Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00010111 ( Android 4.4.3 in der Pipeline )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Behind

Russe BF
Pfeil Android 4.4.3 in der Pipeline


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

pOT-Droid3: Die Android App fürs mods.de Forum

pOT-Droid2: Die (alte) Android App fürs mods.de Forum
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

BetterBatteryStats (free from XDA)

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

OsmAnd freie offline-navigation

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

! ! FAQ ! !
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen
Phablet Virgin, how two weeks with the note 2 made me a believer (AndroidPolice Artikel)
Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"

Im letzten Thread:

- WhatsRemote: Installiert \o/ und wieder deinstalliert /o\
- Knöpfe fürs Handy
- Die Suche nach guten Wireless-Ladegeräten

--------------------------------------------------

Um nochmals mein Anliegen aufzunehmen:

 
Zitat von Behind

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein gratis App, wie ich auf meinem SGS3 UWK Radio hören kann? CM11 drauf, daher fällt die Touchwiz App weg.



In other news:

 
Update auf 4.3.3. für Nexus Geräte

Seit Wochen wird über ein anstehendes Update des Android-OS auf Version 4.4.3 gemunkelt. Nun scheint der US-Provider T-Mobile endlich Nägel mit Köpfen zu machen: Auf der eigenen Support-Seite wird der Rollout der Bugfix-Aktualisierungen für das aktuelle Google-Smartphone und das 7 Zoll-Tablet ab dem 2. Juni angekündigt.



Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 03.06.2014 11:37]
03.06.2014 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Hier benutzen ja auch einige Omni-Rom. Wie macht ihr das mit Root? Ich hab jetzt mehrmals versucht, SuperSU aus der Recovery zu flashen, und habe die .zip auch in den FlashAfterUpdate Ordner gelegt. Geht nicht, SuperSU ist nicht installiert. Dann hab ichs mal mit Superuser probiert und die App aus dem Playstore geladen. Wenn man auf "Install from Recovery" in der app klickt, kommt auch nur ein ewiger loop der sagt "Updating Binaries".

Was ist los? Und warum kommt Omni ueberhaupt ohne Root?

Der einzige Grund dass ich es jetzt brauche ist dass ich Titanium benutzen will um auf Paranoid Android zu wechseln Breites Grinsen
03.06.2014 11:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
böse gucken
Hey. Ich hab ein Galaxy S3 (i9300) und darauf CM11 laufen.
Vorgestern hab ich wieder mal einen Factory Reset gemacht und CM11 mit dem letzten Nightly neu eingespielt.

Seitdem hab ich am Lockscreen dieses lästige Widget, dass ich auch nirgends weg bekomme.



Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder loswerde?
03.06.2014 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Lange draufdrücken und dann auf "Entfernen" ziehen?
03.06.2014 12:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Concrete_R

Hier benutzen ja auch einige Omni-Rom. Wie macht ihr das mit Root? Ich hab jetzt mehrmals versucht, SuperSU aus der Recovery zu flashen, und habe die .zip auch in den FlashAfterUpdate Ordner gelegt. Geht nicht, SuperSU ist nicht installiert. Dann hab ichs mal mit Superuser probiert und die App aus dem Playstore geladen. Wenn man auf "Install from Recovery" in der app klickt, kommt auch nur ein ewiger loop der sagt "Updating Binaries".

Was ist los? Und warum kommt Omni ueberhaupt ohne Root?

Der einzige Grund dass ich es jetzt brauche ist dass ich Titanium benutzen will um auf Paranoid Android zu wechseln Breites Grinsen



Also bei mir ging das immer problemlos, welche supersu zip nimmst du denn
03.06.2014 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Concrete_R

Hier benutzen ja auch einige Omni-Rom. Wie macht ihr das mit Root? Ich hab jetzt mehrmals versucht, SuperSU aus der Recovery zu flashen, und habe die .zip auch in den FlashAfterUpdate Ordner gelegt. Geht nicht, SuperSU ist nicht installiert. Dann hab ichs mal mit Superuser probiert und die App aus dem Playstore geladen. Wenn man auf "Install from Recovery" in der app klickt, kommt auch nur ein ewiger loop der sagt "Updating Binaries".

Was ist los? Und warum kommt Omni ueberhaupt ohne Root?

Der einzige Grund dass ich es jetzt brauche ist dass ich Titanium benutzen will um auf Paranoid Android zu wechseln Breites Grinsen



Also bei mir ging das immer problemlos, welche supersu zip nimmst du denn


UPDATE-SuperSU-v1.93.zip

Einfach von hier gezogen:
http://download.chainfire.eu/446/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.99r3.zip

Lade gerade die letzte Version runter, vielleicht geht das ja. Was benutzt du?
03.06.2014 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mittlerweile sind wir afair bei 1.97, und selbst vor nem Jahr war es 1.94, nutz mal ne neuere peinlich/erstaunt
03.06.2014 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Hat jemand schon ein Oneplus One hier?
03.06.2014 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von DasGensu

Mittlerweile sind wir afair bei 1.97, und selbst vor nem Jahr war es 1.94, nutz mal ne neuere peinlich/erstaunt


Hm. Dachte eigentlich dass die relativ neu ist - hatte die gerade deswegen runtergeladen.

Erklaert dann wohl einiges!
03.06.2014 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Da ich das Image dazu gerade nicht finde : hat Google den support fürs 2012er n7 nun auch gekappt? Falls ja: bravo, so Baut manvertrauen beim Kunden (bzgl Updates) auf



Andererseits ist das kackfass hier eh zu nix produktivem mehr zu gebrauchen Dank der tollen Speicherchips
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 03.06.2014 13:03]
03.06.2014 13:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das müssten die nakasi images sein.
03.06.2014 13:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Nakasi? Das 2012er war doch grouper (wifi)
03.06.2014 13:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Lange draufdrücken und dann auf "Entfernen" ziehen?



Am Lockscreen? Am Homescreen wär das ja kein Problem, so spielt's das aber leider nicht.
03.06.2014 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Grouper ist das Board, Nakasi das passende Rom (wenn man auch den Links auf xda folgt peinlich/erstaunt)
03.06.2014 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von slint

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Lange draufdrücken und dann auf "Entfernen" ziehen?



Am Lockscreen? Am Homescreen wär das ja kein Problem, so spielt's das aber leider nicht.


Ja, auf dem Lockscreen. Entfernt aber anscheinend den ganzen Lockscreen.

Schon mal probiert, auf dem Lockscreen von links nach rechts zu wischen? Da sollte ein weiterer Lockscreen sein. Wenn Du mehr als einen hast, kannst Du einen löschen.
03.06.2014 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von DasGensu

Mittlerweile sind wir afair bei 1.97, und selbst vor nem Jahr war es 1.94, nutz mal ne neuere peinlich/erstaunt


Hm. Dachte eigentlich dass die relativ neu ist - hatte die gerade deswegen runtergeladen.

Erklaert dann wohl einiges!


Das hat dann geklappt! Flashe gerade PA.

Hover ist ein super feature bei dem Rom, und Omni hat dann einfach nichts neues mehr gebracht...
03.06.2014 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von slint

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Lange draufdrücken und dann auf "Entfernen" ziehen?



Am Lockscreen? Am Homescreen wär das ja kein Problem, so spielt's das aber leider nicht.


Ja, auf dem Lockscreen. Entfernt aber anscheinend den ganzen Lockscreen.

Schon mal probiert, auf dem Lockscreen von links nach rechts zu wischen? Da sollte ein weiterer Lockscreen sein. Wenn Du mehr als einen hast, kannst Du einen löschen.



Ne, nix.
Den Rest des Systems kann ich ja mittels Nova Launcher anpassen, wie ich möchte, aber die Settings für den Lock Screen hab ich nur in den allgemeinen Android-Einstellungen. Und die schauen unauffällig aus (ich zumindest finde nichts, was auf Widgets oder ähnliches hinweisen würde).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slint am 03.06.2014 13:59]
03.06.2014 13:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
http://www.cnet.com/how-to/enable-lock-screen-widgets-in-android-4-4-kitkat/

Vielleicht noch mal nachgucken, ob die gesperrt sind?
03.06.2014 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von DasGensu

Mittlerweile sind wir afair bei 1.97, und selbst vor nem Jahr war es 1.94, nutz mal ne neuere peinlich/erstaunt


Hm. Dachte eigentlich dass die relativ neu ist - hatte die gerade deswegen runtergeladen.

Erklaert dann wohl einiges!


Das hat dann geklappt! Flashe gerade PA.

Hover ist ein super feature bei dem Rom, und Omni hat dann einfach nichts neues mehr gebracht...



Hover ist wirklich klasse. Gerade mal schnell ne Nachricht im floating Window beantworten und direkt zurück zum vorherigen Programm ist super komfortabel
03.06.2014 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab heute da Moto E geliefert bekommen. Und möchte mal eben die Speicherkarte mit Musik bestücken. Aber das Handy wird partout nicht von meinem Laptop (WIN 8.1) erkannt. Hab mir den Motorola Device Manager runtergeladen und installiert, aber da findet er keine Software für mein Gerät. Wenn ich es einfach so einstecke kommt von seiten von Windows kurz etwas dass er die Gerätesoftware installieren will, aber das hat dann keinen erfolg (Im Gerätemanager steht neben dem XT1021 ein gelbes Warnsymbol das mir signalisieren soll dass er keine Treiber hat).

Was tun? Gibt es irgendwo NUR die Treiber, ohne das Motorola Device Manager Gedöns?


/¤: zuhause mit Win 7 gehts
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 03.06.2014 16:29]
03.06.2014 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von DasGensu

Mittlerweile sind wir afair bei 1.97, und selbst vor nem Jahr war es 1.94, nutz mal ne neuere peinlich/erstaunt


Hm. Dachte eigentlich dass die relativ neu ist - hatte die gerade deswegen runtergeladen.

Erklaert dann wohl einiges!


Das hat dann geklappt! Flashe gerade PA.

Hover ist ein super feature bei dem Rom, und Omni hat dann einfach nichts neues mehr gebracht...



Hover ist wirklich klasse. Gerade mal schnell ne Nachricht im floating Window beantworten und direkt zurück zum vorherigen Programm ist super komfortabel


Genau - kann genau das was ich bei der CyanogenMod SMS app immer geliebt habe, aber mit allen Apps. Und ansonsten kann PA genau das was andere auch koennen - ich hoffe ja noch auf Hybrid fuer das Tablet, aber alles andere ist top.
03.06.2014 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
hab gerade 4.3.3 für mein N4 bekommen. Glaube, so früh war ich noch nie bei einem Rollout dabei.

Ich wusste nichtmal, dass eins kommt. Breites Grinsen
04.06.2014 23:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Alternativen für den Nova Launcher? Ich brauche im speziellen im App Drawer einen Such Button. Go Launcher kann das wohl, ist aber total überladen und kommt daher nicht in Frage.

Verstehe nicht, wieso das bei Nova noch nicht dabei ist. Fast jeder Stock Launcher kann das.
04.06.2014 23:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Btw Nova hat jetzt auch "OK Google" hotword drin
04.06.2014 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kung Schu

hab gerade 4.3.3 für mein N4 bekommen. Glaube, so früh war ich noch nie bei einem Rollout dabei.

Ich wusste nichtmal, dass eins kommt. Breites Grinsen


Hier auch auf dem Nexus 10. Breites Grinsen

Mein N4 bekommt noch nix. traurig
04.06.2014 23:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab gerade mal für den anstehenden Urlaub das alte HTC One S meiner Freundin mit CM reaktiviert und jetzt irgendwie keine Lust mehr auf mein Note II. Ich glaube, ich brauch echt mal wieder ein kleineres Telefon. :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.06.2014 1:30]
05.06.2014 1:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Frage
Hab mein Handy erst seit neustem deswegen die dumme Frage:

Ich hab mir vorhin ne app (als *.apk datei) runtergeladen und auf die SD Karte kopiert. Und würde sie jetzt gerne installieren. Aber nirgends komme ich an diese *.apk file dran. Gibt es sowas wie den "Windows Explorer" um sich durch die Ordner und Dateien auf der SD Karte zu bewegen? In meiner Vorstellung würde ich jetzt gerne einfach Doppelklick auf die apk Datei machen und sie damit installieren. Aber vllt klappt das in Android ja gar nicht so wie ich mir das vorstelle.
05.06.2014 1:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Welches Handy?
Hast du keine App "Dateien" oder sowas :?

Ansonsten installier dir irgendeinen Explorer aus dem Play Store (ES File Explorer, Astro, o.Ä.)
05.06.2014 2:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Du willst den ES File Explorer aus dem Play Store. Quasi das Schweizer Taschenmesser, ohne aber überladen zu sein. Zeigt wie der Windows Explorer Dateien an, kann Bilder anzeigen, Audiodateien abspielen, FTP/Webdav-Kram, Dropbox/Gdrive/box.com und noch mehr Cloud-Dienste, Bluetooth-Dateitransfer. Download-Manager auch. Eine der besten und nützlichsten Apps imho.

Und ja, da öffnest du dann einfach die apk.

A propos Apps.. Flynx ist awesome. Sowas wie Link Bubble, nur umsonst. Spart ne Menge Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.06.2014 2:33]
05.06.2014 2:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Achumani

Hab mein Handy erst seit neustem deswegen die dumme Frage:

Ich hab mir vorhin ne app (als *.apk datei) runtergeladen und auf die SD Karte kopiert. Und würde sie jetzt gerne installieren. Aber nirgends komme ich an diese *.apk file dran. Gibt es sowas wie den "Windows Explorer" um sich durch die Ordner und Dateien auf der SD Karte zu bewegen? In meiner Vorstellung würde ich jetzt gerne einfach Doppelklick auf die apk Datei machen und sie damit installieren. Aber vllt klappt das in Android ja gar nicht so wie ich mir das vorstelle.



Wie schon genannt, empfehle ich auch den ES Fileexplorer. Aber nicht vergessen in den Handy-Einstellungen bei Sicherheit die Installation von Apps mit unbekannter Herkunft zu erlauben.
05.06.2014 6:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00010111 ( Android 4.4.3 in der Pipeline )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.08.2014 18:34:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum