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quer geht mehr
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Channel: #autothread
| Wo ist das Autothread-Blog?
Blog | |
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Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky
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| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool
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| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
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| Ich suche ein neues...
E36 MX5 / GT86 | |
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Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
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| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
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normaler move
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.09.2014 20:18]
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Fahrfertiges viersitziges 1-Liter-Auto.
Antrieb kommt wohl bald in "normaleren" Serienmodellen, dann mit etwa 2 Liter/100 km.
Bild ist klickbar, Link führt zu heise/autos.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 30.09.2014 22:08]
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| Ein Mann aus San Diego, Kalifornien, kaufte bei einer Auktion ein defektes Tesla Model S für 50.000 US-Dollar (circa 40.000 Euro) und ließ es für weitere 8.000 US-Dollar reparieren. Nun müsste das Fahrzeug aktiviert werden, aber Tesla Motors stellt sich hier quer. Laut dem Mann sei die Reparatur nicht das Problem, sondern die Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Autobauer.
“Ich wurde im ganzen Land auf die schwarze Liste gesetzt”, erklärt der Käufer. “Niemandem ist es erlaubt mir zu helfen. Sie dürfen uns auch keine Ersatzteile verkaufen. Sie dürfen das Fahrzeug auch nicht warten.” Das gekaufte Fahrzeug wurde von einer Versicherung zuvor als “wirtschaftlicher Totalschaden” eingestuft und auch als solcher in der Auktion angeboten. | |
#MURICA!
Mehr: http://teslamag.de/news/mann-model-s-auktion-tesla-1474
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| Zitat von Rootsquash
Antrieb kommt wohl bald in "normaleren" Serienmodellen, dann mit etwa 2 Liter/100 km
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Schoen dass man sogar auf den FB-Bildern sieht dass keine Reflektoren mehr in den Gehaeusen sind. Aber gut dass die Richterin den Polizisten glaubt, wo kaemen wir denn sonst auch hin!
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
http://i.imgur.com/ITGDUOl.jpg
| Ein Mann aus San Diego, Kalifornien, kaufte bei einer Auktion ein defektes Tesla Model S für 50.000 US-Dollar (circa 40.000 Euro) und ließ es für weitere 8.000 US-Dollar reparieren. Nun müsste das Fahrzeug aktiviert werden, aber Tesla Motors stellt sich hier quer. Laut dem Mann sei die Reparatur nicht das Problem, sondern die Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Autobauer.
“Ich wurde im ganzen Land auf die schwarze Liste gesetzt”, erklärt der Käufer. “Niemandem ist es erlaubt mir zu helfen. Sie dürfen uns auch keine Ersatzteile verkaufen. Sie dürfen das Fahrzeug auch nicht warten.” Das gekaufte Fahrzeug wurde von einer Versicherung zuvor als “wirtschaftlicher Totalschaden” eingestuft und auch als solcher in der Auktion angeboten. | |
#MURICA!
Mehr: http://teslamag.de/news/mann-model-s-auktion-tesla-1474
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Soll er das Auto halt von Tesla inspizieren lassen und dann ggf. aktivieren lassen...
Der Artikel schweigt sich zudem aus wer den Schaden genau repariert hat.
*gruebel* wenn die Ursache fuer das Kuddelmuddel aber wirklich der Direktvertrieb von Tesla ist, kann dir das beim i3 oder i8 auch passieren.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
http://i.imgur.com/ITGDUOl.jpg
| Ein Mann aus San Diego, Kalifornien, kaufte bei einer Auktion ein defektes Tesla Model S für 50.000 US-Dollar (circa 40.000 Euro) und ließ es für weitere 8.000 US-Dollar reparieren. Nun müsste das Fahrzeug aktiviert werden, aber Tesla Motors stellt sich hier quer. Laut dem Mann sei die Reparatur nicht das Problem, sondern die Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Autobauer.
“Ich wurde im ganzen Land auf die schwarze Liste gesetzt”, erklärt der Käufer. “Niemandem ist es erlaubt mir zu helfen. Sie dürfen uns auch keine Ersatzteile verkaufen. Sie dürfen das Fahrzeug auch nicht warten.” Das gekaufte Fahrzeug wurde von einer Versicherung zuvor als “wirtschaftlicher Totalschaden” eingestuft und auch als solcher in der Auktion angeboten. | |
#MURICA!
Mehr: http://teslamag.de/news/mann-model-s-auktion-tesla-1474
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Das hätte so eins zu eins in der Bild stehen können.
Aber wenn man sich den Rest des Artikels mal durchließt, ergibt das Verhalten seitens Tesla Sinn.
Das Auto wurde ja anscheinend nicht durch Tesla selbst repariert und wenn das Auto jetzt nach der Freischaltung von Tesla in Flammen aufgeht, ist das Geschrei wieder groß, und Tesla wird vom Käufer auf Millionen von $$$ verklagt.
Das hier wäre die interessante Stelle gewesen:
| Laut dem Autokäufer bräuchte er eigentlich nur noch einen Tesla-Mechaniker, um sein Fahrzeug wieder aktivieren zu lassen. Tesla Motors möchte dies aber nicht tun, bis der Inhaber eine Erklärung unterzeichnet, welche Tesla Motors darüber bestimmen lässt, ob das Fahrzeug schlußendlich fahrtüchtig ist oder nicht. Das Fahrzeug wird jedoch nicht eingezogen. | |
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Bei den Bekloppten da drüben ein normaler Move.
Aber ich hätte auch Angst, 40.000¤ in den Sand zu setzen, wenn Tesla den Daumen senkt...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 30.09.2014 22:24]
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| Zitat von shadowx
Das hätte so eins zu eins in der Bild stehen können.
Aber wenn man sich den Rest des Artikels mal durchließt, ergibt das Verhalten seitens Tesla Sinn.
Das Auto wurde ja anscheinend nicht durch Tesla selbst repariert und wenn das Auto jetzt nach der Freischaltung von Tesla in Flammen aufgeht, ist das Geschrei wieder groß, und Tesla wird vom Käufer auf Millionen von $$$ verklagt.
Das hier wäre die interessante Stelle gewesen:
| Laut dem Autokäufer bräuchte er eigentlich nur noch einen Tesla-Mechaniker, um sein Fahrzeug wieder aktivieren zu lassen. Tesla Motors möchte dies aber nicht tun, bis der Inhaber eine Erklärung unterzeichnet, welche Tesla Motors darüber bestimmen lässt, ob das Fahrzeug schlußendlich fahrtüchtig ist oder nicht. Das Fahrzeug wird jedoch nicht eingezogen. | |
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Ja und? Stell dir mal vor dir verbietet Audi/BMW/Mercedes/Toyota/Mazda/Ford/Kia/sonstwer dein Auto zu fahren nachdem du es in einer freien Werkstatt hast reparieren lassen. Es geht ja nicht um eventuell spätere Garantiefälle sondern um die Benutzung des Autos an sich.
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Autos, die erst vom Hersteller (re)aktiviert werden müssen, damit man sie nutzen kann? Schöne neue Welt...
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| Zitat von VVerevvolf
| Zitat von shadowx
Das hätte so eins zu eins in der Bild stehen können.
Aber wenn man sich den Rest des Artikels mal durchließt, ergibt das Verhalten seitens Tesla Sinn.
Das Auto wurde ja anscheinend nicht durch Tesla selbst repariert und wenn das Auto jetzt nach der Freischaltung von Tesla in Flammen aufgeht, ist das Geschrei wieder groß, und Tesla wird vom Käufer auf Millionen von $$$ verklagt.
Das hier wäre die interessante Stelle gewesen:
| Laut dem Autokäufer bräuchte er eigentlich nur noch einen Tesla-Mechaniker, um sein Fahrzeug wieder aktivieren zu lassen. Tesla Motors möchte dies aber nicht tun, bis der Inhaber eine Erklärung unterzeichnet, welche Tesla Motors darüber bestimmen lässt, ob das Fahrzeug schlußendlich fahrtüchtig ist oder nicht. Das Fahrzeug wird jedoch nicht eingezogen. | |
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Ja und? Stell dir mal vor dir verbietet Audi/BMW/Mercedes/Toyota/Mazda/Ford/Kia/sonstwer dein Auto zu fahren nachdem du es in einer freien Werkstatt hast reparieren lassen. Es geht ja nicht um eventuell spätere Garantiefälle sondern um die Benutzung des Autos an sich.
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Laut dem Artikel arbeitet Tesla doch sogar mit freien Werkstätten zusammen, hier geht es nur um die Überprüfung der Reparatur, und da es einer Überprüfung bedarf, geht es hier wohl um sicherheitsrelevante Teile, wie z.B. Airbags oder auch um die Antriebseinheit.
(Das sind übrigens beides Teile, die auch in Deutschland nicht jede Werkstatt einfach so repariern darf, dafür braucht man speziell geprüfte Mitarbeiter.)
Der Begriff Aktivierung ist hier glaube ich auch einfach falsch, ich denke, es wird hier eher um die Codierung der einzelnen Systeme gehen, nachdem sie repariert worden sind.
Solche Fälle gibts bei uns in der Werkstatt auch ziemlich oft; da reparieren die Kunden fröhlich drauf los, oder lassen woanders reparieren, um danach dann zu uns zu kommen, um die reparierten/getauschten Teile einlernen zu lassen, weil das dann die freie Werkstatt/man selber leider nicht konnte.
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Und es ist immer der schuld der zuletzt dran war.
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ne, ich glaub das mit der Aktivierung kommt schon hin. Die Teslas nehmen ja auch regelmässig Kontakt mit "daheim" auf, soweit ich weiss werden Updates inzwischen schon "over the air" eingespielt - d.h. Du steigst morgens ein und Dein Töff begrüßt Dich mit einer neuen Softwareversion.
Da wäre es nicht verwunderlich wenn man die Kisten auch remote sperren kann (nachdem der Wagen als Totalschaden gemeldet wurde um eben Versicherungsbetrug zu verhindern z.B.).
Das Tesla dann da rübergucken will bevor ein Totalschaden wieder als fahrtüchtig bezeichnet wird verwundert mich in den US of A kein Stück, vor allem da der Nutzer sicherlich ja auch die Supercharger-Infrastruktur nutzen möchte. Aus Teslas Sicht bezahlst Du aber deren Nutzung mit dem Kaufpreis - wenn jetzt der Wagen aber ein Versicherungsschaden ist, und evtl. sogar Tesla selbst in einem vorherigen Verfahren hier einspringen musste (man weiss ja nicht was genau vorlag), dann würds micht nicht wundern wenn sie die Supercharger-Nutzung z.B. dem Gebrauchtkunden vorenthalten würden, da er ja nie einen Cent an Tesla abgedrückt hat.
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NSJochenMassobenohne
/Keine neue Seite. Egal. \o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.10.2014 8:09]
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Heute im Lokalblatt: Knallharter investigativer Journalismus!
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Ab morgen gibts bei LIDL ja wieder Auto-Kram.
Was empfehlenswertes dabei? Felgenbaum für 10¤? Wagenheber?
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Ich hab am MX5 so einen "Halbmond" Steinschlag. Allerdings ist sowohl innen als auch außen die Scheibe total eben und glatt. Wie kann das sein und wie sieht das der Tüv? Ist natürlich voll im Sichtbereich.
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| Zitat von Feuerlöscher
Ab morgen gibts bei LIDL ja wieder Auto-Kram.
Was empfehlenswertes dabei? Felgenbaum für 10¤? Wagenheber?
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Drehmomentschlüssel inkl. Verlängerung und 3 Radschraubennüsse für 15¤.
Werd ich mir wohl zum Radschrauben lösen holen. Ist immer noch viel günstiger als ne lange Ratsche von Hazet
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.10.2014 11:34]
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Der ist aber optisch schon seeehr seeeeeehr zahm dafür das er ein Hypercar und vorallem ein Lamborghini ist.
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Ist ja auch nur ein Hybrid, also muss man das in Relation zum Prius sehen.
AlteSeiteHybrid
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 01.10.2014 14:19]
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Ich nehm lieber das blaue E36 Cabrio mit M-Paket dahinter als diesen Akku-3-Zylinder. kkthxbye.
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Hier montiert schon der erste seine Winterpneus...
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Da komm ich ja grad richtig, ganz passend zum Thema Elektro hab ich mir heute dann doch mal 'n Model S unter'n Hintern geklemmt. Tesla hat hier auch vorbildlich reagiert, den Termin habe ich von vornherein unter der Praemisse ausgemacht dass ich mir ein Model S definitiv nicht leisten kann, sondern einfach nur wissen moechte was hinter dem "Hype" steckt. Stoerte niemanden, behandelt wird man wie jeder potentielle Kunde, vom sonst folgenden Verkaufsgespraech mal abgesehen.
Eins ist mir vor allem aufgefallen: Wirklich ueberraschend war an dem Fahrzeug nichts. Die staendige Medienpraesenz funktioniert in diesem Sinne einwandfrei. Man setzt sich rein und kennt das Auto. Grosser Bildschirm in der Mitte, Lenkrad vor sich, wirr futuristischer und zuerst verwirrender Tacho dahinter, Mercedes-Hebel und -Knoepfe daneben.
Im gleichen Moment stellt sich aber auch eine Frage die mir schon lange unter den Naegeln brennt: Wer ordnet dieses Fahrzeug in die Luxus-Klasse ein? Ich lese oft dass das Model S mit Fahrzeugen wie der S-Klasse verglichen wird.
Und preislich ist das durchaus gerechtfertigt. Aber. Die Materialanmutung, die Verarbeitung, das Gesamtkonzept im Innenraum und das Gefuehl das man beim ersten Oeffnen der Tuer hat, all das spricht ganz massiv dagegen. Nicht nur fehlt der Funktionsumfang den man sonst in Oberklassefahrzeugen hat, noch dazu stimmen die Details einfach nicht. Sitze die aussehen wie aus 'nem 90er BMW, deren Laufschienen man noch bemerkt bevor man das im Vorfuehrer schon faltige Leder sieht. Blendet man den 17"-Bildschirm aus erinnert das Armaturenbrett schwer an die aktuelle Generation Mustang. Ob das Holz echt ist oder Imitat hab ich mich nicht getraut zu fragen. Plastik wuerde es aber nicht schlimmer machen. Die Tatsache dass jeder Knopf den man beruehrt aus Restbestaenden der Daimler AG kommt macht's dann auch nicht mehr besser. Immerhin ist da dann die Bedienung schon bekannt.
Wesentlich wichtiger war mir aber trotz allem das Fahrgefuehl. Es war gut vorher zu wissen dass man schon anfaengt zu bremsen wenn man vom Gaspedal geht. Rekuperation nennt sich das dann heute. Anfangs verwirrend, macht die Technik im Endeffekt aber logischerweise Sinn - und man gewoehnt sich daran. Hat man sich dann erst mal eingewoehnt habe ich den Aha-Effekt vermisst. Als jemand der bisher keine eMobility am eigenen Leib erfahren hat habe ich das viel beschworene "Elektrogefuehl" vermisst. Man hat ein Gaspedal und eine Bremse, das Fahrzeug faehrt vorwaerts oder bremst. Manchmal sogar rueckwaerts. Zu einem halbwegs durchzugsstarken Verbrenner fehlte mir der offensichtliche Unterschied. Da wurde mir vom Hype wesentlich mehr versprochen.
Positiv zu vermerken ist allerdings definitiv das Fahren an sich. In der Stadt fliesst man, von der Umstellung auf die Rekuperationsbremse abgesehen, voellig stressfrei mit. Auf der Autobahn liegt der Wagen auf der Strasse als haette er nie etwas anderes gemacht. Dass man mit 180 in die Kurve geht merkt man erst nach einem Blick auf den Tacho. Wirklich zu bemaengeln hatte ich fuer den Alltagseinsatz, auf der zugegeben kurzen Strecke, nichts. Ob die Performance-Optionen und die anliegende Leistung fuer ein Fahrzeug das eindeutig als Alltagsfahrzeug ausgelegt ist noetig sind sei mal dahin gestellt. Spass machen sie aber auf jeden Fall.
Wirklich ueberzeugt hat mich das Model S daher nicht. Das wird aber wohl an der Zielgruppe liegen, die, wenn man das Fahrzeug neutral betrachtet, irgendwo im Bereich derjenigen liegt die ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse moechten, zu viel Geld uebrig haben, selten Langstrecke fahren oder dafuer einen Zweitwagen haben, und ganz nebenbei noch nichts dagegen haben ein nach wie vor eher experimentelles Fahrzeug zu fahren.
Ausserdem fehlt mir nach wie vor die Unabhaengigkeit von Steckdosen, die Langstreckentauglichkeit gerade wenn man schneller unterwegs sein moechte und eine sinnvolle Bepreisung.
Ich war aber auch nicht enttaeuscht. Ganz im Gegenteil. Man merkt sehr positiv dass der Wagen um den Elektroantrieb herum gebaut wurde. Und es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Momentan wuerde ich keinen Tesla kaufen. In einigen Jahren koennte sich das aber durchaus aendern, und ich bin gespannt was Tesla noch auf den Markt bringt - und zu welchen Preisen.
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Thema: Autothread ( quer geht mehr ) |