Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ( Wir sind Ball! )
« erste « vorherige 1 ... 268 269 270 271 [272] 273 274 275 276 ... 484 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von hitmiccs

[...]ein (gutartiger) Virus[...]


Bin ich mir nicht so sicher. Ich hab das nie so recht glauben wollen, bis ich zum ersten Mal hier in DE war zu nem Spiel.
Da sind dann nachher Leute durch die Strassen gelaufen und haben "Deutschland den Deutschen" skandiert.
Die mit ein bisschen mehr Understatement haben mich einfach angemacht, weil ich St. Pauli Klamotten an hatte.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/fahnenmeere-zur-em-party-patriotismus-ist-nationalismus-1.1394854-3


Yup. Auch meine Erfahrung. Der Nationalismus zur WM-Zeit widert mich hier in Deutschland auch enorm an.
04.07.2014 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist natürlich kacke und wirft ein falsches Licht. Aber ich bin mir fast sicher, dass diese Menschen einen verschwindend geringen Prozentsatz aller Eventfans ausmachen - natürlich ist es bei so einem Event für diese Gruppen einfach, sich (fast) ungeschoren in der genannten Art zu äußern, aber es stellt (hoffentlich) nicht den Durchschnitt dar, eher eine sehr kleine Teilmenge. Idioten gibts leider immer

¤: Worte eingefügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.07.2014 12:26]
04.07.2014 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016

In Lang

Schon einmal heiß werden ...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 04.07.2014 12:29]
04.07.2014 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ist natürlich ein Extremfall, aber auch bei den wenigen Spielen, die ich bisher in der Öffentlichkeit gesehen habe (in der Schweiz), höre ich die ganze Zeit latent rassistische Sprüche.
Dieser Patriotismus/Nationalismus bringt einfach eine eklige Seite an sonst "normalen" Leuten zum Vorschein und solange das die Sache ist, passt mir das nicht.
04.07.2014 12:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Selbst schuld, wenn man Pauli Klamotten trägt

Achja, mich nerven die eventfans und die ganzen Affen auch. Aber ich gönne Ihnen einfach auch mal ein paar Tage Freude im Leben peinlich/erstaunt
04.07.2014 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Artemos

Ist natürlich ein Extremfall, aber auch bei den wenigen Spielen, die ich bisher in der Öffentlichkeit gesehen habe (in der Schweiz), höre ich die ganze Zeit latent rassistische Sprüche.
Dieser Patriotismus/Nationalismus bringt einfach eine eklige Seite an sonst "normalen" Leuten zum Vorschein und solange das die Sache ist, passt mir das nicht.


Geil auch dieses "Ich mag die Franzosen nicht!"

Ja, Die Franzosen. Blödes Völkchen! Kopf gegen die Wand schlagen
04.07.2014 12:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hier in Saarlouis, wo ich die meisten WM-Spiele draußen geschaut habe, war es bisher zum Glück immer friedlich, auch wenn hier (wie wohl an vielen Stellen Deutschlands sonst auch) viele verschiedene Herkünfte vereint sind. Wir haben zumeist Türken/Italiener/Russen und geografisch bedingt jede Menge Franzosen hier in der Stadt, allerdings tun die sich gegenseitig nichts. Beim Spiel England-Italien saßen die zusammen vorm Fernseher und haben auch am Ende keinen Ärger gemacht, sondern zusammen getrunken. Ich hoffe das bleibt so

 
Zitat von SkunkyVillage

Geil auch dieses "Ich mag die Franzosen nicht!"

Ja, Die Franzosen. Blödes Völkchen! Kopf gegen die Wand schlagen


Die ganze restliche (WM-freie) Zeit hat auch jede Bevölkerungsgruppe (hier: Franzosen und Deutsche) irgendwelche Namen füreinander Breites Grinsen Das ist aber schon immer so und am Ende lacht man und isst sein Baguette mit ner Rostwurst drauf bei Rotwein/Bier. Manchmal mag ich unser 3-Länder-Eck für das ganze Multikulti was so stattfindet fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.07.2014 12:41]
04.07.2014 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzosen leiden.
04.07.2014 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aber ihre Weine trinkt er gern!
04.07.2014 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es ist ja nicht alles schlecht!
04.07.2014 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2014 12:56:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
[Al Bundy]Regel Nr. 2: Es ist falsch Franzose zu sein![/Al Bundy]
04.07.2014 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von ShadowCommander

Was sind "richtige Fußballfans"?


Diejenigen, die nicht nur alle 2/4 Jahre Fußball "total toll und geil" finden, sondern über das ganze Jahr sich dafür interessieren.


Du meinst "Spinner"?


Genau das sind "Eventfans". Wenn man nicht nur alle 2/4 Jahre Fußball mag ist man ein Spinner, gewaltbereiter Assozialer Vollidiot. Zum Kotzen.


---

Nationalrassistische Volldeppen gibts es auch nicht nur alle 2/4 Jahre, nur bei solch Events treffen sie öffentlich zusammen.
04.07.2014 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von krak0s

Genau das sind "Eventfans". Wenn man nicht nur alle 2/4 Jahre Fußball mag ist man ein Spinner, gewaltbereiter Assozialer Vollidiot. Zum Kotzen.



Eventfans sind übrigens Leute, die sich gar nicht für den Sport interessieren, sondern nur für das soziale Miteinander, das man damit verbinden kann. Nicht Leute, die Fußball unabhängig davon nur bei großen Veranstaltungen gucken.

Musste mal gesagt werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.07.2014 13:20]
04.07.2014 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

... nur bei solch Events treffen sie öffentlich zusammen.



Aja? BVB! Breites Grinsen
04.07.2014 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Artemos

Ist natürlich ein Extremfall, aber auch bei den wenigen Spielen, die ich bisher in der Öffentlichkeit gesehen habe (in der Schweiz), höre ich die ganze Zeit latent rassistische Sprüche.
Dieser Patriotismus/Nationalismus bringt einfach eine eklige Seite an sonst "normalen" Leuten zum Vorschein und solange das die Sache ist, passt mir das nicht.


Geil auch dieses "Ich mag die Franzosen nicht!"

Ja, Die Franzosen. Blödes Völkchen! Kopf gegen die Wand schlagen



Naja, wenn ich während der WM sage, "Ich mag die Brasilianer nicht", dann meine ich damit die Nationalmannschaft von Brasilien.

Ich halte mich vom PV auch fern, da mich a) die ganzen besoffenen Assis ankotzen und der wie schon erwähnte Rassismus mir auch ein Dorn im Auge ist.
04.07.2014 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Artemos

Ist natürlich ein Extremfall, aber auch bei den wenigen Spielen, die ich bisher in der Öffentlichkeit gesehen habe (in der Schweiz), höre ich die ganze Zeit latent rassistische Sprüche.
Dieser Patriotismus/Nationalismus bringt einfach eine eklige Seite an sonst "normalen" Leuten zum Vorschein und solange das die Sache ist, passt mir das nicht.


Geil auch dieses "Ich mag die Franzosen nicht!"

Ja, Die Franzosen. Blödes Völkchen! Kopf gegen die Wand schlagen



Naja, wenn ich während der WM sage, "Ich mag die Brasilianer nicht", dann meine ich damit die Nationalmannschaft von Brasilien.
[...]


Mir völlig egal wie es gemeint ist. So ein Spruch zeigt einfach die latente Fremdfeindlichkeit/den vorhandenen Nationalismus in Menschen. Augenzwinkern
04.07.2014 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von krak0s

Genau das sind "Eventfans". Wenn man nicht nur alle 2/4 Jahre Fußball mag ist man ein Spinner, gewaltbereiter Assozialer Vollidiot. Zum Kotzen.



Eventfans sind übrigens Leute, die sich gar nicht für den Sport interessieren, sondern nur für das soziale Miteinander, das man damit verbinden kann. Nicht Leute, die Fußball unabhängig davon nur bei großen Veranstaltungen gucken.

Musste mal gesagt werden!


Am schlimmsten sind ja die, die mit Trikot, Fahne, Bemalung und alles ankommen, sich jedes Fußballspiel der WM angucken, immer am feiern und am hupen sind aber dann nichtmal wissen was ein Elfmeter ist. :/
04.07.2014 13:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Artemos

Ist natürlich ein Extremfall, aber auch bei den wenigen Spielen, die ich bisher in der Öffentlichkeit gesehen habe (in der Schweiz), höre ich die ganze Zeit latent rassistische Sprüche.
Dieser Patriotismus/Nationalismus bringt einfach eine eklige Seite an sonst "normalen" Leuten zum Vorschein und solange das die Sache ist, passt mir das nicht.


Geil auch dieses "Ich mag die Franzosen nicht!"

Ja, Die Franzosen. Blödes Völkchen! Kopf gegen die Wand schlagen



Naja, wenn ich während der WM sage, "Ich mag die Brasilianer nicht", dann meine ich damit die Nationalmannschaft von Brasilien.
[...]


Mir völlig egal wie es gemeint ist. So ein Spruch zeigt einfach die latente Fremdfeindlichkeit/den vorhandenen Nationalismus in Menschen. Augenzwinkern



Nein.
04.07.2014 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von krak0s

Genau das sind "Eventfans". Wenn man nicht nur alle 2/4 Jahre Fußball mag ist man ein Spinner, gewaltbereiter Assozialer Vollidiot. Zum Kotzen.



Eventfans sind übrigens Leute, die sich gar nicht für den Sport interessieren, sondern nur für das soziale Miteinander, das man damit verbinden kann. Nicht Leute, die Fußball unabhängig davon nur bei großen Veranstaltungen gucken.

Musste mal gesagt werden!


Am schlimmsten sind ja die, die mit Trikot, Fahne, Bemalung und alles ankommen, sich jedes Fußballspiel der WM angucken, immer am feiern und am hupen sind aber dann nichtmal wissen was ein Elfmeter ist. :/


Sind bestimmt Schweizer, die du gesehen hast. Einfach mal "Penalty" sagen!
04.07.2014 13:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es war eigentlich Penalty aber der Schiri hat nur einen Corner gepfiffen? SO IST FUSSBALL!
04.07.2014 13:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
 
Zitat von Shooter

Es war eigentlich Penalty aber der Schiri hat nur einen Corner gepfiffen? SO IST FUSSBALL! TSCHUTTA!

04.07.2014 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir sage Schutte traurig
04.07.2014 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Es war eigentlich Penalty aber der Schiri[ hat nur einen Corner gepfiffen? SO IST FUSSBALL!


Schiri? Heißt das nicht Referee?
04.07.2014 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In England, ja.
04.07.2014 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

Mir sage Schutte traurig


Und deshalb mag eu niemert traurig
04.07.2014 13:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dasch uns egal traurig
04.07.2014 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
Nanana. Nur die Zürcher mag niemand. Basler sind doch ok?
04.07.2014 13:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh wie geil...

Habe irgendwie den Glücksgriff getan...
Ich gucke das Spiel in Brasilien am Strand mit Franzosen und bekomme dazu frischen Hummer (wenn sie welchen fangen). Mir ist das Ergebnis irgendwie Schnuppe Breites Grinsen
04.07.2014 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

Oh wie geil...

Habe irgendwie den Glücksgriff getan...
Ich gucke das Spiel in Brasilien am Strand mit Franzosen und bekomme dazu frischen Hummer (wenn sie welchen fangen). Mir ist das Ergebnis irgendwie Schnuppe Breites Grinsen



In der Ostsee gibts Hummer?
04.07.2014 14:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ( Wir sind Ball! )
« erste « vorherige 1 ... 268 269 270 271 [272] 273 274 275 276 ... 484 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2014 19:03:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum