Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( bebutterte Brötchen )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
In Bremen gabs einen Bäcker, den ich wirklich genial fand. Der hatte z. B. Sonnenblumenkernbrötchen, die den Namen wirklich verdient haben: Da waren die Kerne nicht sporadisch auf der Oberseite verteilt, sondern die komplette Außenfläche des Brötchens war großzügig mit Kernen überzogen.
08.05.2014 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

In Bremen gabs einen Bäcker, den ich wirklich genial fand. Der hatte z. B. Sonnenblumenkernbrötchen, die den Namen wirklich verdient haben: Da waren die Kerne nicht sporadisch auf der Oberseite verteilt, sondern die komplette Außenfläche des Brötchens war großzügig mit Kernen überzogen.



Ihr tut mir leid, hier gibts das bei jedem Bäcker, bis aufm Beck der ist aber auch Scheisse, bis auf seine Muffins peinlich/erstaunt
08.05.2014 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
deutsche und Brot...

solange es das abgepackt im Plastiksack vorgeschnitten bei euch zu kaufen gibt, hat das Garnichts mit Brot zu tun.
08.05.2014 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fotznfix

 
Zitat von KarlsonvomDach

In Bremen gabs einen Bäcker, den ich wirklich genial fand. Der hatte z. B. Sonnenblumenkernbrötchen, die den Namen wirklich verdient haben: Da waren die Kerne nicht sporadisch auf der Oberseite verteilt, sondern die komplette Außenfläche des Brötchens war großzügig mit Kernen überzogen.



Ihr tut mir leid, hier gibts das bei jedem Bäcker, bis aufm Beck der ist aber auch Scheisse, bis auf seine Muffins peinlich/erstaunt



Schlaraffenländer?
08.05.2014 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Schnudelhuber

deutsche und Brot...

solange es das abgepackt im Plastiksack vorgeschnitten bei euch zu kaufen gibt, hat das Garnichts mit Brot zu tun.




Es ging um Brötchen, und du hast sicherlich noch nie Brot im Supermarkt gekauft?

Meine Güte, fangen die Hipster jetzt auch schon bei Brot an...
08.05.2014 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Mer backen unser Brot seit Jahren selbst. Obwohl alle 2 Jahre der Automat schrott ist, kommt das immernoch billiger.
08.05.2014 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schlaraffenländer?



Quasi nennt man aber auch Franken

@Schnudelhuber: mein Brot gibts nur frisch vom Bäcker bzw Bauern peinlich/erstaunt (Holzofenbrot mit Kruste aus Stahl Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fotznfix am 08.05.2014 11:14]
08.05.2014 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Schnudelhuber

deutsche und Brot...

solange es das abgepackt im Plastiksack vorgeschnitten bei euch zu kaufen gibt, hat das Garnichts mit Brot zu tun.




Es ging um Brötchen, und du hast sicherlich noch nie Brot im Supermarkt gekauft?

Meine Güte, fangen die Hipster jetzt auch schon bei Brot an...



klar hab ich schon Brot im Supermarkt gekauft.
nur gibt es das hier frisch und nicht do dolle abgepackt und vorgeschnitten.
08.05.2014 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Schnudelhuber

deutsche und Brot...

solange es das abgepackt im Plastiksack vorgeschnitten bei euch zu kaufen gibt, hat das Garnichts mit Brot zu tun.




Es ging um Brötchen, und du hast sicherlich noch nie Brot im Supermarkt gekauft?

Meine Güte, fangen die Hipster jetzt auch schon bei Brot an...



klar hab ich schon Brot im Supermarkt gekauft.
nur gibt es das hier frisch und nicht do dolle abgepackt und vorgeschnitten.



Newsflash: Das was du als frisch bezeichnest gibt es in jedem Supermarkt, dafür brauch ich nichtmal wissen wo du herkommst.
08.05.2014 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Schnudelhuber

deutsche und Brot...

solange es das abgepackt im Plastiksack vorgeschnitten bei euch zu kaufen gibt, hat das Garnichts mit Brot zu tun.




Es ging um Brötchen, und du hast sicherlich noch nie Brot im Supermarkt gekauft?

Meine Güte, fangen die Hipster jetzt auch schon bei Brot an...



klar hab ich schon Brot im Supermarkt gekauft.
nur gibt es das hier frisch und nicht do dolle abgepackt und vorgeschnitten.

Ja, das gibts hier sogar auch beim Lidl. mit den Augen rollend
Sogar frisch aufgebacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.05.2014 11:22]
08.05.2014 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Vielleicht hat auch mein Bild von deutschem Brot durch die ganzen Unterschichten Dokusoaps gelitten...

08.05.2014 11:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Am besten einfach selbst machen:

Geht wirklich schnell, ist nicht so abhorrend teuer wie Brot vom Bäcker/Supermarkt (ernsthaft, 2,70¤ für nen halben Laib Brot?) und schmeckt ausgezeichnet.
08.05.2014 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
huhu Fotznfix, huhu wusel, huhu DC
08.05.2014 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Moment, du glaubst wirklich, dass das ist was alle kaufen und alle essen und es gibt nichts anderes? Jetzt will ich wirklich wissen wo du herkommst... skeptisch

Wenn ich mein Bild vom deutschen Brot lese, verlagere ich geistig automatisch in einer fake-Hitlerstimme. ... doitschäs Brrrrrroooot!
08.05.2014 11:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Schnudelhuber

Vielleicht hat auch mein Bild von deutschem Brot durch die ganzen Unterschichten Dokusoaps gelitten...

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00346/brot_34655018.jpg



Sowas gibt es nur in der Jugendherberge zu essen und sowas kauft auch sonst niemand.
08.05.2014 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man nach so ner Scheibe Brot dem zeug den totalen krieg erklärt.


Wer kennt es nicht.
Das typisch Deutsche Abendbrot mit den Norm-Brotscheiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 08.05.2014 11:35]
08.05.2014 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist das rechts im Bild Margarine? Du bist schlimmer als Hitler! Wütend
08.05.2014 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

Und die macht er noch selbst oder kommen die Teiglinge per LKW morgens? Augenzwinkern Ich kenne in meiner Umgebung nurnoch einen einzigen Bäcker, der ALLES selbst macht.


Der macht die noch selbst.
08.05.2014 11:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von SirHenry

Ist das rechts im Bild Margarine? Du bist schlimmer als Hitler! Wütend



mit Butter Geschmack!
08.05.2014 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Brr… was ist mit der guten DOITSCHEN Markenbutter? traurig


Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich seit ein paar Jahren eigentlich nur Butter von unserem Erbfeind, den Franzosen, esse. peinlich/erstaunt
08.05.2014 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schnudelhuber

Vielleicht hat auch mein Bild von deutschem Brot durch die ganzen Unterschichten Dokusoaps gelitten...

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00346/brot_34655018.jpg



Sowas gibt es nur in der Jugendherberge zu essen und sowas kauft auch sonst niemand.



Hey, es gibt von Lieken ein abgepacktes Vollkornbrot, das besser schmeckt als das Zeug vom Bäcker und keine Zusatzstoffe enthält.
08.05.2014 11:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von SirHenry

Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich seit ein paar Jahren eigentlich nur Butter von unserem Erbfeind, den Franzosen, esse. peinlich/erstaunt



Beste.

08.05.2014 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von alu

huhu Fotznfix, huhu wusel, huhu DC


Halu \o/
08.05.2014 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von SirHenry

Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich seit ein paar Jahren eigentlich nur Butter von unserem Erbfeind, den Franzosen, esse. peinlich/erstaunt



Beste.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/butterkdfngiv7ze.jpg


Genau die. Breites Grinsen
08.05.2014 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
froehlich grinsen
... und dann schön Leberwurs drauf!
08.05.2014 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead


Hey, es gibt von Lieken ein abgepacktes Vollkornbrot, das besser schmeckt als das Zeug vom Bäcker und keine Zusatzstoffe enthält.



Ich werde mir demnächst vielleicht eine Brotbackmaschiene kaufen und mir Eiweißbrot mit Sonnenblumenkernen backen.
08.05.2014 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Bei Brot back Maschinen fand ich immer die knet Stäbe behindert. Das halbe Brot ist dann doch am Arsch wenn die Stäbe da drin stecken.
08.05.2014 12:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Newb Excel Frage: Wie kann ich jeden Wert einer Spalte um einen gewissen Wert erhöhen? peinlich/erstaunt
08.05.2014 12:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich habe mal Eiweiß"brot" vom Bio-Bäcker gegessen. Schmeckte einmal eigentlich nicht schlecht ist aber schon am zweiten Tag einfach eklig. Diese Konsistenz...

Ansonsten finde ich die deutsche Backwarenkultur ist ziemlich am Arsch: Mit Fertig-Backwaren von Lidl und Co. oder einigen "Bäckerei"-Ketten kann man mich jagen. Glücklicherweise backt der Bäcker um die Ecke noch relativ eigenständig - will heißen: Natürlich wird der auch diese Backmischungen nutzen aber es schmeckt nicht genau so eklig wie überall sonst.
Was will man machen? Es gibt hier den Steinofen-Bäcker aber da ist man bei drei Brötchen 3¤ los und es schmeckt alles zu sehr nach bio. Bekomme ich auch nicht jeden Tag runter.

Die Lösung wäre es eigentlich nur noch selbst zu backen aber nur mein Bruder kennt Omas Rezept für Brot und der ziert sich dann oft. traurig

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von SirHenry

Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich seit ein paar Jahren eigentlich nur Butter von unserem Erbfeind, den Franzosen, esse. peinlich/erstaunt



Beste.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/butterkdfngiv7ze.jpg


Genau die. Breites Grinsen



Die ist echt gut, aber gegen Paysan Breton stinkt die IMO sowas von ab... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 08.05.2014 12:18]
08.05.2014 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Schnudelhuber

Vielleicht hat auch mein Bild von deutschem Brot durch die ganzen Unterschichten Dokusoaps gelitten...

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00346/brot_34655018.jpg


wtf.

Würde ich regelmäßig Brot essen, wäre das natürlich frisch aus der Bäckerei. Und selbst die Ketten haben beeindruckende Auswahl an Laiben und Sorten. Die Kruste muss krachen.

Leider ist das nur wenige Tage wirklich toll - und so schnell kriege ich das alleine nicht weg. Frisches Brot verschimmelt bei mir sogar eher, als dass es weg kommt. Also weine ich eine Träne und kaufe das doofe Brot und genieße das gute Brot bei meinen Eltern/wenn ich wo zu Gast bin.

Aber wie kommt man auf die Idee, dass Deutsche nur das Billigbrot kaufen?! Selbst Ausländer schnappen in kürzester Zeit auf, dass TOITSCHES BRRRRROT ernstes Geschäft ist...

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
08.05.2014 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( bebutterte Brötchen )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2014 18:29:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum