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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
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Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von da t0bi

Die "scharfe" Variante (275 statt 250 PS, Klappenauspuff, Sperre, 19") soll wohl bei ~32k losgehen. Der "kleinere" (mit 250 PS, normaler Auspuff, keine Sperre, 18") bei irgendwas mit 29.000.



Klappenauspuff. Fangen die jetzt auch schon mit Protzkarren für Midlifecrisis-Manni an.
28.09.2017 14:43:04  Zum letzten Beitrag
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Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von caschta

Lass mal Gewicht einsparen
Ok
Außenspiegel braucht man eh nicht, man hat ja einen Innenspiegel, lassen wir die mal weg
Ok. Duu übrigens, mit dem Innenspiegel sieht man nach hinten garnix
Hm stimmt. Chassis ändern geht nicht mehr, Außenspiegel sind auch nicht geplant worden. Lass mal Monitore installieren und die Kamerasignale abgreifen.
...

So oder so ähnlich is das bestimmt bei der Entwicklung abgelaufen



da sind doch außenspiegel?! peinlich/erstaunt
28.09.2017 14:47:07  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Lass mal Gewicht einsparen
Ok
Außenspiegel braucht man eh nicht, man hat ja einen Innenspiegel, lassen wir die mal weg
Ok. Duu übrigens, mit dem Innenspiegel sieht man nach hinten garnix
Hm stimmt. Chassis ändern geht nicht mehr, Außenspiegel sind auch nicht geplant worden. Lass mal Monitore installieren und die Kamerasignale abgreifen.
...

So oder so ähnlich is das bestimmt bei der Entwicklung abgelaufen



Naja, das ist ja ein vorvorvorvorserien Prototyp. Basis ist der 720s, da wird einfach probiert was wie geht.
Außenspiegel sind gesetzlich auch vorgeschrieben, ganz weglassen geht da eh nicht.

und wird auf lange Sicht jeder so machen.
28.09.2017 14:48:00  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hm stimmt. Hab ich auf meinem Smartphone garnicht gesehen Hässlon
28.09.2017 14:48:42  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

Die "scharfe" Variante (275 statt 250 PS, Klappenauspuff, Sperre, 19") soll wohl bei ~32k losgehen. Der "kleinere" (mit 250 PS, normaler Auspuff, keine Sperre, 18") bei irgendwas mit 29.000.



Schamloser selfquote, ist das preislich in der Leistungsklasse ein Schnapper oder nicht? Was nimmt Ford aktuell für nen Focus ST?
Der Cupra mit 280 290 300 PS und Sperre liegt doch sicher bei unter 30k?
28.09.2017 14:50:39  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von da t0bi

Die "scharfe" Variante (275 statt 250 PS, Klappenauspuff, Sperre, 19") soll wohl bei ~32k losgehen. Der "kleinere" (mit 250 PS, normaler Auspuff, keine Sperre, 18") bei irgendwas mit 29.000.



Schamloser selfquote, ist das preislich in der Leistungsklasse ein Schnapper oder nicht? Was nimmt Ford aktuell für nen Focus ST?
Der Cupra mit 280 290 300 PS und Sperre liegt doch sicher bei unter 30k?



Ford Focus ST
UPE ab 29.600 ¤
Unverbindliche Aktionspreisempfehlung
ab 26.500 ¤
28.09.2017 14:52:58  Zum letzten Beitrag
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GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von xplingx

“Ey, lass mal sowas spirtliches mit mehr Leistung machen!”
“Was, sowas wie “M”?”
“Ja, genau! Nur mehr und besser!”
“N?”
“Das ist es!”



Das "N" steht für Nordschleife
28.09.2017 15:30:31  Zum letzten Beitrag
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SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
betruebt gucken
Die Entstehungsgeschichte nach Pling gefällt mir besser.
28.09.2017 15:34:30  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
Mir auch. Ich bin in gespannter Erwartung der sportlichen Kia "O" Series.

/e: Hmmm, Leon Cupra EU Fahrzeug ab ~27k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.09.2017 16:20]
28.09.2017 15:36:59  Zum letzten Beitrag
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d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von caschta

Lass mal Gewicht einsparen
Ok
Außenspiegel braucht man eh nicht, man hat ja einen Innenspiegel, lassen wir die mal weg
Ok. Duu übrigens, mit dem Innenspiegel sieht man nach hinten garnix
Hm stimmt. Chassis ändern geht nicht mehr, Außenspiegel sind auch nicht geplant worden. Lass mal Monitore installieren und die Kamerasignale abgreifen.
...

So oder so ähnlich is das bestimmt bei der Entwicklung abgelaufen



eher Aerodynamik als Gewicht oder?
28.09.2017 18:08:01  Zum letzten Beitrag
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tr4x0r

Arctic
Frage
Hallo MX-5-Thread,

ich werde mir morgen dieses schicke Fahrzeug anschauen: Mazda MX-5 1.9i 16V NB(-FL) 146PS

Auf meiner imaginären Checkliste steht bis jetzt:
- Rost (Schweller, Radläufe)
- Zahnriemen (sollte bei 100k gemacht worden sein)

Auf den Bildern ist mir die Front negativ aufgefallen. Das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Stoßstange sieht komisch aus, auf der Haube sind Rostpickel an der Vorderkante und es fehlen Nebelscheinwerfer und Reflektoren.


Wer noch MX-5-spezifische Ergänzungen für die Checkliste hat oder was auf den Bildern sieht, immer her damit.
28.09.2017 19:25:46  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das Lenkrad ist merkwürdig. Hat der NBFL nicht das schicke Nardi?
28.09.2017 19:30:59  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Haube ist aus Alu peinlich/erstaunt

Rost vorne am (im) Träger ist auch kritisch.
28.09.2017 19:31:40  Zum letzten Beitrag
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Strich

AUP Strich 07.01.2011
jup die haube ist nicht original
28.09.2017 19:32:08  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist exakt das gleiche Lenkrad wie der Mazda 626 von meinem Opa hat.
Der NBFL hatte afaik immer ein 3-Speichern.

\Der hat auch den Rost vorne unter der Haube auf der Fahrerseite.
Allgemein finde ich den eher zu teurer so wie er da steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 28.09.2017 19:39]
28.09.2017 19:34:00  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Der Prelude fährt wieder.

Hat aber gute 1000 ¤ gekostet. traurig
28.09.2017 19:38:05  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann wohl: Frontunfall -> Airbags ausgelöst -> "oh shit so ein nardi kostet wie viel??"
28.09.2017 19:38:46  Zum letzten Beitrag
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tr4x0r

Arctic
Das mit dem Lenkrad und der Alu-Haube ist schon mal gut zu wissen, danke peinlich/erstaunt


 
Zitat von m0h4
Der hat auch den Rost vorne unter der Haube auf der Fahrerseite.

Meinst du den Halter für die Stütze?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr4x0r am 28.09.2017 19:51]
28.09.2017 19:50:27  Zum letzten Beitrag
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Johnny Knoxville

johnny knoxville
https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Psychoanalyse-des-Autoprolls-3843239.html
28.09.2017 20:02:25  Zum letzten Beitrag
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Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
 
Zitat von Sharku

Der Prelude fährt wieder.

Hat aber gute 1000 ¤ gekostet. traurig




Bloß nicht wieder kaputtmachen! Nimm die Kurven halt etwas langsamer.
28.09.2017 20:04:14  Zum letzten Beitrag
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shekk

shekk_empty
Wat, das war dochn mechanisches Versagen, da kannste das Ding auch um die Kurve rumtragen und es geht kaputt.

Was war alles kaputt, Bremssscheibe, Spurstange, Dämpfer, Querlenker?
28.09.2017 20:34:14  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Eigentlich wenig: Antriebswelle, Traggelenk, Bremsleitung und Reifen. Und der Kotflügel hat natürlich ein paar Kampfspuren.
Was das so verdammt teuer gemacht hat, war die Antriebswelle. Selbst das revidierte Gebrauchtteil hat knapp 400 ¤ gekostet.

Mit ein bisschen mehr Zeit hätte ich möglicherweise noch ~200-300 Euro sparen können. Aber ich wollte die Karre zu diesem Wochenende wieder haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 28.09.2017 21:06]
28.09.2017 20:53:36  Zum letzten Beitrag
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Jay666

AUP J666 08.05.2008
holy cow.. und mir fallen auf ebay fast neue E39-Antriebswellen für 15¤ in den Korb peinlich/erstaunt
28.09.2017 21:26:40  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Für japanische Autos muss man leidensfähig sein. Breites Grinsen
28.09.2017 22:10:02  Zum letzten Beitrag
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Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von m0h4

Das ist exakt das gleiche Lenkrad wie der Mazda 626 von meinem Opa hat.
Der NBFL hatte afaik immer ein 3-Speichern.

\Der hat auch den Rost vorne unter der Haube auf der Fahrerseite.
Allgemein finde ich den eher zu teurer so wie er da steht.



Bei 130.000 so abgerotzte Sitze?
28.09.2017 23:33:02  Zum letzten Beitrag
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Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

Für japanische Autos muss man leidensfähig sein. Breites Grinsen



und das nicht nur bei den Ersatzteilen
29.09.2017 7:02:39  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Stimmt, die ständigen Flames von BMW Fanboys, immer auf ihrer Mission alle anderen zu überzeugen, dass ein 3er BMW auf Gas das einzig richtige im Leben ist. Das ist schon ein hartes Los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 29.09.2017 7:12]
29.09.2017 7:12:35  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
@traxor wegen MX5 :
Das Lenkrad ist die Sparbrötchen-Variante. Passt aber nicht zu den Ledersitzen, entweder kamen die nachträglich oder das Lenkrad wurde getauscht weil der Airbag vorne offen war. (Das gabs schon im NBFL, das 3-Speichen Lederlenkrad war immer Sonderausstattung, hat aber quasi jeder im Paket mit Lederschaltknauf, Alufelgen und Funk-ZV genommen)
Viel wichtiger als Rost am Radlauf und an den hinteren Schwellern isr der beim NB an den Längsträgern vorn im Motorraum! Nur von unten zu sehen, ein wenig bei vollem Radeinschlag. Wenn da was ist: Fingwr weg, richtiger Rost dort ist für 90% der Fahrzeuge das Todesurteil, da die doppelwandigen Längsträger von innen heraus gammeln und eine Reparatur so bei 2000¤ anfängt.


Wenn die aber ok sind
...
Die Preise für NA steigen schon lange, und der NB als Facelift ist langsam auch gesucht. Viele Leute geben halt gut nen Tausender Aufpreis für den größeren Motor aus - ob das gerechtfertigt ist sei dahingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.09.2017 7:58]
29.09.2017 7:54:27  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Immortalized

Dann wohl: Frontunfall -> Airbags ausgelöst -> "oh shit so ein nardi kostet wie viel??"



Dann wär er n Idiot, das Nardi kost gebraucht mit Airbag zwischen 100 und 150¤. Airbag alleine so ab 60¤
Musste ja bei meinen auch neu, war null Problem.
29.09.2017 8:00:59  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Viele Leute geben halt gut nen Tausender Aufpreis für den größeren Motor aus - ob das gerechtfertigt ist sei dahingestellt.



Ist es eigentlich schon, würde auch gucken das man gleich einen mit 6-Gang kauft, falls man den dann gegen eine Felswand wirft bekommt man das alleine schon für 500¤ weg. peinlich/erstaunt

\Beim NA ist der Motor weit weniger ausschlaggebend, solange man nicht den 90er nimmt. Der NB ist aber einfach nicht spritzig mit seinen 110PS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 29.09.2017 9:10]
29.09.2017 9:04:52  Zum letzten Beitrag
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20.10.2017 20:44:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2017 08:12:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
13.09.2017 08:12:38 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.04.2014 14:20:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

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