Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXXXVI ( hass für alle )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atomsk


stell doch einfach auf o2o um und vergiss das ding.



Du FUCHS peinlich/erstaunt ich ziehe meinen Hut



Geht denn das überhaupt, und wenn ja: wieviel wollen die dafür haben? Wenn man z.B. für die Umstellung die restlichen Grundgebühren im Voraus bezahlen müsste, könnte man sich die Simkarte ja auch direkt einfach in die Schublade zu Hause legen.
Nummer halt irgendwo anders hin portieren, wenn man die weiter benutzen möchte.
09.09.2014 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wollte meinen O2 vertrag kündigen (2011 im Oktober abgeschlossen)

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag 3 Monate vor Vertragsende schriftlich zu kündigen, erfolgt dies nicht, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Ihr Tarif bleibt mit denselben Tarifkonditionen bestehen, allerdings können gegebenenfalls gewährte Sonderkonditionen und Rabatte auslaufen. Sie können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.


Toll ich wollte es diesen September kündigen, vor 3 Monaten ging es aber noch nicht verdammt. Muss ich jetzt nochmal 9 Monate warten WTF Das ist doch Hühnerscheisse!!!


Du kannst immer kündigen zum Vertragsende hin, wer hat dir das denn erzählt? Deren Hotline? Breites Grinsen
Du kannst auch schon ein Kündigungsschreiben via Einschreiben nach der ersten Rechnung nach Vertragsabschluss schicken, wenn man denn kündigen will.




MMmmm

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag 3 Monate vor Vertragsende schriftlich zu kündigen, erfolgt dies nicht, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Ihr Tarif bleibt mit denselben Tarifkonditionen bestehen, allerdings können gegebenenfalls gewährte Sonderkonditionen und Rabatte auslaufen. Sie können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.


Nutzen Sie O2 o oder O2 Blue Flex? – hier beträgt die Kündigungsfrist sowie die automatische Verlängerung 1 Monat.


Hinweis: hatten Sie vorher einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bzw. noch die automatische Verlängerung von 12 Monaten zu erfüllen, muss diese erst abgegolten sein – danach greift die Frist von 1 Monat. Der Tarif O2 Genion-S-ohne-Handy hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende.

peinlich/erstaunt
09.09.2014 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

Geht denn das überhaupt, und wenn ja: wieviel wollen die dafür haben?



ich kann nicht für heute sprechen, aber vor ein paar jahren hatte ich das gleiche szenario.
frist knapp verpasst, also in den nächsten o2 shop und umstellung beantragt. hatte nichts gekostet, nur den hinweis, dass da wohl nun erneuerte kündigungsfrist des alten tarifs drauf wäre. da es aber keine monatlichen gebühren gab, war mir das herrlich latte.

/e: das mit der übernommenen kündigungsfrist wurde aber wohl nicht immer korrekt übertragen, so dass viele auch den o2o direkt kündigen konnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.09.2014 13:54]
09.09.2014 13:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


MMmmm

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag 3 Monate vor Vertragsende schriftlich zu kündigen, erfolgt dies nicht, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Ihr Tarif bleibt mit denselben Tarifkonditionen bestehen, allerdings können gegebenenfalls gewährte Sonderkonditionen und Rabatte auslaufen. Sie können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.



Das heißt natürlich nicht, dass du nur auf den Tag/Stunde/Sekunde genau 3 Monate vor Vertragsende kündigen darfst.
Vorher geht immer - es wird dann nur halt erst zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam.
09.09.2014 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
traurig gucken
Irgendwie traurig, dass die Netzbetreiber (und viele andere Unternehmen) ihre Kunden durch automatische Verlängerungen und lange Kündigungsfristen "binden" müssen.

Wo die EU schon so schön an den Roaming-Gebühren gedreht hat sollten die das auch einmal angehen. Gerade bei Mobilfunkverträgen macht das für mich wenig Sinn. Wenns keine Förderung von einem Endgerät gibt sollte der Vertrag mindestens monatlich kündbar sein.

quake.
09.09.2014 14:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Beim Regionalanbieter M-Net beginnt bei einem Umzug die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut. Außer, man bezahlt eine völlig gerechtfertigte Pauschale von 50 Euro.
09.09.2014 14:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Viel trauriger ist, dass der Gesetzgeber das alles einfach so abnickt.
Bei o2o hat man allerdings eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende und günstig ist es auch noch, das muss man ja mal sagen. Die eigentliche Kündigung ist dann zwar meh wenn man online kündigt und danach nochmal anrufen muss und so einen Handyshoptürken dranhat der einem noch was aufschwatzen will, aber man kann ja auch schriftlich kündigen. Wäre halt nur das o2 Netz nicht so kacke.
09.09.2014 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Wäre halt nur das o2 Netz nicht so kacke.


Kommt doch bald das E-Plus Netz dazu, dann hast du doppelt Kack-Netz.
09.09.2014 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Kackception.
09.09.2014 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wetterbericht heute morgen: 18° und Sonne. Ich also in T-Shirt mit dem Rad los, es tröpfelt erst und wird dann zu einem verkackten Monsunregen. Halbe Stunde später: Strahlender Sonnenschein.
09.09.2014 15:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von TheRealHawk

Aber im vertrag steht doch BIS ZU. Da gibts doch bestimmt Urteile um wieviel der Wert unterschritten werden darf.


Von "bis zu" steht da nichts. Aber ich hab gerade nochmal auf der Homepage nachgeguckt:

 
Surfen mit 27,9 bis 51,3 MBit/s Downstream- und 2,7 bis 10,0 MBit/s Upstream-Geschwindigkeit


09.09.2014 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von grufti

Beim Regionalanbieter M-Net beginnt bei einem Umzug die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut. Außer, man bezahlt eine völlig gerechtfertigte Pauschale von 50 Euro.


Ist doch gerichtlich für ungültig erklärt worden, soweit ich weiss? Hat jemand eine verbindliche Quelle parat? Dagegen würde ich vorgehen.
09.09.2014 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Versteh ich das eigentlich richtig, dass sie Kündigungen, die mehr als drei Monate vor Vertragsende eingehen, nicht anerkennen wollen?

Is that even legal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 09.09.2014 15:22]
09.09.2014 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
toll, unser üblicher dhl-fahrer hat wohl ne urlaubsvertretung. der jetzige typ hat keine böcke, pakete bei den nachbarn abzugeben...
09.09.2014 15:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von FredBert

Versteh ich das eigentlich richtig, dass sie Kündigungen, die mehr als drei Monate vor Vertragsende eingehen, nicht anerkennen wollen?

Is that even legal?



Nein. Das ist Quatsch. Ich kann einen Tag nach Vertragsabschluss bei o2 kündigen. Ich muss spätestens 90 Tage vor Vertragsende kündigen.
09.09.2014 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Lefko
Ist doch gerichtlich für ungültig erklärt worden, soweit ich weiss? Hat jemand eine verbindliche Quelle parat? Dagegen würde ich vorgehen.


Nein, es gab 2012 ein neues Gesetz, nach dem Anbieter überhaupt erst Umzüge ohne Vertragsverlängerung anbieten müssen. Sie dürfen dafür Gebühren nehmen. Diese dürfen jedoch nicht jene eines Neuanschlusses übersteigen.
09.09.2014 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Futura

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wollte meinen O2 vertrag kündigen (2011 im Oktober abgeschlossen)

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag 3 Monate vor Vertragsende schriftlich zu kündigen, erfolgt dies nicht, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Ihr Tarif bleibt mit denselben Tarifkonditionen bestehen, allerdings können gegebenenfalls gewährte Sonderkonditionen und Rabatte auslaufen. Sie können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.


Toll ich wollte es diesen September kündigen, vor 3 Monaten ging es aber noch nicht verdammt. Muss ich jetzt nochmal 9 Monate warten WTF Das ist doch Hühnerscheisse!!!


Du kannst immer kündigen zum Vertragsende hin, wer hat dir das denn erzählt? Deren Hotline? Breites Grinsen
Du kannst auch schon ein Kündigungsschreiben via Einschreiben nach der ersten Rechnung nach Vertragsabschluss schicken, wenn man denn kündigen will.




MMmmm

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag 3 Monate vor Vertragsende schriftlich zu kündigen, erfolgt dies nicht, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Ihr Tarif bleibt mit denselben Tarifkonditionen bestehen, allerdings können gegebenenfalls gewährte Sonderkonditionen und Rabatte auslaufen. Sie können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.


Nutzen Sie O2 o oder O2 Blue Flex? – hier beträgt die Kündigungsfrist sowie die automatische Verlängerung 1 Monat.


Hinweis: hatten Sie vorher einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bzw. noch die automatische Verlängerung von 12 Monaten zu erfüllen, muss diese erst abgegolten sein – danach greift die Frist von 1 Monat. Der Tarif O2 Genion-S-ohne-Handy hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende.

peinlich/erstaunt


Kauf dir eine Prepaid-Karte, ich möchte nicht wissen, was man dir noch alles andrehen kann. Und wieso EU und Gesetzgeber? Wenn manche so schlau sind wie 5m Feldweg, was soll die EU da machen?
09.09.2014 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Futura

Wenn manche so schlau sind wie 5m Feldweg, was soll die EU da machen?


BREAKING NEWS: Verbraucherschutz ist was für dumme Menschen - Das neue iPhone 6 für nur 1,99* - Prorussische Separatisten gehen zurück nach Russland - Das Wetter: mal besser, mal schlechter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
* zzgl. Bearbeitungsgebühr 699,99¤, Monatliche Grundgebühr 89,95¤, Sprachflat in alle D2 Netze (maximal 10 Minuten, danach wird die Flatrate automatisch um eine weiter 1 Minuten Flat für nur 99 Cent erweitert), High-Speed Internetflat (nur spiegel.de, maximal 9600 Baud), Vertragslaufzeit 240 Jahre, automatische Verlängerung um 120 Jahre


quake.
09.09.2014 15:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Was hat das mit dem Verbraucherschutz zu tun, wenn er seine Kündigungsfrist verbaselt?
09.09.2014 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Findest du das echt ne coole Aktion von den Anbietern? Die ersten 24 Monate bekommst du was tolles dazu oder nen dicken Rabatt, dann vergisst du die Kündigung und zahlst 12 Monate ordentlich drauf.

Klar kann man einfach kündigen und sollte das auch tun. Die Verträge finde ich so wie sie derzeit gelebt werden aber moralisch fragwürdig.

quake.
09.09.2014 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Du meinst die sollten einfach nach 24 Monaten enden?
Du weißt schon, wie dann hier entsprechende Posts von den Helden in Strumpfhosen ausschauen würden?
09.09.2014 16:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nach 24 Monaten monatlich kündbar wäre absolut ausreichend.
09.09.2014 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Das nicht. Mich stören zwei Sachen beim aktuellen Verfahren. Es wird effektiv teurer nach den zwei Jahren, weil man üblicherweise kein neues Endgerät bekommt bzw. sämtliche Rabatte auf den Grundpreis verliert. Und trotz (bzw. viel eher gerade wegen!) dieser miesen Konditionen ist man dann ein Jahr daran gebunden.

Monatlich kündbar und nicht teurer als vorher sollte es sein. Oder deren Kundenbindungs-Callcenterleute verkaufen einem einen tollen neuen Vertrag mit Vertragslaufzeit.

quake.
09.09.2014 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ist ja inzwischen schon so weit, dass der SUPERBILLIGPREIS aus der Werbung in der Mindestvertragslaufzeit nur die ersten 3-12 Monate gilt und man sich den effektiven Preis irgendwo ausm Kleingedruckten zusammenrechnen muss.

Im Mobilfunk gibts aber inzwischen auch einiges mit 1 monatiger Laufzeit.
09.09.2014 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Futura

Was hat das mit dem Verbraucherschutz zu tun, wenn er seine Kündigungsfrist verbaselt?




Dass man über 21 Monate daran denken muss auch ja den Vertrag bis dahin zu kündigen damit man ihn nicht ab dann direkt noch 15 Monate länger an der Backe hat?

Das hat nichts mit verbaseln zu tun, wenn Leute aus Prinzip direkt nach Vertragsabschluss selbigen wieder kündigen weil das heutzutage die sinnvollste Methode ist.
09.09.2014 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Regenguss aus der Hölle...
Fing genau zum Verlassen des Schulgebäudes an, endete punktgenau mit Betreten der Bahn, fing dann, zig Kilometer weiter südlich, exakt beim Verlassen der Bahn wieder an und endete schlussendlich, kaum, dass ich die Haustür hinter mir zu hatte.

WARUM NUR!?! Wütend
09.09.2014 17:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
Karma, bitch
09.09.2014 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Da schaue ich mir jahrelang einen Teppich an und WILL ihn, aber man überlegt sich das ja gut wegen der Nachhaltigkeit und so und jetzt... jetzt zieh ich um und will ihn noch mehr als zuvor und Ikea nimmt ihn aus dem Sortiment. Und die letzten Exemplare gibt es noch in Klagenfurt. Läppische 600 km. Wütend Wütend Wütend
09.09.2014 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ach komm, das lohnt sich doch

craigslist?
09.09.2014 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
froehlich grinsen
13 stück haben sie noch.
09.09.2014 18:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXXXVI ( hass für alle )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2014 20:15:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2014 18:42:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum