Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Feindiagnostik sagt, es ist alles schick.

Abgefahrene Technik...

Vielleicht lad ich ja nachher ein Foto vom Wurm hoch. peinlich/erstaunt
13.11.2014 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
Bei uns war bislang auch immer Oberschenkel.
Die erste mag er nicht besonders, bei der zweiten schreit er dann... Naja. Zum Glück nie lange und zum Glück hat er bislang auch nie auf's Impfen reagiert. Kein Fieber keine Auffälligkeiten.

Bei uns geht jetzt die lustige Suche nach nem Kindersitz los. Babyschale will er nicht mehr so richtig und ich denke so um Weihnachten wird es dann auch von der Größe knapp im CabrioFix.

Ich weiß, dass hier immer Reboarder (oder wie genau sich diese invertierten Sitze schreiben) empfohlen werden, aber was hält denn die p0tsche Intelligentia von den Cybex Sitzen?
Ich würde eher zu denen tendieren, weil der Knirps da auch besser rumschauen kann und es auch bei einem (bzw. zwei, da zwei Autos) bleibt, da die bis 36kg gehen.

@HrHuss
Glückwunsch.
Ich war immer sehr unruhig, wenn so etwas anstand. Man weiß ja doch nie und malt gedanklich dann doch eher schwarz...
13.11.2014 17:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nö, ich war/bin eigentlich relativ entspannt... Frauchen ebenso...

Tadaa, da isser (mit Hand im Gesicht)!

13.11.2014 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kannst du später mal als Halloween '14 präsentieren.

Sieht aus wie ein Gremlin
13.11.2014 18:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hallo Schneidezähne
Tschö Nachtschlaf

Hallo espresso...
13.11.2014 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von stormdonkey

Cybex Sitze?
Ich würde eher zu denen tendieren, weil der Knirps da auch besser rumschauen kann und es auch bei einem (bzw. zwei, da zwei Autos) bleibt, da die bis 36kg gehen.


Das war auch unser Gedanke. Damals gabs dann auch noch gute Tests vom Cybex Pallas...den haben wir seit 2 Jahren. Nüscht zu meckern.
13.11.2014 23:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Was ziehen ist besser, Brudi! Bei Kinder-Stress.
14.11.2014 3:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von stormdonkey

Cybex Sitze?
Ich würde eher zu denen tendieren, weil der Knirps da auch besser rumschauen kann und es auch bei einem (bzw. zwei, da zwei Autos) bleibt, da die bis 36kg gehen.


Das war auch unser Gedanke. Damals gabs dann auch noch gute Tests vom Cybex Pallas...den haben wir seit 2 Jahren. Nüscht zu meckern.



Ja, der Pallas soll es wohl auch für das Hauptauto werden und den günstigeren, der nur ein/zwei Komfortfunktionen nicht hat, für den Kleinwagen.
14.11.2014 7:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von Tomat3

Hallo Schneidezähne
Tschö Nachtschlaf

Hallo espresso...



Ich würde nach 10 Monaten mal gerne "Hallo Nachtschlaf" sagen... Aber irgendwas ist ja immer Breites Grinsen
14.11.2014 8:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Irgendetwas ist immer.
Nachdem sie nach 10-11 Monaten doch die Flasche akzeptiert hat für die gute-nacht-Mahlzeit war es ein paar Tage oder sogar Wochen angenehm ruhig zur Nacht. Endlich war sie mal vor zehn im bett und uns blieb auch mal ein Abend zur Organisation des geplanten hausbaus. Sie schlief so ruhig, dass ich sie schon in ein eigenes Zimmer ausquartieren wollte. Durch einige reiserei in der Elternzeit bis zum ersten Geburtstag ist es nicht dazu gekommen. Dafür standen dann zum 1. Geburtstag die nächsten Impfungen an, der Start in der Kita und zu allem Überfluss noch die backenzähne aus der Hölle. Die letzten vier Wochen klammert sie daher zuhause nur noch an der Mama, hat dazu seit einer Woche Fieber, eine blasenentzündung, husten und was weiß ich sonst noch und kriegt deshalb neben paracetamol und hustensaft auch noch Antibiotika vom Arzt verschrieben. Statt im eigenen Zimmer oder zumindest eigenem bett liegt sie nun spätestens ab Mitternacht bei uns im bett und rotiert. Tagsüber treibt sie meine Frau zur verzweifelung, da sie keine 30 Sekunden ohne sie in der Nähe auskommt und die eingewöhnung in der Kita ist auch erstmal für über eine Woche unterbrochen. Kinder sind fun. ich freue mich schon auf das zweite. Aber da wird ja alles anders.
14.11.2014 8:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Grusligen 3d-ultraschall kann ich auch.
14.11.2014 8:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Oh wie süß. Eine Meerjungfrau. Breites Grinsen
14.11.2014 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
3d wollten wir nicht, der sah jedesmal aus wie ein zombie-alien-uaaah

und wir waren alle ca. 4 wochen beim ultraschall traurig
14.11.2014 9:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Capitano

3d wollten wir nicht



3D wollten wir auch nicht. Unsere Ärztin ist da allerdings auch kein Fan von und hat uns das dementsprechend auch nicht aufgeschwatzt.
14.11.2014 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wieso aufgeschwatzt?
Der hat das halt jedesmal gemacht, ohne dass wirs "wollten oder nicht".
peinlich/erstaunt
Und die lustigen fotos ham wir natürlich mitgenommen.

Das is ja nur ein knopf an dem gerät, was soll da aufgeschwatzt sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.11.2014 12:00]
14.11.2014 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn das Gerät 3D kann, ist das so. Wenn die Ärztin aber nichts davon hält und ihr Gerät über die Funktion entsprechend nicht verfügt, müsste sie an einen Kollegen verweisen der das berechnen würde. Und das wäre dann aufgeschwatzt.

edit: Hätte dementsprechend mit rund 150¤ zu Buche geschlagen.

edit2: Die Argumentation "ist ja nur ein Knopf am Gerät" lasse ich dabei übrigens auch nicht per se gelten. Damals bei der Telekom fastpath aktivieren war auch "nur n Haken setzen" und hat trotzdem jeden Monat Geld gekostet. Breites Grinsen Nur weil etwas einfach umzusetzen ist, ist es ja noch nicht selbstverständlich, dass man es auch umsonst bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 14.11.2014 12:06]
14.11.2014 12:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hier bekommt man das idR auch nur bei der Feindiagnostik. Zahlt aber die KK, wenn der FA überweist mit irgendeinem "Befund". Bei uns wars "unklarer 4-Kammerblick", hat sie sich halt ausgedacht, damits die KK zahlt.

Nicht superkorrekt aber sie meinte halt auch, dass sie es blöd findet, dass die Feindiagnostik nicht per se von der KK übernommen wird.
14.11.2014 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das wusst ich nicht. peinlich/erstaunt
Also bei uns hat das nix gekostet. Er hat halt n paar bilder gemacht jedesmal und uns gefragt ob er sie ausdrucken soll.
14.11.2014 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Skywalkerchen

Heut gehts zur u4 mit impfen und shizzle.
Erfahrungen, is das i.v.-kampf oder i.m./s.c.?
Ferse, arsch, oder vene?



6fach Komplettpaket?



Magste dich nicht dazu äußern? Wie und was war's nun?

Ausserdem hier nochmal 'ne Doku (3sat) mit weniger Propaganda, bzw. mehr kritische Stimmen (die nicht gleich als Verschwörungsesotherikerteroristenvaterlandsveräter gelabelt werden) als sonst.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41218

Leider kommt hier mal wieder das Internet sehr schlecht weg, bzw. seine Benutzer werden für dumm gehalten. Was ich nicht ausschließen möchte, sieht man ja auch teilweise hier ;p , trotzdem wird das imho überschätzt.
14.11.2014 13:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von zer0

 
Zitat von zer0

[quote=212806,1245669411,"Skywalkerchen"][b]
Heut gehts zur u4 mit impfen und shizzle.
Erfahrungen, is das i.v.-kampf oder i.m./s.c.?
Ferse, arsch, oder vene?



6fach Komplettpaket?


Alles außer rota.
Einmal in jeden oberschenkel, er hat kurz gequietscht, das wars.
Und zum glück kein fieber, nur isser heut weng schlapp.
14.11.2014 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wir sind mittlerweile soweit das wir zur U5 anfangen werden. Mit 4-fach also Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten. Keine Kokken. Tetanus hätten wir eigentlich auch gerne weiter raus gezogen und mit Masern bei Kindergarten-Eintritt (1Jahr) gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.11.2014 13:32]
14.11.2014 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ein Kindersitz der Pallas heißt? Geil. fröhlich

14.11.2014 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von stormdonkey

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von stormdonkey

Cybex Sitze?
Ich würde eher zu denen tendieren, weil der Knirps da auch besser rumschauen kann und es auch bei einem (bzw. zwei, da zwei Autos) bleibt, da die bis 36kg gehen.


Das war auch unser Gedanke. Damals gabs dann auch noch gute Tests vom Cybex Pallas...den haben wir seit 2 Jahren. Nüscht zu meckern.



Ja, der Pallas soll es wohl auch für das Hauptauto werden und den günstigeren, der nur ein/zwei Komfortfunktionen nicht hat, für den Kleinwagen.



Ich habe zwei Cybex Sirona, ab 9kg kann man den zur Not auch vorwärtsgerichtet benutzen wenn sie den Reborder kacke finden. Und man kann ich halt zur Tür hin drehen zum ein und aussteigen. Das ist schon ziemlich praktisch.
14.11.2014 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Irgendetwas ist immer [...] backenzähne aus der Hölle [...] Fieber, eine blasenentzündung, husten [...] Tagsüber treibt sie meine Frau zur verzweifelung



Auch da gibt es Abhilfe!

14.11.2014 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hat wer den besafe izi kid i-size?
Ist wohl noch recht neu und unser Favorit, die Kleine wächst gerade massiv aus dem Maxi-Cosi benutzen. Der Sitz ist wohl nach irgendeiner neuen Verordnung konzipiert oder so.
14.11.2014 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von stormdonkey

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von stormdonkey

Cybex Sitze?
Ich würde eher zu denen tendieren, weil der Knirps da auch besser rumschauen kann und es auch bei einem (bzw. zwei, da zwei Autos) bleibt, da die bis 36kg gehen.


Das war auch unser Gedanke. Damals gabs dann auch noch gute Tests vom Cybex Pallas...den haben wir seit 2 Jahren. Nüscht zu meckern.



Ja, der Pallas soll es wohl auch für das Hauptauto werden und den günstigeren, der nur ein/zwei Komfortfunktionen nicht hat, für den Kleinwagen.



Ich habe zwei Cybex Sirona, ab 9kg kann man den zur Not auch vorwärtsgerichtet benutzen wenn sie den Reborder kacke finden. Und man kann ich halt zur Tür hin drehen zum ein und aussteigen. Das ist schon ziemlich praktisch.


Lassen die sich in beiden Positionen via Isofix befestigen oder nur als Reboarder? Berichte mal zu den Teilen
14.11.2014 19:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Futura

Hat wer den besafe izi kid i-size?
Ist wohl noch recht neu und unser Favorit, die Kleine wächst gerade massiv aus dem Maxi-Cosi benutzen. Der Sitz ist wohl nach irgendeiner neuen Verordnung konzipiert oder so.



i-Size ist die ab, wenn ich mich recht entsinne, 2018 verbindlich geltende EU Verordnung. Die orientiert sich, sinnvollerweise, an der Größe und nicht am Gewicht und schreibt unter anderem ISOFIX vor.
Den izi Kid haben wir uns auch angeguckt, sind dann aber doch bei Maxi Cosy gelandet. Wir haben das auch dem Cybex Sirona vorgezogen weil wir es beide recht gruselig fanden wie eingepfercht das Kind da ist wenn man den vorwärts gerichtet installiert.

Also haben wir die Maxi Cosi 2-way Family Basis gekauft und aktuell dann eben die Pebble Babyschale drauf und danach gibt's den passenden Sitz den man als Reboarder oder normal auf der gleichen Base installieren kann.

Ist ein kleines bißchen teurer als der Cybex Sirona, aber sofern wir das Pebble verkaufen gibt sich das nix.
14.11.2014 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wir werden uns auch den 2-way-Fix + den entsprechenden Pearl gönnen. Im ADAC-Test schnitt der recht gut ab (zwar nicht der Beste, aber vorne dabei) und nachdem wir mal ein paar eingebaut haben war bei dem Modell auch der meiste Platz.
Der Cabrio-Sitz würde notfalls auch da rein passen (aber da haben wir ja noch die Easy-Fix station).
Die neue Verordnung besagt übrigens, dass Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren müssen (In Norwegen sogar bis vier Jahre). Erst dann darf man die Schale umdrehen, damit sie nach vorne schauen können. Aber noch ist sie ja nicht in Kraft.
14.11.2014 20:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von stormdonkey

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von stormdonkey

Cybex Sitze?
Ich würde eher zu denen tendieren, weil der Knirps da auch besser rumschauen kann und es auch bei einem (bzw. zwei, da zwei Autos) bleibt, da die bis 36kg gehen.


Das war auch unser Gedanke. Damals gabs dann auch noch gute Tests vom Cybex Pallas...den haben wir seit 2 Jahren. Nüscht zu meckern.



Ja, der Pallas soll es wohl auch für das Hauptauto werden und den günstigeren, der nur ein/zwei Komfortfunktionen nicht hat, für den Kleinwagen.



Ich habe zwei Cybex Sirona, ab 9kg kann man den zur Not auch vorwärtsgerichtet benutzen wenn sie den Reborder kacke finden. Und man kann ich halt zur Tür hin drehen zum ein und aussteigen. Das ist schon ziemlich praktisch.


Lassen die sich in beiden Positionen via Isofix befestigen oder nur als Reboarder? Berichte mal zu den Teilen



Der Sitz lässt sich nur per Isofix einbauen. Hat auch keine separate Basis, ist alles im Sitz dran.
Deswegen hab ich mich auch gegen den 2Way Pearl entschieden. Die Basis lohnt sich nicht, wenn man die Babyschale nicht hat. Den Nachfolgesitz trägt man ja nicht durch die Gegend. Und das drehen war für mich das Killerargument. 100x angenehmer.

@Kane
Gerade die Fangkissensitze schneiden ja immer gut ab. Aber eng sieht es schon aus. Ist ja aber eigentlich am Sirona auch mehr ne Notlösung. Gedacht ist er ja nunmal als Reboarder.
14.11.2014 20:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt es eigentlich aus rein sicherheitstechnisch betrachteter Sicht irgendwelche Argumente gegen Reboarder?
Nicht wirklich, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.11.2014 20:52]
14.11.2014 20:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2014 15:19:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum