Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Smarte pOTler Gegen die Verdummung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von mildcat

Also, was die da in den "zufälligen" Handyvideos schreien, klingt nicht sehr arabisch... und perfektes Französisch konnten sie laut Augen- und Ohrenzeugin auch... vielleicht doch warten, bis vertrauenserweckende Informationen erhältlich sind.



Laut Stern sind die Täter identifiziert wurden:

http://www.stern.de/politik/ausland/newsticker-zum-charlie-hebdo-attentat-taeter-sind-offenbar-identifiziert-worden-2164521.html
07.01.2015 21:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hoffentlich werden keine Namen veröffentlicht.
07.01.2015 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Reaction Cartoons

Gute dabei.
07.01.2015 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
I don´t feel sorry, not just France, but for the whole Europe, everyone knows this was expected to happens. Now, may they think twice before letting Islam crossing the border freely. Put this tragedy on behalf of French Left Party.




Pegida 2.0
07.01.2015 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Oli

Reaction Cartoons

Gute dabei.



Ich seh nur einen...
07.01.2015 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Oli

Reaction Cartoons

Gute dabei.



Ich seh nur einen...



hä?
07.01.2015 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei mir wird nur ein Cartoon angezeigt. traurig
07.01.2015 21:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Bregor

Hoffentlich werden keine Namen veröffentlicht.


Zu spät.
07.01.2015 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ok, doch nicht so professionell.
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von mildcat

Also, was die da in den "zufälligen" Handyvideos schreien, klingt nicht sehr arabisch... und perfektes Französisch konnten sie laut Augen- und Ohrenzeugin auch... vielleicht doch warten, bis vertrauenserweckende Informationen erhältlich sind.



Laut Stern sind die Täter identifiziert wurden:

http://www.stern.de/politik/ausland/newsticker-zum-charlie-hebdo-attentat-taeter-sind-offenbar-identifiziert-worden-2164521.html



Auszug aud dem Ticker:

+++ 18.05 Uhr: Täter irrten sich zunächst in der Adresse +++
Nach Polizeiangaben hielten die Terroristen vor ihrem Anschlag zunächst vor dem falschen Haus, ließen sich davon aber nicht von ihrem Plan abbringen. Die Angreifer hätten vor der Adresse mit der Hausnummer 6 gestoppt, wo ein bei "Charlie Hebdo" angesiedelter Dienst untergebracht ist. "Dort haben sie aber nicht geschossen, sie haben nicht den Kopf verloren, sondern sind zur Nummer 10 gefahren, dem Sitz der 'Charlie-Hebdo'-Redaktion", sagt ein Beamter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.01.2015 21:43]
07.01.2015 21:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.liberation.fr%2Fsociete%2F2015%2F01%2F07%2Fle-siege-de-charlie-hebo-vise-par-des-tirs_1175326%3Frefresh%3D722731&edit-text=

 

21.30. The three suspects have been identified. This is Said K., born in 1980 in Paris, Sherif K., born in 1982 in Paris and Hamyd M., born in 1996. All three are from Gennevilliers (Hauts-de-Seine). They were reportedly arrested but no official confirmation comes in time for the Interior Ministry.

07.01.2015 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
Oh, bin mal gespannt ob es sich bei den beiden Brüdern um Syrien-Heimkehrer handelt.

Aber Super Arbeit der Sicherheitsbehörden, Hut ab!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herdentrieb am 07.01.2015 21:50]
07.01.2015 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Hoffentlich werden keine Namen veröffentlicht.


Lynchjustiz ist bei Attentätern mit Sturmgewehren und Raketenwerfern wohl eher nicht zu erwarten.

 
Zitat von Fragment

 
Wir müssen mit Argumenten, wir dürfen nicht mit Gewalt reagieren. Für Muslime beginnt nun eine schwierige Zeit.




Gut formuliert Breites Grinsen
07.01.2015 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die meisten hier sind sich ja einig, dass Islamismus nichts mit dem freundlichen Gemüsehändler aus Anatolien ums Eck zu tun hat.

Was mir in dem Zusammenhang aber Sorgen bereitet, ist, dass beispielsweise eine Gesellschaft wie die türkische sich nicht von einer stärkeren Rolle des Islams in der Gesellschaft abkehrt, beziehungsweise differenziert damit umgeht, sondern in vor-atatürksche Zustände zurück flieht inkl. Lockerung der säkularen Strukturen, Religion als Leitbild staatlicher Politik etc.
Woran liegt es, dass quasi kein muslimisch/arabisch geprägtes Land den Sprung in eine Moderne schafft in der die Ideen der Aufklärung prägend sind? Mir fehlen dazu irgendwie die Antworten und es fällt mir schwer das nicht mit dem Islam als archaischer Ideologie, die anfällig für Missbrauch scheint zu verknüpfen.

Ich wünschte mir Beispiele vor allem aus der arabischen Welt, wo Gesellschaften den Sprung schaffen und sich humanistischen Werten der Vernunft und Aufkärung verpflichten, ohne dabei wie im arabischen Frühling konstant wieder von Islamisten niedergedrückt zu werden.

Der Islam als Ideologie, nicht als Religion, ist m.M.n ein Problem das Nährboden für solche Vorfälle schafft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.01.2015 22:05]
07.01.2015 22:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Buxxbaum

...


Ich würde - stark verallgemeinert - erstmal sagen, dass sich ein solches Land weitaus bequemer für die Staatsspitze führen lässt. Regelmäßig geht damit einher, dass eine religiös inszenierte "Unterdrückungsmaschinerie" installiert wird. Diejenigen, die man nicht so auf Linie bringt holt man dann mit tumben Populismus ("Wir guten Moslems gegen die bösen Kapitalisten/Amerikaner/Westler/Ungläubigen/*Randgruppe*") an Bord.

So macht man es in Iran (Sunniten, Amerikaner, Ungläubige usw.), der Türkei (Kurden, Christen, ...), Syrien (Israel, Amerikaner, Sunniten) oder in Saudi Arabien (Schiiten, Iran, der Westen, Ungläubige, etc.).

Hauptsache ein gutes Feindbild.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 07.01.2015 22:13]
07.01.2015 22:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Buxxbaum

...


Ich würde - stark verallgemeinert - erstmal sagen, dass sich ein solches Land weitaus bequemer für die Staatsspitze führen lässt. Regelmäßig geht damit einher, dass eine religiös inszenierte "Unterdrückungsmaschinerie" installiert wird. Diejenigen, die man nicht so auf Linie bringt holt man dann mit tumben Populismus ("Wir guten Moslems gegen die bösen Kapitalisten/Amerikaner/Westler/Ungläubigen/*Randgruppe*") an Bord.

So macht man es in Iran (Sunniten, Amerikaner, Ungläubige usw.), der Türkei (Kurden, Christen, ...), Syrien (Israel, Amerikaner, Sunniten) oder in Saudi Arabien (Schiiten, Iran, der Westen, Ungläubige, etc.).

Hauptsache ein gutes Feindbild.



Jep. Stimmt das Feindbild, so stimmt das Weltbild.
07.01.2015 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Falls es interessiert: Die Spätausgabe der Hamburger Morgenpost hat schonmal die Karikaturen auf's Titelblatt gedruckt. Titel: "Jetzt erst recht."
Eine Freundin, die dort gerade arbeitet, sagt, die Polizei steht vorsichtshalber schonmal mit ein paar Mann vor der Tür.
Ich bin gespannt, ob andere Zeitungen ähnlich reagieren.
07.01.2015 22:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von steben

Falls es interessiert: Die Spätausgabe der Hamburger Morgenpost hat schonmal die Karikaturen auf's Titelblatt gedruckt. Titel: "Jetzt erst recht."
Eine Freundin, die dort gerade arbeitet, sagt, die Polizei steht vorsichtshalber schonmal mit ein paar Mann vor der Tür.
Ich bin gespannt, ob andere Zeitungen ähnlich reagieren.


ja die TAZ wird sie auch abdrucken
07.01.2015 22:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.
07.01.2015 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
 
Zitat von steben

Eine Freundin, die dort gerade arbeitet, sagt, die Polizei steht vorsichtshalber schonmal mit ein paar Mann vor der Tür.

= 2,3,4 opfer mehr wenns knallt.
07.01.2015 22:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Oli

Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.


Ich finde genau so eine Reaktion wäre im Sinn der Charlie Hebdo Redakteure.
07.01.2015 22:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
die mopo is, wie der kölner express oder die bild, n scheißblatt. dadurch, dass sie jetzt so demonstrativ die pressefreiheit ausübrt wird sie auch nicht besser oder sympathischer
das ist wie hundescheiße mit nem bisschen petersilie zu garnieren
07.01.2015 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Oli

Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.


es ging den Cartoonisten um die Meinungs-und Pressefreiheit.
Und genau diese lässt sich gut zeigen indem man die Karikaturen abdruckt, wegen welchen sie mutmaßlich umgebracht worden sind.
Ich hoffe im Gegenteil dass noch mehr Zeitungen da mitmachen
07.01.2015 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Oli

Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.


es ging den Cartoonisten um die Meinungs-und Pressefreiheit.
Und genau diese lässt sich gut zeigen indem man die Karikaturen abdruckt, wegen welchen sie mutmaßlich umgebracht worden sind.
Ich hoffe im Gegenteil dass noch mehr Zeitungen da mitmachen

07.01.2015 22:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Oli

Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.


Ich finde genau so eine Reaktion wäre im Sinn der Charlie Hebdo Redakteure.

Was spräche denn dagegen, ein weiß auf schwarzes "Je suis Charlie Hebdo" auf der Titelseite zu haben? Die Karikaturen selbst kann dann die Titanic abdrucken, da passt das auch besser als in die Hamburger Morgenpost, journalistisch sind die Karikaturen nämlich nicht so der Knaller.

Ich finde es nicht moralisch falsch diese Dinger zu drucken, es ist aber nicht die beste Art mit dem Anschlag umzugehen, finde ich.
/achso, wenn die Mopo ein Bild-Äquivalent ist, dann passen die Karikaturen doch genau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 07.01.2015 22:37]
07.01.2015 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Oli

Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.


Ich finde genau so eine Reaktion wäre im Sinn der Charlie Hebdo Redakteure.

Was spräche denn dagegen, ein weiß auf schwarzes "Je suis Charlie Hebdo" auf der Titelseite zu haben? Die Karikaturen selbst kann dann die Titanic abdrucken, da passt das auch besser als in die Hamburger Morgenpost, journalistisch sind die Karikaturen nämlich nicht so der Knaller.

Ich finde es nicht moralisch falsch diese Dinger zu drucken, es ist aber nicht die beste Art mit dem Anschlag umzugehen, finde ich.
/achso, wenn die Mopo ein Bild-Äquivalent ist, dann passen die Karikaturen doch genau.



Ich bin da zwiegespalten. Es ist schon ziemlich infantil-trotzig. Andererseits: Fuck it, es sind bloß Karikaturen, meine Güte.
07.01.2015 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von steben

Ich bin da zwiegespalten. Es ist schon ziemlich infantil-trotzig. Andererseits: Fuck it, es sind bloß Karikaturen, meine Güte.

Und genau das infantile stört mich halt daran, nicht dass da Mohammed gezeigt wird und irgendwer findet, dass sein höheres Wesen dadurch beleidigt ist.

Ich fände es wirklich würdevoller eine schwarze Titelseite zu haben und die ersten drei Seiten mit den Reaction Cartoons vollzupflastern.
07.01.2015 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Oli

Nicht die smarteste Reaktion, wie ich finde. Solidarität mit den Cartoonisten kann man auch anders zeigen.


es ging den Cartoonisten um die Meinungs-und Pressefreiheit.


Also zum einen muss ich da widersprechen. Es ging den Cartoonisten sicherlich nicht um Meinungs- und Pressefreiheit sondern um Provokation, das wurde ja nun schon hinreichend ausdiskutiert. Ja, es wäre vermutlich in deren Sinne, die Comics nochmal abzudrucken und ja, ich kann verstehen, dass es deshalb ein schönes Zeichen der Solidarität unter Journalisten ist.

Trotzdem springt man mit dem Abdrucken auf den gleichen provokanten Anti-Islam Zug auf, den Charlie Hebdo gefahren hat. Und positioniert sich damit eben auch in gewisser Weise. Ich sehe das wie pinnback, man kann seine Solidarität auch pietätvoller ausdrücken, als die Toten jetzt zu Märtyrern zu stilisieren.

Es ist mir im Prinzip auch relativ wumpe - aber, dass so Qualitätsblätter wie die BILD, MoPo, Taz usw. ein Stück vom Publicity Kuchen abhaben wollen, war ja eigentlich vorher klar.
07.01.2015 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von pinnback

...


CH ist sowas wie Titanic. Provozieren ist gerade deren Job. Dies ist auch eine geschützte Form der Presse-/Meinungsfreiheit. Das hat sie zum Ziel gemacht. Wenn jetzt genug Zeitungen mit aufspringen passiert genau das, was diese Terroristen unterbinden wollten. Also haben sie das genaue Gegenteil erreicht. Das sollte jetzt die Parole sein. Man kann nicht jede Redaktion umbringen, die Presse- und Meinungsfreiheit lässt sich nicht unterdrücken. In diesem Sinne...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 07.01.2015 22:42]
07.01.2015 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Eine etwas weniger seichte Theorie, als die wollen uns unsere Redefreiheit nehmen!1
07.01.2015 22:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von psycho.doc

die mopo is, wie der kölner express oder die bild, n scheißblatt. dadurch, dass sie jetzt so demonstrativ die pressefreiheit ausübrt wird sie auch nicht besser oder sympathischer
das ist wie hundescheiße mit nem bisschen petersilie zu garnieren



Das "Problem", wobei ich setze es extra in Anführungszeichen, ist die Tatsache das sie hochoffiziell die Unterstützung des israelischen Volkes in ihren Grundsätzen verankert haben. Daran müssen sich auch die Redakteure dort bei Axel Springer auch halten.

Da würde im Prinzip nichts gegen sprechen, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie im Gegenzug sehr gerne Hetze gegen Muslime betreiben. Und ein solches Ereignis, ist da ein gefundenes Fressen und wird entsprechend genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2015 22:46]
07.01.2015 22:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Smarte pOTler Gegen die Verdummung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2015 03:03:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2014 10:44:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum