Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gatebil-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das erste mal einen Neuwagen mit so einem "humbug" bewegt.

Und da ist egas erstmal naheliegender als dsg, weil die umsetzung einer eingabe verzögert umgesetzt wird.
30.06.2014 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
E-Gas verzögert aber nichts, wie kommst Du darauf?
30.06.2014 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von xplingx

Mein Eimer hat auch DSG und es ist toll traurig




Der kompensiert das aber schon mit genug Schub aus dem Standgas heraus traurig
30.06.2014 16:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GSG]Merlin

E-Gas verzögert aber nichts, wie kommst Du darauf?



Lag, ganz klar.
30.06.2014 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Natürlich verzögert E-Gas die Gasannahme im Vergleich zum Seilzug. Wie kommt man darauf, dass E-Gas gleich schnell sein soll? Fahrt doch mal zwei ansonsten identische Autos, das eine mit Seilzuggas, das andere mit E-Gas. Für ein eindrucksvolles Beispiel eignen sich insbesondere alle BMWs bis zum M52-Motor.
30.06.2014 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ihr könnt einfach nicht fahren mit den Augen rollend
30.06.2014 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist aber wohl weniger ein Problem vom E-Gas, sondern Auslegung.
Am Verarbeitungstempo liegt das nicht. Viele Hersteller implementieren halt eine nicht lineare Kennlinie. Wenn das stört, der darf dann für den Sport Knopf extra bezahlen fröhlich
30.06.2014 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Janekommtdraufan.

Wenn das EGas auf Spritsparen eingestellt ist und die Pedalbewegungen "glättet" (Opel) dann wird natürlich alles träger.
Prinzipiell solte ein Poti+Servo aber innerhalb der Wahrnehmungsschwelle reagieren können.
30.06.2014 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lucifer

Das ist aber wohl weniger ein Problem vom E-Gas, sondern Auslegung.
Am Verarbeitungstempo liegt das nicht. Viele Hersteller implementieren halt eine nicht lineare Kennlinie. Wenn das stört, der darf dann für den Sport Knopf extra bezahlen fröhlich


Der Sportknopf (im Q3) hält nur die Touren oben. Ändert nix an Ansprechverhalten.
30.06.2014 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

Mit welchen Autovermietern habt ihr in Nordamerika gute Erfahrungen gemacht? Sunny Cars bietet uns die Luxus-Klasse für unter 600 Euro für 10 Tage an. Allerdings glaube ich nicht daran, dass man dort wie beworben einen A8/7er/S-Klasse bekommt, sondern wahrscheinlich eher die Pendante des amerikanischen Marktes.



Hatte bislang immer Alamo, ohne Probleme.
30.06.2014 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Vor ein paar Wochen über Dollar einen Jeep Liberty gemietet. Auch völlig problemlos. Waren im Vergleich zu Sixt und so auch weit billiger
30.06.2014 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Dem Anton Gratulation zur neuen Karre Auch wenn die Story zum Vorgänger immer noch komisch ist.
30.06.2014 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Lucifer

Das ist aber wohl weniger ein Problem vom E-Gas, sondern Auslegung.
Am Verarbeitungstempo liegt das nicht. Viele Hersteller implementieren halt eine nicht lineare Kennlinie. Wenn das stört, der darf dann für den Sport Knopf extra bezahlen fröhlich


Der Sportknopf (im Q3) hält nur die Touren oben. Ändert nix an Ansprechverhalten.



Das ist in der A3 Limousine die ich aktuell fahre, aber anders. Da macht die "dynamic" Einstellung das Gaspedal deutlich nervoeser.
30.06.2014 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [GSG]Merlin

E-Gas verzögert aber nichts, wie kommst Du darauf?


Pauschal stimmt das nicht, wie andere schon ausgeführt haben.
Die Dinger haben ja nicht nur eine Kennlinie, sondern komplette Kennfelder in Abhägnigkeit diverser Betriebsparameter. Dazu noch diverse Look-Up Tabellen mit Vorhersagewerten für Zündpunkte etc pp.
Da kann es schon sein, dass in verschiedenen Fahrsituationen oder bei verschiedenen Betriebstemperaturen das Gas anders reagiert.

Das kann verzögerungsfrei ausgelegt werden, muss aber nicht.
30.06.2014 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Futura

Dem Anton Gratulation zur neuen Karre Auch wenn die Story zum Vorgänger immer noch komisch ist.



Finde den auch erschreckend schön obwohl ich eigentlich eine tief verankerte Abneigung gegen Audi habe.
Die A3 Limo hat mir ja gefallen peinlich/erstaunt
30.06.2014 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Futura

Dem Anton Gratulation zur neuen Karre Auch wenn die Story zum Vorgänger immer noch komisch ist.



Vielen Dank übrigens für den S6.

Ein neuer Octavia RS als Benziner stand auch kurz zur Debatte, aber die Schmach wie du nen skoda zu fahren wollt ich mir dann doch nicht geben peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/¤: dafür bestellt meine perle Anfang August nen neuen Octavia RS Diesel volle Hütte, jedes Kreuzchen was man machen kann Breites Grinsen

/¤2: vorhin war ich zum Musik hören im Auto. Das B&O kann irgendwie schon was peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 30.06.2014 20:36]
30.06.2014 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich fahre ja nur noch 3-Zylinder Fabia. traurig
Und U-Bahn Wütend
30.06.2014 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Skoda ist aber Skoda. Hat selbst bei meiner Freundin nen Haufen Überzeugungsarbeit gebraucht, aber für das geld gibts bei Audi halt nur nen A3 mit Kassen-Ausstattung, während der Octavia mit den gleichen Assistenten wie meiner, Panoramadach, Standheizung und geilen Sitzen vorfährt.
30.06.2014 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und im übrigen verbraucht der Fabia mit ähhh 50PS oder so 9 Liter auf 100km. Geiler Scheiss, aber bei 3km täglich auch kein Wunder peinlich/erstaunt
30.06.2014 20:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
So, wir wollen in den nächsten zwei Monaten ein "neues" Auto anschaffen und irgendwie weiß ich nicht, was...

Anforderungen (absteigend nach Notwendigkeit)

- Kombi
- Isofix
- Xenon
- Schaltwagen
- Sitzheizung
- AHK
- Tempomat
- Allrad
- Navi

Preislich haben wir uns ein Budget bis 15k¤ vorgestellt, Laufleistung und Alter sollte noch so sein, dass man den Wagen ein paar Jahre nutzen kann. Also keine 12 Jahre und 240.000km.

Mir wäre ja ein 5er Touring am liebsten, ein Passat ginge auch noch, den Mazda 6 find ich ebenso wie den Octavia vom Innenraum her irgendwie fürchterlich. Audi A4/6 Avant wäre vielleicht noch was, hat sonst noch jemand eine Idee?
30.06.2014 21:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
5er geht immer.
30.06.2014 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Kabelage

So, wir wollen in den nächsten zwei Monaten ein "neues" Auto anschaffen und irgendwie weiß ich nicht, was...

Anforderungen (absteigend nach Notwendigkeit)

- Kombi
- Isofix
- Xenon
- Schaltwagen
- Sitzheizung
- AHK
- Tempomat
- Allrad
- Navi

Preislich haben wir uns ein Budget bis 15k¤ vorgestellt, Laufleistung und Alter sollte noch so sein, dass man den Wagen ein paar Jahre nutzen kann. Also keine 12 Jahre und 240.000km.

Mir wäre ja ein 5er Touring am liebsten, ein Passat ginge auch noch, den Mazda 6 find ich ebenso wie den Octavia vom Innenraum her irgendwie fürchterlich. Audi A4/6 Avant wäre vielleicht noch was, hat sonst noch jemand eine Idee?



Hyundai i30/Kia cee'd Kombi

Wenn man mit dem fehlenden Image leben kann sollte da als Jahreswagen bzw. junger Gebrauchter schon für kleines Geld was mit niedriger Laufleistung zu kriegen sein. Allrad fällt logischerweise flach, aber den hätte der Mazda 6 ja auch nicht.

Wobei die beiden natürlich nicht so groß sind wie ein Passat, aber ich denke Ausstattungsmäßig wäre man bei denen gut aufgehoben und bekommt noch einen Fast-Neuwagen. Denke bei BMW oder Audi wirds schwer, die Ausstattungswünsche zu erfüllen, gleichzeitig aber keine 200.000km-Dauerläufer-Kiste nehmen zu müssen. i40 Kombi wäre größer, dürfte aber noch zu teuer sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.06.2014 21:33]
30.06.2014 21:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
e61 für 15k¤ mit Allrad und Schaltgetriebe ist recht aussichtslos bei 100-125tkm. Ist einfach auch ne seltene Kombi.
30.06.2014 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Passat?
30.06.2014 21:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frau hat Angst, dass bei einem Automatik das Ding quasi gar ist, wenn der Vorbesitzer damit nicht gescheit umgegangen ist...
30.06.2014 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Dann würd ich die Frau mal aufklären.
30.06.2014 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Hat ein befreundeter KFZ-Meister gesagt...
30.06.2014 22:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Stimmt schon. Automatik bedeutet nicht zwingend, dass der Vorbesitzer seinen S6 jeden Morgen mit Launch Control die Tiefgaragenausfahrt hochkatapultiert hat.

Glückwunsch, Pling.
30.06.2014 22:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kabelage

Frau hat Angst, dass bei einem Automatik das Ding quasi gar ist, wenn der Vorbesitzer damit nicht gescheit umgegangen ist...



Wo kann man wohl mehr durch "nicht gescheit mit umgehen" kaputt machen? Breites Grinsen
30.06.2014 22:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also ein Automatik-Fahrzeug sollte wohl tendenziell weniger durch Fahrfehler geschunden werden können. peinlich/erstaunt Wenn die Automatik sauber arbeitet, würd' ich mir da keine Sorgen machen. Wer mag, kann ja in eine Getriebespülung investieren.

 
Zitat von Futura

Und im übrigen verbraucht der Fabia mit ähhh 50PS oder so 9 Liter auf 100km. Geiler Scheiss, aber bei 3km täglich auch kein Wunder peinlich/erstaunt


215PS mehr, 2 Liter mehr Verbrauch aktuell. – Mein Auto ist ein Sparwunder! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.07.2014 1:08]
01.07.2014 1:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gatebil-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2014 00:36:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2014 00:54:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum