Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Factorio ( Automatisierung!!! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jo2406

Leet
Automatisierung!!!
Ich bin zufällig über dieses, extrem süchtig machende, aberwitzige Spiel gestolpert.



http://www.youtube.com/watch?v=9yDZM0diiYc

Worum gehts?
Du stehst zu beginn auf einem fremden Planeten und sollst diesen für die Kolonisierung vorbereiten. Ganz am Anfang baust du deine Rohstoffe aller à la Minecraft mit der Hand ab. Sobald du aber deinen ersten Schürfer und Förderbänder hast ist es auch schon vorbei mit der Beschaulichkeit...
Wieso Eisenerz mit der Hand verarbeiten wenn du doch auch gleich ein Förderband zum Ofen bauen kann...
Vier Stunden später stehst du vor einer Fabrik- und Förderbandanlage die automatisiert Autos herstellt. Zum Glück, weil sonst würdest du ja auch ewig brauchen das zu Fuß zu durchqueren...
Also Wachstum um Wachstumswillen

Das spiel gibts hier: Factorio
Das spiel ist noch Alpha

Wieviel? Aktuell kostet es 10¤ (ab 01.06.14 15¤)

Wie baut man was? Factorio Wiki

Spielt das hier noch jemand?

Factorio pOT LPs
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jo2406 am 14.05.2014 9:45]
08.05.2014 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
sieht aus wie 1998 und klingt langweilig. nein, nicht mein fall.
08.05.2014 18:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jo2406

Ganz am Anfang baust du deine Rohstoffe aller Minecraft mit der Hand ab.



 
Zitat von Jo2406
aller



08.05.2014 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich finde das sieht aus als obs süchtig machen kann /o\
08.05.2014 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Dafür spricht: Es gibt eine Linuxversion
Dagegen spricht: Es kostet 10¤ und die Grafik sieht nichtmal schön aus, dafür dass sie so altbacken ist traurig
08.05.2014 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jo2406

Ganz am Anfang baust du deine Rohstoffe aller Minecraft mit der Hand ab.



 
Zitat von Jo2406
aller



http://www.reactiongifs.com/r/fbsmsh.gif


08.05.2014 18:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Lustiges Spiel. Ich denk, ich werds auch kaufen.
12.05.2014 2:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AerTse

Arctic
Hab das Spiel schon ne Weile und machte auch ziemlich lange Spass. Richtig gut wirds wohl noch mit dem Multiplayer, der in den nächsten Monaten dazukommen soll.

Das ganze erinnert sehr and Tekkit o.ä. nur eben aus der Vogelperspektive. Erwähnen sollte man ausserdem noch, dass die Welt von primitiven Alienmonsterdingern bewohnt wird, gegen die man sich verteidigen muss und neues Bauland erst gewaltsam erschließen muss.
12.05.2014 4:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
betruebt gucken
 
Automatisierst du das Spiel, oder automatisiert es dich?

12.05.2014 7:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Das sieht aus, als könnte mir das gefallen. peinlich/erstaunt
12.05.2014 9:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
gibt doch sogar schon ein LP davon.

http://letsplayimpot.de/?v=33655&q=factorio
12.05.2014 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic

I like
12.05.2014 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Großartiges Spiel. Verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.
Der neue Trailer sollte aber nicht fehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=9yDZM0diiYc

Hab bestimmt schon weit über 50 Stunden gespielt und bin bisher noch nicht zu den Forschungen mit den 4ten Flaschen gekommen. Einfach weil ich immer wieder neu Anfange um ein Design zu verbessern oder was komplett anderes zu probieren.
Habe auch mitlerweile von der 10¤ auf die 20¤ Version aufgewertet weil ich finde dass es das absolut Wert ist.

Die Langzeitmotivation zieht es definitiv aus der Optimierung der Anlagen.


Ab dem 1.6. kostet es übrigens 15¤, bis dahin kann ich nur jedem, der sich für sowas interessiert, empfehlen sich die kostenlose Demo anzugucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 14.05.2014 0:29]
14.05.2014 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
böse gucken
INDIE SCHEISSSSSSSE!!!! Wütend
14.05.2014 0:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
fly ... locker durch die Hose atmen!

Ich habs mir nun auch gekauft. Hab nen Schrecken bekommen als die Vollversion auf dem Laptop nicht laufen wollte obwohl die Demo keine Probleme machte.
Das Problem war der Grafikspeicher. Er muss mindestens 512 MB groß sein.
Abhelfen kann folgende Einstellung in der config.ini:
 
Code:
low-graphics=true


Seitdem läufts super und ich hab schon einige Stunden, die ich eher mit was Wichtigerem verbringen sollte, versenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 14.05.2014 1:04]
14.05.2014 1:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Das Spiel ist einfach der Horror für Freizeit-OCDler.
14.05.2014 1:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
gekauft.
14.05.2014 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Habe jetzt mal ein bisschen die Demo gespielt.
Was mich nervt ist, dass man diese "Arme" die sachen von der einen Seite auf die andere heben immer manuell betanken muss. Oder gibts da irgendwie Abhilfe?
14.05.2014 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von MartiniMoe

Habe jetzt mal ein bisschen die Demo gespielt.
Was mich nervt ist, dass man diese "Arme" die sachen von der einen Seite auf die andere heben immer manuell betanken muss. Oder gibts da irgendwie Abhilfe?



An einer Wasserstelle mit Pump + Boiler + SteamEngine Strom produzieren, mit Masten verteilen und deine Burner Inserter (deine befeuerten Greifer) durch Inserter (gelbe Greifer) ersetzen.
14.05.2014 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Jo2406

 
Zitat von MartiniMoe

Habe jetzt mal ein bisschen die Demo gespielt.
Was mich nervt ist, dass man diese "Arme" die sachen von der einen Seite auf die andere heben immer manuell betanken muss. Oder gibts da irgendwie Abhilfe?



An einer Wasserstelle mit Pump + Boiler + SteamEngine Strom produzieren, mit Masten verteilen und deine Burner Inserter (deine befeuerten Greifer) durch Inserter (gelbe Greifer) ersetzen.



Hmkay es gibt also irgendwann elektrische Breites Grinsen Danke für die Erklärung.
14.05.2014 10:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Ich habs jetzt nicht im Kopf aber eigentlich müsste man die direkt bauen können.
Interaktiver Techtree
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jo2406 am 14.05.2014 10:51]
14.05.2014 10:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Die Demo sind die ersten 2,5 Level der Kampagne. Da ist der (riesige Erschrocken) Techtree beschränkt.

Ich hab gestern das 4. Level gepackt bei dem man die erste Erfahrung mit der Schienen-Logistik machen soll. Nur kamen bei mir so viele Angriffe der Biter, dass ich nicht mal dazu kam die Schienen zu bauen.
Das Levelziel ist so hoch, dass man zwangsläufig nicht mit den lokalen Ressourcen in Basisnähe auskommt.
Ich musste also zur Mine in den Nordwesten.
Nachdem ich die Mine mit den recycleten Solarpanels in Betrieb genommen habe wurde sie kurze Zeit später von den Bitern überrannt. Zum Glück reissen die nicht alles ab wenn sie angreifen.
Beim 2. Versuch der Inbetriebnahme habe ich auf Dampfgeneratoren gesetzt. Die noch vorhandenen Laserwaffen konnten jedoch nur kleine Angriffe abwehren. Beim Großangriff wurde wieder viel Infrastruktur beschädigt.
Beim dritten Versuch habe ich versucht mit Mauern und nicht-elektrischen Geschütztürmen gegen den Angriff anzukommen. Hat auch nicht geholfen.
Jeder der Versuche hat netto mehr Metall gebracht als ich benötigt habe (manuell mit dem Auto hin und her transportiert) also hab ich es einfach sein lassen zu verteidigen und rundenweise Aufgebaut+Rohstoffe eingepackt bis beim Angriff alles zerstört wurde. Gab viele lustige Fluchtmomente bei denen ich vor der großen Gruppe Biter in meinem Auto weggefahren bin und die mir über die ganze Map gefolgt sind. Zum Glück waren die Verteidigungsanlagen an meiner Hauptbasis stark genug
Alles in allem hat das Level 6 Stunden Spielzeit gefressen.

10/10 would play again! Breites Grinsen

Level 5 fang ich heute aber nicht an sonst bleibt wieder alles andere liegen peinlich/erstaunt
14.05.2014 12:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
...und das in der Prüfungsphase, na danke
16.05.2014 0:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
froehlich grinsen
Ich habe eine Fabrikkette für blaue Forschungsfläschen gebaut
Das ging sogar recht flott aber dann wollte ich unbedingt Screenshots und Screenshots sind am besten wenn die Laufbänder alle voll sind... und nun ist 4 Uhr morgens.

Angeliefert werden bei der Fabrik (per Zug) nur Kohle, Eisenplatten, Kupferplatten, Stahlträger und Batterien. Die lokale Stahlträger- und Batterienproduktion könnte ich morgen noch mit einbauen. Ein Kohlevorkommen ist auch nicht weit weg. Wäre nicht viel Aufwand.

Als erstes habe ich mich "oben links" um Plastik, Kupferdrähte und Leiterplatten gekümmert:
http://abload.de/img/fabrik-oben-links0vjz7.jpg

Dann wollte ich mich "oben rechts" um die Endmontage kümmern. Nur bemerkte ich, dass mir die grünen Greifarme fehlen... also habe ich zunächst den Fabrikteil oben rechts zu Ende gebaut:
http://abload.de/img/fabrik-oben-rechtsyik7w.jpg

Und anschließend die grüne Greifarmproduktion aufgebaut:
http://abload.de/img/fabrik-untenlcj7n.jpg

Überall Laufbänder, Greifarme, Fabriken und dazu noch Schienen und ein Zug den ich selbst fahren kann.

Das Spiel ist toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 17.05.2014 4:09]
17.05.2014 4:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Die Züge sehen ja krass aus. Breites Grinsen

Ich hab leider so gar keine Zeit zum Spielen, geschweigedenn genug um zumindest mal bis zum Auto gekommen zu sein. Ich hoffe mein Interesse an dem (bezahlten) Spiel geht da nicht demnächst unter..
17.05.2014 4:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Achja der Spielstand von den Screenshots hat über 11 Stunden Spielzeit. Ich spiele im Freeplay Modus auf Peaceful.
17.05.2014 4:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hab mal ein paar Stunden gespielt
10.06.2014 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Spiel letzten freitag gekauft und das ganze weekend mit zwei kumpels durchgesuchtet. Esgibt einfach immer was zu tun Breites Grinsen

Spielt hier noch jemand?
24.02.2015 9:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
24.02.2015 9:47:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gutes Spiel, zulang gesuchtet.

Irgendwann hab ich die Zeit nurnoch damit verbraucht neue Ölquellen zu erschliessen. -.-
24.02.2015 9:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Factorio ( Automatisierung!!! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum