Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Das Problem ist ehr das hier Fitness drauf steht und Strong As Shit drin ist. Wer das nicht weiss rennt in ein offenes Messer.
18.04.2014 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Rippetoe hat mit Starting Strength eines der besten Kompendien für das Krafttraining geschrieben. Mir ist keine Publikation bekannt, in der die Übungen mit einer derartigen Detailtiefe und Verknüpfung von Anatomie und Biomechanik behandelt werden. Das heißt nicht, dass sein Weg der einzig richtige ist, aber er hat seine Methode hervorragend auf Papier gebracht.



Völlig richtig. So eine gute und detailierte Techniklehre habe ich sonst noch nie in einem Buch gesehen.

An Rippetoe nervt mich eigentlich nur, dass er seine Techniken zwar vom K3K klaut, aber das, was er vom K3K nicht versteht, völlig falsch bewertet (Sumo-DL z. B.) oder beschreibt (Dynamic Efforts).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.04.2014 16:22]
18.04.2014 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Hier wurde mal ne Seite gepostet, auf der man die Anzahl an Kalorien, die man noch konsumieren muss eingeben konnte und direkt augespuckt bekommen hat, was man für Mahlzeiten dafür zu sich nehmen muss. . . weiß wer, welche gemeint ist?
18.04.2014 17:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Komparse

Hier wurde mal ne Seite gepostet, auf der man die Anzahl an Kalorien, die man noch konsumieren muss eingeben konnte und direkt augespuckt bekommen hat, was man für Mahlzeiten dafür zu sich nehmen muss. . . weiß wer, welche gemeint ist?


www.eatthismuch.com ?
18.04.2014 17:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

An Rippetoe nervt mich eigentlich nur, dass er seine Techniken zwar vom K3K klaut, aber das, was er vom K3K nicht versteht, völlig falsch bewertet (Sumo-DL z. B.) oder beschreibt (Dynamic Efforts).



Mike Tuchscherer hat vor einiger Zeit 'nen Artikel geschrieben, warum Dynamic Effort Training nicht optimal ist: Why Speed Work doesn't work.

Key-Points:
* Als Powerlifter interessiert der maximale Kraftoutput F_max, nicht eine Maximierung der Power (im physikalischen Sinne von Kraft/Zeit) durch eine Reduktion der Zeit, die man für eine Rep braucht
* Man kann in der Praxis die Beschleunigungskomponente eines 1RM Singles nicht trainieren
* Die Muskulatur hat bei einer DE-Rep nicht ausreichend Zeit, um F_max zu entwickeln (wenn man Force-Output einer DE-Rep und einer Max-Rep vergleicht)
* Bei Loads <70% kann die Technik nicht für ein 1RM weiter entwickelt werden

Er hat offenbar einige Zeit mit seiner Tendo-Unit Messungen gemacht und kam irgendwann zu dem Resultat, dass man bei DE-Sets nie den gleichen Kraftoutput (i.S.v. Masse*Beschleunigung) hat, wie bei einer schweren Rep mit 90-95% und einen K3K'er nur F und nicht P interessiert, ist DE-Work nicht optimal.
18.04.2014 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Komparse

Hier wurde mal ne Seite gepostet, auf der man die Anzahl an Kalorien, die man noch konsumieren muss eingeben konnte und direkt augespuckt bekommen hat, was man für Mahlzeiten dafür zu sich nehmen muss. . . weiß wer, welche gemeint ist?


www.eatthismuch.com ?



Man dankt.
18.04.2014 18:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Komparse

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Komparse

Hier wurde mal ne Seite gepostet, auf der man die Anzahl an Kalorien, die man noch konsumieren muss eingeben konnte und direkt augespuckt bekommen hat, was man für Mahlzeiten dafür zu sich nehmen muss. . . weiß wer, welche gemeint ist?


www.eatthismuch.com ?



Man dankt.



Und noch ne Seite, wo man sich einfach mal aus Spaß anmeldet, um zu schauen, was man damit so machen kann. Warum gibt's sowas nicht explizit für den deutlichen Markt? :/

Und jetzt mal neue Musik fürs Training suchen. Die alten Lieder sind genug gehört und nur das Farid Bang Album geht auch nicht immer peinlich/erstaunt
18.04.2014 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das Problem ist ehr das hier Fitness drauf steht und Strong As Shit drin ist. Wer das nicht weiss rennt in ein offenes Messer.



Das stimmt, vllt. sollten wir den Thread in "Kraftsport" umbenennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 18.04.2014 20:03]
18.04.2014 20:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Reps <5 könnte mans nennen weil bodybuilding schemas auch nicht gern gesehen werden
18.04.2014 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
squatz squatz squatz oatz oatz oatz oatz..
18.04.2014 21:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Komparse

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Komparse

Hier wurde mal ne Seite gepostet, auf der man die Anzahl an Kalorien, die man noch konsumieren muss eingeben konnte und direkt augespuckt bekommen hat, was man für Mahlzeiten dafür zu sich nehmen muss. . . weiß wer, welche gemeint ist?


www.eatthismuch.com ?



Man dankt.



Und noch ne Seite, wo man sich einfach mal aus Spaß anmeldet, um zu schauen, was man damit so machen kann. Warum gibt's sowas nicht explizit für den deutlichen Markt? :/

Und jetzt mal neue Musik fürs Training suchen. Die alten Lieder sind genug gehört und nur das Farid Bang Album geht auch nicht immer peinlich/erstaunt



Hat das denn schonmal jemand für längere Zeit getestet?
Die Seite ist auf jeden Fall 'ne tolle Idee, ich hab nämlich eher selten welche, was mein Essen angeht. traurig

Ist halt nur blöd, dass man sich da direkt mit seiner Kreditkarte anmelden muss. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 18.04.2014 21:46]
18.04.2014 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Komparse

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Komparse

Hier wurde mal ne Seite gepostet, auf der man die Anzahl an Kalorien, die man noch konsumieren muss eingeben konnte und direkt augespuckt bekommen hat, was man für Mahlzeiten dafür zu sich nehmen muss. . . weiß wer, welche gemeint ist?


www.eatthismuch.com ?



Man dankt.



Und noch ne Seite, wo man sich einfach mal aus Spaß anmeldet, um zu schauen, was man damit so machen kann. Warum gibt's sowas nicht explizit für den deutlichen Markt? :/

Und jetzt mal neue Musik fürs Training suchen. Die alten Lieder sind genug gehört und nur das Farid Bang Album geht auch nicht immer peinlich/erstaunt



Hat das denn schonmal jemand für längere Zeit getestet?
Die Seite ist auf jeden Fall 'ne tolle Idee, ich hab nämlich eher selten welche, was mein Essen angeht. traurig

Ist halt nur blöd, dass man sich da direkt mit seiner Kreditkarte anmelden muss. Mata halt...


Ja hab den Testzeitraum von 2 Wochen genutzt. Mir hat es aber nicht zugesagt, zu viel Frickelei wenn man feste Angewohnheiten hat (zB Shake morgens. Lässt sich einstellen, mir persönlich jedoch zu viel Klickerei). Mit der KK gab es absolut kein Problem.
19.04.2014 1:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead


Key-Points:
* Als Powerlifter interessiert der maximale Kraftoutput F_max, nicht eine Maximierung der Power (im physikalischen Sinne von Kraft/Zeit) durch eine Reduktion der Zeit, die man für eine Rep braucht




Ist grundsätzlich nun wirklich keine neue Erkenntnis. Beispielsweise schrieb schon Groves, dass der Sport deshalb eigentlich "Strength Lifting" heißen müsste.

 

* Man kann in der Praxis die Beschleunigungskomponente eines 1RM Singles nicht trainieren



Er hat teilweise recht. Bei einem Rep-Max handelt sich um quasi-isometrische Übungen. Da geht es in dem Sinne nie wirklich um sichtbare Beschleunigung. Allerdings lässt sich mit DE natürlich die intramuskuläre Koordination so trainieren, dass mehr Fasern rekrutiert werden, bevor der Sticking Point erreicht wird. Und natürlich wird man eine Übung sekundenbruchteile schneller ausführen, wenn zu Beginn mehr Fasern zur Verfügung stehen. So erreicht man schneller eine günstigere Hebelposition. Allein darum geht es. Aber wir sprechen hier sowieso nur über Nuancen, um Teile von Bewegungsamplituden zu pushen. Aber wenn man dadurch z. B. mehr Gewicht im Training bewältigen kann, wirkt sich das natülrich auch langfristig auf das 1RM aus.

 

* Die Muskulatur hat bei einer DE-Rep nicht ausreichend Zeit, um F_max zu entwickeln (wenn man Force-Output einer DE-Rep und einer Max-Rep vergleicht)



Ist doch klar. Die Intensität einer Max-Rep kann niemals mit DE erreicht werden. Aber es ist auch nicht die Aufgabe von DE, Max-Reps zu ersetzen. DE sollte man nicht isoliert betrachten, sondern als Komponente eines Trainingssystems, das auf der conjugate method basiert. Nach Westside (basiert auf Conjugate) trainiert man einmal die Woche Max-Reps und einmal die Woche DE. Klar wäre es effizienter, zweimal die Woche Max-Reps zu machen, allerdings hält das niemand durch. Da kommen dann die DE ins Spiel.

Ist ähnlich, wie mit dem Muskelversagen: Isoliert betrachtet bringt es natürlich am meisten, sich völlig auszupowern. Aber so kann man eben keine System aufbauen.

 

* Bei Loads <70% kann die Technik nicht für ein 1RM weiter entwickelt werden



Wie gesagt: Man sollte schon so fair sein und DE in den richtigen Kontext setzen. Wenn man im Zuge seiner Trainingsmethode einmal die Woche Max-Reps trainiert, dann braucht man sich um die Technik nicht zu sorgen.


 

Er hat offenbar einige Zeit mit seiner Tendo-Unit Messungen gemacht und kam irgendwann zu dem Resultat, dass man bei DE-Sets nie den gleichen Kraftoutput (i.S.v. Masse*Beschleunigung) hat, wie bei einer schweren Rep mit 90-95% und einen K3K'er nur F und nicht P interessiert, ist DE-Work nicht optimal.



Ich hab's nicht gelesen, aber wie du es beschreibst, kann ich ihm nur zustimmen. Allerdings würde ich nicht seine Schlüsse ziehen, sondern den Kontext von DE im Auge behalten.

Ganz davon abgesehen halte ich es im PL sowieso für relativ trivial, ob man im PL nun nach Methode A oder B trainiert, solang man gewisse Basics beachtet. Denn letztlich geht es in dem Sport und das simpelste, was es gibt: Stärke.

Obwohl viele Spitzen-PL auf recht unterschiedliche Komponenten in ihren Routinen bauen, sind sie leistungsmäßig nicht so weit auseinander, dass man wirklich sagen könnte, man solle so oder so trainieren. Ich denke, dass es z. B. völlig egal ist, ob ein Magnusson, Bolton oder Anello nach Methode A oder B trainieren. Sie hätten wegen ihrer einzigartigen Physis eh immer oben mitgespielt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.04.2014 10:21]
19.04.2014 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
65 Kilo gedrückt Aber gut, dass ich das bei neuen Werten immer im Rack mache. Das hat mir zwei mal den Arsch gerettet peinlich/erstaunt
19.04.2014 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
was wiegst du noch? ist das nicht fast schon 1BW Shoulderpress für dich?
19.04.2014 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Glaub drücken ist bei ihm Bankdrücken
19.04.2014 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

was wiegst du noch? ist das nicht fast schon 1BW Shoulderpress für dich?



65 Kilo wiege ich. Und ich meine Bankdrücken. OHP ist gerade bei 45 Kilo.
19.04.2014 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wer macht hier eigentlich alles 1bw barbell press?
19.04.2014 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich glaube keiner, außer ggf. Gepan
19.04.2014 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Ist Barbell Press jetzt der neue Ausdruck für OHP?
19.04.2014 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nein, der alte. Augenzwinkern

gibt deutlich zu viele bezeichnungen dafür.
19.04.2014 14:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

wer macht hier eigentlich alles 1bw barbell press?



2x wiederholungen mit hängen und würgen, bei 90kg.eigentlich anderthalb, die erste war noch mit hüfteinsatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 19.04.2014 14:43]
19.04.2014 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
...
Top
19.04.2014 14:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
wenn ich deine werte richtig im kopf habe, müsstest du das auch hinbekommen.
19.04.2014 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Heute auch 2x1BW beim BD geschafft \o/
Ich steig da wohl wirklich mal auf Pyramidensätze um, da tue ich mich denk ich einfacher beim steigern.
19.04.2014 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von kraug

 
Zitat von h3llfir3

wer macht hier eigentlich alles 1bw barbell press?



2x wiederholungen mit hängen und würgen, bei 90kg.eigentlich anderthalb, die erste war noch mit hüfteinsatz.



Stark.
19.04.2014 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
das ist gar nicht so schwer wie es klingt. einfach mal die press ganz an den anfang setzen und dann mit 2er wiederholungen hocharbeiten. ist die einheit zwar fürn arsch, aber wayne.
19.04.2014 16:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wieviel wiegst du?
19.04.2014 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
als ich es probiert habe knapp unter 90. beim ausmaxen der press wäre ich aber vorsichtig. Ich bin da schon extrem ins hohlkreuz gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 19.04.2014 16:47]
19.04.2014 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kraug

das ist gar nicht so schwer wie es klingt. einfach mal die press ganz an den anfang setzen und dann mit 2er wiederholungen hocharbeiten. ist die einheit zwar fürn arsch, aber wayne.



Hab auch 'ne Weile so trainiert, dass ich in einer Einheit Intensity Press und anschließend Volume Bench gemacht habe (drei, vier Tage später dann umgekehrt). Hat eigentlich ganz gut funktioniert, ich halte nur auf Diät keine 4 langen Einheiten und das damit verbundene Volumen durch.

 
Zitat von kraug

als ich es probiert habe knapp unter 90. beim ausmaxen der press wäre ich aber vorsichtig. Ich bin da schon extrem ins hohlkreuz gegangen.



So sieht doch jede sehr schwere Press aus. Man muss nur aufpassen, dass die Hantel nicht zu weit nach vorne driftet, sonst wird der Hebelarm zu lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 19.04.2014 16:49]
19.04.2014 16:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum