Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020


Der alte Thread

---------------------------------------

DAUs und die die es mal werden wollen können hier Fragen stellen und hoffen das sie (richtig) beantwortet werden.

-

die letzten Themen:

Ich glaube es gab nichts ungeklärtes? peinlich/erstaunt

---------------------------------------

Mein Problem:

Spiele ab und zu Age of Empires 3 über Hamachi. Geht ohne Probleme, außer ich hab im Hintergund den Prozess für Adobe Creative Cloud offen.. Dann wird das Spiel nur minimiert angezeigt. Wenn ich versuche es zu maximieren wird mir nur kurz ein schwarzer Bildschirm angezeigt und es springt wieder auf den Desktop zurück.
Man kann es zwar beheben indem man den Prozess beendet, aber was zur Hölle macht Adobe da? skeptisch

Das gleiche passiert auch wenn ich Warcraft 3 über LAN spiele.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 25.05.2014 0:56]
25.05.2014 0:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Pfeil
Ich hab jetzt endlich mal wieder eine Linux-Partition auf meinem Rechner erstellt - mein Problem dabei ist, dass aktuell im Launcher Ubuntu als Standardoption eingestellt ist, d.h. wenn ich einfach auf den Powerknopf drücke und dann weggehe, wird Ubuntu gebootet und nicht Windows. Wo/wie kann ich das umstellen? peinlich/erstaunt
25.05.2014 5:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Code:
cat /boot/grub/grub.cfg | grep menuentry
sudo gedit /etc/default/grub
sudo update-grub


Mit dem ersten Befehl schaust du, an welcher Stelle Windows steht. Die Einträge beginnen bei 0!
Mit dem zweiten editierst du grub und trägst unter GRUB_DEFAULT= den entsprechenden Wert für Windows ein.
Grub updaten und das sollte es gewesen sein.
25.05.2014 9:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
pOT deliveriert. Danke!
25.05.2014 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich hab hier ein Ubuntu, da hab ich ein Keyring-Passwort -- das Passwort für den Admin-Account ist aber "leer", also keins gesetzt.
Wenn ich aber jetzt in der Shell was eingebe und das sudo-passwort gefragt wird, wird einfach Return nicht akzeptiert, und das Keyring-PW auch nicht.

Wie kann ich jetzt wieder sudo-Befehle ausführen?
25.05.2014 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Google is so cool!

 
The approach to solve your problem is to put your user in sudoers file, like you can see.

Open terminal window and type:

sudo visudo
In the bottom of the file, type the follow:

username ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
Where username is your username in your system. Save and close sudoers file (if you haven't changed your default terminal editor (you'll know if you have), press ctl+x to exit nano (but note that the screenshot below shows vim), and it'll prompt you to save).



Dir ist ja sicher klar, dass das eigentlich totaler Quatsch ist das ohne PW zu machen und damit sudo und die ganze "nie als root einloggen" Nummer voll zu nichte gemacht ist. Deshalb sag ich's jetzt nicht noch mal extra. Augenzwinkern Breites Grinsen
25.05.2014 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.05.2014 12:17:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Es ist ein kleiner Laptop mit ungefähr 3 mp3-Dateien drauf, also nichts was wirklich ein Sicherheitsrisiko darstellen würde Aber danke für den Link und Hinweis

außerdem fragt er ja bei SUDO VISUDO auch nach dem sudp-passwort, dass es ja nicht mehr gibt...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 25.05.2014 12:50]
25.05.2014 12:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Mein Temp Error ist leider immer noch da. Hab auch 10 Viren gefunden und sie alle behoben allerdings ist das problem immer noch da.

Hat jemand noch ne Idee ?
Der Fehler passiert nur wenn ich das eine Programm starte. Soweit ich weiß.
25.05.2014 14:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hast 10 Viren gefunden und findest das beruhigend? Breites Grinsen

Es ist doch Sonntag. Da würde ich mich mal hinsetzen, ein kleines Backup von Daten anlegen und dann den Rechner einfach mal neu Aufsetzen...
25.05.2014 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
In Windows 8/8.1 gibt's ja die Option "Alles entfernen und Windows neu installieren".

Mit Windows 8 ging das bei mir auch noch. Vor 'ner Weile hab ich das Update auf 8.1 installiert und wollte eben mal alles neu machen... klappt nur nicht.
Dann sagt er mir "Einige Dateien fehlen... bla, die sind auf dem Installations- oder Wiederherstellungsdatenträger".
Weder die Windows 8 DVD noch einen unter 8.1 erstellten Wiederherstellungsdatenträger nimmt er jetzt an.

Und nu?
Alles runterschmeissen, Win 7 installieren, Win 8 drüber und dann wieder updaten auf 8.1 will ich jetzt ungern machen. Da brauch ich wieder Stunden.
Jemand 'ne Idee?

Windows 8.1 Pro 64 Bit hab ich drauf.
25.05.2014 15:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
 
Zitat von Kane*

Du hast 10 Viren gefunden und findest das beruhigend? Breites Grinsen

Es ist doch Sonntag. Da würde ich mich mal hinsetzen, ein kleines Backup von Daten anlegen und dann den Rechner einfach mal neu Aufsetzen...


nur damit ich das richtig verstehe. Ich soll den kompletten PC defragmentieren oder einmal Windows neu Instalieren und damit alles runter löschen `?
25.05.2014 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Backup machen und neu installieren, ja. Defragmentieren ist wieder was anderes Augenzwinkern
25.05.2014 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Berry Juiced

 
Zitat von Kane*

Du hast 10 Viren gefunden und findest das beruhigend? Breites Grinsen

Es ist doch Sonntag. Da würde ich mich mal hinsetzen, ein kleines Backup von Daten anlegen und dann den Rechner einfach mal neu Aufsetzen...


nur damit ich das richtig verstehe. Ich soll den kompletten PC defragmentieren oder einmal Windows neu Instalieren und damit alles runter löschen `?



Wenn du schon so mit den Begriffen rumwirfst, lässt du das vielleicht doch lieber. Ich fürchte das geht schief.

Hast du niemanden im Freundeskreis der sich mit Computern gut auskennt? Das was du da so beschreibst schreit nach Windows Neuinstallation.

Klar, du kannst das mit den Berechtigungen und so auch alles iiirgendwie hinbiegen - aber das macht keinen Spaß. Augenzwinkern
25.05.2014 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Ich denke die Windows neu drauf spielen werd ich noch hinbekommen

Sollte es irgendwo probleme geben kann ich ja hier nochmal nachfragen.

Ist nicht das erste mal das Ich Windows neu draufspiele. Ist nur schon ein paar Jahre her
25.05.2014 15:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Hallo p0T,
Seit dem vorletzten Firefox Update muss ich mich jedes mal neu im p0T anmelden. Was kann ich machen, dass er sich das wieder merkt?

Cookies löschen hat nicht funktioniert, ohne Plugins und im abgesicherten modus starten hats auch nciht gebracht...

zu Hülf!
25.05.2014 21:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Schon mal ein neues FF-Profil oder gleich nen anderen Browser probiert?
25.05.2014 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Man kann andere Profile erstellen?
Nein, habe ich beides noch nicht probiert.
25.05.2014 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
Hallo Leute,

komme mit allen Android Handys nicht mehr in meinem WLAN ins INternet.
Komischerweise klappt aber die Authentifizierung, IP-Zuweisung sogar der Aufruf der Webseite des Routers.

Ist ein WRT54GL mit DD-WRT Firmware.

Habe den Router neu gestartet, seit dem geht es nicht mehr. Mein Laptop kommt aber ganz normal auf alle Sites. Es werden quasi nur die Handys ausgesperrt.

Wie kann das sein? Ich kann es mir absolut nicht erklären.

/¤: was für tests kann ich machen um das problem einzugrenzen? wie kann ich mit android netzwerk testen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 25.05.2014 21:51]
25.05.2014 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
auf dem Handy schonmal manuell die IP einstellungen gesetzt?
25.05.2014 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
was soll ich da neu setzen?
Es handelt sich um mehrere Android Handys, die alle keine Internetseite (außer die des Routers) aufrufen können. Der Router vergibt über dhcp die IP-Adressen. Die Handys erhalten auch jeweils eine.
25.05.2014 21:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wenn netzwerktechnisch was nicht geht, ist das mein erster schritt, DHCPs fucken um mich herum dauernd ab.

du könntest z.B. auch testen ob du mit nem Handy http://82.149.226.138 aufrufen kannst. Mein instinkt wäre nämlich der draufgegangene DNS peinlich/erstaunt
25.05.2014 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von TheYang

Wenn netzwerktechnisch was nicht geht, ist das mein erster schritt, DHCPs fucken um mich herum dauernd ab.

du könntest z.B. auch testen ob du mit nem Handy http://82.149.226.138 aufrufen kannst. Mein instinkt wäre nämlich der draufgegangene DNS peinlich/erstaunt



jaaaa! tatsächlich. IP geht Breites Grinsen man oh man, beruhigt mich etz erst mal ein bisschen. aber wieso kann der dns abkacken und es betrifft nur das handy, nicht aber meinen laptop?!
25.05.2014 22:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
meine Ideen:

Laptop hat die Adressen die du ausprobiert hast im cache, handy nicht
Laptop hat (noch) einen anderen DNS Server hinterlegt


stell auf dem handy 8.8.8.8 ein, dann weiß google allesser, aber der verreckt nicht peinlich/erstaunt
25.05.2014 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von TheYang

Wenn netzwerktechnisch was nicht geht, ist das mein erster schritt, DHCPs fucken um mich herum dauernd ab.


und das wundert dich bei deinem netzwerk jetzt genau wo? Breites Grinsen
25.05.2014 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von TheYang

meine Ideen:

Laptop hat die Adressen die du ausprobiert hast im cache, handy nicht
Laptop hat (noch) einen anderen DNS Server hinterlegt


stell auf dem handy 8.8.8.8 ein, dann weiß google allesser, aber der verreckt nicht peinlich/erstaunt



habe nur vom ccc vorgeschlagene DNS-server eingetragen. mir kommt da nichts anderes rein, und erst recht nicht google. sorry Augenzwinkern

Das ist natürlich komisch. Der Cache ist es nicht, dann hat es wohl noch einen zweiten DNS Server am Laptop. Muss ich mal noch rausfinden wieso. Ich lass den Router jetzt mal die Nacht laufen und schau morgen ob der DNS wieder läuft.

Grazie
25.05.2014 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von jonny

 
Zitat von TheYang

Wenn netzwerktechnisch was nicht geht, ist das mein erster schritt, DHCPs fucken um mich herum dauernd ab.


und das wundert dich bei deinem netzwerk jetzt genau wo? Breites Grinsen


ich will dich mal sehen wie du das, was ich da gemacht hab, auf die beine stellst, ohne die passende fachausbildung/erfahrung (kA ob du die hast) Wütend

und bisher hat sich das als guter weg erwiesen, nicht nur bei Netzwerken die ich eingerichtet hab.
25.05.2014 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nein, das ist noch immer kein guter weg. ausbildung hin oder her Wütend
25.05.2014 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
was spricht denn dagegen erstmal die IP Settings manuell zu setzen?

Okay, ist in meiner umgebung vielleicht besonders oft nötig, weil ich DHCPs gern aus mache peinlich/erstaunt, aber ich seh da kein Problem drin...

Ich guck i.d.r. erstmal was der DHCP vergeben hat, das ist nur bei eX-blood schwer, wenn ich nicht weiß was er vergeben soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.05.2014 22:40]
25.05.2014 22:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Ich habe ein NTFS-Stammverzeichnis mit recht viel Inhalt. Jetzt ist dieses Verzeichnis aus einem mir unbekannten Grund das einzige, dass mein Windows (7) jedes Mal von neuem läd. Das sind zwar "nur" ein paar Sekunden, aber jedes Mal auf diesen doofen grünen Balken zu warten, nervt mich schon gehörig.

Ich habe Verzeichnisse, in denen deutlich(!) mehr Dateien und deutlich mehr an GB liegen, aber da tritt das nicht auf.

Sind Stammverzeichnisse unter NTFS da irgendwie anders geartet? Übersehe ich irgendeine Eigenart von Windows und seinen Ordnereinstellungen? Ich dachte eigentlich, ihm z.B. Vorschauerstellung abgewöhnt zu haben...

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
26.05.2014 2:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.09.2014 18:00:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2014 00:31:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum