Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Flashhead

Du trainierst deinen Bauch und dein Rücken tut weh. Ich bin ja kein Freund von voreilig aufgestellten Kausalitäten, aber da scheint es wohl einen Zusammenhang zu geben.

An den zu starken Bauchmuskeln kann es nicht liegen, die würden als Antagonist deinen Rücken eher strecken, nicht verkürzen.

Warum Dehnen hilft? Weil es den Rücken trainiert und die Durchblutung fördert, keine Ahnung.

Aber es ist eine typische Physiotherapeuten D'Uh Reaktion, erstmal ist alles verkürzt.



Ich trainiere aber auch meinen Rücken. Ich mache Kreuzheben und Kniebeuge. Beim Training tut nix weh. Erst danach. Woher soll da jetzt bitte die Kausalität mit den Rückenschmerzen kommen. Das andere scheint wenigstens einer halbwegs logischen, zusammenhängenden, wenn auch deiner Meinung nach falschen (und ich halte dich für recht kompetent) Argumentation zu folgen. Worauf soll ich da jetzt hören?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.05.2014 10:21]
16.05.2014 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Für eine weitere Diskussion über verkürzte Muskulatur fehlt mir Zeit und Lust, dabei werden immer nur die gleichen Links gepostet, die gleichen Vorurteile und fehlerhaften Annahmen aus dem Weg geräumt.

Ich kann dir auch nichts vorwerfen, der Käse wird an jeder Ecke nachgeplappert.

„Verkürzte Muskeln machen dumm“


Uli Eicke war 1984 Olympiasieger im Einer-Canadier. Heute arbeitet der ehemalige Spitzensportler als Heilpraktiker.

[...]

Sie knien im Canadier und belasten sich asymmetrisch, indem sie immer auf derselben Seite paddeln . . .

Klar, dass man dabei ein bisschen schief wird. Aber ich glaube nicht, dass das Schmerzen verursacht hat. Das Problem sind die Muskelverkürzungen.

Die Muskeln von Spitzensportlern sehen alles andere als verkürzt aus.

Viele Leistungssportler haben eine knubbelige Muskulatur, kurz und einseitig. Das kann ganz schön weh tun, wenn von einer großen Muskulatur nur ein Muskel trainiert und der Rest verkümmert ist.

Einen Sportler quält wie einen Nichtsportler die fehlende Muskulatur?

Oder die falsch trainierte. Beim Training an Maschinen werden die Bewegungen geführt und die Muskeln einseitig belastet. All diese Übungen sind so konzipiert, dass die Muskeln kurz werden.


Was will man da noch sagen, wenn ein selbsternannter Heilpraktiker sowas in die Welt setzt. "Ich glaube nicht, dass asymmetrische Belastung Schmerzen verursacht" So so, er glaubt daran.

Seine Schlüsse, weiter unten zu lesen, kein Stretching zu betreiben sondern die Muskulatur zu stärken, ist im Übrigen richtig, er scheint also eine Therapie gefunden zu haben, obwohl er die ursächlichen Zusammenhänge völlig falsch interpretiert, weil ihm einfach das erforderliche Wissen fehlt.

----

Was das für dich bedeutet? Wenn du vom Bauchmuskeltraining Rückenschmerzen bekommst und sie vom Dehnen wieder weggehen, mach einfach weiter.
16.05.2014 10:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von Flashhead

Viele Leistungssportler haben eine knubbelige Muskulatur, kurz und einseitig. Das kann ganz schön weh tun



Klingt nach solider, gut recherchierter Wissenschaft
16.05.2014 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Mmh. Irgendwie fühle ich mich nicht schlauer. Breites Grinsen Ich kann ja nicht mal zu 100% sagen, dass die Schmerzen durch das Bauchtraining kommen (du vermutest es eben). Du musst es ja nicht mit mir diskutieren, aber gibt es zu dem Thema irgendwelche für Laien halbwegs verständlichen Links? Ich bin ja bereit mich einzulesen, aber scheinbar gibt es da relativ viel ungenügende Literatur.

 
Zitat von Flashhead

Seine Schlüsse, weiter unten zu lesen, kein Stretching zu betreiben sondern die Muskulatur zu stärken, ist im Übrigen richtig, er scheint also eine Therapie gefunden zu haben, obwohl er die ursächlichen Zusammenhänge völlig falsch interpretiert, weil ihm einfach das erforderliche Wissen fehlt.

----

Was das für dich bedeutet? Wenn du vom Bauchmuskeltraining Rückenschmerzen bekommst und sie vom Dehnen wieder weggehen, mach einfach weiter.



Bedeutet das im Umkehrschluss, das mein Ansatz zu Dehnen medizinisch gesehen eigentlich Schwachsinn ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.05.2014 10:42]
16.05.2014 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Flashhead

Viele Leistungssportler haben eine knubbelige Muskulatur, kurz und einseitig. Das kann ganz schön weh tun



Klingt nach solider, gut recherchierter Wissenschaft



Schlimm ist auch die einseitige Muskulatur. Ich frage mich, was auf der anderen Seite der Muskulatur passiert. Oder fehlt die einfach? Hat man dann nur einen halben Muskel? Das sollten die Betroffenen doch hoffentlich selbst merken.

----

makaveli: “Kreuzschmerz“ aus der Sicht der Sportmedizin http://www.dr-moosburger.at/pub/pub118.pdf
16.05.2014 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ach guck, wie oft ich die reverse hyperextensions schon vergessen habe. muss mal nach ner bank im mcfit suchen, wo ich die machen kann.
16.05.2014 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Damit ist ja endgültig geklärt, warum dein Deadlift so schwach ist.
16.05.2014 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Flashhead

Seine Schlüsse, weiter unten zu lesen, kein Stretching zu betreiben sondern die Muskulatur zu stärken, ist im Übrigen richtig, er scheint also eine Therapie gefunden zu haben, obwohl er die ursächlichen Zusammenhänge völlig falsch interpretiert, weil ihm einfach das erforderliche Wissen fehlt.

----

Was das für dich bedeutet? Wenn du vom Bauchmuskeltraining Rückenschmerzen bekommst und sie vom Dehnen wieder weggehen, mach einfach weiter.



Bedeutet das im Umkehrschluss, das mein Ansatz zu Dehnen medizinisch gesehen eigentlich Schwachsinn ist?


Nochmal dazu: So wie ich den Moosberger Artikel richtig verstanden habe, wäre es sinnvoll:

1) NACH dem Training zu Dehnen
2) Dynamisch zu Dehnen

Sollte das Schmerz-Problem durch muskuläre Dysbalancen entstanden sein (nehmen wir an, das Dehnen hilft langfristig nicht), wäre es sinnvoll Agonist und Antagonist (hier: Bauch/unterer Rücken/Hüftbeuger und -strecker) über die volle ROM zu trainieren (was ich hoffentlich schon tue). Für die Beuge würde das heißen: Ass to the grass. Was heißt das für den Bauch?

Kann man das so sagen?
16.05.2014 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Damit ist ja endgültig geklärt, warum dein Deadlift so schwach ist.



so ficke er sich weg Breites Grinsen
16.05.2014 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Zane

Kann jemand ein Studio in Köln empfehlen? Hab früher in Duisburg in nem kleinen Bodybuilderschuppen trainiert, das war sehr angenehm von der Atmosphäre etc. Hab keinen Bock auf Fitness First oder McFit oder sowas, am besten eins, dass keine Kette ist.



Flexx soll gut sein. Werde da mal Probetraining machen, habe auch nur noch begrenzt Bock auf Mc Fit.



Bei welchem denn? Ich überlege auch, mal nach ner näheren Alternative Ausschau zu halten.



Melatengürtel ist das nächste, nach Ossendorf. Ersteres ist mir aber irgendwie lieber Breites Grinsen.
16.05.2014 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von makaveli_is_glorious




Wo genau sind deine Schmerzen denn lokalisiert?
16.05.2014 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ne kette für dips mit zusatzgewicht sollte man im örtlichen baumarkt finden oder? n gürtel hab ich schon...
oder hat sich schonmal jemand dafür ne kette bei amazon bestellt?
16.05.2014 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von h3llfir3

ne kette für dips mit zusatzgewicht sollte man im örtlichen baumarkt finden oder? n gürtel hab ich schon...
oder hat sich schonmal jemand dafür ne kette bei amazon bestellt?



Hol dir noch einen Iso-Schlauch dazu, durch den du die Kette führen kannst, damit es gepolstert wird. E: Ach, falsch verstanden Breites Grinsen. Naja, im Baumarkt hat man alle möglichen Ketten und kann sich die in variabler Länge abschneiden und noch Karabiner dazu holen. Von daher...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 16.05.2014 11:54]
16.05.2014 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wir haben kostenlos zwei Ankerketten Reststücke bekommen, vielleicht hast du ja zufällig ein Kettenunternehmen in der Gegend. peinlich/erstaunt
16.05.2014 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
läuft. ich guck mich mal um.
16.05.2014 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Flashhead

Seine Schlüsse, weiter unten zu lesen, kein Stretching zu betreiben sondern die Muskulatur zu stärken, ist im Übrigen richtig, er scheint also eine Therapie gefunden zu haben, obwohl er die ursächlichen Zusammenhänge völlig falsch interpretiert, weil ihm einfach das erforderliche Wissen fehlt.

----

Was das für dich bedeutet? Wenn du vom Bauchmuskeltraining Rückenschmerzen bekommst und sie vom Dehnen wieder weggehen, mach einfach weiter.



Bedeutet das im Umkehrschluss, das mein Ansatz zu Dehnen medizinisch gesehen eigentlich Schwachsinn ist?


Nochmal dazu: So wie ich den Moosberger Artikel richtig verstanden habe, wäre es sinnvoll:

1) NACH dem Training zu Dehnen
2) Dynamisch zu Dehnen

Sollte das Schmerz-Problem durch muskuläre Dysbalancen entstanden sein (nehmen wir an, das Dehnen hilft langfristig nicht), wäre es sinnvoll Agonist und Antagonist (hier: Bauch/unterer Rücken/Hüftbeuger und -strecker) über die volle ROM zu trainieren (was ich hoffentlich schon tue). Für die Beuge würde das heißen: Ass to the grass. Was heißt das für den Bauch?

Kann man das so sagen?




Bei der Kniebeuge arbeitet im Bereich sehr kleiner Kniewinkel (sprich zwischen normaler Tiefe und ass-to-the-grass) nur der Beinstrecker. Dadurch dass der Hüftwinkel in diesem Bereich der Bewegung quasi konstant bleibt, arbeiten die Hüftstrecker kaum. Eine super-tiefe Beuge ist also unnötig.

Für den Bauch: Ab-Wheels, loaded Sit-Ups (quasi turkish get-ups mit Langhantel), Beinheben.

Um deine hintere Rückenstreckerkette (erectors, glutes, hamstrings) zu stärken kannst du stiff legged deadlifts (am besten mit Pause unten, wenn du flexibel genug bist einen neutralen Rücken zuhalten, auch vom Defizit) oder romanian deadlifts machen. Von good mornings bin ich persönlich kein Freund weil dabei das Gewicht sehr weit von den Bandscheiben entfernt ist und durch den langen Hebel große Scherkräfte auftreten können und abgesehen davon good mornings ein großes Potential haben die Squat-Form zu versauen. Die sind in erster Linie für Leute gedacht, die im Anzug beugen.
16.05.2014 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Zane

Kann jemand ein Studio in Köln empfehlen? Hab früher in Duisburg in nem kleinen Bodybuilderschuppen trainiert, das war sehr angenehm von der Atmosphäre etc. Hab keinen Bock auf Fitness First oder McFit oder sowas, am besten eins, dass keine Kette ist.



Flexx soll gut sein. Werde da mal Probetraining machen, habe auch nur noch begrenzt Bock auf Mc Fit.



Bei welchem denn? Ich überlege auch, mal nach ner näheren Alternative Ausschau zu halten.



Melatengürtel ist das nächste, nach Ossendorf. Ersteres ist mir aber irgendwie lieber Breites Grinsen.


Ist halt ab 17:00 Uhr rappelvoll. Jedenfalls die Dinger die man von draussen im Vorbeigehen sieht...
16.05.2014 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von makaveli_is_glorious




Wo genau sind deine Schmerzen denn lokalisiert?


Unterer Rücken oberhalb vom Steißbein. Obere Grenze ist etwas schwammig, mal mehr mal weniger aber maximalst bis L1-2 (von unten).

 
Zitat von Flashhead

Bei der Kniebeuge arbeitet im Bereich sehr kleiner Kniewinkel (sprich zwischen normaler Tiefe und ass-to-the-grass) nur der Beinstrecker. Dadurch dass der Hüftwinkel in diesem Bereich der Bewegung quasi konstant bleibt, arbeiten die Hüftstrecker kaum. Eine super-tiefe Beuge ist also unnötig.

Für den Bauch: Ab-Wheels, loaded Sit-Ups (quasi turkish get-ups mit Langhantel), Beinheben.

Um deine hintere Rückenstreckerkette (erectors, glutes, hamstrings) zu stärken kannst du stiff legged deadlifts (am besten mit Pause unten, wenn du flexibel genug bist einen neutralen Rücken zuhalten, auch vom Defizit) oder romanian deadlifts machen. Von good mornings bin ich persönlich kein Freund weil dabei das Gewicht sehr weit von den Bandscheiben entfernt ist und durch den langen Hebel große Scherkräfte auftreten können und abgesehen davon good mornings ein großes Potential haben die Squat-Form zu versauen. Die sind in erster Linie für Leute gedacht, die im Anzug beugen.


So ähnlich sieht das aus. Romanian DL hatte ich in den letzten Monaten nicht mehr drin. Da reicht sicher ein leichtes Gewicht am Ende des Trainings?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.05.2014 14:38]
16.05.2014 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kommt drauf an, was für dich leicht ist. Ich hebe etwa 3x5x75% des Deadliftgewichts bei RDLs. Mach sie in der Einheit nach dem Kreuzheben (sprich wenn du z.B. mittwochs hebst, freitags RDLs, wenn montags, dann mittwochs oder freitags, aber eben nicht am gleichen Tag oder in der Einheit davor).
16.05.2014 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Zane

Kann jemand ein Studio in Köln empfehlen? Hab früher in Duisburg in nem kleinen Bodybuilderschuppen trainiert, das war sehr angenehm von der Atmosphäre etc. Hab keinen Bock auf Fitness First oder McFit oder sowas, am besten eins, dass keine Kette ist.



Flexx soll gut sein. Werde da mal Probetraining machen, habe auch nur noch begrenzt Bock auf Mc Fit.



Bei welchem denn? Ich überlege auch, mal nach ner näheren Alternative Ausschau zu halten.



Melatengürtel ist das nächste, nach Ossendorf. Ersteres ist mir aber irgendwie lieber Breites Grinsen.


Ist halt ab 17:00 Uhr rappelvoll. Jedenfalls die Dinger die man von draussen im Vorbeigehen sieht...



Sind die McFits auch. Afaik haben die aber mehr als ein Rack im Flexx. Laut einem Kumpel soll das Publikum auch etwas anders sein. Ich gucke es mir die Tage auf jeden Fall mal an.
16.05.2014 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Zane

Kann jemand ein Studio in Köln empfehlen? Hab früher in Duisburg in nem kleinen Bodybuilderschuppen trainiert, das war sehr angenehm von der Atmosphäre etc. Hab keinen Bock auf Fitness First oder McFit oder sowas, am besten eins, dass keine Kette ist.



Flexx soll gut sein. Werde da mal Probetraining machen, habe auch nur noch begrenzt Bock auf Mc Fit.



Bei welchem denn? Ich überlege auch, mal nach ner näheren Alternative Ausschau zu halten.



Melatengürtel ist das nächste, nach Ossendorf. Ersteres ist mir aber irgendwie lieber Breites Grinsen.


Ist halt ab 17:00 Uhr rappelvoll. Jedenfalls die Dinger die man von draussen im Vorbeigehen sieht...



Sind die McFits auch. Afaik haben die aber mehr als ein Rack im Flexx. Laut einem Kumpel soll das Publikum auch etwas anders sein. Ich gucke es mir die Tage auf jeden Fall mal an.



Berichte dann mal, bitte.
16.05.2014 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k


Sind die McFits auch. Afaik haben die aber mehr als ein Rack im Flexx. Laut einem Kumpel soll das Publikum auch etwas anders sein. Ich gucke es mir die Tage auf jeden Fall mal an.



Berichte dann mal, bitte.


16.05.2014 16:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
heute aus jux mal mit ein paar leuten den mcfit pump & shape cybertraining kurs mitgemacht. oida. never ever again.
für jemanden der sonst wenig ausdauer und nur kraft trainiert ist das quälerei pur. gut, hab ich mir vorher auch schon gedacht.
hat mich an alte kampfsportzeiten erinnert.

aber ansonsten, für leute die drauf stehen, ist der kurs gut zu gebrauchen. ob da jetz n trainer vorne steht oder nur einer im video zu sehen ist, macht auch keinen unterschied.
hot chicks warn auch dabei. läuft.

ab jetz dann aber wieder normalen shit peinlich/erstaunt
16.05.2014 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k


Sind die McFits auch. Afaik haben die aber mehr als ein Rack im Flexx. Laut einem Kumpel soll das Publikum auch etwas anders sein. Ich gucke es mir die Tage auf jeden Fall mal an.



Berichte dann mal, bitte.






werde da nächste woche wohl auch mal probetraining machen.
mit einer 60-jährigen freundin meines vaters, die mir da irgendwelche tollen kurse zeigen will. Breites Grinsen
16.05.2014 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich muss jetzt erst mal in nem fremden Studio klarmachen, dass ich da trainieren darf, während ich im "Urlaub" bin. Meine Schwiegermutter ist da, da muss ja wohl was gehen :/
16.05.2014 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tesla

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k


Sind die McFits auch. Afaik haben die aber mehr als ein Rack im Flexx. Laut einem Kumpel soll das Publikum auch etwas anders sein. Ich gucke es mir die Tage auf jeden Fall mal an.



Berichte dann mal, bitte.






werde da nächste woche wohl auch mal probetraining machen.
mit einer 60-jährigen freundin meines vaters, die mir da irgendwelche tollen kurse zeigen will. Breites Grinsen



Kurse?

16.05.2014 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Ich suche eine App für iOS, mit der ich während des Trainings meine Übungen "mitschreiben" kann, wo ich also meine Übungen eintrage und dann jeweils wieviel Gewicht ich mache etc. Hab das bisher per Hand gemacht,aber mit App wäre cooler und sowas gibt es doch bestimmt. Vielleicht ja sogar mit statistischen Auswertungen?
16.05.2014 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Fitocracy.
16.05.2014 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
 
Zitat von Cosmo_Kramer

 
Zitat von Tesla

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k


Sind die McFits auch. Afaik haben die aber mehr als ein Rack im Flexx. Laut einem Kumpel soll das Publikum auch etwas anders sein. Ich gucke es mir die Tage auf jeden Fall mal an.



Berichte dann mal, bitte.






werde da nächste woche wohl auch mal probetraining machen.
mit einer 60-jährigen freundin meines vaters, die mir da irgendwelche tollen kurse zeigen will. Breites Grinsen



Kurse?

http://abload.de/img/hiicnxik35.jpg



thai-bo und bodypump oder ironpump macht sie wohl.

werde den kurs mal mitmachen und mich danach in den freihantelbereich verpissen.
bisher nur zu hause trainiert, aber wird eh mal zeit mich in einem studio anzumelden.
wird bestimmt lustig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 16.05.2014 21:51]
16.05.2014 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Ich suche eine App für iOS, mit der ich während des Trainings meine Übungen "mitschreiben" kann, wo ich also meine Übungen eintrage und dann jeweils wieviel Gewicht ich mache etc. Hab das bisher per Hand gemacht,aber mit App wäre cooler und sowas gibt es doch bestimmt. Vielleicht ja sogar mit statistischen Auswertungen?



Für 5x5 gibt's die StrongLifts App.
16.05.2014 23:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum