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Ich habs auf normal gespielt. Beim letzten Versucht kam er nach 20 Minuten mi seinen Warlords an als ich noch nichts hatte, was ich dem entgegensetzen konnte. Torpedobomber kratzen die nicht groß und 5-10 Brawler schießen die mit ihren schweren Lasern ab wie Tontauben.
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Hat er die warlords von Anfang an, oder könnte ein früher rush auf seine Werften helfen?
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Er hat so weit ich weiß 3 Warlords oder mehr, seine ganze Bande Rapiers, ein paar Flugzeugträger und baut die Tech 2 Zerstörer. Bei U-Booten bin ich nicht sicher.
/e: wenn zwischendurch dann auch einfach mal die eigene Basis zerhagelt wird machts halt auch keinen Spaß.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 25.07.2014 18:51]
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na endlich! jetzt muss ich aber erstmal nachholen
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waah, ich komm gar nicht hinterher!
was hast du eigentlich gegen kontrollgruppen? du hast deinen truppen ja gelegentlich schon nummern zugewiesen aber die meiste zeit versuchst du irgendwelche lassotricks. das ist doch super umständlich?
ich finds übrigens klasse das du auf hart weiterspielst, da passiert wenigstens mal was. und danke für die BBs!
sieht ja alles solide aus was du da machst. schön gemischte verbundwaffen armee und kein heilloses gespamme... ausser beim brawler, aber der ist ja auch awesome
bin ich froh das rougepelt vorbei ist. die meteor regen waren ja mal nervig. da hilft dauch perfektes spielen nichts wenn so ein stein den commander oder das missionsziel trifft
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Dann halt dich ran, der Rest ist im Kasten.
Kontrollgruppen sind ok, nur wenn man ne Fabrik mit einer Nummer belegt hat und erst Brawler und dann Hawks baut....du erkennst das Problem? Das ist der Hauptgrund. Oder ich verpeile es.
Mit BBs eine Mission zu gewinnen habe ich nicht hinbekommen, aber wenn der eigene Vormarsch in nem Choke Point hängt sind die halt immer super. Das Leveldesign bietet aber auch oft kein freies Schussfeld. Und ja, ich hab meine Lieblingseinheiten, aber spätestens ohne Luftabwehr sehen die halt alt aus.
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Auf den kleineren Karten auf Roughpelt hat der Meteoritenschauer bald mehr schaden beim Gegner verursacht als du. Deswegen waren einige Missionen auch so lächerlich einfach.
In der 22. Mission war die schlechte Wegfindung der Feinde ein starker Verbündeter. Die "Amphibienfahrzeuge" blieben ständig stehen und haben versucht deine Schiffe anzugreifen. Sowieso leicht bescheuert, dass die sich gegenseitig den Weg blockieren können.
Ich komme auch kaum hinterher. Habe noch die letzten Missionen vor mir.
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Am Montag bin ich ja auch zwei Wochen weg, teilts euch ein.
Ich denke bei den Amphibienfahrzeugen eher, dass die Schiffe so viel Tiefgang haben, dass die nicht vorbei können. Da kann ich mich aber auch irren.
Und Bei Rougpelt...tjo, die Schauer hätten sie sich sparen können. Mindestens ein mal ist ja das Ziel von denen zerbombt worden, ist auch klasse
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wenn ich alle zwei tage einen schaue komm ich gut über das sommerloch
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was übrigens gut geht ist vor die eigenen lasertürme eine barrikade aus 3 panzersperren zu machen. das erhöht deren lebensdauer ungemein
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Code: |
WW
XXWWQQ
XXTTQQ
TT
xwq=panzersperre, t=turm
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so mein ich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 06.08.2014 12:15]
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Endlich hält die KI wenigstens etwas gegen. Sie expandiert jetzt auch mal. Vorher sah das oftmals so aus als hätte die KI von Anfang an die Truppen gestellt bekommen und harrt dann der Dinge, die da kommen mögen. Dadurch kommt vielleicht etwas mehr Dynamik ins Spiel.
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| Zitat von Ratatoskr
Endlich hält die KI wenigstens etwas gegen. Sie expandiert jetzt auch mal. Vorher sah das oftmals so aus als hätte die KI von Anfang an die Truppen gestellt bekommen und harrt dann der Dinge, die da kommen mögen. Dadurch kommt vielleicht etwas mehr Dynamik ins Spiel.
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Hat sie auch am Anfang der letzten Kampagne.
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Türme: Ich weiß, hab nur mist nicht auf noch Lust auf das Geklicke, obwohl es mir beim ersten laserturm sicherlich etwas mehr Luft verschafft. Ich denke aber auch manchmal einfach nicht dran.
/e: Warum hast du X, W UND Q als Symbol für die Panzersperren genommen?
Die KI hat am Anfang der Kampagne vielleicht was getan, aber längst nicht so wie in der Core-Kampagne. Schiffslevel mal außen vor, da verkacke ich es immer weil Metall.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.08.2014 9:18]
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| Zitat von Xerxes-3.0
/e: Warum hast du X, W UND Q als Symbol für die Panzersperren genommen?
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um die drei verschiedenen blöcke darzustellen. nur mit X sah das seltsam aus
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Ich kann nicht kommentieren, bin noch bei teil 8
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Diese gängeleien in den missionen sind schon etwas lahm. einfach flieger verbieten, klar. und dann hat der gegner nur 20 einheiten auf der karte und keine basis. super design
das ist mir damals gar nicht so schlimm vorgekommen. am besten waren halt immer noch die 4vs4 spiele in denen es so richtig schön eskalierte
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Wenns nur die Flugzeuge wären- egal, bau ich halt Searcher.
Aber die Moho-Minen wieder verbieten war asi.
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ja, grad bei schiffen, die eh schon die teuersten einheiten sind
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Thema: Total Annihilation ( Jemand musste es tun. ) |