Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ton aus Strom XVII ( Elektronische Musik und Clubkultur )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Woher kommt eigentlich diese Discowelle, ist das wie die Downbeat Phase?


etwas zum ausgleich









27.05.2015 1:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von poppxapank

Exzellent! Breites Grinsen



Boiler Room hat erstmal souverän gehandelt und die Videos bei youtube sperren lassen. Läuft!

27.05.2015 18:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Richtig sympathische Dudes!

Ohne Alles Set von WSTKOW @ Kosmonaut Berlin 08/05/2015:
https://soundcloud.com/ohnealles/ohne-alles-wstkow-kosmonaut
Die können einfach keine scheiss Sets basteln.
28.05.2015 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Passt ja gerade halbwegs als Einstieg. peinlich/erstaunt
Bei youtube wird leider immer mehr geblockt (copyright, gema, blabla) und ich suche Musikbegleitung für Videos.
Habe sehr wenig Ahnung von elektro-Musik: Gibt es Seiten mit "independent/underground"/whatever/compilations was sich legal verwenden lässt, ohne dass die Videos irgendwann verschwunden werden?

Gesuchte Richtung ist schwer zu beschreiben und auch nicht so wichtig, so zwischen
https://www.youtube.com/watch?v=QpDn4-Na5co Lazerhawk (die schnelleren parts)
und
https://www.youtube.com/watch?v=XQEBzauVIlA Prodigy - Voodoo People
?
Oder gerne soundtrack-ähnlich oder Mischung aus Klassik+Elektro. Dafür kann ich leider keine Namen als Beispiel nennen und finde auf die schnell nur Kitsch.
Was es nicht sein soll: Kein Scooter, keine Anime-duddel, kein Gabber oder "voll filthy dropzzss" dubstep,...
Wäre cool wenn jemand mit der Beschreibung was anfangen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 28.05.2015 19:44]
28.05.2015 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von MCignaz

Mein Mixer ist kaputt.
Mist.
Die, die ich will, kann ich mir nicht leisten.
Die, die ich mir leisten kann, will ich nicht.
Ein Teufelskreis.






Welchen hattest du und welchen hättest du gerne?



So nice:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 29.05.2015 19:01]
29.05.2015 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hatte nen Reloop RMX-30 vor 4 Jahren gebraucht fuern Fuffi gekauft.

In Utopia haette ich gern nen SuperStereo DN78 oder Rane MP2015 (der is ja doch ziemlich geil Augenzwinkern).
In der Realitaet wirds dann wohl auf nen Nuo 2.0 hinauslaufen.

/Ich lege in einer Woche wieder an der Ostsee auf nem kleinen Open-Air auf. Das letzte Jahr ueber hab ich kaum (neue) Musik gehoert oder Platten gekauft, so richtig raus aus dem Ganzen fuehl ich mich. Dementsprechend ist auch die Vorfreude da die alten Schinken zu servieren.
Nach dem Studium wird alles besser, ganz bestimmt!

//Was laeuft eigentlich bei dir so EK? Arbeit und Mukke?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 29.05.2015 19:34]
29.05.2015 19:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Also ich bin mit meinem Nuo 2.0 super zufrieden. Mixe eh nicht mehr so oft. Meistens hör ich mir meine Platten ohne Übergänge an.

Das letzte Mal aufgelegt habe ich vor Max Graef, was ja jetzt auch schon ein fast 3 Monate her ist. Die Party, auf der wir einmal im Monat aufgelegt haben (insgesamt so 4-5 Mal), gibt es leider nicht mehr. Und in den anderen Läden hier ist das Publikum entweder komisch und/oder hört eher anderen Sound. Von daher schläft das alles grad so ein bißchen ein. Aber in letzter Zeit war ich auch ein bißchen in einem Musik-Tief.

Im Herbst macht hier ein neuer Laden auf und wir kennen den Betreiber. Dort werden wir dann vermutlich das ein oder andere Mal auflegen.

Mit der Arbeit überschneidet sich da nix. Ich kann jederzeit mal nen halben Tag Urlaub nehmen. Wobei Gigs ja eh meist am Wochenende sind.
29.05.2015 22:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Was macht in Freiburg neu auf? Sk boykottiere ich aus Prinzip und klangraum ist mir zu jung...
30.05.2015 15:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von moomaster

Was macht in Freiburg neu auf? Sk boykottiere ich aus Prinzip und klangraum ist mir zu jung...




Daniel aus der BeatBar macht im alten "My Way" am Schwabentor ne Kneipe o.ä. auf.

Schmitz Katze ist wirklich schlimm. Die Passage ist eigentlich ganz cool. Einer meiner besten Freunde ist da Barchef und mein Ehemaliger Chef Geschäftsführer Breites Grinsen Leider sind die Pächter wohl ziemlich behindert. Und das Publikum ist grauselig :x

Das Wheit Rabbit kann noch ganz cool sein.

Kneipenmäßig ist das Kiez ziemlich geil :thumbsup:
30.05.2015 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Heute Farbfernseher Warmup. 22-0. <3
30.05.2015 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von peatersen

Heute Farbfernseher Warmup. 22-0. <3


Wollte eigentlich mal vorbeischauen, aber bin dann doch zu Jacques Palminger & The Kings of Dub Rock ins About Blank. Wie wars?

EK: Ahja, hatte noch so im Hinterkopf, dass du nen Nuo 2.0 hast. Den Xone 22 find ich auch recht sexy, aber der Nuo soll besser klingen.
Sollt ihr denn in dem neu eroeffneten Laden regelmaessig auflegen?
31.05.2015 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von MCignaz




Sollt ihr denn in dem neu eroeffneten Laden regelmaessig auflegen?




Mein Kumpel hat nen ganz guten Draht zu dem und hat wohl schon klargemacht, dass wir da mal auflegen können. Aber was Regelmäßiges ist noch nicht geplant. Erstmal schauen, wie der Laden so sein wird und ob unser Sound da reinpasst.
31.05.2015 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow


gefällt!
31.05.2015 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Warmup war gut, auf einmal kam der Bus mit den Touris angerollt und die Hütte war rappevoll. Dann natürlich erstmal die Garagejuwelen ausgepackt.



Kaufempfehlung Nuo2.0 oder Xone 23. Je nachdem wo du ein besseres Angebot aufstöberst.
31.05.2015 15:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Xone23 find ich irgendwie nicht so schick. Hab mir auf der Musikmesse auch den neuen 43 angeguckt. Komischer Plastikbomber. Xone23C waer aber dank Soundkarte irgendwie praktisch.
Ich guck Richtung Nuo 2.0 denke ich.
31.05.2015 15:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Der neue Rane wäre schon echt geil...hatte früher einen Xone 92 (noch den alten silbernen aus UK) und dann irgendwann alles mal verkloppt.

Aber mit dem DJing ist es so wie mit Frauen: Man kann einfach nicht aufhören. Breites Grinsen

Von daher hab ich jetzt einen Pioneer DJM 850. Bin auch damit ziemlich zufrieden. Am liebsten noch nen Xone 92 dazu, aber irgendwann ist's auch gut... Augenzwinkern
01.06.2015 14:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Den Xone 92 raff ich nicht so ganz. Was braucht man als Teil der 80%-Mehrheit der DJs (Fader, Crossfader, EQ, Filter, PFL) vom Xone 92, was der 42 nicht kann?
01.06.2015 16:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Zwei Filtereinheiten und den 4er-EQ...

Ich vermissen bei meinem Pioneer hautsächlich diese beiden Dinge. Vor allem die Xone-Filter sind einfach nur sehr geil und von der Resonanz nicht so ekelhaft wie bei Pioneer. Auch der 4er-EQ eignet sich zu sanfteren Übergängen...
01.06.2015 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Verstehe. An nen 4-Band-EQ muss man sich erstmal gewoehnen. Hab ein paar mal mit nem Xone 92 aufgelegt, war etwas weird. Augenzwinkern
01.06.2015 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
4-Band ist ganz nice, aber mit dem Filter vom Xone bin ich noch nie klar gekommen traurig
01.06.2015 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Beim Xone kannst eben die beiden Filtereinheiten wirklich dazu nutzen, Übergänge zu zaubern, ohne überhaupt die EQs anrühren zu müssen.

Das ganze geht sehr sehr smooth, wenn man weiß wie.
01.06.2015 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hab mir das auch noch nicht so genau beguckt, aber Lowpass und Highpass ging. Alles andere ist EDM. Augenzwinkern

/Mit Stems braucht eh niemand mehr EQs! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 01.06.2015 16:42]
01.06.2015 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Erste Wahl wäre bei mir wieder ein 92er + externes Effektgerät gewesen. Allerdings waren mir die Kosten da einfach viel zu hoch.

Dann eben doch eine Digitalschlampe wie der Pioneer, da ich doch ganz gerne mal mit bisschen Delay und Echo rumspiele.
01.06.2015 16:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Theo Parrish - Sweet Sticky - Kann man anhoeren.
01.06.2015 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Warm Sounds - rough und rotzig.

EMG - In Sound
EMG - Guithouse
The Raw Interpreter - A One Part 2
02.06.2015 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von moomaster

Was macht in Freiburg neu auf? Sk boykottiere ich aus Prinzip und klangraum ist mir zu jung...




Daniel aus der BeatBar macht im alten "My Way" am Schwabentor ne Kneipe o.ä. auf.

Schmitz Katze ist wirklich schlimm. Die Passage ist eigentlich ganz cool. Einer meiner besten Freunde ist da Barchef und mein Ehemaliger Chef Geschäftsführer Breites Grinsen Leider sind die Pächter wohl ziemlich behindert. Und das Publikum ist grauselig :x

Das Wheit Rabbit kann noch ganz cool sein.

Kneipenmäßig ist das Kiez ziemlich geil :thumbsup:


Ja leider läuft im Kiez halt kaum elektronische Musik, aber sonst geb ich dir recht. Wobei das Picc halt schon nochmal ne Klasse besser war wie ich find. White Rabbit taugt wirklich. Was is mitm Drifters?
02.06.2015 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Drifters ist mir auf ne unangenehme Art zu drogig. Das hatte echt seine guten Zeiten, aber die sind irgendwie um.
Und musikalisch hab ich auch schon lange nichts interessantes da gesehen, das war auch mal anders.
02.06.2015 23:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Cross post ausm HH-Thread, weil's da eh keine Genregrenzen gibt: Binkbeats hat dieses Jahr ein wunderbares Livekonzert im Rahmen des Boilerrooms gespielt.



Sehens- und hörenswert!
03.06.2015 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
04.06.2015 9:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wo kann man sich eigentlich in Oyes Onlineshop registrieren?
06.06.2015 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ton aus Strom XVII ( Elektronische Musik und Clubkultur )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.07.2018 00:26:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2014 07:21:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'techno' angehängt.

| tech | impressum