Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die schmierigste Boulevardgazette der Welt )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Jetzt habt ihr aber beide noch nicht beantwortet, wie sich der Minirock dazu abgrenzt, in dem viele auch mehr als ein Kleidungsstück sehen.

/E: Cain trägt Miniröcke mit eingenähten Panzerstahlstreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 01.07.2014 14:18]
01.07.2014 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von horscht(i)

Jetzt habt ihr aber beide noch nicht beantwortet, wie sich der Minirock dazu abgrenzt, in dem viele auch mehr als ein Kleidungsstück sehen.



Warum sollte er sich davon abgrenzen? Mata halt... Der Minirock kann ebenso wie jedes andere Kleidungsstück für bestimmte Werte stehen.
01.07.2014 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von horscht(i)

Jetzt habt ihr aber beide noch nicht beantwortet, wie sich der Minirock dazu abgrenzt, in dem viele auch mehr als ein Kleidungsstück sehen.

/E: Cain trägt Miniröcke mit eingenähten Panzerstahlstreifen.


Der Minirock ist ein Symbol der Befreiung, die Burka eines der Unterdrückung.
Das ist so, als ob Du aus dem Hakenkreuzverbot folgernd auch den Star of Life oder das Rote Kreuz verbieten wolltest.
01.07.2014 14:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Tatsächlich gibts da nicht wirklicht nen Unterschied. Daher gibts auch Länder, in denen der Minirock verboten ist. Wäre eben kein Land wo ich leben möchte.
Die Frage wo was verboten ist liegt eben an den zugrunde liegenden Werten und Vorstellungen.
Da ist nämlich schon ein Unterschied: Zum Minirock werden Frauen nur ganz ganz selten gezwungen. Miniröcke stehen auch eher für die Befreiung der Frau als für die Unterdrückung derselben. Wir in Europa finden Unterdrückung eben nicht so geil. Und wenn einige Frauen, die gern ne Burka tragen, jetzt dies nicht mehr dürfen, ist das im Vergleich zu denen allen, die jetzt keine mehr tragen MÜSSEN ein vergleichsweise kleines Opfer.
01.07.2014 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Nur mal so als Gedankenspiel, sagen wir mal es wäre nicht um die Burka gegangen, sondern um den Minirock, der ja landläufig ebenfalls als Symbol von sexualisierter Unterdrückung gilt. Wie toll wäre das eurer Meinung nach?



Interessantes Beispiel. An Schulen sind die oft tatsächlich verboten, wie allgemein knappe Kleidung. Kommen aber alle gut mit klar.
01.07.2014 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Ich poste es auch mal hier rein, weil ich denke, dass es auch ganz gut passt:

Ein relativ neuer Bericht über Bhutan; das Land, in dem das, was bei uns mit dem arroganten Prädikat "Gutmenschenutopie" abgewunken wird, seit 2008 Realität ist. Und das auf Basis einer gesamtgesellschaftlichen Legimitation.

Vor allem feier ich es so hart, weil es ein empirischer Gegenentwurf zu dem überall anzutreffenden wirtschaftsliberalen Gelaber von "anders gehts ja sowieso nich" ist.

Verbreitung ausdrücklich erwünscht.

http://www.arte.tv/guide/de/030273-473/arte-reportage
01.07.2014 14:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Bin ja mal gespannt wie viele Männer ihren Frauen jetzt einfach nicht mehr rauslassen.


Das war Österreich.
01.07.2014 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten
 
Zitat von Altro

Wir in Europa finden Unterdrückung eben nicht so geil. Und wenn einige Frauen, die gern ne Burka tragen, jetzt dies nicht mehr dürfen, ist das im Vergleich zu denen allen, die jetzt keine mehr tragen MÜSSEN ein vergleichsweise kleines Opfer.



Wir in Europa finden aber Freiheitseinschränkung eben auch nicht so geil.
Mit diesem Verbot wirst du nicht erreichen, dass die Frauen die sowas wirklich tragen müssen, da sonst Gefahr für Leib und Leben besteht, es nicht mehr müssen. Sie werden es immer noch müssen, nur unter erschwerten Bedingunen. Die freuen sich bestimmt ganz dolle, denen wurde suuuuuper geholfen. Die Frauen, die das tragen wollen, dürfen jetzt nicht mehr und freuen sich sicher auch über ihre pseudo Freiheit.

Das ganze ist, wie immer wenn ein Staat Symbole verbietet, politischer Aktionismus, um raushängen zu lassen das man sich "kümmert". Eine Hilfs-Politik die sich um Symbole dreht wird aber auch nur symbolische Effekte* bei den Opfern erzielen. Und jede dieser Aktionen kostet zum einen stets ein Stück Freiheit, zum anderen lassen sich solche Aktionen stets auch instrumentalisieren, um in einem größeren Kontext ein Feindbild** zu konkretisieren
Der Preis ist mir jedenfalls zu hoch.

e: * Zumindest innenpolitisch. Aussenpolitisch ist eine andere Geschichte.
** ich mag keine Feindbilder, ich bevorzuge Wettbewerber.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 01.07.2014 16:00]
01.07.2014 15:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von sprachdelle

Ich poste es auch mal hier rein, weil ich denke, dass es auch ganz gut passt:

Ein relativ neuer Bericht über Bhutan; das Land, in dem das, was bei uns mit dem arroganten Prädikat "Gutmenschenutopie" abgewunken wird, seit 2008 Realität ist. Und das auf Basis einer gesamtgesellschaftlichen Legimitation.

Vor allem feier ich es so hart, weil es ein empirischer Gegenentwurf zu dem überall anzutreffenden wirtschaftsliberalen Gelaber von "anders gehts ja sowieso nich" ist.

Verbreitung ausdrücklich erwünscht.

http://www.arte.tv/guide/de/030273-473/arte-reportage



Ohne den Bericht gesehen zu haben: das Land liegt beim HDI auf rang 140. Das ist wohl kaum übertragbar auf westliche Länder.
01.07.2014 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Israel zwischen Räson und Rache

Der Abgeordnete Ze’ev Elkin aus der Likud-Partei von Premierminister Benjamin Netanjahu verlangt gezielte Tötungen von Hamas-Mitgliedern und die Todesstrafe für die mutmaßlichen Täter. Und dann gebe es noch eine weitere Möglichkeit: Denn was den Terroristen am meisten weh tue, das seien neue Siedlungen. "Sie wollen uns aus diesem Land vertreiben? Dann muss die Antwort sein, dass wir unser Siedlungsprojekt in diesem Land vertiefen."

Tatsächlich haben Siedler in der vergangenen Nacht symbolträchtig damit begonnen, einen neuen Außenposten im Westjordanland zu errichten. "Die zionistische Antwort auf arabischen Terror war es immer, neue Gemeinden zu gründen und das Land zu besiedeln", sagt die Siedlerin Nadia Matar. "Wir verlangen volle israelische Souveränität über das Westjordanland."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 01.07.2014 15:32]
01.07.2014 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von sprachdelle


Reportage Bhutan




Ohne den Bericht gesehen zu haben: das Land liegt beim HDI auf rang 140. Das ist wohl kaum übertragbar auf westliche Länder.



Inwiefern übertragbar? Umsetzbar, denkbar, verstehbar, vergleichbar? Ich hoffe nur, du willst nicht darauf hinaus, aus diesem Rang 140 nach einer nach "westlichen Zielen" ausgerichteten Bewertungsmatrix ein generelles No-Go abzuleiten.

(
In die Bewertungsmatrix des HDI - nur kurz nachgeschaut - fließen ein:

- Lebenserwartung (Ist ein längeres Leben ein Glücklicheres?)
- Bildungsstand (wer sagt denn, welche _Form_ der Bildung die richtige/wichtige ist? (In dem Beitrag sprechen die Kids besser als Englisch, als bei uns.))
- Einkommensindex (muss ich nix zu sagen, oder?)
)

Das wäre ziemlich ... nunja ... dumm.


//Jo, Kritik auf Wiki auch ähnlich:

"Der HDI wird aus Gründen der Redundanz kritisiert, da die im HDI festgehaltenen Indikatoren sehr stark mit dem BNE pro Kopf korrelieren und damit durch dieses festgehalten werden.[10][11][12]

Dem HDI wird auch vorgeworfen, keine ökologischen Faktoren zu berücksichtigen.[13]"

Und: oh Wunder, das sind genau die Punkte, die in der Reportage angesprochen/umgesetzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 01.07.2014 15:57]
01.07.2014 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von M@buse


Ohne den Bericht gesehen zu haben: das Land liegt beim HDI auf rang 140. Das ist wohl kaum übertragbar auf westliche Länder.



Wie kommst du zu deinem Urteil, wenn du den Bericht nicht gesehen hast?
01.07.2014 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.07.2014 15:42]
01.07.2014 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von M@buse


Ohne den Bericht gesehen zu haben: das Land liegt beim HDI auf rang 140. Das ist wohl kaum übertragbar auf westliche Länder.



Wie kommst du zu deinem Urteil, wenn du den Bericht nicht gesehen hast?



Ich bin einfach frech.
01.07.2014 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von M@buse


Ohne den Bericht gesehen zu haben: das Land liegt beim HDI auf rang 140. Das ist wohl kaum übertragbar auf westliche Länder.



Wie kommst du zu deinem Urteil, wenn du den Bericht nicht gesehen hast?



Ich bin einfach frech.



Und wahrscheinlich ziemlich gebildet, aber trotzdem ignorant und unvernünftig. Who cares?

---

Ich bin (ehrlich) interessiert an Einwänden aus der Opposition (NotOnTour, Menschenfreund et al.).

Heraus mit eurer Einschätzung!
01.07.2014 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
sarkozy atmet wegen einer bestechungsaffäre seit gestern gesiebte luft. /oh das ist immer noch die bettencourt affäre. na aber hallo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 01.07.2014 17:48]
01.07.2014 16:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
M@buse ist nicht gebildet, ich habe mal gegen ihn im Quizduell gewonnen.
01.07.2014 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

M@buse ist nicht gebildet, ich habe mal gegen ihn im Quizduell gewonnen.



Das ist eine gemeine lüge. Ein mal gab es unentschieden und das andere mal hast du aufgegeben. Ich bin also viel klüger als du!
01.07.2014 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Echt? Breites Grinsen Ok, dann bist du vielleicht doch gebildet.
01.07.2014 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Deine Zweifel kränken mich traurig
01.07.2014 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Europas Medizinaufsicht will Daten von Medikamententests veröffentlichen. Die US-Pharmalobby widerspricht: Das sei mit dem Freihandelsabkommen TTIP nicht vereinbar.


Na huch..
01.07.2014 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die wissen schon, daß das Abkommen noch nicht gültig ist?
01.07.2014 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Als ob die EU sich weigert!
01.07.2014 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard




O-Ton Archäologie-Studentin: "Ernsthaft Geld verdienen kann man hier nicht ohne Dr-Titel"
01.07.2014 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ist doch kein Wunder. Man braucht eben mehr Anwälte und BWL'er als Historiker. mit den Augen rollend
Abgesehen davon, dass bei Archäologen nicht mal der Doktor vor Arbeitslosigkeit schützt.

Ältere News dazu:

Leere Kassen: NRW streicht Archäologen alle Gelder


Wir sind halt ein kulturelles Entwicklungsland. Wenn bei uns gespart werden muss, dann wird erst bei der Kultur gekürzt. Aber Reiche besteuern oder Unternehmen, da wird gleich die Hölle auf Erden beschworen.
01.07.2014 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Skeletor]

Europas Medizinaufsicht will Daten von Medikamententests veröffentlichen. Die US-Pharmalobby widerspricht: Das sei mit dem Freihandelsabkommen TTIP nicht vereinbar.


Na huch..


Aber ich dachte, das Abkommen hilft allen und ist gut und jeder wird reich.
01.07.2014 18:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [Skeletor]

Europas Medizinaufsicht will Daten von Medikamententests veröffentlichen. Die US-Pharmalobby widerspricht: Das sei mit dem Freihandelsabkommen TTIP nicht vereinbar.


Na huch..


Aber ich dachte, das Abkommen hilft allen und ist gut und jeder wird reich.



Ja, wenn alle, die Unternehmen sind und jeder, die Besitzer der Unternehmen, dann ist das so.
01.07.2014 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dat Kommasetzung Breites Grinsen
01.07.2014 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Skeletor]

Ja, wenn "alle" die Unternehmen sind und "jeder" die Besitzer der Unternehmen, dann ist das so.


Alter, ich poste das nochmal so, weil ich bestimmt eine Minute gebraucht habe, bis ich den Satz verstanden habe...

...die Kommata...

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
01.07.2014 18:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Hey.. ich hab heute schon was getrunken und den Satz zwei mal umgestellt.

e: meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 01.07.2014 18:26]
01.07.2014 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die schmierigste Boulevardgazette der Welt )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2014 15:19:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2014 09:16:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum