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FIDS, 4X, Approval-Rating
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Vaulters Teil 1 - Humble Beginnings
Ich wollte schon längst ein LP dazu gemacht haben. Dieser Tage war ein pOTler so nett mir das zu giften. Zum Dank, ein LP dazu.
Bei Fragen, Anregung, Beweihräucherung freut man sich über Feedback immer.
Edit: Reup
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.10.2014 11:20]
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Doch kein Ace Combat? Oder war das nur eine Anregung für andere?
Wie auch immer. Wird auf jeden Fall geguckt.
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| Zitat von kommo1
Doch kein Ace Combat? Oder war das nur eine Anregung für andere?
Wie auch immer. Wird auf jeden Fall geguckt.
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Ace Combat kommt morgen. Das hier hat zu viele Probleme gemacht. Und ich hab zu lange am Banner rumgespielt.
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Ersteindruck
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Scheiß auf den Ersteindruck. Was da zu sehen ist gefällt mir außerordentlich und es kommt auf jeden Fall auf meine Maybe-Liste.
Civ hat sich in meinen Augen immer zu sehr aufs Militär konzentriert, während Wirtschaft und Diplomatie nur als Beiwerk rüberkamen. Durch die verschiedenen Endziele und dem effektiveren UI hier scheint hier eine bessere Balance zu herschen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 25.10.2014 3:21]
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Endless Legend wird in der deutschen "Gaming-Presse" auch komplett ignoriert während alle über beyond earth berichten.
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Dabei sieht Endless Legend eigentlich viel besser aus.
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Und ist viel übersichtlicher. Ich find die farbpalette von beyond earth zu dunkel und zu einheitlich. Ist zum Teil schwer auseinanderzuhalten. So cool ein tech-web auch ist, ist das am Anfang seh unintuitiv, wenn man nicht weiß wo was liegt und was es macht. Finde Ich bei endless legend besser gelöst.
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Das ist richtig. Aber für die Linie hat man noch seltener Platz als für das Dreieck, meiner Erfahrung nach.
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wahh sieht das gut aus <3
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zum texte vorlesen:
ich bräuchte das gar nicht, ich drück pause und les selber. insofern stört es mich aber auch nicht wenn andere das wünschen, dann skip ich das.
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Skeith, du schuldest mir jetzt 29,99
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| Zitat von Fersoltil
Skeith, du schuldest mir jetzt 29,99
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Schon wieder? dabei hab Ich doch noch gar nix gezeigt.
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| Zitat von Skeith
| Zitat von Fersoltil
Skeith, du schuldest mir jetzt 29,99
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Schon wieder? dabei hab Ich doch noch gar nix gezeigt.
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Spricht sowohl für den Entwickler als auch für den LPer.
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aye. ich bin jetzt schon nach dem tutorial und deinen 2h LP total begeistert. civ5:BE hat mich nur noch gelangweilt
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| Zitat von kommo1
| Zitat von Skeith
| Zitat von Fersoltil
Skeith, du schuldest mir jetzt 29,99
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Schon wieder? dabei hab Ich doch noch gar nix gezeigt.
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Spricht sowohl für den Entwickler als auch für den LPer.
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Hör bloß auf. Ich ärger mich schwarz über die beiden Marines. Fail. Hätte echt nicht sein müssen. -.-
Danke für die Blumen, aber das war echt nicht sehr ruhmreich "
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 28.10.2014 2:15]
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Zu deinem unendlichen Siedler: Kann es daran liegen das du nicht genug food machst?
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Ne. Liegt daran, das seine Garnison voll ist.
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| Zitat von dangdung
Ne. Liegt daran, das seine Garnison voll ist.
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Das.
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Du hast mir gestern vorm schlafen gehen direkt wieder 3h Lebenszeit gestohlen!
MACH WEITER!
Und spiel nach den Science-Bitches mal ein Volk was mehr kämpft.
¤: Und WEHE dir ich kauf das wieder und verkacks dann, wie bei CK2.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.10.2014 12:04]
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| Zitat von Stryker
Ist EL eigentlich immer noch Early Access?
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Nope
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| Zitat von Stryker
Ich bin auch total heiss aufs Kaufen, wie bei Endless Space, und verliere dann schnell das Interesse.
Ich finde das Interface-Design wirklich gut, also die Funktion ist gut gewahrt, aber es sieht von der Form dann doch etwas Meh aus.
Im Vergleich zu Civ5 macht EL ein paar echt interessante, neue Dinge (Regionen-Feature, Einfluss-Kosten) und zeigt ein bisschen mehr Zahlen, aber ist vom Design schwächer.
Ich meine jetzt nicht zwingend Grafikengine, sondern z.B. die doch etwas hässlichen/out-of-place wirkenden Ressourcen-Symbole.
Ist EL eigentlich immer noch Early Access?
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Das ist wohl Geschmackssache ich finde die Ressourcensymbole bei ES/EL wesentlich hübscher als bei CIV5 (wie das Artwork generell.) Und lasst uns mal ehrlich bleiben. CIV5 hatte mindestens 7 Vorgängertitel und 3 Addons. Ist doch klar das es da wesentlich ausgereifter vom Design ist.
Ich finde für ein Erstlingswerk macht sich EL ganz gut. (ES ist meiner Ansicht nach als Space-4X eher nicht als Vorgänger anzusehen). Aber das ist nur meine Meinung.
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| Zitat von Skeith
Ich finde für ein Erstlingswerk macht sich EL ganz gut. (ES ist meiner Ansicht nach als Space-4X eher nicht als Vorgänger anzusehen). Aber das ist nur meine Meinung.
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Ja? Hast aber schon einige male auf Endless Space verwiesen (Interface, Engine, Rassen features, Combat) :P
EL macht doch vieles sehr ähnlich, wenn nicht gleich wie ES. Das Setting ist halt anders. Vergleichbar mit Anno 1404 und Anno 2070.
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| Zitat von dangdung
| Zitat von Skeith
Ich finde für ein Erstlingswerk macht sich EL ganz gut. (ES ist meiner Ansicht nach als Space-4X eher nicht als Vorgänger anzusehen). Aber das ist nur meine Meinung.
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Ja? Hast aber schon einige male auf Endless Space verwiesen (Interface, Engine, Rassen features, Combat) :P
EL macht doch vieles sehr ähnlich, wenn nicht gleich wie ES. Das Setting ist halt anders. Vergleichbar mit Anno 1404 und Anno 2070.
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Bei Anno wurde noch nie das Setting geändert. Inseln bleiben Inseln. Ob mit Wolkenkratzer oder antike Kathedrale.
Das Kerngameplay von ES und EL is gleich geblieben. Es wurde lediglich mit einer neuen Spieloberfläche verknüpft. Was ich schade finde ist, dass das Kampfsystem nicht übernommen wurde. Das fand ich in ES spannender.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 29.10.2014 17:54]
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| Zitat von kommo1
| Zitat von dangdung
| Zitat von Skeith
Ich finde für ein Erstlingswerk macht sich EL ganz gut. (ES ist meiner Ansicht nach als Space-4X eher nicht als Vorgänger anzusehen). Aber das ist nur meine Meinung.
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Ja? Hast aber schon einige male auf Endless Space verwiesen (Interface, Engine, Rassen features, Combat) :P
EL macht doch vieles sehr ähnlich, wenn nicht gleich wie ES. Das Setting ist halt anders. Vergleichbar mit Anno 1404 und Anno 2070.
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Das Kerngameplay von ES und EL is gleich geblieben. Es wurde lediglich mit einer neuen Spieloberfläche verknüpft. Was ich schade finde ist, dass das Kampfsystem nicht übernommen wurde. Das fand ich in ES spannender.
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Da bist du aber definitiv in der Minderheit. Die meisten fanden das gerade das Kampfsystem war bei ES ein riesenminus Punkt. Ich persönlich mochte den Kampf bei ES überhaupt nicht. Hab quasi die ganze Beta-Phase für eine Komplettüberarbeitung gestimmt und musste sogar nach Release noch feststellen, dass das System total instabil war und viel zuleicht exploited werden konnte. (Wahrscheinlich einer der Gründe warum ich kurz nach der Beta aufgehört hab ES zu spielen, Dang Dung hat da sicherlich mehr Ahnung als ich.)
Wahrscheinlich bin ich da Purist, ABER: Gerade wegen der unterschiedlichen Oberfläche würde ich ES eher mit Spielen wie MOO oder Distant Worlds gleichsetzen. EL pack ich eher in die Schublade Age of Wonders, Civilization, Master of Magic... weiß nicht. Ist nur so ein Gefühl von mir. Aber ansonsten habt ihr natürlich in allen Punkten recht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 29.10.2014 18:06]
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Ich mochte es einfach, dass man weitaus weniger Kontrolle über die Flotte hatte. Man hatte viel mehr das Gefühl einfach nur Flottenadmiral zu sein und nicht auch noch Kapitän eines jeden einzelnen Schiffes.
Das Konzept zielte halt eher auf Flottenmanagment und weniger auf Einheitenmanagment. Das hat mir recht gut gefallen. Über die Einzelheiten bezüglich Balancing und Exploiting kann man streiten.
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Wenn der Flottenadmiral gute Offiziere auf den Schiffen hat, dann kommandiert er quasi die einzelnen Schiffe.
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| Zitat von kommo1
Das Konzept zielte halt eher auf Flottenmanagment und weniger auf Einheitenmanagment. Das hat mir recht gut gefallen. Über die Einzelheiten bezüglich Balancing und Exploiting kann man streiten.
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Kann man. Muss man aber nicht. Manchen gefällt es manchen nicht. Mich würde eher interessieren ob sie die exploits mittlerweile gefixed haben.
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Thema: Endless Legend ( FIDS, 4X, Approval-Rating ) |