Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( This is a Funthread - It threatens fun )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Reuter

 
Zitat von PutzFrau

Was willst du damit sagen, du verhurter Bengel?






Dass du ein Bastard bist. Leseverständnis ähnlich gut wie die Fähigkeit Uhrzeiten anständig zu formulieren? War ja klar.


_____________________________

https://i.imgur.com/THcowFl.jpg



Heisst du psycho.doc, du Arschgesicht?




das arschgesicht hat aber recht du missglückte abtreibung
07.10.2014 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Schwendelpinger

Wer hat hier eigentlich ein rauchendes Taschenmesser? Ich habe meins immer dabei. War ein Werbegeschenk von der besten Brauerei, Becks.



LOL BECKS!! PISSPLÖRRE!!! ICH TRINKE NUR EINHUNDERT BITTERPILS VON DER Brauerei Vitzthum!!!


Breites Grinsen
07.10.2014 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Eichbaum schmeckt als ob sie ihr Brauwasser unter dem Zentralfriedhof abzapfen peinlich/erstaunt
07.10.2014 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die großen brauereien schmecken eh alle nahezu gleich, da sie sich an den "allgemeingeschmack" angepasst haben.
07.10.2014 16:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ich bin Niedersachse \o/
07.10.2014 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
07.10.2014 16:32:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2013/09/bier.jpg


Was... genau zeigt diese Grafik eigentlich? Mata halt...
07.10.2014 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Atomsk

die großen brauereien schmecken eh alle nahezu gleich, da sie sich an den "allgemeingeschmack" angepasst haben.



Ich würde gerne mal wissen, wie viele "Bierkenner" in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen dem "Allgemeingeschmack" und dem lokalen Superdupertraditionsmitvielliebegebrautgeschmack feststellen würden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 07.10.2014 16:37]
07.10.2014 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
http://www.schleckysilberstein.com/2013/09/bier-landkarte-deutschland-das-schmeckt-den-bundeslandern-besten/

Weiss aber nicht ob das der Original Link ist. Da stand das irgendwo...

Ah

Schon in Teilen überraschend, was die Agentur CoCo new media da rausgefunden hat. Überfällig ist diese Landkarte allemal: Ein Quotient aus Beliebtheit und Verkaufszahlen ergab diese Bierlandkarte. Wir lernen zwei Dinge: 1. Bier ist eine Frage der Identifikation. 2. In Bayern donnert man sich tatsächlich flächendeckend Oettinger rein. In Berlin gibt’s das Zeug für gefühlte 3 Euro pro Kasten und man trinkt es erst, wenn nicht mal mehr Glasreiniger da ist. No offense.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.10.2014 16:37]
07.10.2014 16:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
für Hessen kann ich das schon nachvollziehen. Binding gibts halt überall und die Hälfte der Kneipen schenkt das aus. Der Rest an "lokalen" Marken ist halt eben genau das, Lokal (Licher z.b.)
07.10.2014 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Atomsk

die großen brauereien schmecken eh alle nahezu gleich, da sie sich an den "allgemeingeschmack" angepasst haben.



Ich würde gerne mal wissen, wie viele "Bierkenner" in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen dem "Allgemeingeschmack" und dem lokalen Superdupertraditionsmitvielliebegebrautgeschmack feststellen würden.



Ist ja auch keine Wunder dass das Pils aller Großbrauereien irgendwie alles nach Pils schmeckt.

@Biohazard: Ich vermute mal das Oettinger in Bayern rührt daher das es da sehr viele Regionalbrauereien gibt, die im einzelnen einfach nicht an Oettinger rankommen. Im gesamten wird da aber nicht mehr Oettinger getrunken als anderswo.

Davon hat die Karte eh keinen Informationswert, da viel zu grob.
07.10.2014 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Atomsk

die großen brauereien schmecken eh alle nahezu gleich, da sie sich an den "allgemeingeschmack" angepasst haben.



Ich würde gerne mal wissen, wie viele "Bierkenner" in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen dem "Allgemeingeschmack" und dem lokalen Superdupertraditionsmitvielliebegebrautgeschmack feststellen würden.



auf nem ör lief mal ne recht interessante bierdoku. da hatten sie mal blindvergleiche zwischen populären bieren gemacht. da lag keiner richtig.

die sache ist halt, die kleinen brauereien bieten einfach generell ein vielfältigeres portfolio, was definitiv anders ist, und man auch erkennt - man aber vielleicht nicht jeden tag trinken kann. manchmal möchte man halt mehr als einfach "'n bier" trinken. das ist letztenendes so wie mit schokolade - die meisten leute sind zufrieden mit ner milka, ritter sport oder lindt milchschokolade. manche möchten aber gern mal eine mit 95% kakao essen, oder was mit chili drin.
07.10.2014 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Auf ARte lief die glaube, da gings auch um Brauereinen aus USA
07.10.2014 16:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Reuter

http://i.imgur.com/RqEHV.png


Leute, die dreiviertel sagen, benutzen bestimmt auch keine SI-Einheiten. Pfui.



Wer dreiviertel sechs nicht kapiert kapiert auch halb sechs nicht... gleiche logik
07.10.2014 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Schwendelpinger

Wer hat hier eigentlich ein rauchendes Taschenmesser? Ich habe meins immer dabei. War ein Werbegeschenk von der besten Brauerei, Becks.



LOL BECKS!! PISSPLÖRRE!!! ICH TRINKE NUR EINHUNDERT BITTERPILS VON DER Brauerei Vitzthum!!!


Breites Grinsen
http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2013/09/bier.jpg



eichbaum? in baden-w.??? haha, klar

Rothaus Tannenzäpfle, sonst nix Breites Grinsen
07.10.2014 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Schwendelpinger

Wer hat hier eigentlich ein rauchendes Taschenmesser? Ich habe meins immer dabei. War ein Werbegeschenk von der besten Brauerei, Becks.



LOL BECKS!! PISSPLÖRRE!!! ICH TRINKE NUR EINHUNDERT BITTERPILS VON DER Brauerei Vitzthum!!!


Breites Grinsen
http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2013/09/bier.jpg


Eichbaum?? Wenn schon dann Schwabenbräu (das ist allerdings bestimmt nicht besser), Stuttgarter Hofbräu oder Tannenzäpfle, aber Eichbaum gibt's hier in Zentral-Baden-Württemberg echt nirgends, und ich trau das nicht einmal den Badensern zu.
07.10.2014 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Kenn Eichbaum auch hauptsächlich aus Mannheim. Und zu den Baracklern passts auch.
07.10.2014 16:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Reuter

http://i.imgur.com/RqEHV.png


Leute, die dreiviertel sagen, benutzen bestimmt auch keine SI-Einheiten. Pfui.



Im Gegensatz zum Wessisprech* bleiben wir in unseren Aussagen zumindest konsistent, während ihr zwischen nach und vor wechselt und es bei halb doch gebacken bekommt, normal zu sprechen.
Auf der anderen Seite verstehen wir euch Wessis wenigstens, während ein Großteil von euch mit "Dreiviertel" überfordert ist.
Dummes Wessivolk.

*außer BaWü?




welches System ist denn wohl besser und logischer, wenn es mehr Leute verstehen?
07.10.2014 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Schwendelpinger

Wer hat hier eigentlich ein rauchendes Taschenmesser? Ich habe meins immer dabei. War ein Werbegeschenk von der besten Brauerei, Becks.



LOL BECKS!! PISSPLÖRRE!!! ICH TRINKE NUR EINHUNDERT BITTERPILS VON DER Brauerei Vitzthum!!!


Breites Grinsen
http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2013/09/bier.jpg


Eichbaum?? Wenn schon dann Schwabenbräu (das ist allerdings bestimmt nicht besser), Stuttgarter Hofbräu oder Tannenzäpfle, aber Eichbaum gibt's hier in Zentral-Baden-Württemberg echt nirgends, und ich trau das nicht einmal den Badensern zu.


Und in der Reutlinger/Alpgegend vor allem noch verstärkt Zwiefalter. Zumindest war das vor ~7 Jahren so, als ich noch in RT wohnte.

/e
Gab es nicht mal einen Bierthread im pot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x-25p7 am 07.10.2014 16:56]
07.10.2014 16:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Karlsberg

Kenn Eichbaum auch hauptsächlich aus Mannheim. Und zu den Baracklern passts auch.


Mannheim ist ja auch höchstens aus historischen Gründen Baden-Württemberg. Von mir aus können wir die zu einer saarländischen Exklave machen. Kostet nix, weil können die eh nicht zahlen, Hauptsache weg. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 07.10.2014 16:57]
07.10.2014 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Aber Tanenzäpfle ist schon mal sehr nett. Bekommt man hier in NRW im gut sortierten Getränkemarkt mittlerweile auch...

Ein Laden hier hat Kauzen im Ausschank. Kein Pils aber doch ganz lecker. Sogar das alkoholfreie geht ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 07.10.2014 17:05]
07.10.2014 16:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von x-25p7

/e
Gab es nicht mal einen Bierthread im pot?


ich glaube für solche threads wurde der begriff circlejerk erfunden
07.10.2014 16:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
BIERDISKUSSION


------------------------------------


Keine Bierdiskussion
07.10.2014 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Don't you dare to cross the line!
07.10.2014 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Bierdiskussionen sind genauso sinnvoll wie Diskussionen ueber Musikgeschmack ... nämlich gar nicht


aber trotzdem frag ich mich was die Karte da zeigen soll.... die groessten Brauereien pro Bundesland?
07.10.2014 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von con_chulio

Musikgeschmack


Man hat ihn oder man hat ihn nicht?
07.10.2014 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
07.10.2014 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hat wer gerade das Kuchenbild zur Hand? Ich muss wem das mit dem viertel halb und dreiviertel erklären...



http://www.connexin.net/de/uhr-drei-viertel.png



es ist übrigens gleich viertel sechs, also 17:15 Uhr.
07.10.2014 17:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von con_chulio

Bierdiskussionen sind genauso sinnvoll wie Diskussionen ueber Musikgeschmack ... nämlich gar nicht


aber trotzdem frag ich mich was die Karte da zeigen soll.... die groessten Brauereien pro Bundesland?


Ich vermute es ist eine Karte mit den Ergebnissen, die die Auftraggeber der Studie haben wollten.

Btw. trinkt ernsthaft jemand in Berlin Berliner Kindl? Mein Eindruck in Berlin ist, dass es das allenfalls aus Touristikgründen gibt...
07.10.2014 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Atomsk

die großen brauereien schmecken eh alle nahezu gleich, da sie sich an den "allgemeingeschmack" angepasst haben.



Ich würde gerne mal wissen, wie viele "Bierkenner" in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen dem "Allgemeingeschmack" und dem lokalen Superdupertraditionsmitvielliebegebrautgeschmack feststellen würden.



auf nem ör lief mal ne recht interessante bierdoku. da hatten sie mal blindvergleiche zwischen populären bieren gemacht. da lag keiner richtig.





blindverkostungen von wein sind auch toll. die konnten nicht zwischen 2 euro, 10 euro und 100 euro weinen unterscheiden.
07.10.2014 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( This is a Funthread - It threatens fun )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2014 15:42:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2014 17:10:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum