Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( GW-Tiem!! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
War das nicht irgendwie mit "Zündung aus und Schlüssel ab" oder hab ich das aus einem Film? Breites Grinsen
07.07.2014 12:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

http://lawbike.de/verbotszeichen-260-der-stvo-verbietet-nicht-das-schieben-und-parken-von-kraftraedern/ ?



Danke, nächstes Mal wird geschoben statt einen riesigen Umweg zu fahren
07.07.2014 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Je nach Lage und Situation kann es sein dass ich da auch schon mal durchgefahren bin (Unterteilte Straße mit Pfählen, aber Verkehr auf beiden Seiten). Passiert mir z.B. wenn ich Ortsfremd bin peinlich/erstaunt.
07.07.2014 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Zunge rausstrecken Schiefes Kennzeichen - Motorrad weg
http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber-Recht/Schiefes-Kennzeichen-Motorrad-weg/Das-Erste/Video?documentId=22228842&bcastId=312720
07.07.2014 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Pillepalle
07.07.2014 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Italien ist die neue Schweiz?
07.07.2014 18:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Ne, so scheiße sind die Schweizer nicht. Da zahlst du einfach eine Menge Geld. Scheiße viel Geld sogar. Aber ich wüsste nicht, dass die Schweizer dich enteignen.
07.07.2014 18:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Viel Geld abnehmen laeuft in letzter Instanz auch auf Enteignung hinaus.
07.07.2014 18:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich weiss, den Spiessern hier zu hipsterig, aber ich finds geil.

https://vimeo.com/100076223
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.07.2014 19:25]
07.07.2014 19:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von wuSel

Ne, so scheiße sind die Schweizer nicht. Da zahlst du einfach eine Menge Geld. Scheiße viel Geld sogar. Aber ich wüsste nicht, dass die Schweizer dich enteignen.



Doch. Seit 1. Januar 2013 ist "Via Secura" in Kraft und es sind bereits Fahrzeuge für "Raservergehen" eingezogen und verwertet (=versteigert) worden. Zwar sind die Zahlen an Toten und Verletzten im Strassenverkehr seit Jahren rückläufig, aber das hindert natürlich niemanden daran totalen Schwachsinn durchzusetzen. Weil mit 200 auf der komplett leeren Autobahn ist ja identisch mit Totschlag.
07.07.2014 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hat jemand von euch "Why we Ride" gesehen?

Taugt der?
07.07.2014 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
 
Zitat von Orang

 
Zitat von wuSel

Ne, so scheiße sind die Schweizer nicht. Da zahlst du einfach eine Menge Geld. Scheiße viel Geld sogar. Aber ich wüsste nicht, dass die Schweizer dich enteignen.



Doch. Seit 1. Januar 2013 ist "Via Secura" in Kraft und es sind bereits Fahrzeuge für "Raservergehen" eingezogen und verwertet (=versteigert) worden. Zwar sind die Zahlen an Toten und Verletzten im Strassenverkehr seit Jahren rückläufig, aber das hindert natürlich niemanden daran totalen Schwachsinn durchzusetzen. Weil mit 200 auf der komplett leeren Autobahn ist ja identisch mit Totschlag.




Da stehen gruselige Sachen drin.
07.07.2014 23:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von mavchen

Hat jemand von euch "Why we Ride" gesehen?

Taugt der?



Ich fand den ganz unterhaltsam.
Ist natürlich sehr viel Pathos dabei, der auch etwas ins Schmalzige abdriftet, aber durchaus sehenswert.
07.07.2014 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von mavchen

Hat jemand von euch "Why we Ride" gesehen?

Taugt der?



Ich fand den ganz unterhaltsam.
Ist natürlich sehr viel Pathos dabei, der auch etwas ins Schmalzige abdriftet, aber durchaus sehenswert.



This! Kann man sich echt gut angucken und von dem ganzen Schmalz abgesehen zeigt es ziemlich gut das "Lebensgefühl Motorrad"
07.07.2014 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
So,
nachdem ich jetzt endlich mal Zeit habe hier meinen Beitrag zu schreiben und ein paar Bilder zu posten werde ich das machen.
Wie sich einige vllt. noch erinnern werden, bin ich mehr oder minder ungeplant 3 Monate in Südostasien mit dem "Motorrad" unterwegs gewesen.

Klar alle die hier auf ihren 1000ccm Maschienen sitzen werden wohl nur milde über meine "Maschienen" (125er aufgebohrt auf ca. 150 und ne 250er) lächeln, aber ich muss sagen:
Mehr als ne 400er bringt einem bei den Straßen ehrlich nicht viel, da man Geschwindigkeiten jenseits der 100 eh schon recht lebensmüde ist, da einem selbst auf den schönsten Straßen Schlaglöcher mit 20cm tiefe entgegen kommen (von geistesgestörten Irren die einen beim Überholen nur zu gerne von der Straße holzen mal ganz abgesehen).

Angefangen habe ich in Hanoi, Vietnam. Ich bin am Morgen auf gewacht mit einem dicken Kater in der Fresse, als ein Kanadier welchen ich getroffen habe mich einfach fragt ob ich nicht mitkommen will ein Motorrad zu kaufen.
Aus dieser Mischung von Kater und planlosigkeit entstand eigentlich der Trip.
So jetzt aber genug geschwafelt und ein paar Bilder:


Ich darf vorstellen: Bloody Mary, meine 125er welche später aufgebohrt wurde. An dieser Stelle möchte ich nur einen Tipp geben: Sollte jemand da drüben fahren wollen: Lasst Hanoi und HCM City aus, bzw schaut dass die Maschienen anderweitig in und aus den Städten kommen. Auf dem Weg aus Hanoi musste ich innerhalb von 2h 3x in den Graben fahren um einem Laster/Taxi/Beides zusammen auszuweichen. Die Städte sind bekannt für die abnorme Zahl an unschönen Unfällen.



Außerhalb der Städte wird es hingegen schön... sofern das Wetter mitspielt.


Die vielen Berge geben eine wunderschöne Aussicht und da man halten kann wo man will, hat man mehr als genug Plätze um eine Wahnsinns aussicht zu genießen.



Wie man sieht sind viele der Straßen durchaus ohne Probleme befahrbar.


Und man wird einfach mit genialen Panoramen belohnt.


Leider ist das bei weitem nicht immer so... Was da hinten als Bergbaugebiet erscheint war meine "Straße".... 30cm tiefer feiner Sand zwischen schwerem Gerät hindurch... Mit meinen zu der Zeit dünnen Reifen ein kleines Abenteuer für sich.


Meine Lieblingszeit zum fahren war die Dämmerung.


Aber auch am Tag gab es wahnsinns Stimmungen.


Typisches Bild am Wegrand


Wieder mal eine Dirtroad.


Nach welcher auch prompt eine Raucherpause folgte.


Aber zumindest in Vietnam waren auch die meisten Dirtroads sehr gut befahrbar.


Kurven sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Oft ist gerade in Kurven viel feiner Sand, welcher einem schneller den Arsch ausbrechen lässt als einem lieb ist. In so einer Kurve hat es mich dann auch gelegt, da Öl auf der Fahrbahn war.


Das Foto beschreibt eigentlich das Feeling das man hat am besten. Einfach nur gechillt und unabhängig von den Touristenhorden in den Bussen.





Wie gesagt: Dämmerung ist einfach geil.
07.07.2014 23:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png

V.a. wenn man gerade sein Motorrad auf einem Floß über den Mekong schippert.


Leider bin ich von Laos aus mit Bloody Mary nicht nach Kambodscha rein gekommen. Gründe? Unbekannt! Hab aber einen getroffen der mit seiner Touringmaschiene den Grenzposten nach dem 4. Versuch durchbrochen hat. Aus diesem Grund wurde jetzt Mary Jane angeschafft. Minimal mehr Bums und deutlich bessere Geländeverträglichkeit.


Am Anfang hatten wir unsere Differenzen. Sie wollte nicht dass ich mit kurzer Hose fahre und hat mir bei einem Kickstart das Schienbein bis auf den Knochen durchgesäbelt.


Aber ab da hatten wir es gut.


Wirklich gut. Die Straße ist eigentlich der Horror, da ein russischer Investor einen Nationalpark in Kambodscha gekauft hat, diesen jetzt komplett zerstört hat und eine Luxusanlage aufbaut, aber hey.... ich hatte nie wieder eine so geile Strecke zum fahren


Endlich das Meer erreicht.


Und auch gleich wieder verlassen.


Typische Pause in Kambodscha


Typischer Tiertransport in Kambodscha

/e Foto muss anonymisiert werden

Einer der zahlreichen Gründe warum bewachte Parkplätze den unbewachten vorzuziehen sind Breites Grinsen


Mit Mary Jane konnte man dan doch an entlegenere Orte kommen.


Und schöne Trails im Wald fahren. (Man sollte evtl darauf verzichten wie ich ein Mädel hinten drauf zu haben, welches bei jeder Wurzel 30cm über dem Sattel schwebt. Wobei.... das Gezeter war doch recht herrlich Breites Grinsen)


Toll fand ich auch, das man eben in Regionen kam, in welcher Touristen noch nicht alltag waren. Das war Nahe Phnom Penh ein kleines Dorf, in dem sie wohl die letzten Touris schon vor einer ganzen weile gesehen haben. Genau dort habe ich die größte Gastfreundschaft gefunden. Inkl. Einladung zum Übernachten, Essen Hilfe oder einfach einem Plausch mit Englisch, Händen und Füßen und einem kambodschanischen Wörterbuch.



So das sind jetzt mal ein paar grobe Eindrücke. Bitte vergebt mir die mangelhafte Rechtschreibung, aber ich hab gerade ne Migräne die sich gewaschen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 07.07.2014 23:22]
07.07.2014 23:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
epischer Trip.
Erinnert mich irgendwie bischen an Topgear Breites Grinsen
07.07.2014 23:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Eindrucksvolle Bilder, schöne Tour und geile Mopeds.
Hab auch Lust auf ein kleinvolumiges Zweitmoped (ja, noch kleinvolumiger als die Hornet).
07.07.2014 23:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hammer geil, mehr fällt dazu nicht ein. Ich hab die Geschichte am Anfang nicht mehr ganz parat, wie kam es zu dem Trip an sich? Hast du nen längeren urlaub da unten gemacht oder wie? Wie viele Kilometer war die Tour ca.? Hast du mal ne Karte von der groben Route?
07.07.2014 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Story der letzten Jahre hier im Thread.

Grossartig. Wirklich toll. Möchtest du verraten, was dich der Trip gekostet hat? Plane auch irgendwann mal da runter zu fliegen, nur die Art des Urlaubs vor Ort ist mir noch nicht klar
07.07.2014 23:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
wahnsinn, wie sehr ich da bock drauf hätte unglaublich.

super schöne bilder, erinnert mich an meine (leider dienstlichen) indien reisen
07.07.2014 23:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Kurze Antwort auf die Fragen:
Zum finanziellen:
Ich habe pro Monat ca. 900-1000 Euro raus geblasen. Hab dann zwar nicht gerade in Hotels geschlafen, aber sonst doch eher fürstlich gelebt. Gerade dort unten kosten die teueren Hostels maximal 7-8 USD.
In Ostkambodscha hatte ich aber auch mal einen 2er Bungalow für 3 USD, was aber eher die Ausnahme war.
Die Maschiene an sich kostet doch etwas, da man dauernd irgendwelche Reparaturen hat. Aber selbst ein neuer Tank ist für 18 USD zu bekommen Augenzwinkern

Zur Route:
Teil 1 der Route

Teil 2 der Route
Danach nur wieder zurück nach Phnom Penh. Also insgesamt irgendwas um 3,5 - 4k

Wie es dazu kam:
Ich hab mein Studium hinter mir und wollte noch eine letze lange Auszeit. Deswegen hatte ich ein Flugticket nach Hanoi. Von da aus wusste ich nur dass ich 3,5 Monate später wieder von HCM City Richtung Australien abhaue. Bin dann in Hanoi gestrandet und wollte eigentlich schon mit dem Bus weiter fahren, bis mich der erwähnte Kanadier eben gefragt hat ob ich ein Motorrad kaufen will. Danach habe ich einfach fest gestellt, dass man damit weit mehr Freiheiten hat und seinen eigenen Rhytmus nicht umstellen muss. Deswegen habe ich dann eine Woche damit verbracht Zettel von Touristen zu sammeln die ihr Motorrad los werden wollen. (Traut den Händlern dort nicht weiter als ihr sie mit einer dicken Eisenstange erreichen könnt)
Hab dann im Endeffekt eben 2 Jungs gefunden die ihre Motorräder nach einem Trip von HCM City nach Hanoi verkaufen wollten. Dadurch bekommt man einfach ein besseres Gefühl dafür ob einem die Maschiene dauernd unter dem Arsch weg bricht oder nicht. (Ich habe mehrere Leute getroffen die nach 1-2 Wochen ihr Händler Motorrad wieder verkauft haben, da sie mehr Zeit in Werkstätten verbracht haben als auf der Straße.
08.07.2014 1:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
seite 4? liegt wohl am wetter... ;(

mehr so

09.07.2014 9:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman


http://www.bikeexif.com/chinese-motorcycles

hübsch peinlich/erstaunt
09.07.2014 10:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Sau geiler Trip, freak2k!
09.07.2014 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Luis*

Sau geiler Trip, freak2k!




!!
09.07.2014 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
...
Wetter pls.
Das soll noch bis Sonntag so gehen...

09.07.2014 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ist ja nicht so, dass ich Urlaub hätte und gerne nochmal wegfahren würde

trePus, pls
09.07.2014 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
böse gucken
FAHR HALT BEI REGEN
09.07.2014 18:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
DANN MUSS ICH DOCH NOCH HÄUFIGER PUTZEN
09.07.2014 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( GW-Tiem!! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2014 08:13:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2014 12:04:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum