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die Erste Generation mit der runden Schnauze. Sind glaube ich Eurocargos der ersten Gen. und Nein die sind doof. Fahrverhalten ist meh. und Drahtseilbremse eben.
Nungut bumms haben se das stimmt aber das wars dann auch.
/¤: Zwischenposter verbrennen in der Hölle. Nachdem sie von mir überfahren wurden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 09.06.2014 17:15]
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Goddamnit, Internet...
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| Zitat von NTGhost
die Erste Generation mit der runden Schnauze. Sind glaube ich Eurocargos der ersten Gen. und Nein die sind doof. Fahrverhalten ist meh. und Drahtseilbremse eben.
Nungut bumms haben se das stimmt aber das wars dann auch.
/¤: Zwischenposter verbrennen in der Hölle. Nachdem sie von mir überfahren wurden.
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Wenn ein Lieferwagen ist ist es vermutlich ein turbo daily, die sind ein bisschen kacka. Aber gut wumms.
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Gibts die Auch als 7,5t? Wobei ich glaube wir haben maximal p800 als Iveco. Dann kann Turbo Daily hinkommen.
und "ein bischen Kacka" ist gut. Technisch sind die Dinger Rotz. Haben gut Drehzahl im Motor und sind um welten leiser als der Vario aber wie gesagt sie sind nicht zuverlässig.
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Ich glaube ein Vampir/Zombievampir hat mich gebissen
2 kleine "Löcher" im Daumen.. rundrum alles rot und es juckt.
Wie lange hab ich noch?
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UPS hat lange alles richtig gemacht und nur Mercedes gekauft. Damit ist offenbar Schluss. Iveco Teile sind halt billiger. Halten dann aber auch keine 15 Jahre. Turbo daily gibt bis 6tonnen wenn ich mich nicht irre.
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| Zitat von Kebap
Ich glaube ein Vampir/Zombievampir hat mich gebissen
2 kleine "Löcher" im Daumen.. rundrum alles rot und es juckt.
Wie lange hab ich noch?
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5 Minuten, wo im Daumen? mach mal Foto.
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| Zitat von The_gonzo
UPS hat lange alles richtig gemacht und nur Mercedes gekauft. Damit ist offenbar Schluss. Iveco Teile sind halt billiger. Halten dann aber auch keine 15 Jahre. Turbo daily gibt bis 6tonnen wenn ich mich nicht irre.
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naja wir haben die letzen Jahre dann wieder nur Vario gekauft weil die Ivecos wie gesagt einfach Scheiße sind. Aber jetzt wo Mercedes keine Varios mehr anbietet haben wir ein Problem. Mal sehen was draus wird.
/¤: Das Problem ist das Sprinter im täglichen Gewerblichen Einsatz genauso anfällig sind wie Iveco. und sowas robustes wie die Varios gibt es imho nicht oder eben von komplett anderen Herstellern...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 09.06.2014 18:48]
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Auf atego umsteigen! Ihr lasst die aufbauten doch eh massschneidern.
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Wenn er ab jetzt nur noch Hartgas trinkt, lebt er also ewig?
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| Zitat von The_gonzo
Auf atego umsteigen! Ihr lasst die aufbauten doch eh massschneidern.
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Wäre ne Option. Wobei ich das Gefühl habe das der Atego im Gegensatz zum Vario n downgesizter 12er ist. was gefühlt schon zu gross ist...Hab ich aber eh nicht zu entscheiden. Das machen in Neuss die Beschaffer. Mal sehen was da kommt. Letzen meldungen zufolge wollen die Neusser heinis aber alleine schon wegen der C1 Geschichte auf die kleineren Sprinter downgraden, Das wird aber schon jetzt abzusehen dass das ein Schuss ins Knie wird. Wir hatten sogar nen Prototyp bekommen. aber naja Batterie war mist und zuviel tech Spielkram drin.
/¤: Recht behalten der Atego ist eigentlich ein 12er was zu gross wäre. Der Vario ist ein Utility bis 7,5 oder sogar 12t (Feuerwehr imho) Was eben genau unsere Kragenweite für P1000 wäre.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 09.06.2014 19:09]
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| Zitat von Müsli_Män
Wenn er ab jetzt nur noch Hartgas trinkt, lebt er also ewig?
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nein. die zeit, die ein geübter trinken für zwei bier benötigt. nach meiner rechnung wäre er schon unter der erde.
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| Zitat von NTGhost
| Zitat von Kebap
Ich glaube ein Vampir/Zombievampir hat mich gebissen
2 kleine "Löcher" im Daumen.. rundrum alles rot und es juckt.
Wie lange hab ich noch?
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5 Minuten, wo im Daumen? mach mal Foto.
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aufgenommen mit ner zombiekartoffel
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| Zitat von jonny
| Zitat von Müsli_Män
Wenn er ab jetzt nur noch Hartgas trinkt, lebt er also ewig?
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nein. die zeit, die ein geübter trinken für zwei bier benötigt. nach meiner rechnung wäre er schon unter der erde.
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Ich bin zu nüchtern für Humor
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| Zitat von Kebap
| Zitat von NTGhost
| Zitat von Kebap
Ich glaube ein Vampir/Zombievampir hat mich gebissen
2 kleine "Löcher" im Daumen.. rundrum alles rot und es juckt.
Wie lange hab ich noch?
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5 Minuten, wo im Daumen? mach mal Foto.
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aufgenommen mit ner zombiekartoffel
http://i.imgur.com/hnaFl50.jpg
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Sieht eher nach Viecher im bett aus. Würde ich mal neu beziehen und absaugen.
/e: danke, autokorrektur...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.06.2014 19:40]
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| Zitat von Parax
Sieht eher nach Viecher im mett aus. Würde ich mal neu beziehen und absahnen.
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bitte lass das autocorrect sein
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Dju Dju Bananenbier.. gar nicht mal so lecker
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| Zitat von NTGhost
| Zitat von The_gonzo
Auf atego umsteigen! Ihr lasst die aufbauten doch eh massschneidern.
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Wäre ne Option. Wobei ich das Gefühl habe das der Atego im Gegensatz zum Vario n downgesizter 12er ist. was gefühlt schon zu gross ist...Hab ich aber eh nicht zu entscheiden. Das machen in Neuss die Beschaffer. Mal sehen was da kommt. Letzen meldungen zufolge wollen die Neusser heinis aber alleine schon wegen der C1 Geschichte auf die kleineren Sprinter downgraden, Das wird aber schon jetzt abzusehen dass das ein Schuss ins Knie wird. Wir hatten sogar nen Prototyp bekommen. aber naja Batterie war mist und zuviel tech Spielkram drin.
/¤: Recht behalten der Atego ist eigentlich ein 12er was zu gross wäre. Der Vario ist ein Utility bis 7,5 oder sogar 12t (Feuerwehr imho) Was eben genau unsere Kragenweite für P1000 wäre.
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Die atego Serie kommt in alles von 7.5 bis 26 Tonnen soweit ich weiss. Mein privater ist ein atego 815 der wiegt standardmäßig 7.5.
Aber ja schade dass der vario ausstirbt, ist ein verdammt gutes Fahrzeug. Bei Mercedes Nutzfahrzeugen sind die letzten zwei Nummern uebrigens die PS/10 und die erste Nummer oder die ersten Nummern sind das maximal zulaessige Gesamtgewicht.
Korrektur: nur bis 16 Tonnen heissen die heutzutage atego, alles darüber heisst axor.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 09.06.2014 20:01]
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| Zitat von The_gonzo
| Zitat von NTGhost
| Zitat von The_gonzo
Auf atego umsteigen! Ihr lasst die aufbauten doch eh massschneidern.
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Wäre ne Option. Wobei ich das Gefühl habe das der Atego im Gegensatz zum Vario n downgesizter 12er ist. was gefühlt schon zu gross ist...Hab ich aber eh nicht zu entscheiden. Das machen in Neuss die Beschaffer. Mal sehen was da kommt. Letzen meldungen zufolge wollen die Neusser heinis aber alleine schon wegen der C1 Geschichte auf die kleineren Sprinter downgraden, Das wird aber schon jetzt abzusehen dass das ein Schuss ins Knie wird. Wir hatten sogar nen Prototyp bekommen. aber naja Batterie war mist und zuviel tech Spielkram drin.
/¤: Recht behalten der Atego ist eigentlich ein 12er was zu gross wäre. Der Vario ist ein Utility bis 7,5 oder sogar 12t (Feuerwehr imho) Was eben genau unsere Kragenweite für P1000 wäre.
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Die atego Serie kommt in alles von 7.5 bis 26 Tonnen soweit ich weiss. Mein privater ist ein atego 815 der wiegt standardmäßig 7.5.
Aber ja schade dass der vario ausstirbt, ist ein verdammt gutes Fahrzeug. Bei Mercedes Nutzfahrzeugen sind die letzten zwei Nummern uebrigens die PS/10 und die erste Nummer oder die ersten Nummern sind das maximal zulaessige Gesamtgewicht.
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Du merkst aber Das Konzept für das sie ausgelegt sind deutlich. Der Vario ist eben genau in der Lücke zwischen 3,5 bis 12t platziert was generelle Technik und Robustheit angeht. Der Atego geht da erst los. Das würde sich imho sehr deutlich in er verbauten Technik und Fahrweise niederschlagen. Wendekreis, Verbrauch, Fahrverhalten, you name it. und die Sprinter sind auf 7,5t eben schon am Ende für ihre Konzeption. Was den Verschleiß massiv hochtreibt siehe Iveco die ja auch nur gepimpte 3,5t sind.
/¤: Was ich meine ist: ein P1000 in Ecken wie Grindel und Phönixviertel zu fahren ist eben ne andere Nummer wie ein hochtouriger Iveco oder Sprinter und auch eben anders als ein Atego (imho) der Atego ist eben noch mehr LKW als der Vario und du würdest das glaube ich merken aber wie gesagt ich hab den Atego nie gefahren.
Am ehesten denke ich würde ein MAN da rein passen. (G90? ist imho der Standard 7,5t bei uns) Spezifisches Gewicht wäre zwischen 6 und 12t dementsprechende Technik.
Allerdings: Der Vario war kein KippGehäuse.
Der Atego ist es bereits.
Das macht einen Umbau imho zu kompliziert. und das würde auch den MAN ausscheiden lassen der auch ein Kipper ist.
Beide Bauweisen sind schon komplett unterschiedlich.
Wobei ich gerade darauf komme warum Vario so gut war:
Das Konzept war eben ein Nicht richtiger LKW mit vollwertiger LKW Technik. Das ist theoretisch son Hybrid aus beiden Welten den es mit Ende der Serie so nicht mehr gibt.
Es gibt imho nur noch PKW Technik die auf 7,5t gepimpt wird. Und das ist schlicht zu schwach für das was die Fahrzeuge aushalten müssen. Aber richtige stabile LKW Technik bekommt man nur noch mit Kipp Gehäuse somit isses nicht auf unsere Gehäuse umrüstbar bzw. zu teuer/kompliziert. Denke ich. Wir haben die Tage wieder ne Versammlung wo ich auch mal wieder mit einigen aus Neuss reden kann mal sehen was die dazu sagen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 09.06.2014 20:30]
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| Zitat von jonny
| Zitat von Parax
Sieht eher nach Viecher im mett aus. Würde ich mal neu beziehen und absahnen.
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bitte lass das autocorrect sein
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Oh Gott...
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| Zitat von Kebap
Ich glaube ein Vampir/Zombievampir hat mich gebissen
2 kleine "Löcher" im Daumen.. rundrum alles rot und es juckt.
Wie lange hab ich noch?
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Viel Spass
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nene.. mein Bett is sauber.. keine Panik
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| Zitat von Kebap
nene.. mein Bett is sauber.. keine Panik
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dein mett hoffentlich auch
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In Köln Sülz gibt es gerade ein richtig schönes Sommergewitter.
Donner, Blitz, Sahara-Staub?, Pollen, massig Äste auf den Strassen und zerissene Markisen auf den anderen Balkonen
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| Zitat von -=Desperador=-
Köln Sülz
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hihi
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Yeah, was für ein Gewitter. So mag ich das!
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Thema: Schönes langes Wochenende Thread ( Klatschnass zu Pfingsten dank 35°C ) |