Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport-Thread
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
ich kanns nicht mehr hören mit diesem vorbei lassen. wenn rotze wirklich schneller gewesen wäre, hätte er doch vorbei fahren können.
das denke ich jedes verfickte mal, wenn es um dieses strategische überholen geht.
dann kommt er eben nicht vorbei, na und? strategie klappt halt auch nur, wenn man überholen kann. ansonsten is die strategie halt nicht so toll.
27.07.2014 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von h3llfir3

ich kanns nicht mehr hören mit diesem vorbei lassen. wenn rotze wirklich schneller gewesen wäre, hätte er doch vorbei fahren können.
das denke ich jedes verfickte mal, wenn es um dieses strategische überholen geht.
dann kommt er eben nicht vorbei, na und? strategie klappt halt auch nur, wenn man überholen kann. ansonsten is die strategie halt nicht so toll.




"FERNANDO, IS, FASTER, THAN, YOU! DO YOU UNDERSTAND?"

Breites Grinsen
27.07.2014 16:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Rootsquash is Rotzbergs Geliebte, oder?



Und du bist der Hausfreund von Hamilton?

War einfach ne kack Aktion.

e: also das Abdrängen von der Straße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 27.07.2014 16:02]
27.07.2014 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

ich kanns nicht mehr hören mit diesem vorbei lassen. wenn rotze wirklich schneller gewesen wäre, hätte er doch vorbei fahren können.
das denke ich jedes verfickte mal, wenn es um dieses strategische überholen geht.
dann kommt er eben nicht vorbei, na und? strategie klappt halt auch nur, wenn man überholen kann. ansonsten is die strategie halt nicht so toll.



1. Dann kommt er nicht vorbei -> das Team verliert Punkte und Geld
Ich vermute Rosberg wäre zweiter geworden wenn Hamilton ihn nicht aufgehalten hätte.

2. Er ist verdammt nochmal Arbeitnehmer. Er hat zu machen was sein Chef ihm sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 27.07.2014 16:04]
27.07.2014 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von h3llfir3

ich kanns nicht mehr hören mit diesem vorbei lassen. wenn rotze wirklich schneller gewesen wäre, hätte er doch vorbei fahren können.
das denke ich jedes verfickte mal, wenn es um dieses strategische überholen geht.
dann kommt er eben nicht vorbei, na und? strategie klappt halt auch nur, wenn man überholen kann. ansonsten is die strategie halt nicht so toll.

Ist halt die Frage, ob meine Strategie beinhaltet, dass ich weiß, dass mein Teamkollege mich durch lässt und ich deswegen auf weichen Reifen einen vorteil hab, gegenüber harten. Als Team hat Hamilton denen ziemlich sicher den 2. und eventuell sogar den ersten Platz gekostet, weil Rosberg hätte Alonso geholt, Hamilton hat ihn nicht geholt ...
27.07.2014 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Rootsquash


2. Er ist verdammt nochmal Arbeitnehmer. Er hat zu machen was sein Chef ihm sagt.




Du ist neu in der Formel 1.. richtig?
27.07.2014 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von h3llfir3

ich kanns nicht mehr hören mit diesem vorbei lassen. wenn rotze wirklich schneller gewesen wäre, hätte er doch vorbei fahren können.
das denke ich jedes verfickte mal, wenn es um dieses strategische überholen geht.
dann kommt er eben nicht vorbei, na und? strategie klappt halt auch nur, wenn man überholen kann. ansonsten is die strategie halt nicht so toll.



Auf einem Kurs wie dem Hungaroring kommt man selbst, wenn man 3s pro Runde schneller ist, nur schwer am Vordermann vorbei, siehe Rosberg die letzten 2 Runden hinter Hamilton. Einfach vorbei fahren ist da eben nicht und grade deswegen wäre so ein vorbei lassen taktisch sehr wertvoll.
27.07.2014 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Vor allem war er nie wirklich dran das er ihn hätte problemlos ohne selbst zeit zu verlieren vorbei lassen können.

Rosberg ist zZ das verzogene goldkind was es nicht geschafft hat die Pole in ein podium zu verwandeln. Lewis derjenige der es geschafft hat aus der Pitlane aufs Podium zu fahren.

Des letzte manöver von hamilton ggn rosberg am ende, vielleicht etwas straff, aber merc sagt selbst, keine teamorders (ausser boxenstops), beide sollen rennen fahren.
27.07.2014 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Rotzberg konnte doch noch nicht mal eine Attacke starten, die es rechtfertigen würde, überhaupt bei der Box anzufragen, ihn vorbeizulassen. Er war die meiste Zeit eine Sekunde hinter Schnitzelton.
27.07.2014 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ricciardos Gesicht besteht grad aber auch einfach aus 80% Lächeln oder? Breites Grinsen
27.07.2014 16:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
Wenn Rosberg gesagt bekommt, dass Lewis ihn vorbei lässt, warum sollte er ihm dann im Getriebe rumfahren?
27.07.2014 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Abtei*

Vor allem war er nie wirklich dran das er ihn hätte problemlos ohne selbst zeit zu verlieren vorbei lassen können.

Aus einer Teamsicht hätte es aber halt trotzdem Sinn gemacht, die 2 Sekunden bei Hamilton zu verlieren, weil Rosberg mehr hätte raus fahren können. Hamilton wäre auch mit 2 Sekunden mehr Rückstand noch an Alonso ran gefahren und Rosberg hätte ihn wohl überholen können, wenn er die Zeit nicht hinter Hamilton verloren hätte.

 

Rosberg ist zZ das verzogene goldkind was es nicht geschafft hat die Pole in ein podium zu verwandeln. Lewis derjenige der es geschafft hat aus der Pitlane aufs Podium zu fahren.


Was? Weil es taktisch mehr Sinn gemacht hätte Rosberg durchzulassen und das Team das wollte ist er das Goldkind? Merc ist es egal wer da steht, solang ein Stern drauf ist und sie hätten gern die meisten Punkte fürs Team. Das wars.
27.07.2014 16:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Zitat von WechselMalDieFarbe
Rotzberg



27.07.2014 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von pinnback

Woah, wie geil von Ricciardo! Breites Grinsen


Was denn nun, willst du geile Manöver oder einfaches Überholen? mit den Augen rollend
27.07.2014 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
RTL grade wieder großartig... "Ricciardo wieder mit dem Sieg, Vettel aber auch mit viel Pech."


Nach Fahrfehler fast in die Boxenmauer krachen und noch weiter fahren können ist irgendwie nicht meine Definion von Pech...
27.07.2014 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
ach komm..den Spitznamen hat er schon lange Augenzwinkern
27.07.2014 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Rotzberg konnte doch noch nicht mal eine Attacke starten, die es rechtfertigen würde, überhaupt bei der Box anzufragen, ihn vorbeizulassen. Er war die meiste Zeit eine Sekunde hinter Schnitzelton.



Er war auch mal bis auf 0,5 Sekunden dran und hat vermutlich nicht angegriffen damit es keine haarigen Situationen gibt.
Rosberg scheint mir eher ein Teamplayer zu sein, während Hamilton sich ihm gegenüber wie ein Arschloch aufführt. Eine solche Situation geht solange positiv für das Arschloch aus, bis es der Teamleitung zu bunt wird. Und da es jetzt für das Team insgesamt negative Auswirkungen hatte, gibt das mit Sicherheit Ärger, auch wenn man das dem RTL-Reporter vielleicht nicht allzu deutlich erzählen wird.
27.07.2014 16:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von WechselMalDieFarbe
Rotzberg



http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/131/288/spongebob-butthurt.gif



RIC gewonnen, HAM vor Rotz. Ich bin alles andere als butthurt baby \o/
27.07.2014 16:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Die Kommentatoren haben bei der BES eben sehr gut die derzeitige Situation bei den Langstreckenrennen beschrieben. Audi legt als Hersteller auch bei privaten Teams den Stellenwert sehr hoch, wohingegen sich BMW und Mercedes da deutlich mehr zurückhalten (bzw. in den letzten Jahren zurück gezogen haben) und sich eher auf DTM bzw. F1 konzentrieren.

Finde ich eigentlich sehr schade, gerade für/von BMW.
27.07.2014 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von pinnback

Woah, wie geil von Ricciardo! Breites Grinsen


Was denn nun, willst du geile Manöver oder einfaches Überholen? mit den Augen rollend

Ich mag Ricciardo und mag unterhaltsame Rennen und ich hab doch gesagt, dass das heutige Rennen unterhaltsam war, aber dass die Strecke wirklich nicht die beste ist, weil es wirklich schwer ist vorbeizukommen, ein bisschen einfacher dürfte es schon sein. Ohne Hamilton von ganz hinten und 2 mal Safetycar und Regen und so, wäre das Rennen ziemlich sicher nicht so unterhaltsam geworden.
27.07.2014 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hamilton nervt in jedem Fall mit seiner Jammerei.
Ganz schlimm wars in Monaco, aber heute auch wieder.
"Fernando gained an advantage!"... Sissi
27.07.2014 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von h3llfir3

ich kanns nicht mehr hören mit diesem vorbei lassen. wenn rotze wirklich schneller gewesen wäre, hätte er doch vorbei fahren können.
das denke ich jedes verfickte mal, wenn es um dieses strategische überholen geht.



Ist doch quatsch. Grade auf Strecken wie dem Hungaroring.

Schneller sein heißt nicht direkt, dass man überholen kann. Hat man ja am Ende mit Alonso gesehen.

Allerdings schien Rosberg heute wirklich nicht viel schneller in der Situation.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.07.2014 16:14]
27.07.2014 16:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Was für ein Kampf um P1! Erschrocken
27.07.2014 16:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wenn ich frischere reifen habe und angeblich schneller bin als mein vordermann....kann ich ihn überholen. krieg ichs nicht gebacken? BIN ICH WOHL NICHT SCHNELLER. NICHT. SCHNELLER.

natürlich, wenn man davon ausgeht, dass der teamkollege einen easy durchlässt, ist das geil für die taktik, aber deswegen ist man trotzdem nicht schneller. der vordermann lässt einen einfach nur durch.

dass das mit hamilton kritisch werden würde, war jawohl auch abzusehen.

und das sag ich als rotze fan. das regt mich bei jedem dieser teamkollegenüberholmanöver auf.
27.07.2014 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ich hab gerade noch mal die Wiederholung von Hamilton vs. Ricciardo gesehen, da hat er Ricciardo weniger abgedrängt als er es mit Rosberg gemacht hat.

Und Toto Wolff ist sehr brav im Interview mit Ted und sagt erstmal nix lautes böses gegen Hamilton.
27.07.2014 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von h3llfir3

wenn ich frischere reifen habe und angeblich schneller bin als mein vordermann....kann ich ihn überholen. krieg ichs nicht gebacken? BIN ICH WOHL NICHT SCHNELLER. NICHT. SCHNELLER.

natürlich, wenn man davon ausgeht, dass der teamkollege einen easy durchlässt, ist das geil für die taktik, aber deswegen ist man trotzdem nicht schneller. der vordermann lässt einen einfach nur durch.

dass das mit hamilton kritisch werden würde, war jawohl auch abzusehen.

und das sag ich als rotze fan. das regt mich bei jedem dieser teamkollegenüberholmanöver auf.



Dass man beim Überholen die Idealllinie verlassen muss und dadurch langsamer wird, ist dir schon klar?
27.07.2014 16:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

wenn ich frischere reifen habe und angeblich schneller bin als mein vordermann....kann ich ihn überholen. krieg ichs nicht gebacken? BIN ICH WOHL NICHT SCHNELLER. NICHT. SCHNELLER.



Um auf dieser Strecke überholen zu können musst du nicht ein bischen schneller sein, sondern viel schneller, idealeweise auch mit Autos die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Ein nahezu identisches Auto zu überholen ist in Ungarn doch praktisch unmöglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 27.07.2014 16:24]
27.07.2014 16:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm jo. war er wohl in dem moment nicht schneller wa? ärgerlich.

die beiden sind direkte konkurrenten, was habt ihr erwartet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.07.2014 16:24]
27.07.2014 16:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von h3llfir3

wenn ich frischere reifen habe und angeblich schneller bin als mein vordermann....kann ich ihn überholen. krieg ichs nicht gebacken? BIN ICH WOHL NICHT SCHNELLER. NICHT. SCHNELLER.



Um auf dieser Strecke überholen zu können musst du nicht ein bischen schneller sein, sondern viel schneller.



Genau dies.
Rosberg hat 3 Sekunden pro Runde auf Hamilton aufgeholt und hatte dann nur eine einzige Chance vorbeizukommen.
Ricciardo hat nach dem überholen von Alonso ja auch direkt 2 Sekunden Vorsprung pro Runde rausgefahren und hing davor rundenlang hinter denen fest.
27.07.2014 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Auch wenn man nicht überholen kann, hängt man (sofern Geschwindigkeitsüberschuss) erstmal direkt hinten dran am anderen Boliden (<0,3 sec.). Das war bei Rotze zu keinem Zeitpunkt der Fall.

/bezogen auf Multi21
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 27.07.2014 16:26]
27.07.2014 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport-Thread
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2014 20:44:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum