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| Zitat von da t0bi
Die "scharfe" Variante (275 statt 250 PS, Klappenauspuff, Sperre, 19") soll wohl bei ~32k losgehen. Der "kleinere" (mit 250 PS, normaler Auspuff, keine Sperre, 18") bei irgendwas mit 29.000.
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Klappenauspuff. Fangen die jetzt auch schon mit Protzkarren für Midlifecrisis-Manni an.
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| Zitat von caschta
Lass mal Gewicht einsparen
Ok
Außenspiegel braucht man eh nicht, man hat ja einen Innenspiegel, lassen wir die mal weg
Ok. Duu übrigens, mit dem Innenspiegel sieht man nach hinten garnix
Hm stimmt. Chassis ändern geht nicht mehr, Außenspiegel sind auch nicht geplant worden. Lass mal Monitore installieren und die Kamerasignale abgreifen.
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So oder so ähnlich is das bestimmt bei der Entwicklung abgelaufen
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da sind doch außenspiegel?!
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| Zitat von caschta
Lass mal Gewicht einsparen
Ok
Außenspiegel braucht man eh nicht, man hat ja einen Innenspiegel, lassen wir die mal weg
Ok. Duu übrigens, mit dem Innenspiegel sieht man nach hinten garnix
Hm stimmt. Chassis ändern geht nicht mehr, Außenspiegel sind auch nicht geplant worden. Lass mal Monitore installieren und die Kamerasignale abgreifen.
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So oder so ähnlich is das bestimmt bei der Entwicklung abgelaufen
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Naja, das ist ja ein vorvorvorvorserien Prototyp. Basis ist der 720s, da wird einfach probiert was wie geht.
Außenspiegel sind gesetzlich auch vorgeschrieben, ganz weglassen geht da eh nicht.
und wird auf lange Sicht jeder so machen.
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Hm stimmt. Hab ich auf meinem Smartphone garnicht gesehen
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| Zitat von da t0bi
Die "scharfe" Variante (275 statt 250 PS, Klappenauspuff, Sperre, 19") soll wohl bei ~32k losgehen. Der "kleinere" (mit 250 PS, normaler Auspuff, keine Sperre, 18") bei irgendwas mit 29.000.
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Schamloser selfquote, ist das preislich in der Leistungsklasse ein Schnapper oder nicht? Was nimmt Ford aktuell für nen Focus ST?
Der Cupra mit 280 290 300 PS und Sperre liegt doch sicher bei unter 30k?
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| Zitat von da t0bi
| Zitat von da t0bi
Die "scharfe" Variante (275 statt 250 PS, Klappenauspuff, Sperre, 19") soll wohl bei ~32k losgehen. Der "kleinere" (mit 250 PS, normaler Auspuff, keine Sperre, 18") bei irgendwas mit 29.000.
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Schamloser selfquote, ist das preislich in der Leistungsklasse ein Schnapper oder nicht? Was nimmt Ford aktuell für nen Focus ST?
Der Cupra mit 280 290 300 PS und Sperre liegt doch sicher bei unter 30k?
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Ford Focus ST
UPE ab 29.600 ¤
Unverbindliche Aktionspreisempfehlung
ab 26.500 ¤
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| Zitat von xplingx
“Ey, lass mal sowas spirtliches mit mehr Leistung machen!”
“Was, sowas wie “M”?”
“Ja, genau! Nur mehr und besser!”
“N?”
“Das ist es!”
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Das "N" steht für Nordschleife
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Die Entstehungsgeschichte nach Pling gefällt mir besser.
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Mir auch. Ich bin in gespannter Erwartung der sportlichen Kia "O" Series.
/e: Hmmm, Leon Cupra EU Fahrzeug ab ~27k
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.09.2017 16:20]
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| Zitat von caschta
Lass mal Gewicht einsparen
Ok
Außenspiegel braucht man eh nicht, man hat ja einen Innenspiegel, lassen wir die mal weg
Ok. Duu übrigens, mit dem Innenspiegel sieht man nach hinten garnix
Hm stimmt. Chassis ändern geht nicht mehr, Außenspiegel sind auch nicht geplant worden. Lass mal Monitore installieren und die Kamerasignale abgreifen.
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So oder so ähnlich is das bestimmt bei der Entwicklung abgelaufen
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eher Aerodynamik als Gewicht oder?
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Hallo MX-5-Thread,
ich werde mir morgen dieses schicke Fahrzeug anschauen: Mazda MX-5 1.9i 16V NB(-FL) 146PS
Auf meiner imaginären Checkliste steht bis jetzt:
- Rost (Schweller, Radläufe)
- Zahnriemen (sollte bei 100k gemacht worden sein)
Auf den Bildern ist mir die Front negativ aufgefallen. Das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Stoßstange sieht komisch aus, auf der Haube sind Rostpickel an der Vorderkante und es fehlen Nebelscheinwerfer und Reflektoren.
Wer noch MX-5-spezifische Ergänzungen für die Checkliste hat oder was auf den Bildern sieht, immer her damit.
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Das Lenkrad ist merkwürdig. Hat der NBFL nicht das schicke Nardi?
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Die Haube ist aus Alu
Rost vorne am (im) Träger ist auch kritisch.
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jup die haube ist nicht original
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Das ist exakt das gleiche Lenkrad wie der Mazda 626 von meinem Opa hat.
Der NBFL hatte afaik immer ein 3-Speichern.
\Der hat auch den Rost vorne unter der Haube auf der Fahrerseite.
Allgemein finde ich den eher zu teurer so wie er da steht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 28.09.2017 19:39]
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Der Prelude fährt wieder.
Hat aber gute 1000 ¤ gekostet.
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Dann wohl: Frontunfall -> Airbags ausgelöst -> "oh shit so ein nardi kostet wie viel??"
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Das mit dem Lenkrad und der Alu-Haube ist schon mal gut zu wissen, danke
| Zitat von m0h4 Der hat auch den Rost vorne unter der Haube auf der Fahrerseite.
| | Meinst du den Halter für die Stütze?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr4x0r am 28.09.2017 19:51]
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| Zitat von Sharku
Der Prelude fährt wieder.
Hat aber gute 1000 ¤ gekostet.
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Bloß nicht wieder kaputtmachen! Nimm die Kurven halt etwas langsamer.
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Wat, das war dochn mechanisches Versagen, da kannste das Ding auch um die Kurve rumtragen und es geht kaputt.
Was war alles kaputt, Bremssscheibe, Spurstange, Dämpfer, Querlenker?
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Eigentlich wenig: Antriebswelle, Traggelenk, Bremsleitung und Reifen. Und der Kotflügel hat natürlich ein paar Kampfspuren.
Was das so verdammt teuer gemacht hat, war die Antriebswelle. Selbst das revidierte Gebrauchtteil hat knapp 400 ¤ gekostet.
Mit ein bisschen mehr Zeit hätte ich möglicherweise noch ~200-300 Euro sparen können. Aber ich wollte die Karre zu diesem Wochenende wieder haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 28.09.2017 21:06]
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holy cow.. und mir fallen auf ebay fast neue E39-Antriebswellen für 15¤ in den Korb
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Für japanische Autos muss man leidensfähig sein.
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| Zitat von m0h4
Das ist exakt das gleiche Lenkrad wie der Mazda 626 von meinem Opa hat.
Der NBFL hatte afaik immer ein 3-Speichern.
\Der hat auch den Rost vorne unter der Haube auf der Fahrerseite.
Allgemein finde ich den eher zu teurer so wie er da steht.
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Bei 130.000 so abgerotzte Sitze?
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| Zitat von Sharku
Für japanische Autos muss man leidensfähig sein.
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und das nicht nur bei den Ersatzteilen
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Stimmt, die ständigen Flames von BMW Fanboys, immer auf ihrer Mission alle anderen zu überzeugen, dass ein 3er BMW auf Gas das einzig richtige im Leben ist. Das ist schon ein hartes Los.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 29.09.2017 7:12]
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@traxor wegen MX5 :
Das Lenkrad ist die Sparbrötchen-Variante. Passt aber nicht zu den Ledersitzen, entweder kamen die nachträglich oder das Lenkrad wurde getauscht weil der Airbag vorne offen war. (Das gabs schon im NBFL, das 3-Speichen Lederlenkrad war immer Sonderausstattung, hat aber quasi jeder im Paket mit Lederschaltknauf, Alufelgen und Funk-ZV genommen)
Viel wichtiger als Rost am Radlauf und an den hinteren Schwellern isr der beim NB an den Längsträgern vorn im Motorraum! Nur von unten zu sehen, ein wenig bei vollem Radeinschlag. Wenn da was ist: Fingwr weg, richtiger Rost dort ist für 90% der Fahrzeuge das Todesurteil, da die doppelwandigen Längsträger von innen heraus gammeln und eine Reparatur so bei 2000¤ anfängt.
Wenn die aber ok sind
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Die Preise für NA steigen schon lange, und der NB als Facelift ist langsam auch gesucht. Viele Leute geben halt gut nen Tausender Aufpreis für den größeren Motor aus - ob das gerechtfertigt ist sei dahingestellt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.09.2017 7:58]
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| Zitat von Immortalized
Dann wohl: Frontunfall -> Airbags ausgelöst -> "oh shit so ein nardi kostet wie viel??"
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Dann wär er n Idiot, das Nardi kost gebraucht mit Airbag zwischen 100 und 150¤. Airbag alleine so ab 60¤
Musste ja bei meinen auch neu, war null Problem.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Viele Leute geben halt gut nen Tausender Aufpreis für den größeren Motor aus - ob das gerechtfertigt ist sei dahingestellt.
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Ist es eigentlich schon, würde auch gucken das man gleich einen mit 6-Gang kauft, falls man den dann gegen eine Felswand wirft bekommt man das alleine schon für 500¤ weg.
\Beim NA ist der Motor weit weniger ausschlaggebend, solange man nicht den 90er nimmt. Der NB ist aber einfach nicht spritzig mit seinen 110PS.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 29.09.2017 9:10]
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Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |