Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXVII ( Ich hab mal was ähnliches erlebt.. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Painface

 
Zitat von serendipity

Würdest du auch so reagieren, wenn deine Freundin eure Beziehung beendet weil sie von deinen Eskapaden Wind bekommt?

Also jetzt so ganz ohne Bezug zur Diskussion über das Verhalten des anderen Typen da. Finde diese Aussage von dir gerade ziemlich witzig.



Wie soll ich reagieren? Was ist witzig? verwirrt



"Ich wusste was sie von Untreue hält und bin ihr trotzdem fremdgegangen."
Soll heißen: Würdest du das ganze auch so gelassen und locker sehen und einsehen, dass du es genau so verdient hast?




Zum Rest mehr wenn ich Zuhause bin. Am Handy zusammenquoten ist mühsam.

Edit: Und den essentiellen Teil hab ich nicht mitzitiert, yay. Lies es selbst nach.



Und wo steht da 'Wenn jemand Anderes verlassen wird weil et fremdgeht hat er selbst Schuld, aber bei mir ist das ja GANZ ANDERS'
05.06.2014 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Vironnimo


Und blablabla. Wenn das nicht hilft, dann wäre ich in deiner Situation wahrscheinlich erstmal überfordert und müsste auch einfach abwarten. Aber das ist wenig befriedigend und wenig erfolgversprechend.



Das ist doch exakt meine Situation.
Wir versuchen uns schon wirklich viel abzulenken.
Wir spielen 2x die Woche Volleyball aber am Ende des Tages, sieht sie, dass sie kein Geld auf dem Konto hat und am nächsten Tag wieder alleine zu Hause rumhängt, während ich auf der Arbeit bin.

Für alle: Ich bin wirklich nicht stolz darauf, das ich fremdgehe. Sicher gibt es ganz viele Menschen mit mehr Willenskraft und Ehre, etc. Ich habe einfach nur meine Situation beschrieben. (Sex-Thread gilt nicht, das war viel getrolle)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 05.06.2014 17:49]
05.06.2014 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Painface

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Painface

 
Zitat von serendipity

Würdest du auch so reagieren, wenn deine Freundin eure Beziehung beendet weil sie von deinen Eskapaden Wind bekommt?

Also jetzt so ganz ohne Bezug zur Diskussion über das Verhalten des anderen Typen da. Finde diese Aussage von dir gerade ziemlich witzig.



Wie soll ich reagieren? Was ist witzig? verwirrt



"Ich wusste was sie von Untreue hält und bin ihr trotzdem fremdgegangen."
Soll heißen: Würdest du das ganze auch so gelassen und locker sehen und einsehen, dass du es genau so verdient hast?




Zum Rest mehr wenn ich Zuhause bin. Am Handy zusammenquoten ist mühsam.

Edit: Und den essentiellen Teil hab ich nicht mitzitiert, yay. Lies es selbst nach.



Und wo steht da 'Wenn jemand Anderes verlassen wird weil et fremdgeht hat er selbst Schuld, aber bei mir ist das ja GANZ ANDERS'


Ist das jetzt dein Ernst?
Auf meine Frage kam von dir 'Wir haben nie über Untreue geredet, das ist eine ganz andere Situation.'
Lies es halt nach, wortwörtlich stehts da nicht, aber das ist doch die Kernaussage?
05.06.2014 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von serendipity


Ist das jetzt dein Ernst?
Auf meine Frage kam von dir 'Wir haben nie über Untreue geredet, das ist eine ganz andere Situation.'
Lies es halt nach, wortwörtlich stehts da nicht, aber das ist doch die Kernaussage?



Do kommst mit irgendeinem Zitat.
Ich weiß, was ich darauf geantwortet habe.
Da steht nicht: "Andere sind selber schuld, wenn sie verlassen werden. Bei mir ist es ganz anders."
05.06.2014 18:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich gebs auf. Breites Grinsen
05.06.2014 18:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Vironnimo


Und blablabla. Wenn das nicht hilft, dann wäre ich in deiner Situation wahrscheinlich erstmal überfordert und müsste auch einfach abwarten. Aber das ist wenig befriedigend und wenig erfolgversprechend.



Das ist doch exakt meine Situation.
Wir versuchen uns schon wirklich viel abzulenken.
Wir spielen 2x die Woche Volleyball aber am Ende des Tages, sieht sie, dass sie kein Geld auf dem Konto hat und am nächsten Tag wieder alleine zu Hause rumhängt, während ich auf der Arbeit bin.

dass sie keine Kohle hat, ist aber erst mal scheiß egal für den Umstand, dass sie schon Zustände kriegt wenn ihr euch streichelt?
Und was pisst du dich so ein bei der Vorstellung, mit ihr darüber zu reden? Einfach mal zu fragen wie sie darüber denkt, fühlt, wie ihr vielleicht zusammen gemütlich was anders machen könntet? Wie gesagt muss es da ja erst mal nicht um Sex gehen. Aber deine Ausrede von wegen Leistungsdruck ist einfach bullshit. Breaking news: ihr habt seit acht Monaten nicht gefickt! Das ist keine schockierende Neuigkeit für sie, alter. Sie war dabei! Kopf gegen die Wand schlagen
05.06.2014 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von dictyosom

Sie war dabei! Kopf gegen die Wand schlagen


bzw. eben nicht peinlich/erstaunt
05.06.2014 18:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Vironnimo


Und blablabla. Wenn das nicht hilft, dann wäre ich in deiner Situation wahrscheinlich erstmal überfordert und müsste auch einfach abwarten. Aber das ist wenig befriedigend und wenig erfolgversprechend.



Das ist doch exakt meine Situation.
Wir versuchen uns schon wirklich viel abzulenken.
Wir spielen 2x die Woche Volleyball aber am Ende des Tages, sieht sie, dass sie kein Geld auf dem Konto hat und am nächsten Tag wieder alleine zu Hause rumhängt, während ich auf der Arbeit bin.

dass sie keine Kohle hat, ist aber erst mal scheiß egal für den Umstand, dass sie schon Zustände kriegt wenn ihr euch streichelt?
Und was pisst du dich so ein bei der Vorstellung, mit ihr darüber zu reden? Einfach mal zu fragen wie sie darüber denkt, fühlt, wie ihr vielleicht zusammen gemütlich was anders machen könntet? Wie gesagt muss es da ja erst mal nicht um Sex gehen. Aber deine Ausrede von wegen Leistungsdruck ist einfach bullshit. Breaking news: ihr habt seit acht Monaten nicht gefickt! Das ist keine schockierende Neuigkeit für sie, alter. Sie war dabei! Kopf gegen die Wand schlagen



Ehm, geht's noch?
Ich war dabei als sie ihren Nervenzusammebruch hatte.
Ich habe sie ins Krankenhaus gefahren, als sie ohne Ende am hyperventilieren war.

Ja ich pisse mich an bei der Vorstellung: Ich möchte das ungern wiedererleben und noch viel mehr möchte, dass sie das nicht mehr wiedererlebt. Die Panik in den Augen zu ersticken, obwohl man wie ein Dampflok schnauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 05.06.2014 18:12]
05.06.2014 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Kannst du mit ihrem Therapeuten über das alles reden? Vielleicht kann der besser einschätzen, wie sie reagieren würde.
05.06.2014 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Gute Idee!
Stand noch nicht auf der Liste, werde ich aber ausprobieren.
05.06.2014 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von Painface

Hey, ich bin für alles offen. Gib mir Tipps.

Besserung würde es meiner Meinung nach geben, wenn sie endlich einen Job finden würde.

Is doch ein klasse Ansatz. Mit Spanien habt ihr halt echt keine guten Karten.
Ist ein anderes Land denkbar? Wie wär es mit Schland?
05.06.2014 19:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Tom4H4wK
Erstmal möchte ich klarstellen, acht Monate ohne Sex, ohne Zärtlichkeit, ohne Streicheln, ohne Küssen, also ohne Zeichen der körperlichen Zuneigung, die über Freundschaftliches hinausgeht sind ein riesengroßes, dickes, nicht wegzudiskutierendes Problem. Gibt es da echt jemanden, der da anderer Meinung ist? Mata halt... "Musste durch" finde ich da fehl am Platze, vor allem wenn sich nichts ändert und keine Besserung absehbar ist.



Ja, bin ich anderer Meinung. Gibt genug Leute, die 8 Monate und länger Single sind (ohne ONS und ähnliches). Wie halten die ihr Leben blos aus? Es muss die pure Folter sein, ist Amnesty schon informiert? Ich fordere Nutten als Sozialarbeiter, die sich diesen unerträglichen Zuständen annehmen!


Eh, musst du eigentlich jeden Post von mir falsch verstehen, um dich darüber künstlich zu echauffieren?

Hmmm

Hier ist von acht Monate Funkstille innerhalb einer Beziehung die Rede. Kein Sex, kein Streicheln, nicht einmal ein Kuss. Was ist denn da noch von einer Beziehung übrig? Das macht mir eher einen Mitbewohner - guter Kumpel - vertrautes Familienmitglied - Eindruck. Sorry für meinen Pessimismus, aber in meinen Augen fehlt da für eine glückliche Zukunft ein essentieller Teil. Wir reden hier nicht von drei Wochen stressbedingter Flaute sondern von acht Monaten Angst voreinander, die sich mittlerweile sogar auf "auf keinen Fall XY ansprechen" erstreckt.

Ich fürchte, das ist irreparabel durch und wird nie mehr so sein wie früher. So Sätze wie "es ist einfacher, heimlich fremdzugehen, als mit ihr über uns zu reden", bestärken mich auch ziemlich darin.
06.06.2014 0:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Tom4H4wK

Kein Sex, kein Streicheln, nicht einmal ein Kuss.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass Painface erklärte, dass tatsächlich der Sex fehlt - Zärtlichkeiten und Kuscheln sind noch da.
06.06.2014 0:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Penismax

Macht mal alle den Kopf zu und lasst Kif erzählen Breites Grinsen

Ach, das wars eigentlich schon. Naja, heute ist wieder ein Tag.
06.06.2014 0:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Toma, ey, wie kann man nur so engstirnig sein was den Begriff "Beziehung" angeht Mata halt...
Viele Menschen leben diesen Begriff auf eine ganz andere Art aus und definieren ihn nicht nur mit Sex. Da spielen so viele Aspekte noch rein. Inb4 dein Blabla, dass da "natürlich noch andere Kriterien" dazu gehören.
Deine Welt ist auch nur schwarz/weiß mit den Augen rollend
06.06.2014 0:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Penismax

Macht mal alle den Kopf zu und lasst Kif erzählen Breites Grinsen

Ach, das wars eigentlich schon. Naja, heute ist wieder ein Tag.



Go on...?
06.06.2014 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Penismax

Macht mal alle den Kopf zu und lasst Kif erzählen Breites Grinsen

Ach, das wars eigentlich schon. Naja, heute ist wieder ein Tag.




Hättest du dir selbst mal gin geholt.
06.06.2014 0:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
missmutig gucken
Kif giniert sich eben gern ...
06.06.2014 0:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Also von vorne.
Sie kam auf mich zu und hat mich erst gefragt, ob ich Musik auf Laptop/HD/wasauchimmer hätte. Klar, hab ihr den Laptop geliehen. Sie hat sich neben mich gesetzt dann krampfhaft versucht, gemeinsamkeiten zu finden, Musik, mein Futurama Tshirt etc, was mir erstmal wurst war, da ich mich eigentlich draussen einfach mit Leuten unterhalten und trinken wollte. Ich meine, sie ist 19, deutsch und sieht gut aus, nicht wirklich der hellste Stern am Himmel und die anderen Leute waren einfach etwas interssanter an der Stelle. Irgendwann hat sie begonnen an mir rumzuriechen und mir gesagt, ich rieche gut. Darauf hin hat sie sich an mich rangekuschelt, was ich natürlich zuliess, was irgendwann darin endete, dass sie mich geküsst hat. "Sehr gut, ist im Sack" hab ich mir da gedacht und hab das Spiel noch ein wenig mitgemacht. Irgendwann hat sie mir gesagt, dass ich "nicht wie die anderen Jungs wäre. Einfach anders...", sie könne das nicht erklären. Wtf. Egal.
Dann war sie plötzlich verschwunden. Ok, egal, weitergequatscht und irgendwann wars Zeit fürs Bett, morgen arbeit und ich hatte ziemlich einen sitzen. Als ich im Zimmer war, lag sie auf dem Bett, mit gaaanz viel Platz neben ihr, also hab ich mich daneben gesetzt und kurz gequatsch. Sie ist dann plötzlich aufgestanden, hat mir ein "ich muss meinen Gin holen! Runter von meinem Bett!" und ist dann verschwunden. Dann wurde mir die Sache zu blöd und ich bin ins Bett.

So. Und nun auf zur Arbeit. Einen sitzen hab ich immer noch. peinlich/erstaunt
06.06.2014 1:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Ohne jetzt tatsächliche alles gelesen zu haben, da es mir irgendwann zu blöd wurde:

Ist Painface seiner Freundin denn ein schlechterer Mann, durch das was er tut?
(nur mal von oben betrachtet... gibt es irgendetwas was er ihr auf Grund seiner Taten nicht mehr bietet, bieten kann/will?)
Außerdem meine ich, dass es tatsächlich ein Schutz seiner Freundin gegenüber darstellt, dass er es ihr nicht erzählt - eigentlich nachvollziehbar, wenn auch etwas elterlich, aber ich kenne seine Holde nicht und weiß nicht wie "heiß" es wäre ihr das zu erläutern.

Die eigentliche Frage ist nur, wie lange Du, Painface, dass so noch weiter machen willst/kannst.

Vusbal ist pro Fremdgehen - oi oi oi !!!
Nein, bin ich nicht...
Ich kann mir in diesem Leben nicht vorstellen jemals diesen Schritt zu tun, dafür durfte ich es schon oft genug durchleben.
Ich kann auch nur bedingt verstehen was einen dazu wirklich treibt - nachvollziehen (leider) schon.

edit:
 
Zitat von Kif

"ich muss meinen Gin holen! Runter von meinem Bett!"



Gin > Kif traurig

nunja - ich würde das einfach auf "betrunken" (ihrerseits) schieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 06.06.2014 1:22]
06.06.2014 1:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Tom4H4wK
Eh, musst du eigentlich jeden Post von mir falsch verstehen, um dich darüber künstlich zu echauffieren?



Nee, ich find nur fast jeden Post von dir so unsagbar dämlich, aber dafür mit einer ebenso unsagbaren Arroganz garniert, dass ich mich tatsächlich drüber aufrege.

8 Monate ohne Sex in einer Partnerschaft sind ein Problem. Bei normalen Menschen klingt das dann so: "Dir gehts scheiße, das Problem betrifft uns beide, was können wir tun?"
Bei dir klingt es so: "Dir gehts scheiße, dadurch werden meine Bedürfnisse nicht mehr befriedigt, Tschüss".

Manche Menschen mögen es, sich in einer Partnerschaft auf den Partner verlassen zu können. Sie mögen das Gefühl, jemanden zu haben, der sie, wenn mal eine echte Krise anstehen sollte, nicht alleine lässt, sich für den Partner reinhängt und dabei hilft, die Krise zu überwinden. Sie mögen es nicht so gerne, wenn der Partner in so einer Krise kommt und sagt "Schatz, denk doch mal an mich".
06.06.2014 2:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Wer lebt in Spanien und ist verheiratet mit einer die keine Arbeit findet? Soe heisst nicht zufällig L.? peinlich/erstaunt
06.06.2014 5:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
betruebt gucken
Mein Post hatte nichts mit Egoismus zu tun, aber dafür viel damit, ein offensichtliches Problem in der Beziehung offen anzugehen, statt sich mit einer fragwürdigen Pseudolösung herauszuwieseln.
06.06.2014 7:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von Vusbal

Ist Painface seiner Freundin denn ein schlechterer Mann, durch das was er tut?


Nein, sondern durch das was er nicht tut.
Und an erster Stelle stelle ich da nichtmal das nicht erzählen seines Fremdgehens, sondern dass er scheinbar nicht mit ihr zusammen an den Problemen arbeitet.
06.06.2014 8:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Kif

sie ist 19

06.06.2014 8:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Einfach trennen, wo is das Problem?
06.06.2014 9:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Painface

Hey, ich bin für alles offen. Gib mir Tipps.

Besserung würde es meiner Meinung nach geben, wenn sie endlich einen Job finden würde.

Is doch ein klasse Ansatz. Mit Spanien habt ihr halt echt keine guten Karten.
Ist ein anderes Land denkbar? Wie wär es mit Schland?



Denkbar schon.
"Leider" habe ich hier einen Job, der mir sehr viel Spaß macht. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und einfach alles übern Haufen werfen und sagen, ich versuch's jetzt in Deutschland noch mal, finde ich zu riskant.
Außerdem habe ich mir eine Wohnung vor einem Jahr hier gekauft. Ist natürlich aber kein wirkliches Hindernis.
Die nächste Überlegung war/ist, dass sie nach Deutschland geht und sich dort einen Job sucht. Sie könnte auch erstmal bei meiner Mutter unterkommen (Die Beiden verstehen sich gut). Seit 2 Monaten nimmt sie auch einem Deutschkurs teil.
Also wir sind nicht tatenlos.

 
Zitat von Vusbal


Die eigentliche Frage ist nur, wie lange Du, Painface, dass so noch weiter machen willst/kannst.




Puuuh ... keine Ahnung.
Derzeit hangeln wir uns so durch. Sie haben ihr jetzt erstmal ein Praktikum angeboten. Das ist auf einer Seite gut, da sie endlich wieder aus dem Haus kommt, aber da wird man halt mit 600¤ abgespeist und mit 31 Jahren immer noch Praktika zu machen, ist einfach der größte Rotz -> Generation Prakikum. Dies würde ihr danach noch nicht mal Anrecht auf Arbeitslosengeld geben.
Zumindest sind das kleine Hoffnungsschimmer und ich bin im Moment nicht gewillt aufzugeben. Meine größte Angst ist, dass sie bis Herbst immer noch nix Vernünftiges gefunden hat. Der Therapeut ist zwar gut (soweit ich das verstehe, da mein Spanisch weit von perfekt ist), aber wenn die Tage wieder kürzer werden und die Herbstdepri einsetzt ... traurig
06.06.2014 10:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Was hat sie denn für eine Ausbildung gemacht?
06.06.2014 11:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bisschen weit hergeholt, aber das Thema Familiengründung wird wohl am fehlenden Beischlaf scheitern peinlich/erstaunt ?
06.06.2014 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Vusbal

Ist Painface seiner Freundin denn ein schlechterer Mann, durch das was er tut?


Nein, sondern durch das was er nicht tut.
Und an erster Stelle stelle ich da nichtmal das nicht erzählen seines Fremdgehens, sondern dass er scheinbar nicht mit ihr zusammen an den Problemen arbeitet.



Danke für diesen Beitrag!

 
Zitat von Painface

Puuuh ... keine Ahnung.
Derzeit hangeln wir uns so durch. Sie haben ihr jetzt erstmal ein Praktikum angeboten. [...]



Sie hat jetzt ein Praktikum, ist auf der Schwelle zum "es wird wieder gut" und Du machst Dir Sorgen um den Herbst...

Bleib mal im Moment und nicht schon paar Monate weiter weg - so verliert man nämlich ganz schnell sein Ziel aus den Augen.

Meiner Meinung nach wäre jetzt der ideale Moment um anzugehen was anscheinend schon lange im Raum steht:
"Schatz, was machen wir hier eigentlich und wie geht es weiter?"

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schwieriges Gespräch werden kann, aber ich gehe davon aus, dass Du nicht auf den Mund gefallen bist und ein ruhiges, einfühlsames Gespräch führen kannst.
Es geht hierbei auch um keinen 3-Jahres-Plan.
Schaut Euch doch gemeinsam mal an was gerade passiert und was der nächste (nicht übernächste, überübernhächste etc) sein kann.

Wenn ihre "Unlust"/"schlecht fühlen"/"Depression" tatsächlich daher kommt, dass sie im Haus versauert, dann sollte sie ja nun langsam wieder aufblühen.

Hol sie vom arbeiten ab, führ sie aus, geht lecker was essen und dann redet, im Plauderton, entspannt und schau wie weit Du kommst.
Man muss sowas ja auch nicht aufzwingen. Wenn Du merkst, dass gerade im Moment ein tieferes Gespräch nicht passt: lass es bleiben und schwenk zurück zu einem entspannten Thema - es werden andere Momente kommen, wenn Du sie auch suchst.
06.06.2014 13:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXVII ( Ich hab mal was ähnliches erlebt.. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.07.2014 19:24:09 Atomsk hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
12.07.2014 19:21:53 Atomsk hat diesen Thread versteckt.
07.07.2014 20:32:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2014 14:54:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum