbeit beschäftigt und würde mich deswegen wahrscheinlich nicht stören. Mittels der anderen Kerze hätte ich ihn auch durch den Raum locken können.

Einfach so tun als wäre nichts passiert? Ich bin entkommen und war doch gut. peinlich/erstaunt

Oder meinst du das ganz am Ende?

@Kommo: Ja hab ich mir schon gedacht, aber wo ist denn der Unterschied zwischen Umgebung und Schatten nutzen, ist doch beides Umgebung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.03.2014 14:09]
13.03.2014 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von Bregor

Einfach so tun als wäre nichts passiert? Ich bin entkommen und war doch gut. peinlich/erstaunt



Hm naja schwer zu beschreiben fröhlich... Mir gefällt dabei das Verhalten der Wachen auch nicht sonderlich.. Ich meine die sehen da einen Typen der grade aus dem Juwelierladen schleicht... die müssten doch dann das ganze Haus auf den Kopf stellen oder zumindest auch mal im Eingangsbereich bzw Verkaufsraum länger suchen oder so...

Irgendwie kehren die zu schnell zur Normalität zurück...

Und ka.. ich glaub es würd an mir nagen wenn ich als Meisterdieb entdeckt würde fröhlich
13.03.2014 14:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thief-Thread ( What's yours is mine... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum