Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Black Rifles, Black Uniforms


Nun auch mit IRC: irc.pilgerer.org #waffenthread
----- ----- -----

Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.


Linkliste:

Übersicht:
http://www.waffenhq.de/
http://www.surplusrifle.com/
http://world.guns.ru/

Foren:
http://www.whq-forum.de
http://www.militaryphotos.net/

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmsblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com

Magazine:
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

Waffen ab 18:
http://www.co2air.de/


-----------------------------------------------------------

- Carlos ist (wieder) da.
02.11.2014 21:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Carlos ist ne echt obercoole Socke, das muss hier mal gesagt werden!

War toll bei euch, meinem Compagnon haben noch die ganze Heimfahrt über die Augen geleuchtet...mir natürlich auch Breites Grinsen
02.11.2014 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Carlos ist ne echt obercoole Socke, das muss hier mal gesagt werden!



Und du bist gar nicht so klein. peinlich/erstaunt
02.11.2014 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Carlos ist ne echt obercoole Socke, das muss hier mal gesagt werden!



Und du bist gar nicht so klein. peinlich/erstaunt



Dafür breit! Breites Grinsen

War echt lustig, lauter nette Leute dort, hab mich sehr wohl gefühlt!
02.11.2014 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich habe gerade Waffenthread SS gelesen und war etwas verunsichert.
02.11.2014 23:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Reuter

und war etwas verunsichert.



kategorie "weirdest boner"?
03.11.2014 0:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Breites Grinsen


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Carlos ist ne echt obercoole Socke, das muss hier mal gesagt werden!



Und du bist gar nicht so klein. peinlich/erstaunt



Dafür breit! Breites Grinsen

War echt lustig, lauter nette Leute dort, hab mich sehr wohl gefühlt!



So eine Örtlichkeit strahlt immer Wohlfühlatmosphäre aus
03.11.2014 6:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Reuter

Ich habe gerade Waffenthread SS gelesen und war etwas verunsichert.



Was natürlich die Frage an den Threadersteller bedingt, was die Referenz für die "black uniforms" ist.
03.11.2014 8:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
E:woops
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.11.2014 9:18]
03.11.2014 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Reuter

Ich habe gerade Waffenthread SS gelesen und war etwas verunsichert.



Was natürlich die Frage an den Threadersteller bedingt, was die Referenz für die "black uniforms" ist.


*edit* nur echt mit Totenkopf:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 03.11.2014 11:04]
03.11.2014 11:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

War toll bei euch, meinem Compagnon haben noch die ganze Heimfahrt über die Augen geleuchtet...mir natürlich auch Breites Grinsen




Es hat mich auch gefreut, einen weiteren pOT-Nickname einem netten Menschen zuordnen zu können.

Und wenn man die Möglichkeit hat, noch ein paar mehr Menschen auf die gute Seite hinüberzuziehen, soll man die schliesslich auch nutzen...

Und bei den anderen G'sichtern war's natürlich schön, die auch mal wiederzusehen, auch den ollen Schlägertypen von der Bullizei. Augenzwinkern Breites Grinsen


/edit: "scön"? seriously? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 03.11.2014 13:38]
03.11.2014 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
No Hetzi, no lulz! traurig


_____________________

 
Zitat von Carlos Hathcock

S2 Briefing, MAD




Ein unbelegbares "habichmalgehört" ist als Argument halt eher irrelevant. Auch im Internet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.11.2014 16:28]
03.11.2014 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Almi

No Hetzi, no lulz! traurig



Der sagte vorhin am Telefon, dass er jetzt auch mal wieder öfter reinschaut. Augenzwinkern

 
Zitat von Almi

Ein unbelegbares "habichmalgehört" ist als Argument halt eher irrelevant. Auch im Internet.



Wenn Du meinst... Extra nur für Dich wird das aber keiner offenlegen, bis es nicht einen deutschen Snowden gibt. Sorry.
03.11.2014 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bezweifle nicht, dass das Briefing so stattgefunden hat.

Aber bevor das öffentliche, zivilgesellschaftliche Relevanz hat, muss schon mehr auf den Tisch, als eine einfache Aussage des MAD.
03.11.2014 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das dürfte aber kein Geheimnis sein. Also man wirds nicht rausposaunen, aber wenn man die Möglichkeiten hat, wird man sie nutzen.
03.11.2014 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Almi

Aber bevor das öffentliche, zivilgesellschaftliche Relevanz hat



Keiner der beteiligten Dienste hat Interesse daran, dass soetwas eine öffentliche, zivilgesellschaftliche Relevanz erhält.
Die Dienste wollen die entsprechenden Täter und deren Umfeld identifizieren, überwachen und bei Bedarf dingfest setzen.

Zum anderen hat ein eventuelles Breittreten einen gewissen Nachahmungseffekt, der gerne vermieden wird.

Öffentliches Rumschreien™ zum Erzeugen, Beeinflussen oder sogar nur Vortäuschen von "Meinung" (was häufig gleichzusetzen mit der von Dir genannten "Relevanz" ist) ist eher der Modus Operandi der Gegenfraktion.
03.11.2014 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich grätsch mal gerade dazwischen - mit einem anderen Thema. Es gibt ja inzwischen ein bisschen Auswahl, was diese Glock-Umbaukits angeht.

Gibt es da eine Tendenz, ob man eher zu einem FAB KPOS (wer hat sich diesen Namen eigentlich ausgedacht) oder einem CAA Roni greifen soll, gerade, was die Umbauzeit und Stabilität/Schusslage angeht?

¤: Für ne G19 G4, bevor wer fragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 03.11.2014 17:38]
03.11.2014 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Natürlich haben sie das nicht, ich beziehe mich auf dich, der diese Anekdote zur Meinungsbildung heranzieht.

 
Zitat von Carlos Hathcock

Nicht in diesem Kontext, aber Linksradikal hat das schon das eine oder andere Mal getan, ja. Und es kursieren in bestimmten Kreisen auch Namens-/Adresslisten von Bundeswehrangehörigen.



Hier herrscht eben genau dieser zivilgesellschaftliche Kontext, wo eine gewisse kritische Distanz zu den Diensten hoffentlich Anspruch und Wirklichkeit ist.


Und schließlich muss man sich doch nicht auf das Niveau der sog. "Gegenfraktion" hinab begeben.
03.11.2014 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich habe die "drei Großen", allerdings jeweils die frühen Versionen (ein KPOS1, keinen 2er; die erste erhältliche Version des RONI und einen TRIARII).

Persönlich gefällt mir von der Bauform und Funktionalität her der KPOS am meisten. Das Ding ist kompakt und hat einen Klappschaft der richtigen Länge. Aber bei der Version 1 muss die Endplatte der Waffe ausgetauscht werden, um den Durchladehebel zu montieren und der Ein- und Ausbau dauert eine Weile.
Bei Version 2 hat sich das mit dem Durchladehebel erledigt, der Ein- und Ausbau ist aber noch recht langsam.

Der RONI benötigt keinen Umbau an der Waffe, man muss aber ein Teil aufstecken. Er ist im komprimierten Zustand grösser als der KPOS, hat dafür aber einen Schiebeschaft mit mehreren Positionen. Mir ist aber bei unterschiedlicher Belastung des Chassis eine gewisse Treffpunktverlagerung aufgefallen. Ich weiss nicht, ob das bei später ausgelieferten Modellen auch noch so ist.

Der TRIARII ist super einfach zu montieren, die technische Lösung hierzu ist schlicht genial. Aber er ist auch der größte der drei Schäfte und wenn man nur einen AR-Schubschaft ohne Klappfunktion montiert auch nicht groß komprimierbar. Der Klappschaftadapter verländert die Schaftlänge aber wieder bis in den Schmerzbereich.
Ich nutze das Ding mit einem Festschaft und derzeit ist das mein "Lieblings"-Schaftsystem.

Eine Anmerkung zu allen drei Systemen: Leider verdreckt die Waffe im Gehäuse früher oder später die Visierung. Wenn man hochwertigere Visierungen verbaut hat, können diese schwer bis gar nicht mehr zu reinigen sein und büßen Teile der Funktionalität ein. Ich nutze daher meistens einen C-Wechselverschluss mit normalem, geschlossenen Lauf, was aber wiederum die Umrüstzeit deutlich verlängert, was ja zumindest einem Teil des Zwecks dieser Systeme widerspricht. Daher habe ich derzeit keines dieser Dinger im operativen Einsatz und schaue mich grade nach einer Alternative für die Mitteldiszanz um.

Die letzte/billigste Alternative ist ein normaler "Einsteckschaft". Den gibt's etwas wuchtiger von Bubits (wird jetzt von IGB vertrieben) und etwas filigraner aus israelischer Ecke. Ersterer bietet keinen wirklich guten Anschlag, wobei ich da gespannt bin, wie es mit einer Rotpunktoptik auf der Waffe aussehen wird. Der andere ist auch nicht unbedingt eine Ausgeburt an Ergonomie und gutem Anschlag.

Schlumpf hat gestern zumindest den Filigranen und einen KPOS1 mal ausprobieren/anschauen können, vielleicht ist ihm ja was diesbezüglich aufgefallen.


Achtung: Ich habe meine Erfahrungen jeweils mit einer Gen3 Glock gemacht und habe das Thema in letzter Zeit nicht ausgiebig genug verfolgt um sicher zu sein, ob es Unterschiede bezüglich der Kompatibilität mit der Gen4 gibt. Zumindest bei den Einsteck-Schäften ist das der Fall. Letztere funktionieren natürlich auch nicht ohne Fummelei, wenn die Glock einen Butt-Plug nutzt.
03.11.2014 17:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Naja, Einsteckschaft fällt raus, die Dinger find ich fürchterlich.

TRIARII hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Hilft wohl nur ausprobieren, um da was passendes zu finden.

Hab TRUGLOs drauf, die würde ich dann aber wohl eher gegen die normalen tauschen, da wenn eh ne Optik drauf kommt.

Thx so far.
03.11.2014 18:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Gnahr. Das erinnert mich an was. Ich musste ja unbedingt ne 19c kaufen...
Wechselsystem und carbine conversion stehen zwar auf der Liste aber irgendwie fehlt der Leidensdruck zur Anschaffung.
03.11.2014 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Nach den Erfahrungen gestern ist die c-Version für mich out Breites Grinsen
03.11.2014 18:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
naja, ich dacht mir, erst mal haben, wechselsystem kann man dann ja immer noch
03.11.2014 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Mittlerweile gibt es in D Lone Wolf Läufe für erträgliches Geld. Da einfach einen geschlossenen Lauf für um die 200 Öcken gekauft und Deine C ist wieder stubenrein.
Dabei kannst Du - wenn Du magst - auch gleich einen etwas längeren Gewindelauf kaufen. Und demnächst sollte es auch 19L Wechselsysteme geben, auf Wunsch sogar gleich mit Ausfräsung für ein Leuchtpunktvisier.
03.11.2014 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Was bringt mir ein Gewindelauf, wenn man eh nix dranschrauben kann/darf. Das sollte der Gesetzgeber mal ändern, so aus Emissionsgründen. *hust*
03.11.2014 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

Nach den Erfahrungen gestern ist die c-Version für mich out Breites Grinsen



Mir liegt die PX4 immer noch toll in der Hand, aber da werd ich immer gehauen, wenn ich das sage Breites Grinsen
Angesichts der Logistik und Technik wirds aber auf jeden Fall ne Glock. Dank des bösen Carlos dann wohl mit Biberschwanz, das ist für mich auf jeden Fall die bessere Wahl.

Die Frage die sich stellt ist nur: Jetzt gleich kaufen (schenken lassen Breites Grinsen ), und dann endlich ne eigene Waffe fürs Training haben - oder bis zur WBK warten. Ohne WBK darf ich die Waffe natürlich nur fürs Training verwenden (und den Stand logischerweise nicht verlassen), und ich weiß nicht wie ich da mit der Wartung zu Rande komme. Mal ne Runde die Boresnake durchziehen geht natürlich, mehr aber auch nicht. Was tun?
03.11.2014 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
Warum magst Du eine Glock reinigen?
03.11.2014 20:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Was bringt mir ein Gewindelauf



10 mm zusätzliche Geschossführung und ein paar m/s mehr V(o).
Und im Falle von Glock/LWD ein voll unterstütztes Patronenlager, das freundlicher zu den Hülsen ist und einen Lauf, der auch mit Bleigeschossen umgehen kann.

Wenn ich mir anschaue, wie die Munitionspreise ansteigen, lohnt sich schliesslich irgendwann auch mal das Wiederladen von 9x19... peinlich/erstaunt
03.11.2014 21:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Warum magst Du eine Glock reinigen?



Ich wollt's nicht sagen.

Ernsthaft: Boresnake durch, alle viertel Jahr mal 6 Tropfen Öl an die richtigen Stellen, und wenn man sich die Klamotten nicht versauen will, gelegentlich mal den Schmauch mit 'nem Lappen abfeudeln. Bzw. den Staub von P'Burg...

Das reicht einer Glock vollkommen aus und dauert wenn Du Dir Zeit lässt 10 Minuten, wenn Du Dich sputest 3.

Als ich das letzte Mal den Lauf meiner 19 komplett gereinigt hatte, hat das Ding schlechter geschossen als davor und ich brauchte erstmal wieder 250-300 Schuss, bis sich das arme Ding gefangen hatte. fröhlich
03.11.2014 21:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mal ne Runde die Boresnake durchziehen geht natürlich, mehr aber auch nicht. Was tun?


Reinigungskiste einfach mitnehmen?
Wir hatten öfters die Kniften im Stand flott gemacht und dabei gelabert, ist doch nett.
03.11.2014 21:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 16:48:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2014 06:48:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum