Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Kane*

Jetzt mal so in die Runde gefragt, wo,wir schon bei Transportmitteln sind. Gibt's eine Standardempfehlung für Autositze?


Nein.
Obwohl, für Babys ist ein Maxicosi (nennt jeder so, gibt aber sicher noch andere Marken als Maxi cosi) Standard, und da gibt's glaub nicht viel falsch zu machen.
Für Kleinkinder wird's komplizierter. Du wirst hier Aussagen von mittelteuer bis super teuer finden. Manche schwören auf Reboarder, sind aber auch wohl teurer als normale. Wegen teuer dann auch Isofix, ist auch wohl noch sicherer.
Kommt halt drauf an, wieviel Geld du für mehr Sicherheit ausgeben willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 29.09.2014 23:29]
29.09.2014 23:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei Maxi Cosi gibts halt ne Isofix Basis die sowohl für Babys als auch später genutzt werden kann. Aber damit verschreibt man sich halt fix (hoho) Maxi Cosi, da die Basis alleine schon irgendwie 200¤ kostet...
29.09.2014 23:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wir hatten Maxi Cosi Schale und jetzt 2waypearl reborder.

hatten wir das vorher gewusst hätte wir die Base Unit schon für die Schale gekauft.
29.09.2014 23:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Kanonfutter

Also uns reicht unser 50¤-Second-Hand-Kinderwagen völlig aus. Ich muss zugeben, dass wir aber vor dem 1. Kind auch lieber einen neuen Wagen gekauft haben. Aber diese Schicki-Micki-Kinderwägen bringen dem Kind keinen Zugewinn, sonder eigentlich nur den Eltern - oder übersehe ich da was?



ICH seh das ähnlich, meine Regierung aber nicht. Und zugegeben, der ist schon toll.

Ich hab Madame aber auch gesagt, dass wir, sollten wir uns ein teures Modell holen, den gleich für Kind Nr. 2 (und 3? peinlich/erstaunt) behalten werden.

Ich weiß eh nicht, ob ich den so superviel benutze, da ich eigentlich vorhab (!), sooft es geht ein Tragetuch zu benutzen. Da ich mir aber vorstellen kann, dass mich das irgendwann nervt (vor allem im Sommer), will ich schon einen leichten, schlanken Wagen haben.
30.09.2014 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Wie siehts denn bei deiner Frau aus, möchte die auch lieber im Tragetuch transportieren oder im Kinderwagen?
Wenn sie auch hauptsächlich aufs Tragetuch setzt, dann lohnt so ein teurer Wagen imho nicht, vorallem weil man bei Tragetüchern auch ein Vermögen los werden kann. peinlich/erstaunt
30.09.2014 0:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Kane*

Bei Maxi Cosi gibts halt ne Isofix Basis die sowohl für Babys als auch später genutzt werden kann. Aber damit verschreibt man sich halt fix (hoho) Maxi Cosi, da die Basis alleine schon irgendwie 200¤ kostet...



Vorsicht: EasyFix passt nur auf den CabrioFix (Babyschale) für alles andere musst du Pebble und Familyfix nehmen! Oder gleich auf die 2wayFix mit dem 2wayPearl setzen. Den haben wir auch im Auge. Ist nur die Frage wie gut der in einen Suzuki Swift passt traurig.
30.09.2014 0:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich sehs auch nicht ein für die kurze Zeit soviel zu latzen. Für ein paar Monate einen Kinderwagen für 800¤ kaufen weil man den dann zum Buggy umbauen kann, toller Plan. Dann besorg ich mir vom Flohmarkt einen schrammeligen für 100¤ und hab dann selbst bei einem neuen Buggy und Kindersitz noch gespart. Für 800¤ hab ich neulich mein erstes Auto verkauft, fuck off. Nur weil sich die Leute den Kram zu den Preisen andrehen lassen.
30.09.2014 0:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
verschmitzt lachen
ProTipp: Auch die teuren Kinderwägen werden zu einem geringeren Preis gebraucht verkauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 30.09.2014 0:59]
30.09.2014 0:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von serendipity

Wie siehts denn bei deiner Frau aus, möchte die auch lieber im Tragetuch transportieren oder im Kinderwagen?
Wenn sie auch hauptsächlich aufs Tragetuch setzt, dann lohnt so ein teurer Wagen imho nicht, vorallem weil man bei Tragetüchern auch ein Vermögen los werden kann. peinlich/erstaunt



Na ich hoffe eh noch, sie mal in einen Second-Hand lotsen zu können, vielleicht finden wir da ja was...

@ TRH

Joa, bedenken sollte man aber bei den teureren der relativ geringe Wertverlust und das Ding benutzt man halt ständig. Ich bin so ein Typ, der wegen Details wahnsinnig werden kann. Wasweißich, zB., wenn die Fußbremse an einer Seite runter gedrückt wird, sich das Gestänge aber verwindet und an der anderen Seite nicht einrastet. Das seh ich erschreckend oft und würde bei mir für Instanthass sorgen. Breites Grinsen

Oder stell dir vor, du machst die Sonnenblende eine Stufe weiter und das rastet so laut ein, dass das Kind davon wach wird und rumplärt. Sowas halt. Kinderwägen haben extrem oft tolle Detaillösungen, die man an billigen Wägen mitunter nicht findet.

Bleibt die Option, teure Wägen gebraucht zu kaufen. Mich würde das nicht stören, meine Freundin findets nicht so prickelnd.
30.09.2014 0:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Kane*

Bei Maxi Cosi gibts halt ne Isofix Basis die sowohl für Babys als auch später genutzt werden kann. Aber damit verschreibt man sich halt fix (hoho) Maxi Cosi, da die Basis alleine schon irgendwie 200¤ kostet...



Vorsicht: EasyFix passt nur auf den CabrioFix (Babyschale) für alles andere musst du Pebble und Familyfix nehmen! Oder gleich auf die 2wayFix mit dem 2wayPearl setzen. Den haben wir auch im Auge. Ist nur die Frage wie gut der in einen Suzuki Swift passt traurig.



Im Laden ausprobieren! Das geht in der Regel völlig komplikationslos - die wissen auch um die Problematik.

Wir hatten den 2WayPearl vorher gar nicht auf der Rechnung, der kam erst im Laden dazu als wir mal paar Sitze in unser Auto gebaut haben (A4).
30.09.2014 7:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von TheRealHawk

Nur weil sich die Leute den Kram zu den Preisen andrehen lassen.



Letztens nen Beitrag im TV gesehen, dass die "Baby Industrie" das echt dreist ausnutzt und einfach ncohmal dick aufschlägt.

- 1x Mal Eltern = keine Erfahrung
- "Schutzinstinkt" fürs Kind = nur das Beste für meinen Nachwuchs

----> hohe Preise, die dann auch bezahlt werden
30.09.2014 8:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kinderwagen in DE 800¤. Amazon.com: 395$
Kindersitze von Recaro: 140¤
2013er Modell (laut Recaro nur andere Farben): 80¤ das Stück.
30.09.2014 9:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wir hatten Maxi Cosi Schale und jetzt 2waypearl reborder.

hatten wir das vorher gewusst hätte wir die Base Unit schon für die Schale gekauft.



Ich bin mir da, bedingt durch mangelnde Erfahrung, hält nicht sicher wie das bei nem Reborder ist/wäre mit der Reiseübelkeit.

Grundsätzlich leuchtet mir ein, dass Renorder nicht schlecht ist. Hach - diese Entscheidungen!
30.09.2014 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ich sag es mal anders herum. Mit dem iSize-Standard der in ein, zwei Jahren Gesetz wird musst du dich als Eltern dann eh nicht mehr entscheiden. Dann gilt bis 15 Monate rückwärts fahren. In Norwegen sogar bis vier Jahre.

Und ja wir werden das mal in dem örtlichen BabyOne ausprobieren. Da das Ding eh noch recht neu auf dem Markt ist ist der momentan sogar mit am günstigsten, was ich gesehen habe.
30.09.2014 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
I-Size wird erst 2018 für die Hersteller verpflichtend. Bis dahin dürfen auch Sitze nach ECE 04 weiter zugelassen werden. Und das wird auch passieren das isize nur noch Isofix unterstützt, es aber genug Autos ohne gibt. Selber darf man den ECE 04 Sitz aber natürlich auch über 2018 hinaus nutzen.

Richtig Sinn machts ja eh erst mit isize zertifizierten Autos. Das sind aktuell glaube ich immer noch 0 Breites Grinsen
30.09.2014 11:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wir hatten Maxi Cosi Schale und jetzt 2waypearl reborder.

hatten wir das vorher gewusst hätte wir die Base Unit schon für die Schale gekauft.



Ich bin mir da, bedingt durch mangelnde Erfahrung, hält nicht sicher wie das bei nem Reborder ist/wäre mit der Reiseübelkeit.

Grundsätzlich leuchtet mir ein, dass Renorder nicht schlecht ist. Hach - diese Entscheidungen!



das kann man wohl nur probieren :/
30.09.2014 11:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Kane*

Bei Maxi Cosi gibts halt ne Isofix Basis die sowohl für Babys als auch später genutzt werden kann. Aber damit verschreibt man sich halt fix (hoho) Maxi Cosi, da die Basis alleine schon irgendwie 200¤ kostet...



Vergiss das direkt wieder!

MaxiCosi + Isofix Station hatten wir auch. Dann haben wir uns extra den MaxiCosi Pearl gekauft, weil der auf die alte Station passt. Für mein Auto habe ich mir dann nochmal einen Römer mit integriertem Isofix gekauft - und der gefällt mir deutlich besser als der Pearl. Viel teurer war der Römer auch nicht.

Auch der Vorteil, dass man den Pearl mit zwei vorhandenen Stationen mal schnell ins andere Fahrzeug klicken kann, wie das bei der Babyschale funktioniert, kannst du vergessen! Für das Geld einer zweiten Station lieber einen günstigen evt. gebrauchten zweiten Sitz kaufen - aber in der Größe wird Umbauen mit oder ohne Station und mit oder ohne Isofix zur Qual.

Reboarder sind grundsätzlich das sicherste für's Kind. Sie sind halt teurer, brauchen mehr Platz im Auto (bei Polo größe, kann das schon zu eng sein) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder zwei - drei Jährige mit sich machen lässt. Aber bei einem Unfall ist das Kind eben deutlich besser geschützt.

Edit: Das mit dem 2wayPearl habe ich nur am Rande mitbekommen. Da weiß ich jetzt gar nicht wie das mit dem Platz aussieht. Kann ich da eigentlich den normalen Pearl drauf setzen?

Aber ich glaube nicht, dass sich unser 2 3/4 Jähriger darauf einlässt, der will ja gucken... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 30.09.2014 11:45]
30.09.2014 11:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Also wir haben ja das 2WayPearl Teil. Den Sitz aus dem Auto holen bzw umdrehen (Basis verbleibt) ist ein Knopf/Hebel und fertig. Dauert 5 Sekunden.
Gleiches gilt für die Babyschale, kein Gurtfädeln nötig.

Die Sation kannste nachher verkaufen oder wenn Kind2 geplant ist dann direkt verwenden.

Wegen Platz hilft nur testen. 2WayPearl MIT Basis benötigt wesentlich weniger Platz im Auto als so ein BeSafe Teil. Wir hatten noch einen drin aber ich weiß nicht mehr welches Produkt das war.
30.09.2014 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von TheRealHawk

Ich sehs auch nicht ein für die kurze Zeit soviel zu latzen. Für ein paar Monate einen Kinderwagen für 800¤ kaufen weil man den dann zum Buggy umbauen kann, toller Plan. Dann besorg ich mir vom Flohmarkt einen schrammeligen für 100¤ und hab dann selbst bei einem neuen Buggy und Kindersitz noch gespart. Für 800¤ hab ich neulich mein erstes Auto verkauft, fuck off. Nur weil sich die Leute den Kram zu den Preisen andrehen lassen.



Man muss auch sehen, dass das Herz viel mehr blutet, wenn teure 800 ¤ Sitz- und Liegegelegenheiten bekotzt werden als wenn günstige, gebrauchte 100 ¤ Sitz- und Liegegelegenheiten bekotzt werden. Augenzwinkern
30.09.2014 11:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lucifer

Kinderwagen in DE 800¤. Amazon.com: 395$
Kindersitze von Recaro: 140¤
2013er Modell (laut Recaro nur andere Farben): 80¤ das Stück.



Fiel mir auch schon auf.

Hab jetzt übrigens mal bei Peg Perego angefragt und Antwort ist, dass der Wagen dem Einzelhandel vorbehalten ist und es den in Dtl. nicht online zu kaufen gibt. Netterweise wurde mir gleich gesagt, wo ich den in Berlin alles finden kann.

Bei Amazon.com gibts den auch aber für 1081$, was ungefähr 850¤ sind. Mit Zoll und EUst. sind wir da ganz schnell >1000¤, sodass sich ein Import nicht lohnt.
30.09.2014 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab nen Babyjogger gekauft, weil kleinster Zwillingswagen, das ist halt auch ne US Marke. Das hat sich vermutlich positiv ausgewirkt.
30.09.2014 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
isofix ist doch nur bis 50kmh getestet, oder?
30.09.2014 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Guignol

Also, seit wir keinen raffinierten Zucker mehr zu uns nehmen und Milchprodukte gestrichen haben, ist meine Tochter nicht mehr krank, dh. seit 4 Jahren hatte sie kein Fieber, keine Erkältung mehr, und wenn um sie herum alle Scharlach, etc haben, bleibt sie gesund.

Meine Frau und ich waren auch nicht Krank in den letzen vier Jahren.

Ernährung umstellen ist echt ein wichtiger Faktor.

Meine Tochter isst zwar hin und wieder Süßigkeiten, weil wir ihr das auf Geburtstagen etc. nicht verbieten wollen.

Meist isst sie nur ein Stück Kuchen weil er ihr zu süß ist, die belgische Waffel die meine Frau aus Brüssel mitgebracht hat, hat sie auch kaum gegessen.

Sich auch beschwert weil das blöde Teil zu süß ist.


Moment, dein kind kriegt keine milch? Mata halt...
Oder hab ich das missverstanden?
Ich hab bis ich 15 war oder so jeden morgen ne tasse getrunken, so von wegen gesund, calcium, wasweissich was noch alles drin is...
Is das "out"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.09.2014 12:17]
30.09.2014 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Kind kommt in den Kofferraum, feddich.
30.09.2014 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
ohoh....
30.09.2014 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Moment, dein kind kriegt keine milch? Mata halt...
Oder hab ich das missverstanden?
Ich hab bis ich 15 war oder so jeden morgen ne tasse getrunken, so von wegen gesund, calcium, wasweissich was noch alles drin is...
Is das "out"?


http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/wie-milch-krank-macht-aid-1.3041248
30.09.2014 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Du liebe güte.. /o\
Das kann ja nur von PETA kommen.

Keine milch, kein kaba...grausige kindheit. traurig
Sogar luke skywalker trinkt kaba!
30.09.2014 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
pff... ich trinke noch immer jeden morgen meine tasse kaba.
30.09.2014 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Eltern (beide Ärzte) meines damals besten Freundes haben das vor 25 Jahren schon gesagt. Die sahen aber auch alle irgendwie ungesund aus in der Familie.
Ich trink auch gern Milch, das lass ich mir nicht nehmen. Als Kind auf dem Hof meiner Großeltern auch unbehandelt, ich leb trotzdem noch und hab keinerlei Allergien. Außerdem ist Osteoporose < Krebs.
30.09.2014 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für die ganzen Tipps und Meinungen zu Kindersitzen! Ich denke, wir setzen dann auf einen Reborder und ich guck mal, wie die Teile so ins Auto passen.
Wobei ich mir da beim Passat nicht soooo die Sorgen mache. Breites Grinsen
30.09.2014 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2014 15:19:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum