Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Oli

Das sieht wenigstens nicht so IKEA Vorzeigezimmermäßig aus wie viele andere hier.



Not sure if troll peinlich/erstaunt
20.08.2014 10:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Wohnung ist auch komplett IKEA. Wer individuell wohnen will, muss halt antike Möbel kaufen. Mein Vater wohnt so. Fand ich als Kind total schrecklich. Heute finde ich den antiken Einrichtungsstil sehr gemütlich.
20.08.2014 10:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Sie hat doch ein eigenes Zimmer. Die Küche!
Ja, nee. Kein eigenes Zimmer, deshalb die Aufteilung mit dem Schlafzimmerschreibtisch. Sind insg. ca. 80m² (so sagte man das zumindest, ich vermute eher irgendwas mit ner 7 vorne). Was auch für die Wohnung sprach: Lage ist sehr ruhig und grün, nahe am Arbeitsort und günstig (~660 warm).



660 warm? Wo zahlt man solche Traumpreise?



Hab ich für unsere erste gemeinsame Wohnung für 75qm + Kellerraum in perfekter Innenstadtlage auch bezahlt, in Emden. peinlich/erstaunt
20.08.2014 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
What, es gibt neben IKEA und dem Antiquitätenhändler durchaus noch andere Möbelhäuser Breites Grinsen

Aber klar, wer es richtig individuell haben will lässt sich die Möbel schreinern.
20.08.2014 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Wohnung ist auch komplett IKEA. Wer individuell wohnen will, muss halt antike Möbel kaufen. Mein Vater wohnt so. Fand ich als Kind total schrecklich. Heute finde ich den antiken Einrichtungsstil sehr gemütlich.


Naja, es gibt auch von IKEA unterschiedlichen Krams. Man kann jetzt genau das so zusammenstellen, wie es im IKEA vorgeschlagen ist, alles farblich passend und so weiter, oder man würfelt ein bisschen mehr und gestaltet es individueller (ohne es zu zufällig aussehen zu lassen). Man klicke sich nur mal durch die google Bildersuche
20.08.2014 10:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich find im Schlafzimmer gut dass die Möbel schlicht und weiß sind. Ist gut für den kleinen Raum.

Wenn man Möbel aus dem Pressspanplattenhandel kauft (mach ich auch) dann nur die, die optisch nicht schmutzen, sondern dezent unauffällig sind. Alle Versuche von IKEA, ROLLER, usw. "Design" mit Hilfe von Farbvielfalt, Materialimitaten (Holzfurnier, Pseudometallische Lackierungen ... )und komischen Formgebungen zu produzieren sind absolut tödlich. Häßliches Material - und Preßspan ist ein häßliches Material - muss sich optisch zurückhalten und darf nicht verlogen mit "Buche massiv" oder "Alu gebürstet" protzen, das sieht immer peinlich aus, weil man sieht, das es nicht ist, was es vorgibt zu sein.

Wenn also keine handwerklichen, alten Holzmöbel, was ich immer bevorzuge, oder meinetwegen echtes Alu- und Stahlzeugs, dann genau so wie im Schlafzimmer - praktisch, hell und möglichst unsichtbar.

Der Tisch im Wohnzimmer ist mir zB schon zu fancy - was sind das für alberne schräge Beine, warum Holzfurnier und dann weiße Tischbeine, usw. usf. Würde ich rausschmeißen. Dem Designer direkt auf den Kopf. Die Stühle finde ich hingegen gut, aber der passende Tisch könnte das Zimmer recht dunkel aussehen lassen.
20.08.2014 10:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.08.2014 10:47:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Erfahrung mit IKEA ist, dass das billige Zeugs knapp einen Umzug überlebt, während das teure Zeugs so teuer ist, dass man auch woanders kaufen kann.

Und Samstags zu IKEA kommt einem Todesurteil gleich. Klar, wenn man knapp bei Kasse ist (und das ist man bei der ersten Bude oft) liegt nix anderes drin, aber wenn man bisschen was auf der Seite hat und zeitlose Möbel kauft, dann besser gleich was investieren. Die Möbel halten dann auch lange genug, dass sich das ganze schlussendlich um längen auszahlt.

Spricht natürlich nichts gegen Möbel von IKEA, ich hab davon auch einige rumstehen. Manche sind auch echt praktisch, und gerade wenn es einfach zweckdienlich sein muss brauchts wirklich kein fancy Design. Aber die Qualität ist halt oft echt nicht so super.
20.08.2014 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ikea ist super, weil man für relativ kleines Geld gutes Design bekommen kann. Alternativen wie Poco oder Roller gehen da eher in die Richtung Fliesentisch.
20.08.2014 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Oli

Man klicke sich nur mal durch die google Bildersuche

Ja das geht theoretisch, aber überwiegend sind das doch werbebildchen.
Um das so hin zu bekommen, braucht man eine menge Ahnung von a) innenausstattung b) dem IKEA katalog inklusive alternative Verwendung mancher Teile.
Dazu braucht man dann auch noch ein Zimmer wo das ganze drin wirken kann ...
20.08.2014 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Sie hat doch ein eigenes Zimmer. Die Küche!
Ja, nee. Kein eigenes Zimmer, deshalb die Aufteilung mit dem Schlafzimmerschreibtisch. Sind insg. ca. 80m² (so sagte man das zumindest, ich vermute eher irgendwas mit ner 7 vorne). Was auch für die Wohnung sprach: Lage ist sehr ruhig und grün, nahe am Arbeitsort und günstig (~660 warm).



660 warm? Wo zahlt man solche Traumpreise?



Bielefeld. Breites Grinsen
Meiner Erfahrung nach aber eine ziemliche Ausnahme - alles andere in dieser Preisregion ist a) deutlich kleiner und b) ranzig bis nach Meppen. Haben auch einen recht guten Fang gemacht.

Dunkles Wohnzimmer würde mir wohl auch gefallen. Der Tisch bspw. wird ausgewechselt, ich hätte da am liebsten einen alten, massiven, riesigen Holztisch...aber das ist noch Zukunftsmusik. Wird sich zeigen, wir haben nicht mal klar definiert, wie das Zimmer aufgeteilt werden soll.

Was an Ikea leider genial ist, ist, dass man das Zeug halt auch direkt mitnehmen kann. Wo kann ich nach der Arbeit von 18-21 Uhr noch Zeug kaufen, mit dem ich 1,5 Zimmer komplett einrichten kann? Zu den Preisen und bei der - nicht perfekten, aber annehmbaren - Qualität?

Allerdings drehen die seit geraumer Zeit designtechnisch etwas am Rad m.E..
20.08.2014 11:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dunkles Wohnzimmer geht aber nur wenn das Zimmer an und für sich relativ hell ist, sprich, viel Tageslicht vorhanden ist. Dunkle Möbel sind super, benötigen aber den Raum dazu. Ansonsten wirkt dieser relativ schnell eng und deprimierend.
20.08.2014 11:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich hab ne Ikea "Schrankwand"
Hemnes Naturholz
schaut gut aus und hat gute Qualität!
20.08.2014 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Sie hat doch ein eigenes Zimmer. Die Küche!
Ja, nee. Kein eigenes Zimmer, deshalb die Aufteilung mit dem Schlafzimmerschreibtisch. Sind insg. ca. 80m² (so sagte man das zumindest, ich vermute eher irgendwas mit ner 7 vorne). Was auch für die Wohnung sprach: Lage ist sehr ruhig und grün, nahe am Arbeitsort und günstig (~660 warm).



660 warm? Wo zahlt man solche Traumpreise?



Hab ich für unsere erste gemeinsame Wohnung für 75qm + Kellerraum in perfekter Innenstadtlage auch bezahlt, in Emden. peinlich/erstaunt


Und ich dürfte in München eine 50m² 2-Zimmerwohnung für 1150¤ warm beziehen. Da fühl ich mich gleich viel mehr HiPo!
20.08.2014 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab für meine Wohnung letztes Jahr 60qm 480warm bezahlt. Aber ist halt keine Großstadt. Breites Grinsen
20.08.2014 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Noff

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Sie hat doch ein eigenes Zimmer. Die Küche!
Ja, nee. Kein eigenes Zimmer, deshalb die Aufteilung mit dem Schlafzimmerschreibtisch. Sind insg. ca. 80m² (so sagte man das zumindest, ich vermute eher irgendwas mit ner 7 vorne). Was auch für die Wohnung sprach: Lage ist sehr ruhig und grün, nahe am Arbeitsort und günstig (~660 warm).



660 warm? Wo zahlt man solche Traumpreise?



Hab ich für unsere erste gemeinsame Wohnung für 75qm + Kellerraum in perfekter Innenstadtlage auch bezahlt, in Emden. peinlich/erstaunt


Und ich dürfte in München eine 50m² 2-Zimmerwohnung für 1150¤ warm beziehen. Da fühl ich mich gleich viel mehr HiPo!



Hart, du zahlst ja fast so viel Miete wie wir.
20.08.2014 18:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Shooter

Dunkle Möbel sind super,



viel spass beim staubwischen.
20.08.2014 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
verschmitzt lachen
Staub existiert nur auf dunklen Möbeln, muss man wissen.

Nie wieder dunkle Möbel
20.08.2014 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Macht doch eh die Putzfrau, die ist auch dunkel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 20.08.2014 19:12]
20.08.2014 19:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Noff

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Sie hat doch ein eigenes Zimmer. Die Küche!
Ja, nee. Kein eigenes Zimmer, deshalb die Aufteilung mit dem Schlafzimmerschreibtisch. Sind insg. ca. 80m² (so sagte man das zumindest, ich vermute eher irgendwas mit ner 7 vorne). Was auch für die Wohnung sprach: Lage ist sehr ruhig und grün, nahe am Arbeitsort und günstig (~660 warm).



660 warm? Wo zahlt man solche Traumpreise?



Hab ich für unsere erste gemeinsame Wohnung für 75qm + Kellerraum in perfekter Innenstadtlage auch bezahlt, in Emden. peinlich/erstaunt


Und ich dürfte in München eine 50m² 2-Zimmerwohnung für 1150¤ warm beziehen. Da fühl ich mich gleich viel mehr HiPo!



Hart, du zahlst ja fast so viel Miete wie wir.


Hab abgesagt, das ist mir zuviel, auch wenn die Lage super ist.
20.08.2014 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich kenn das aus Zürich ja nur zu gut, viel Glück.
20.08.2014 20:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich wollte hier bestimmt kein IKEA-Bashing betreiben! Von allen Gebrauchsmöbelherstellern sind die mit Abstand die besten, weil sie aus einem gewissen ökonomischen Interesse so eine leichte Form-Follows-Funktion-Tendenz haben. Während die traditionellen Möbelhäuser doch stark das Erbe des Gelsenkirchner Barock zeigen oder den Versuch betreiben, Set-Ausstattung für drittklassige SF-Filme verkaufen zu wollen.

Ich persönlich versuche nur, immer wenn es geht, Möbel zu kaufen, die echte Möbel sind. Also die den Rest meines Lebens bitte halten sollen. Und mir den Rest meines Lebens gefallen. Scheitert aber auch bei mir am Geld. Dezeit stünde es an unser altes Sofa aus den 50ern komplett zu renovieren - wäre aber wohl teurer als ein neues Exemplar zu kaufen. Mal sehen. Die Entscheidung schieben wir schon ewig.

Wenn eine Wohnung aber nur aus zeitgenössischen Möbelmarktkram besteht finde ich das immer komisch. Auch als Student oder Schüler (also ohne Kohle) war es bei uns im Umfeld immer üblich, entweder lieber aus ner Bierkiste und nem Brett einen Couchtisch zu basteln oder ein altes Stilmöbel mit Schönheitfehlern aus dem Familienbestand mitzunehmen. Oder sich verlebten, aber echten alten Kram auf Flohmärkten zusammenzukaufen und selbst aufzuhübschen. Aber einen Fliesentisch o.ä. aus dem Baumarkt oder von Roller? Ne, Danke. So eine Wohnung mit mit Kompletteinrichtung aus einem Großeinkauf im Möbelmarkt, vor allem mit diesen schrecklichen Funktionsmöbeln (PC-Tisch. Phonobank. Wonzimmer-Schrankwand. Mit Vitrine. Diese Möbelgattungen gehören verboten) das sieht in meinen Augen steril, spießig und nach Hotel aus, selbst wenn es gut komponiert ist.

/traurig No Offensse. Wollte mich bloß erklären. Ein jeder richte sich ein wie er mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.08.2014 22:22]
20.08.2014 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Amen, Bruder.
20.08.2014 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich will aber daß meine Wohnung nach Deinen Maßstäben spießig aussieht, verdammte Axt! Mit Schrankwand, Vitrinen und funktionalen Möbeln statt nutzlosem Krempel mit Seele.
20.08.2014 22:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Da wir gerade bei Ikea sind. Hat hier jemand die Tupplur Rollos von Ikea und weiß ob die auch Klemmhalter / Klemmträger anbieten? Auf deren Seite finde ich nix.
26.08.2014 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von VoodooSh@rk

Da wir gerade bei Ikea sind. Hat hier jemand die Tupplur Rollos von Ikea und weiß ob die auch Klemmhalter / Klemmträger anbieten? Auf deren Seite finde ich nix.


Klamby du suchst. Afaik nicht online bei Ikea zu finden. Da musste wohl hin.
26.08.2014 23:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
...
Sehr cool. Dann werde ich da mal morgen hinfahren.
27.08.2014 0:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Wobei es aber auch eine Lampe mit Klamby als Namen gibt. Fraglich ist, ob die diese Klemmträger überhaupt noch bzw. sie umbenannt haben.
Theoretische sollten aber auch Universalklemmträger funktionieren. Wenn du bei Ikea nix findest, sollte sich wenigstens im Netz was finden lassen.
27.08.2014 0:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Fraglich ist, ob die diese Klemmträger überhaupt noch haben.



Vor knapp 1,5 Monaten geholt.
Haben sie also noch
27.08.2014 7:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
HAtten sie also vor sechs Wochen noch.
27.08.2014 8:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum