Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von dancing_quake

Lüften!

quake.


Richtig und zwar stoßlüften. Gekippte Fenster sind a. kein Lüften, b. energietechnisch absoluter Unsinn.



Und gleichmäßig heizen danach. Sonst sammelt sich die Feuchtigkeit in kältesten Raum. So is letztes Jahr mein Schlafzimmer verschimmelt.
21.11.2014 8:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Been here, done that.
21.11.2014 9:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2014 9:13:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
lego 50% deal verpasst. warenkorb hat den code noch gefressen. beim bestellen dann vorbei -.-
21.11.2014 9:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Kalenz

Und wer kann bitte als Ortsfremder wissen, dass ein "Halver Hahn" kein halbes Hühnchen ist? Breites Grinsen



Haha, Klassiker Breites Grinsen
21.11.2014 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Gestern auf dem weg zur FH stelle ich plltzlich fest, dass die Bremse im rechten Radkasten schleift. Also halte ich kurz an um durch die Felge zu schauen. Man sieht natürlich nix. Sprintzblech scheint es also nicht zu sein. Mir schwant allerdings böses, als ich silberne Späne auf Bremssattel erblicke. Also lasse ich die Vorlesungen ausfallen und mache mich direkt -- mit guter Hose und Hemd -- in die Mietwerkstatt. Nach dem Abbau des Rades zeigt sich die Misäre. Die Klötze sind bis aufs Metall runtergefahren und hat begonnen, die Scheibe zu zerspanen.

WIESO ZUM SCHEISS FICK HABE ICH NE VERHURTE VERSCHLEISSANZEIGE, WENN DIE BEI SOWAS NICHT ANSCHLÄGT VERFLUCHTE SCHEISSE!!!!

Das kommt davon, wenn man nicht alles selbst macht. Bis vor kurzem habe ich selbst immer Sommer- und Winterräder montiert und dabei auch immer einen Blick auf die Bremsen geworfen. Doch seit einem Jahr lasse ich das immer machen. Dabei habe ich mich drauf verlassen, dass der Reifen-Arsch auch die Belagsdicke mal checkt, wenn er schon die Räder runter macht. AM ARSCH!!! Der hat die Räder vor 3 Wochen getauscht und nix gesagt!

Nun hab ich erstmal nur neue Klötze drauf gemacht in der Hoffnung, dass die Scheibe noch nicht allzu sehr gelitten hat. VERDAMMTE SCHEISSE DIE SCHEIBE WAR GERADE MAL EINEINHALB JAHRE ALT!!!
21.11.2014 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von trigg3r

lego 50% deal verpasst. warenkorb hat den code noch gefressen. beim bestellen dann vorbei -.-



Das klingt eher nach Dark Patterns als nach einem echten Deal. Breites Grinsen
21.11.2014 9:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Reifenmensch hat Mitte November andere Sorgen als nen Verschleißteilcheck bei jedem Auto zu machen.
Und die Sensoren sind achsweise einseitig (ein Sensor aber vier Beläge), klingt also, als sei deine Bremse ungleichmäßig verschlissen. Brav saubermachen und auf geraden Sitz prüfen bei der Instandsetzung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.11.2014 9:59]
21.11.2014 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [derChirurg]

Gestern auf dem weg zur FH stelle ich plltzlich fest, dass die Bremse im rechten Radkasten schleift. Also halte ich kurz an um durch die Felge zu schauen. Man sieht natürlich nix. Sprintzblech scheint es also nicht zu sein. Mir schwant allerdings böses, als ich silberne Späne auf Bremssattel erblicke. Also lasse ich die Vorlesungen ausfallen und mache mich direkt -- mit guter Hose und Hemd -- in die Mietwerkstatt. Nach dem Abbau des Rades zeigt sich die Misäre. Die Klötze sind bis aufs Metall runtergefahren und hat begonnen, die Scheibe zu zerspanen.

WIESO ZUM SCHEISS FICK HABE ICH NE VERHURTE VERSCHLEISSANZEIGE, WENN DIE BEI SOWAS NICHT ANSCHLÄGT VERFLUCHTE SCHEISSE!!!!

Das kommt davon, wenn man nicht alles selbst macht. Bis vor kurzem habe ich selbst immer Sommer- und Winterräder montiert und dabei auch immer einen Blick auf die Bremsen geworfen. Doch seit einem Jahr lasse ich das immer machen. Dabei habe ich mich drauf verlassen, dass der Reifen-Arsch auch die Belagsdicke mal checkt, wenn er schon die Räder runter macht. AM ARSCH!!! Der hat die Räder vor 3 Wochen getauscht und nix gesagt!

Nun hab ich erstmal nur neue Klötze drauf gemacht in der Hoffnung, dass die Scheibe noch nicht allzu sehr gelitten hat. VERDAMMTE SCHEISSE DIE SCHEIBE WAR GERADE MAL EINEINHALB JAHRE ALT!!!



Als ob ein Reifenfuzzi irgendwas am Auto checken würde. Wenn du das nicht grade in ner Vertragswerkstatt machen lässt, wo sie auch deine Inspektion machen, sagt dir da keiner was. Das sind Reifenmonteure, keine KFZ-Mechaniker.
21.11.2014 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von harmlos

Der Reifenmensch hat Mitte November andere Sorgen als nen Verschleißteilcheck bei jedem Auto zu machen.
Und die Sensoren sind achsweise einseitig, klingt also, als sei deine Bremse ungleichmäßig verschlissen. Brav saubermachen und auf geraden Sitz prüfen bei der Instandsetzung!



Alles gemacht. Kolben war leichtgängig, habe ihn mehrfach raus und rein gedrückt. Beläge saßen gerade.

Und ja... der verdammte Verschleißwarnkontakt saß natürlich auf der anderen Seite. Und da war gerade noch genug Fleisch drauf, dass er nicht anschlägt.

Ich habe sicherheitshalber noch die Gummihülsen der Gleitbolzen ersetzt, damit der Sattel wieder schön schwimmen kann. Eine andere Fehlerquelle habe ich einfach nicht finden können.
21.11.2014 10:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
die äußeren Beläge sieht man auch wenn das Rad drauf ist
21.11.2014 10:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

die äußeren Beläge sieht man auch wenn das Rad drauf ist




Kommt immer auf Rad und Bremse an. Oft genug nicht.
21.11.2014 10:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von trigg3r

lego 50% deal verpasst. warenkorb hat den code noch gefressen. beim bestellen dann vorbei -.-



Das klingt eher nach Dark Patterns als nach einem echten Deal. Breites Grinsen



mal das feedback der masse abwarten
21.11.2014 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Mehrmaliges Stoßlüften hat nix gebracht. Und außerdem kriegt man dabei einen mentalen Koller ständig ans Stoßlüften denken zu mussen. Jede Stunde.


Dann hast du was falsch gemacht. Gerade bei Außentemperaturen wie jetzt sollte es gar kein Problem sein die Luftfeuchtigkeit gering zu halten.

quake.
21.11.2014 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Dropbox Layout für Firefox Browser scheint gefuxxxort zu sein.

im ie/chrome normal.

:/
21.11.2014 10:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Mehrmaliges Stoßlüften hat nix gebracht. Und außerdem kriegt man dabei einen mentalen Koller ständig ans Stoßlüften denken zu mussen. Jede Stunde.


Dann hast du was falsch gemacht. Gerade bei Außentemperaturen wie jetzt sollte es gar kein Problem sein die Luftfeuchtigkeit gering zu halten.

quake.



Das war zu Minusgraden. Leicht unter 0. Was bitte soll ich falsch gemacht haben? Heizung läuft stets auf der selben leichten Stufe, sodass 18-20 Grad Raumtemperatur herrschen. Allein beim Stoßlüften (5-6 min.) wurde die Heizung ausgemacht. Das lag nicht an mir, sondern am Material.
21.11.2014 11:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken Aaaaaargh!
Dead Rising 3 - startet nicht. Keine Fehlermeldung kein garnix. Einfach garnix.
Noch nie hatte ich ein Problem mit ca. 250 Spielen auf Steam. Ausgerechnet jetzt mit DR3 geht's los. Alles mögliche schon versucht, seit zwei Tagen am rumfummeln und Windows ca. 350 mal neugestartet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.11.2014 11:25]
21.11.2014 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
Bester Tipp ever bei Problemen mit irgendwelchen Games: Instalier mal alles incl. Windows neu.

Mal ernsthaft was für Arschgeburten geben solche Tipps? Da möchte ich jedesmal durch die Leitung schlagen können.
21.11.2014 11:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

kein garnix. Einfach garnix.


Was denn jetzt?
21.11.2014 11:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Arschgeburten, die nicht geimpft sind
21.11.2014 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.11.2014 11:44:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von zer0

Bester Tipp ever bei Problemen mit irgendwelchen Games: Instalier mal alles incl. Windows neu.

Mal ernsthaft was für Arschgeburten geben solche Tipps? Da möchte ich jedesmal durch die Leitung schlagen können.



Installier Linux. Breites Grinsen
21.11.2014 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Mehrmaliges Stoßlüften hat nix gebracht. Und außerdem kriegt man dabei einen mentalen Koller ständig ans Stoßlüften denken zu mussen. Jede Stunde.


Dann hast du was falsch gemacht. Gerade bei Außentemperaturen wie jetzt sollte es gar kein Problem sein die Luftfeuchtigkeit gering zu halten.

quake.



Je nach Außentemperatur hilft das auch nix. Bei mir kondensiert es bei entsprechend tiefen Temperaturen draußen auch bei 40% rel. Luftfeuchte. Hab ne komplett verglaste Fassade und die Rahmen sind nicht so gut isoliert, wie der Rest, sodass der Bereich um die Rahmen zu kalt wird. Dazu kommt, dass ich keine Heizkörper vor den Fenstern habe und die Fußbodenheizung in Fensternähe falsch konstruiert ist (kein "Wärmevorhang").

Lüften hilft schon ein bisschen aber nicht komplett. Hab mir jetzt mal Anti-Beschlag-Spray geholt, war auch rausgeschmissenes Geld.
21.11.2014 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von zer0

Bester Tipp ever bei Problemen mit irgendwelchen Games: Instalier mal alles incl. Windows neu.

Mal ernsthaft was für Arschgeburten geben solche Tipps? Da möchte ich jedesmal durch die Leitung schlagen können.



Installier Linux. Breites Grinsen




Installier MacOS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 21.11.2014 11:51]
21.11.2014 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von zer0

Bester Tipp ever bei Problemen mit irgendwelchen Games: Instalier mal alles incl. Windows neu.

Mal ernsthaft was für Arschgeburten geben solche Tipps? Da möchte ich jedesmal durch die Leitung schlagen können.


Ja. Es ist nicht mehr wie bei Windows 9x, wo auf jeder LAN mindestens einer neu installiert hat.

Ich hab meine Windows-Installation hier von Anfang 2011, hab von 7 auf 8 auf 8.1 geupdated und das Ding läuft immernoch. Kp was die alle Treiben.

Wenn ich mal neue Hardware kaufe wird die aktuelle Installation mit Macrium Reflect Professional auf die neue Hardware übertragen. Ich installier doch nicht neu Pillepalle. Hab hier alles genau so eingerichtet wie ich es brauche <3.
21.11.2014 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Warum früher ständig neu installiert wurde auf LAN verstehe ich bis heute nicht, obwohl ich es auch mal musste.
21.11.2014 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Mehrmaliges Stoßlüften hat nix gebracht. Und außerdem kriegt man dabei einen mentalen Koller ständig ans Stoßlüften denken zu mussen. Jede Stunde.


Dann hast du was falsch gemacht. Gerade bei Außentemperaturen wie jetzt sollte es gar kein Problem sein die Luftfeuchtigkeit gering zu halten.

quake.



Je nach Außentemperatur hilft das auch nix. Bei mir kondensiert es bei entsprechend tiefen Temperaturen draußen auch bei 40% rel. Luftfeuchte. Hab ne komplett verglaste Fassade und die Rahmen sind nicht so gut isoliert, wie der Rest, sodass der Bereich um die Rahmen zu kalt wird. Dazu kommt, dass ich keine Heizkörper vor den Fenstern habe und die Fußbodenheizung in Fensternähe falsch konstruiert ist (kein "Wärmevorhang").

Lüften hilft schon ein bisschen aber nicht komplett. Hab mir jetzt mal Anti-Beschlag-Spray geholt, war auch rausgeschmissenes Geld.


Ja gut, wenn du bauliche Mängel hast kann das passieren. Gegen Kältebrücken kann man durch Lüften nichts machen. Aber in einem Neubau bei Minustemperaturen und stündlichem Stoßlüften Feuchtigkeitsprobleme zu bekommen ist für mich nicht nachvollziehbar. Normalerweise bekommt man da nur Probleme, wenn man sich zu fein ist die Fenster zu öffnen.

quake.
21.11.2014 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Atani

 
Zitat von zer0

Dead Rising 3 - startet nicht. Keine Fehlermeldung kein garnix. Einfach garnix.
Noch nie hatte ich ein Problem mit ca. 250 Spielen auf Steam. Ausgerechnet jetzt mit DR3 geht's los. Alles mögliche schon versucht, seit zwei Tagen am rumfummeln und Windows ca. 350 mal neugestartet...
http://spi3uk.itvnet.lv/upload/articles/29/293846/images/FFFFFFFFUUUUUUUU-2.jpg


Kannst du es (schon Steam oder das Spiel) in der Shell o.Ä. starten? Darin werden evt. auch Fehlermeldungen ausgegeben. Zumindest unter Linux geht das. Vielleicht gibt es das ja bei Windows auch mit der Powershell.



Hab mal versucht das Problem hiermit einzugrenzen.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx <- wer das richtig bedienen kann wir nie wieder neu installieren müssen.

Ergbnis. Bei dem Versuch die apisetschema.dll aus meinem system32 Folder zu laden, steigt Dead Rising wortlos aus.

Die Versionsnummer der dll ist nicht die aktuellste, soweit ich das bewerten kann. Aber google mal nach der dll... 99% pseudo Virenkiller mit malware. da wirste ramdösig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.11.2014 12:17]
21.11.2014 12:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von TheRealHawk

Grad vom Kunden eine Mail bekommen ob wir was am System machen, läuft nicht. Ich guck nach: Kollege hat scheiße gebaut. Macht nix, hängen ja nur 1000 Partner mit 60000 Usern dran. Ich beheb das Problem, schreib zurück, dass es wieder geht: "Ach ja schön, danke ".



 
Zitat von TheRealHawk

Um 17:00 schaltet die Telefonanlage auf Out of Office, um 16:59 ruft einer an. Not a single fuck was given...



Gut, dass ich den AB doch noch abgehört hab. Der gleiche Kollege hat schon wieder beim gleichen Projekt scheiße gebaut und drei offensichtliche, fatale Fehler in einer einzigen Datei verzapt. Fatal im wahrsten Sinne des Wortes, die konnte nichtmal fehlerfrei ausgeführt werden weil eine Abhängkeit fehlte. Das kann er unmöglich getestet haben. Hätte ich das nicht noch mitbekommen hätte das System wieder den ganzen Abend nicht funktioniert.
Da wird wohl bald eine Stelle frei.


Öhm, das klingt etwas merkwürdig, ein derart kritisches System über Dateien auszusteuern?! peinlich/erstaunt


Gedankensteuerung ist bei Idioten erwartungsgemäß nicht zuverlässiger.
21.11.2014 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Atani

 
Zitat von zer0

Dead Rising 3 - startet nicht. Keine Fehlermeldung kein garnix. Einfach garnix.
Noch nie hatte ich ein Problem mit ca. 250 Spielen auf Steam. Ausgerechnet jetzt mit DR3 geht's los. Alles mögliche schon versucht, seit zwei Tagen am rumfummeln und Windows ca. 350 mal neugestartet...
http://spi3uk.itvnet.lv/upload/articles/29/293846/images/FFFFFFFFUUUUUUUU-2.jpg


Kannst du es (schon Steam oder das Spiel) in der Shell o.Ä. starten? Darin werden evt. auch Fehlermeldungen ausgegeben. Zumindest unter Linux geht das. Vielleicht gibt es das ja bei Windows auch mit der Powershell.



Hab mal versucht das Problem hiermit einzugrenzen.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx <- wer das richtig bedienen kann wir nie wieder neu installieren müssen.

Ergbnis. Bei dem Versuch die apisetschema.dll aus meinem system32 Folder zu laden, steigt Dead Rising wortlos aus.

Die Versionsnummer der dll ist nicht die aktuellste, soweit ich das bewerten kann. Aber google mal nach der dll... 99% pseudo Virenkiller mit malware. da wirste ramdösig.



welches windows benutzt du?
21.11.2014 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  pur 
Mod-Aktionen:
21.11.2014 17:47:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2014 16:30:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum