Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schnudelhuber

Bevor die Saison richtig los geht mal noch den 500er rausgekramt.

Rundum Check, alles Tip top.
Etwas Öl an der Ölwanne, aber bei nem Italiener gehört das so Breites Grinsen
Da der Wagen auf Augenhöhe steht, gesehen das wohl in der Beifahrertüre wieder eine Delle drin ist Wütend

Noch neue Reifen montiert.
http://abload.de/img/p1030346xeks8.jpg

Heute wird er noch rausgeputzt und dann kann die Saison kommen.


Der Grill ist der Hammer.
23.04.2015 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
verschmitzt lachen
Sollte ich dann am besten mit offenem tankdeckel fahren?
23.04.2015 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von BlackBandit

Sollte ich dann am besten mit offenem tankdeckel fahren?



Warum nich? Du kannst die Tankklappe ja zu lassen ...
23.04.2015 14:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Schnudelhuber

Bevor die Saison richtig los geht mal noch den 500er rausgekramt.

Rundum Check, alles Tip top.
Etwas Öl an der Ölwanne, aber bei nem Italiener gehört das so Breites Grinsen
Da der Wagen auf Augenhöhe steht, gesehen das wohl in der Beifahrertüre wieder eine Delle drin ist Wütend

Noch neue Reifen montiert.
http://abload.de/img/p1030346xeks8.jpg

Heute wird er noch rausgeputzt und dann kann die Saison kommen.


Der Grill ist der Hammer.



Jupp, der beste grill.
klein genug zum überall hin mitnehmen und gross genug um ordentlich was drauf zu grillen.
23.04.2015 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mformkles

Uns kommt das Gutachten "getürkt" vor.
"Hey Bro. Mach da noch ne 0 dran. LOOL"

Letztendlich ist die Frage, ob man nicht selber jemand mit der Reperatur beauftragen kann. Letztendlich geht es darum, dass der Schaden nichtig gemacht wird.


/e: Zudem wäre der Wagen durch den Kratzer ein "Totalschaden", wenn die Reperatur 2700¤ kosten soll. Das übersteigt doch den aktuellen Wert des Autos.



Der Preis ist völlig normal für so einen Schaden. "Nur so ein kleiner Kratzer" gehört mit zu dem teuersten was an einem Auto kaputt gemacht werden kann.

Der Geschädigte hat darüber zu entscheiden wo er das reparieren lässt und ob er das überhaupt tut. Wäre ja noch schöner wenn der Schädiger ankommen dürfte "ey, ist ir zu teuer, fahr zu meinem Kumpel, der pfuscht das für 50¤ zurecht".

Selbst wenn er es lässt wie es ist der Kratzer nun mal da und der Geschädigte hat Anspruch auf einen Ausgleich dafür. Kaputt ist das Teil ja nun mal.
23.04.2015 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Schnudelhuber

Bevor die Saison richtig los geht mal noch den 500er rausgekramt.

Rundum Check, alles Tip top.
Etwas Öl an der Ölwanne, aber bei nem Italiener gehört das so Breites Grinsen
Da der Wagen auf Augenhöhe steht, gesehen das wohl in der Beifahrertüre wieder eine Delle drin ist Wütend

Noch neue Reifen montiert.
http://abload.de/img/p1030346xeks8.jpg

Heute wird er noch rausgeputzt und dann kann die Saison kommen.


Der Grill ist der Hammer.



Jupp, der beste grill.
klein genug zum überall hin mitnehmen und gross genug um ordentlich was drauf zu grillen.



Son of Hibachi!
23.04.2015 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lunovis

genau genommen kann man afaik sogar bestimmen, wo der schaden repariert wird. wenn hasan vom hinterhof qualitativ gute arbeit leistet aber nur 20¤ kostet, passt das.


Luno. Bitte. Bittebitte. Mit Zucker oben drauf. Hör doch mal auf, euer Recht auf die Fragen von in Deutschland lebenden Menschen anzuwenden.
23.04.2015 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von m0h4

Son of Hibachi!



Weber go anywhere (mit Gas) peinlich/erstaunt
23.04.2015 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
p0t to the rescue!

Ist irgendjemand hier regelmäßig in Tschechien? Ich brauche ein Heizungsventil für meinen Skoda, das gibt es leider nur noch dort. Die meisten Händler wollen nicht verschicken, das Teil kostet ~3¤.
23.04.2015 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mformkles

Uns kommt das Gutachten "getürkt" vor.
"Hey Bro. Mach da noch ne 0 dran. LOOL"

Letztendlich ist die Frage, ob man nicht selber jemand mit der Reperatur beauftragen kann. Letztendlich geht es darum, dass der Schaden nichtig gemacht wird.


/e: Zudem wäre der Wagen durch den Kratzer ein "Totalschaden", wenn die Reperatur 2700¤ kosten soll. Das übersteigt doch den aktuellen Wert des Autos.



Der Preis ist völlig normal für so einen Schaden. "Nur so ein kleiner Kratzer" gehört mit zu dem teuersten was an einem Auto kaputt gemacht werden kann.

Der Geschädigte hat darüber zu entscheiden wo er das reparieren lässt und ob er das überhaupt tut. Wäre ja noch schöner wenn der Schädiger ankommen dürfte "ey, ist ir zu teuer, fahr zu meinem Kumpel, der pfuscht das für 50¤ zurecht".

Selbst wenn er es lässt wie es ist der Kratzer nun mal da und der Geschädigte hat Anspruch auf einen Ausgleich dafür. Kaputt ist das Teil ja nun mal.


Betreut mformkles nicht immer Flüchtlinge? Da wäre ich als Geschädigter vielleicht nicht darauf aus jetzt das letzte bisschen rauszukitzeln zum Schluß bleibt man auf dem Schaden sitzen, da derjenige mittellos ist.
23.04.2015 16:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Keine Ahnung, ist in dem Zusammenhang aber auch völlig egal. es geht ja nur darum was ihm (sinnvollerweise und rechtlich) zusteht, wenn er darauf freiwillig verzichtet kann er das natürlich machen. Wäre nett von ihm, aber verlangen oder erwarten kann mans nicht.
23.04.2015 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lunovis

genau genommen kann man afaik sogar bestimmen, wo der schaden repariert wird. wenn hasan vom hinterhof qualitativ gute arbeit leistet aber nur 20¤ kostet, passt das.


Luno. Bitte. Bittebitte. Mit Zucker oben drauf. Hör doch mal auf, euer Recht auf die Fragen von in Deutschland lebenden Menschen anzuwenden.



Ganz unrecht hat er damit aber nicht.
Und mform ging es ja nicht drum, es möglichst billig machen zu lassen, er hat ja nur den Preis hinterfragt.
Und mal ganz ehrlich bei so einem Auto, wird der
Besitzer das nicht zwangsläufig wirklich machen lassen...
Geld kassieren und gut ist. Bei jemanden
mit deutscher Haftpflicht total "easy".

Und von wegen unterschriebener Zettel, wusste die Person überhaupt was er/sie da unterschreibt (von wegen deutsche Sprache wie geschrieben)? Und gibt es Zeugen
für das Ganze?
23.04.2015 17:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lunovis

genau genommen kann man afaik sogar bestimmen, wo der schaden repariert wird. wenn hasan vom hinterhof qualitativ gute arbeit leistet aber nur 20¤ kostet, passt das.


Luno. Bitte. Bittebitte. Mit Zucker oben drauf. Hör doch mal auf, euer Recht auf die Fragen von in Deutschland lebenden Menschen anzuwenden.



Ganz unrecht hat er damit aber nicht.





Doch; er hat unrecht.
Bis zu 130% des Wiederbeschaffungswertes darf repariert werden (wenn fachgerecht und Fahrzeug noch länger behalten wird). Wo repariert wird ist allein Sache des Geschädigten. Wird die Reparatur zu teuer gilt die Regelung zum Totalschaden. Dann wird nur ausbezahlt und der Geschädigte kann damit machen was er will. Lässt er nicht reparieren sondern netto ausbezahlen, gilt ebenfalls nur die Totalschadensgrenze. Zu keiner Zeit darf der Schädiger sagen, wo und wie zu reparieren ist.


Exkurs: Grundsätzlich muss der Schädiger selbst reparieren; § 249 Abs. 1 BGB. Der Geschädigte kann aber - und hier wird die Ausnahme zur Regel - bei Beschädigung einer Sache Geld dafür verlangen, dass ein Dritter (Werkstatt) die Reparatur vornimmt; Absatz 2. Es besteht kein Anspruch des Schädigers, dass er zunächst selbst repariert oder jemand anderen von ihm benannten an die Sache lässt.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 24.04.2015 10:10]
24.04.2015 10:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Welches Fluidfilm war noch mal für Hohlräume? Das NAS? peinlich/erstaunt
24.04.2015 10:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das AS-R in der Sprühdose würd ich empfehlen. NAS war mein ich etwas dickflüssiger, eher für Unterboden.
24.04.2015 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nene, hab schon zwei große Kanister zuhause, hab aber vergessen welches für was war. Breites Grinsen
24.04.2015 11:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
24.04.2015 11:23:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Autoschrauben wird in Zukunft wohl wirklich nicht einfacher fröhlich

29.04.2015 16:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
29.04.2015 16:58:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
BMW baut doch jetzt schon die vorderen Kotflügel teilweise aus Plastik und dann mit Abreissnieten dran, die kaputtgehen (und das Teil mit übern Jordan schicken) wenn man da was abbauen will. Die wissen wie sie Teilekosten und AWs generieren. Moderene Fahrzeuge erinnern mich immer mehr an Revell-Bausätze.
29.04.2015 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von derlore

Wer will denn auch freiwillig an Autos mit canbus schrauben.



Muss da n neuer Kotflügel auch schon reincodiert werden? Erschrocken
29.04.2015 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
29.04.2015 17:54:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Na in die Kotflügel, die fungieren quasi als Tank, wie beim Flugzeug.
29.04.2015 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
29.04.2015 19:05:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Das scheiß ABS am E30 geht wieder!! \o/

Da das wohl keiner mehr in Erinnerung hat, hier nochmal ein kurzes "was bisher geschah":

Im Frühjahr 2013 alle Lenker an der Vorderachse neu gemacht, Stoßdämpfer und Bremsen rundrum neu gemacht, alle Domlager durch neue ersetzt und noch n Bisschen Kleinscheiß. TÜV gabs auch neu.

Ein paar Tage nach dieser Aktion hatte ich einen ABS-Fehler. Die ABS-Regelung setzte bei jeder Bremsung ein, bei der ich das Auto zum Stillstand brachte. Die ABS Lampe leuchtete in dem Fall nicht.
An anderen Tagen leuchtete sie dann aber, wobei sich der Fehler dann nur so darstellte, dass das ABS gar nicht mehr geregelt hat.

Also Lampe an = kein ABS, sonst alles tutti
Lampe aus = ABS-Regelung bei jeder Bremsung auf null km/h


Da das ganze ziemlich nervig und nicht reproduzierbar war, habe ich einen der vier ABS-Sensoren abgeklemmt, um den Fehler dauerhaft zu provozieren. Da hat dann immer die Lampe geleuchtet, aber die Bremsungen waren wieder "normal" und es hat nicht immer gerappelt. Für mich ein tragbarer Zustand, zumindest bis zum nächsten TÜV (April 2015).

In der Zwischenzeit habe ich per Oszi herausgefunden, dass die Antriebswelle hinten links (bzw. das Inkrementenrad darauf) wohl nen Batscher hat. Also neue (gebrauchte) Welle gekauft und letzte Woche eingebaut. Das Inkrementenrad auf der alten Welle hatte sichtbar zwei Zacken, die kürzer waren als der Rest.

Problem schien gelöst. Bei der ersten Probefahrt kam der Fehler aber sofort wieder
Dann nochmal am Steuergerät in Richtung aller ABS-Sensoren per Oszi durchgemessen. Da hat sich dann rausgestellt, dass der Sensor vorne links eine deutlich geringere Spannung erzeugt hat, als die anderen drei.

Ergo: Heute neuen Sensor gekauft (90¤ ) und eingebaut --> Läuft

Nach knapp 2 Jahren mit dem Kack fehlerhaften ABS endlich wieder alles einwandfrei an der Karre.

Nächstes Projekt ist dann der Tausch des Gebläselüfters im Armaturenbrett. Der quietscht wie Sau auf den Stufen 1, 2 und 3.

Das wird aber wohl nicht in 30min erledigt sein, wie der Tausch des ABS-Sensors heute traurig
30.04.2015 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Mensch, es war ein Teil, was jeder Popel-Hobbyschrauber als erstes im Kopf hat.. Verrückt Breites Grinsen
30.04.2015 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ich hab die auch alle durchgemessen, da haben die Werte alle gepasst. Erst mitm Oszi konnte ich dann den Zacken in der Spannungskurve sehen, woraufhin ich ja die Antriebswelle getauscht hab.

Waren ja am Ende zwei Fehler zu einem Problem. Der Sensortausch allein hätte auch nichts gebracht. Und auf Verdacht kaufe ich die Teile ja auch nicht bei 90¤ Stückpreis. Durchtauschen ist auch nicht, da das vier verschiedene Sensoren sind. Einen Sensor für vorne links kannste nicht zum Testen vorne rechts einbauen und so weiter.
30.04.2015 21:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Wie kann es, dass bei der Suzuki DR800 Big meines Vaters die Kupplung im fünften Gang bei 100km/h und Vollgas rutscht, allerdings nicht bei niedrigeren Gängen oder im Stand bei getretener Bremse im fünften und hoher Drehzahl?
30.04.2015 23:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
01.05.2015 7:29:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ist wohl normal, dass das zuerst bei normaler Last im fünften oder vierten Gang passiert. Erst gerade einen Ölwechsel gemacht mit anderem Öl? Oder schon lange keinen mehr? Kupplungskabel mal frisch eingestellt? Kann ev. auch an sowas liegen und nicht zwingend an abgenutzten Kupplungsscheiben oder verschleissten / gebrochenen Kupplungsfedern.
01.05.2015 7:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2015 21:54:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum