Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXI ( Lernen? Übermorgen vielleicht. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
1 Ergebnis (0,05 Sek.)

Google scholar spuckt genau einen Treffer aus, wenn ich den genauen Turbinentyp bezeichne und ganz grob au ein Wort runterbreche was ich da mache. Die vom Institut sind auch recht stolz darauf, dass sie da Vorreiter sind. Alles, was ich also an Unterlagen zu dem Thema habe, sind ganz, ganz wenige Arbeiten dazu. Wenn man's genau nimmt, bleibt fast nur die Dissertation von einem Kerl hier von der Uni. peinlich/erstaunt Effekte, die bei anderen Turbinenarten mit ähnlichen Maßnahmen erreicht wurden, sind nur schlecht vergleichbar. :/

Ich werd' also pinnbacks Weg gehen, denke ich. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Smoking44*

Und wenn Henry halt wirklich gerade in seinem Keller/Institut kalte Skalarwellenfusion entwickelt, die zuvor noch kein Mensch erblickt hat, dann werden die Grundlagen, hinführende Arbeiten und ggfs. benachbarte Projekte halt korrekt zitiert und die eigene Arbeit danach eben also solche gekennzeichnet.

Für sowas sollen Prüfer und Korrektoren auch ganz gut sein, die haben hoffentlich ja bisschen Ahnung vom Fach.


Sagen wir's mal so: das mit der Betreuung hier ist schon mal etwas, naja, schwierig. Aber ja, eigentlich sollten die die richtigen Ansprechpartner sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.09.2014 11:23]
03.09.2014 11:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mit der Diss hast du doch dann auch einen Anhaltspunkt, wie er mit dieser Situation umgegangen ist, oder?
03.09.2014 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So lala. Der hat das auch nur angerissen. Ich arbeite halt einem zu, der da wahrscheinlich eine Veröffentlichung zu schreiben wird. Im Keller "kalte Skalarwellenfusion" betreiben trifft es schon ganz gut, was ich mache ist nur weniger cool. Naja, wird schon. Irgendwie.
03.09.2014 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png


Freitags Frei \o/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
FH Student
03.09.2014 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Zwei Mal die Woche frühe Vorlesungen, ha ha!
03.09.2014 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Ich hatte vergangenes Semester Mo, Mi, Do und Fr frei.
03.09.2014 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
\o/




Habe ich jetzt gewonnen?
03.09.2014 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Nein, du hast freitags nicht frei. Außerdem sind Stundenpläne jedes Semester wieder langweilig.
03.09.2014 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Das erinnert mich daran, dass ich noch die Semestergebühr überweisen muss.
Leerer Stundenplan \o/
03.09.2014 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Stimmt, studieren lohnt schon alleine wegen des Semestertickets.
03.09.2014 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Kacke, Geld überweisen und so! Shit!
03.09.2014 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mussten wir schon bis Mitte Juli, sonst drohen Verzugszinsen peinlich/erstaunt
03.09.2014 15:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Für Beginn Oktober? Fänd ich ja ziemlich frech.
Wir haben noch 12 Tage Zeit. Und danach kostet es 30¤ extra.

/e: Jeder mag Stundenpläne:

Wäre alles freiwillig neben der MA. Mal gucken, ob ich dahingehe... insbesondere Übungen kann man sich sparen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von F!5H am 03.09.2014 15:54]
03.09.2014 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DasGensu

Mussten wir schon bis Mitte Juli, sonst drohen Verzugszinsen peinlich/erstaunt



Bei uns isses glaub ich sogar Anfang Juli gewesen. traurig
03.09.2014 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von F!5H

Für Beginn Oktober? Fänd ich ja ziemlich frech.
Wir haben noch 12 Tage Zeit. Und danach kostet es 30¤ extra.



Bei uns pauschal bis zum 31. Oktober 1,50 ¤ Verzugszinsen. Der schlaue Investor bügelt das natürlich mit einem Auftrag mit Ausführungsdatum auf Ultimo glatt!
03.09.2014 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
macht mir einer mal den Erklärbär bezüglich Freibetrag?

versteuert man nur was über den ~8500 liegt,
oder den kompletten Betrag sobald man 1ct drüber kommt?

Mata halt...
05.09.2014 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
"Ein Freibetrag ist ein Betrag, der die Steuerbemessungsgrundlage mindert"
vgl.: "Freigrenze ist ein Begriff aus dem deutschen Steuerrecht. Wird eine Freigrenze überschritten, treten die Rechtsfolgen für den Gesamtbetrag ein, nicht nur für den die Freigrenze übersteigenden Betrag."
05.09.2014 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aidscat

Marine NaSe
Frage zu Bafög
Hey, kennt jemand sich hier aus bez. hat Erfahrung mit einem Fachrichtungswechsel aus unabweisbarem Grund?

Konkret geht es mir um einen Wechsel aus gesundheitlichen Gründen und ich wüßte vor allem gern welche Nachweise eingereicht werden müssen. Und wie man das alles überhaupt gegenüber dem Amt dann begründet.
06.09.2014 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von aidscat

Hey, kennt jemand sich hier aus bez. hat Erfahrung mit einem Fachrichtungswechsel aus unabweisbarem Grund?

Konkret geht es mir um einen Wechsel aus gesundheitlichen Gründen und ich wüßte vor allem gern welche Nachweise eingereicht werden müssen. Und wie man das alles überhaupt gegenüber dem Amt dann begründet.




§7 Abs. 3 BAföG

Du musst dem Amt glaubhaft nachweisen, dass ein Fachwechsel alternativlos ist. (z.B. Sportstudent hat Unfall und sitzt im Rollstuhl)

Ärztliches Attest: aidscat wurde aufgrund seines HIV-Testergebnisses untersagt seinen/ihren Beruf als Barebacker*in fortzufhren ist es aus medizinischen Gründen nicht möglich sein Studium der Sportwissenschaft mit Fachrichtung Alpinistik weiterzuführen, da Arme und Beine amputiert werden mussten.
06.09.2014 0:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aidscat

Marine NaSe
Und reicht ein Attest vom Hausarzt? Was muss in dem Attest stehen? Z.B muss da eine Erkrankung attestiert sein, oder konkret stehen dass Studienfach x nicht mehr ausgeübt werden kann?
Worauf muss ich bei der Formulierung des Antrags achten? Welche Auswirkungen (wenn überhaupt) hat das auf den neu angestrebten Studiengang? Kann ich frei wählen oder würde die Förderung von Studienfächern verweigert, wenn der Sachbearbeiter denk das neue Fach sei ebenfalls von der Einschränkung betroffen?
06.09.2014 1:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von aidscat

Und reicht ein Attest vom Hausarzt? Was muss in dem Attest stehen? Z.B muss da eine Erkrankung attestiert sein, oder konkret stehen dass Studienfach x nicht mehr ausgeübt werden kann?
Worauf muss ich bei der Formulierung des Antrags achten? Welche Auswirkungen (wenn überhaupt) hat das auf den neu angestrebten Studiengang? Kann ich frei wählen oder würde die Förderung von Studienfächern verweigert, wenn der Sachbearbeiter denk das neue Fach sei ebenfalls von der Einschränkung betroffen?



Der Arzt sollte begründen warum das aktuelle Fach nicht ausgeübt werden kann. Desweiteren solltest du §58 BAföG lesen. Es lohnt sich nicht, beim BAföG Antrag die Faktenlage zu dehnen. Ich habe immer wieder Kommilitonen bei mir sitzen die das gemacht haben und nicht mehr ruhig schlafen können weil das Amt sie vorgeladen hat. Wenn ein medizinischer Grund für den Studiengangswechsel vorliegt wird dein Arzt das auch begründen können ohne dass du ihm etwas formulieren musst.
06.09.2014 3:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aidscat

Marine NaSe
 
Zitat von ClaytonBigsby

Der Arzt sollte begründen warum das aktuelle Fach nicht ausgeübt werden kann. Desweiteren solltest du §58 BAföG lesen.



Hausärzte denken, nach meiner Erfahrung, über sowas nicht nach und fragen meist was genau man denn da stehen haben will.

 
Zitat von ClaytonBigsby

Es lohnt sich nicht, beim BAföG Antrag die Faktenlage zu dehnen.



Bei 5 Jahren Höchstsatz (670.-) ging es um 40200 Euro. Dafür müsste man schon ein paar Sparkassen ausrauben ;-) Das lohnt aus meiner Sicht sowas von!

 
Zitat von ClaytonBigsby

Ich habe immer wieder Kommilitonen bei mir sitzen die das gemacht haben und nicht mehr ruhig schlafen können weil das Amt sie vorgeladen hat.



Genau um das zu vermeiden ist es mir wichtig grade ordentlich zu planen. Das heißt raus zu finden wie das Bafög-Amt in so einem Fall arbeitet und worauf die achten. Darum würden mir Infos von jemand der diesen Antragsprozess durchlaufen hat weiterhelfen.

 
Zitat von ClaytonBigsby

Wenn ein medizinischer Grund für den Studiengangswechsel vorliegt wird dein Arzt das auch begründen können ohne dass du ihm etwas formulieren musst.



Du kennst "meinen Arzt" nicht ;-)
06.09.2014 7:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bevor ich mich da auf ne kriminelle Schiene begehe würde ich doch lieber zur KFW gehen und mir son Studienkredit holen. Den zahlste auch etwa 30 Jahre zurück und du kannst Nachts ruhig schlafen Augenzwinkern

PS: Hoffe ich beschuldige dich da jetzt nicht zu unrecht, hörte sich nur so an.
06.09.2014 9:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
@aidscat: Wenns wirklich gesundheitliche Gründe sind die dich dazu zwingen, besorg dir von mehr als nur deinem Hausarzt ein Attest dafür.

Je mehr Nachweise du hast, desto besser.

Begründen musst du das eh erst, wenn du den Antrag stellst, so wars jedenfalls bei mir.
06.09.2014 12:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von aidscat

 
Zitat von ClaytonBigsby

Der Arzt sollte begründen warum das aktuelle Fach nicht ausgeübt werden kann. Desweiteren solltest du §58 BAföG lesen.



Hausärzte denken, nach meiner Erfahrung, über sowas nicht nach und fragen meist was genau man denn da stehen haben will.



So Gefälligkeitsatteste können aber auch gefährlich werden.
Wenn das alles Hand und Fuß hat dann mach es ruhig aber ein Arzt der in der Größe Gefälligkeitsatteste ausstellt muss schon echt kurz vor der Rente sein fröhlich
Ich würd mich da an deiner Stelle echt gut infomieren bevor dir da ein hilfsbereiter Hausarzt vllt irgend eine F-Diagnose aufschreibt, nicht dass das irgendwo zum Bumerang wird.

 
Zitat von RageQuit

Bevor ich mich da auf ne kriminelle Schiene begehe würde ich doch lieber zur KFW gehen und mir son Studienkredit holen. Den zahlste auch etwa 30 Jahre zurück und du kannst Nachts ruhig schlafen Augenzwinkern



genau das hat ein Kumpel gemacht und quasi den maximalbetrag von der kfw geholt.
Zahlt er halt auch über die maximale Zeit später ab.
Studium hat sich immernoch gelohnt und mit fortschreitenden Jahren wird die monatliche Mehrbelastung (bei Inflation und steigenden Gehalt) echt überschaubar.

----------

btw.: Wer möchte nicht in dieser WG wohnen Pillepalle
Die Bedingungen sind echt der Hammer Breites Grinsen
und am Ende
 
Nun möchte ich auch etwas über mich erzählen, damit ihr nicht so einen steifen Eindruck von mir habt:
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Süden Bayerns [...]
PPS: Bitte keine Party-Wütigen! Ich verstehe diese Phase gut, aber ich bin da schon aus dem Alter raus und möchte mich ausschließlich auf die Uni konzentrieren.



Besuch usw. verbieten ist schon geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.09.2014 8:37]
07.09.2014 8:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Ist doch gut, dass sie so transparent ist.
07.09.2014 8:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
"An sich bin ich eine gemütliche, unkomplizierte Person" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.09.2014 9:20]
07.09.2014 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von mc.smurf

"An sich bin ich eine gemütliche, unkomplizierte Person" Breites Grinsen



= "Ich liege gerne auf der Couch und möchte meine Ruhe haben." ?
07.09.2014 9:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zu den Regeln wird ein kleiner 'Vertrag' unterschrieben, damit man sich auch immer darauf schauen kann.



07.09.2014 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich bin langsam nur noch am hassen. Ich habe viele kleine Unternehmen in meiner BA, aber glaubt ihr ich finde Quellen zu denen, wo jemand mal das sagt was ich brauche? Nope. 2 Wochen und 2 tage noch, 20 Seiten to go. Ich weiß, das wird eh nix mehr
07.09.2014 11:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXI ( Lernen? Übermorgen vielleicht. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2015 20:33:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2014 10:36:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum