Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das pOT rechnet in Fußballfeldern )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

es geht nicht um bequem, sondern um selbsterklärend.
ein programm kann durchaus einen gewissen aufwand abfordern, wenn man es benutzt. aber es sollte in der lage sein, dem user die (grund)funktionen in eigenregie mitzuteilen.
und wenn das programm sich, wenn man es so startet, wie quasi "jedes" andere auch, selbst beendet ohne irgendetwas zu machen oder zu melden, dann ist das nicht selbsterklärend. und ich würde sagen, "starten" und "gui anzeigen" sind grundfunktionen.
das ist einfach schlechtes design.

und ja, mir wäre ein reudig optimiertes programm lieber, dass beim abspielen eines winzigen mpg-videos einen kern voll auslastet und zwei gig ram braucht lieber, als eines, dass ich mir erst komplett anlernen muss, damit es überhaupt was macht. denn mit ersterem komme ich direkt ans ziel, mit letzterem nicht.


Ich gebe dir ja gerne Recht, dass viel Open Source die Bedienbarkeit eines Fußballs aus Nägeln hat, aber auf der Seite steht doch schon, dass es keine GUI hat - da sollte die Kommandozeile zum Verknüpfen mit dem zu öffnenden Medium auch deinen Erwartungen entsprechen. Selbsterklärend - weil kein GUI angekündigt.
17.04.2014 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Für dich gilt das was csde_rats einen Post vor meinem gesagt hat.

Mal ehrlich, startet ihr erst die GUI eures Videoabspielers und öffnet dann über File -> Open ein Video? skeptisch
17.04.2014 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich möchte vielleicht einfach die einstellungen ändern, ne playlist zusammenstellen oder einfach n bissl in den settings rumstöbern.

und wenn das ding kein eigenständiges gui hat (danke wos, auf so ne abstruse idee wär ich garnicht erst gekommen), hat das ding nix in einer empfehlung nach nem "besseren" mediaplayer zu suchen.

in nem sexshop empfehlt ihr ner frau, die nen dildo will, ja auch keinen gemüsehobel, nur weil ihr findet, dass das n geileres feeling hat.
17.04.2014 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

in nem sexshop empfehlt ihr ner frau, die nen dildo will, ja auch keinen gemüsehobel, nur weil ihr findet, dass das n geileres feeling hat.


Wenn ich einen Laden für passende Vergleiche hätte, würde ich den auch nicht empfehlen. Nur weil der Dildo keine GUI hat, heißt das ja nicht, daß frau daran keinen Spaß haben kann.
17.04.2014 12:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
Wohne erst seit 4 Monaten in der wohnung, mir is neulich aufgefallen das ein Nachbar aus dem zweiten stock eine ziemlich auffällige Kamera installiert hat, die direkt auf den Haupteingang zum Haus gerichtet ist. Sind 16 Parteien, alles Eigentumswohnungen. Das kann doch niemals rechtens sein, ich komm mir ein bisschen überwacht vor, will aber auch nicht derjenige sein der andere ankackt bei irgendeiner behörde (vorallem nicht bei den bullen) was tun ?

so eine hängt da:

17.04.2014 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist ne Attrappe, hab ich nen Raspi eingebaut peinlich/erstaunt
¤: Also wenn es 100% absolut die gleiche wie auf dem Bild ist, ist sie nicht echt. Die Solarzelle ist zuständig dafür, dass ne LED vorne blinkt, solange Licht drauffällt. Sonst macht die gar nix, außer rumhängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 17.04.2014 16:06]
17.04.2014 16:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Frage: Ich nehm für die Arbeit immer mal wieder Videos aus Spielen auf, quasi-lets plays. Aufgenommen wird mit Playclaw oder Shadowplay, encodiert mit Shotcut. Am Stück aufgenommene Videos sind kein Problem beim Encodieren, aber wenn ich zwei Videos einfach nur hintereinander zusammenschneiden möchte staucht der plötzlich die Videos und ich hab einen hässlichen schwarzen Rahmen drum und außerdem kein 16:9 mehr. Was zur Hölle mach ich voraussichtlich falsch? Mit dem Magix Movie Maker funktioniert das zusammenschneiden tadellos, dauert mir aber viel zu lange.

Welche verhurte Einstellung steht bei Shotcut falsch? Wütend
17.04.2014 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob

Solche Aufzüge können ja nur mit geostationären Satelliten, also direkt über dem Äquator in ca. 36000 Kilometern funktionieren



Warum?
17.04.2014 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Weil das Ende des Aufzugs nur so nicht runterfällt. Es ist unmöglich den Aufzug "fest" zu montieren, da das Gewicht viel zu hoch wäre, darum will man den eben an einem Satelliten im geostationären Orbit festmachen, der praktischerweise durch die Umlaufbahn oben bleibt und sich immer über dem gleichen Ort befindet.
17.04.2014 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
 
Zitat von hitmiccs

Das ist ne Attrappe, hab ich nen Raspi eingebaut peinlich/erstaunt
¤: Also wenn es 100% absolut die gleiche wie auf dem Bild ist, ist sie nicht echt. Die Solarzelle ist zuständig dafür, dass ne LED vorne blinkt, solange Licht drauffällt. Sonst macht die gar nix, außer rumhängen.



Nein es ist nicht exakt die selbe, aber soähnlich, ich schätze das es keine atrappe ist.
17.04.2014 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Krypt0n

Weil das Ende des Aufzugs nur so nicht runterfällt. Es ist unmöglich den Aufzug "fest" zu montieren, da das Gewicht viel zu hoch wäre, darum will man den eben an einem Satelliten im geostationären Orbit festmachen, der praktischerweise durch die Umlaufbahn oben bleibt und sich immer über dem gleichen Ort befindet.


Und was passiert wenn Bomburs Mutter einsteigt?
17.04.2014 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Krypt0n

Weil das Ende des Aufzugs nur so nicht runterfällt. Es ist unmöglich den Aufzug "fest" zu montieren, da das Gewicht viel zu hoch wäre, darum will man den eben an einem Satelliten im geostationären Orbit festmachen, der praktischerweise durch die Umlaufbahn oben bleibt und sich immer über dem gleichen Ort befindet.



DAS ist der Teil, der mir auch klar ist Breites Grinsen

Aber wieso geht das nur am Äquator?
17.04.2014 18:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Krypt0n

Weil das Ende des Aufzugs nur so nicht runterfällt. Es ist unmöglich den Aufzug "fest" zu montieren, da das Gewicht viel zu hoch wäre, darum will man den eben an einem Satelliten im geostationären Orbit festmachen, der praktischerweise durch die Umlaufbahn oben bleibt und sich immer über dem gleichen Ort befindet.



DAS ist der Teil, der mir auch klar ist Breites Grinsen

Aber wieso geht das nur am Äquator?



Glaube, weil das Aufzugseil ja immer eine Verlängerung bis zum Erdmittelpunkt bilden muss. Dazu muss das Aufzuggegenstück ja immer mit der Erde mitkreisen. Würdest du den Aufzug aber jenseits den Äquators verankern, dann würde das Aufzugseil mit Gegengewicht eine kegelförmige Figur beim Kreisen beschreiben müssen und das würde wegen der Fliehkraft nicht funktionieren.
Okay dumm beschrieben von mir, jemand anderes darf :>


Also so quasi:


Die Fliehkraft würde den Aufzug Richtung Äquator ziehen (grüner Pfeil).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 17.04.2014 18:12]
17.04.2014 18:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nee, passt schon, das leuchtet mir ein. Danke.
17.04.2014 18:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage zu Tiefkühlschränken: Ich könnt von meinem Vater einen kriegen (so ein kleiner Würfel (ca 0,5 cm)^3). Ich hatte noch auf das Typenschild geschaut und ich meine da stand etwas von 60W. Ziehen die Dinger das dann wirklich dauerhaft?

Wenn ja, wärs mir das wohl nicht wert - für 2 TK-Pizzen und ne Packung Pistazien >100 EUR Strom p.a. peinlich/erstaunt
17.04.2014 19:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
verschmitzt lachen
 
Zitat von Swot

(ca 0,5 cm)^3)

2 TK-Pizzen und ne Packung Pistazien


Wenn du die so stark verdichtest, entstehen dann nicht schon Diamanten?

quake.
17.04.2014 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
Ich meinte natürlich Kantenlänge von 50 cm. Trotzdem bestehen meine Lebensmittel in der Regel nicht aus Kohlenstoff Breites Grinsen
17.04.2014 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Swot

Trotzdem bestehen meine Lebensmittel in der Regel nicht aus Kohlenstoff Breites Grinsen


Oh, interessant.
17.04.2014 19:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Oh shit, Kohlenhydrate, da war ja was Ich dachte Kohlenstoff gibts nur, wenn man was anbrennen lässt.

Könnte man jetzt wieder mehr den Fokus auf die ursprungsfrage lenken statt auf meine mangelnden Chemie-Kenntnisse?

Meine Theorie: die 60W werden vermutlich nur gezogen, wenn der Kompressor läuft und das tut er ja in der Regel nicht dauerhaft. Also wieviel kWh kann man im Schnitt annehmen?
17.04.2014 19:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Einmal die Namen der Noten bitte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 17.04.2014 22:03]
17.04.2014 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
b, a, b, d, c, b
17.04.2014 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Shit, das passt nicht. Ich habe zur Verfügung: G, A, Fis und B.
17.04.2014 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
17.04.2014 22:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Fis wird schwierig, da du eine b-Tonart hast. (B-Dur oder g-moll). lulz.
17.04.2014 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

Fis wird schwierig, da du eine b-Tonart hast. (B-Dur oder g-moll). lulz.


Wohltemperiert...?

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
17.04.2014 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von NotOnTour

Fis wird schwierig, da du eine b-Tonart hast. (B-Dur oder g-moll). lulz.


Die Noten auf dem Bild waren nur ein Beispiel. Kann man die Melodie auch mit G, A, Fis und B darstellen?
17.04.2014 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FoB

Shit, das passt nicht. Ich habe zur Verfügung: G, A, Fis und B.


Nope, der Halbtonschritt bei dir ist zwischen Fis und G - im Beispiel zwischen B und C. Andere Halbtonschritte hast du nicht. Schreibst du das untereinander, passen aber die anderen Töne nicht. Du bräuchtest ein E statt dem A, dann ginge es.

Alles unter der Voraussetzung, dass du überhaupt ein wohltemperiertes Instrument hast. Sonst bist du eh gefickt.Augenzwinkern

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.04.2014 22:53]
17.04.2014 22:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von H4rdl1ner

Wohne erst seit 4 Monaten in der wohnung, mir is neulich aufgefallen das ein Nachbar aus dem zweiten stock eine ziemlich auffällige Kamera installiert hat, die direkt auf den Haupteingang zum Haus gerichtet ist. Sind 16 Parteien, alles Eigentumswohnungen. Das kann doch niemals rechtens sein, ich komm mir ein bisschen überwacht vor, will aber auch nicht derjenige sein der andere ankackt bei irgendeiner behörde (vorallem nicht bei den bullen) was tun ?

so eine hängt da:

http://sc-hardware.de/img/p/290-808-large.jpg


Fühlst du dich nicht viel sicherer damit?

Fremden (oder öffentlichen) Grund zu überwachen ist auch tatsächlich verboten. Nicht dass es irgendwen interessieren würde, man sieht öfters mal Häuser/Kleine Läden wo die Kamera praktisch den ganzen Gehweg im Bild hat.
17.04.2014 22:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von Atomsk

ich möchte vielleicht einfach die einstellungen ändern, ne playlist zusammenstellen oder einfach n bissl in den settings rumstöbern.

und wenn das ding kein eigenständiges gui hat (danke wos, auf so ne abstruse idee wär ich garnicht erst gekommen), hat das ding nix in einer empfehlung nach nem "besseren" mediaplayer zu suchen.

in nem sexshop empfehlt ihr ner frau, die nen dildo will, ja auch keinen gemüsehobel, nur weil ihr findet, dass das n geileres feeling hat.


Wieso nicht einfach ganz trve den potplayer nutzen?
18.04.2014 8:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von csde_rats

m. p. v.




wenn beim doppelklick der exe nichts passiert, sich also nichtmal n gui öffnet, weil das ding via kommandozeile irgendwelche parameter erwartet, können sich die entwickler ganz gediegen mal ins knie ficken und sich dieses krüppelstück dahin schieben, wo die sonne nicht scheint.

open source am arsch. wenn die weiterhin so auf usability scheißen, ist es kein wunder, dass grottenolme den primären nutzerkreis bilden.


Echt mal. Das braucht mindestens ne Kachel und ein Widget. Dann kann man auch sicher sein, dass hirnamputierte DAUs den primären Nutzerkreis bilden.



sorry rufus, aber wenns zum starten eines popeligen mediaplayers ein readme, hilfe oder gar man-page braucht, ist bei den entwicklern einfach etwas grandios schief gelaufen.


Ich hab mir das Programm jetzt nicht angeguckt, aber ich könnte wetten dass man das über

 
Code:
binary.exe FILE|URI

startet. Aber ja, für hirnamputierte DAUs ist das halt zu viel. traurig Die müssen dann halt einfach weiter irgendeinen GUI-Player benutzen.

Wie sagte schon der alte Fritz?
"Die Weichwaren Müsen alle Tolleriret werden und Mus der fiscal nuhr das auge darauf haben, das keine der andern abruch Tuhe, den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden!"


Stichwort Usability.
18.04.2014 9:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das pOT rechnet in Fußballfeldern )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2014 14:51:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.03.2014 11:07:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum