Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Ein Buch, das keiner von uns lesen können wird.
Oder doch?
14.06.2015 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Welche Reihe der Discworld-Bücher kauft man denn nun am besten? Die schwarzen Corgi, die Cain mal empfohlen hat, enthalten scheinbar auch nicht alle Bücher ("Eric" z.B. soll fehlen?). Dann gibt es noch die Discworld Collector's Library, die nur bis Band 22 und wahrscheinlich nie weiter gehen wird.
Ich will was einheitliches im Regal! Breites Grinsen
15.06.2015 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das nervt mich auch unheimlich, dabei gibt es für das Audiobook durchaus so ein Cover.



Das wurde glaube ich auch für eine italienische Ausgabe verwendet. Leider hat Corgi nie auf meine Anfrage reagiert, was es mit diesem Sachverhalt auf sich hat.

Aber abgesehen von dieser leichten OCD-Triggerung ist die Optik so geil, dass ich das gerne akzeptiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.06.2015 8:15]
16.06.2015 8:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
verschmitzt lachen
Ihr seid alle komisch. Breites Grinsen
Seit ich den Ebook-Reader habe, kann ich die Anzahl meiner gekauften gedruckten Bücher an einer Hand abzählen (außer Fachbüchern).
Ich freue mir einen Ast ab, dass nun quasi ne komplette Bibliothek in meine Tasche passt, und ihr...
16.06.2015 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Ihr seid alle komisch. Breites Grinsen
Seit ich den Ebook-Reader habe, kann ich die Anzahl meiner gekauften gedruckten Bücher an einer Hand abzählen (außer Fachbüchern).
Ich freue mir einen Ast ab, dass nun quasi ne komplette Bibliothek in meine Tasche passt, und ihr...


Wie sollen meine Gäste dann merken, dass ich zur belesenen Kulturelite gehöre?!


/Ich hab auch gerne paar schöne Cover rumstehen.
16.06.2015 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Brainkicker

Wie sollen meine Gäste dann merken, dass ich zur belesenen Kulturelite gehöre?!


Mußt Du halt während des Dinners mit ein paar erlesenen Zitaten auftrumpfen!
16.06.2015 14:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Brainkicker

Wie sollen meine Gäste dann merken, dass ich zur belesenen Kulturelite gehöre?!


Mußt Du halt während des Dinners mit ein paar erlesenen Zitaten auftrumpfen!


Dazu müsste man die Bücher aber auch lesen.
16.06.2015 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Ich hab mir wegen des Kindle auch zwei Jahre keine gedruckten Bücher gekauft - jetzt wird alles, das ich wirklich so richtig mochte nachgekauft. Breites Grinsen Naja, zumindest fast. In Zukunft werde ich wohl beides nutzen, so, wie ich gerade Lust habe - allerdings immer mit der "Gefahr", es später gedruckt nachzukaufen. Lese trotzdem lieber auf dem Kindle. peinlich/erstaunt
Ich stehe einfach unglaublich gern vor dem Regal und erinnere mich an die ganzen Bücher (durch den Kindle browsen gibt mir nicht das gleiche), oder ziehe mal wieder eins raus und sowas, außerdem gibt es ja auch keine schönere Deko!
16.06.2015 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Ich lese ebenfalls viel auf dem Kindle, führe eine Liste der digital gekauften Bücher und durchforste alle paar Monate die 1-3 ¤ Sektionen von Medimops und Rebuy.

Scheint mir ne ziemlich gute Strategie zu sein bisher
16.06.2015 17:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
“Jugendgefährdende” eBooks künftig nur ab 22 Uhr?

Bei eBooks handelt es sich rechtlich gesehen nicht um Bücher, sondern Telemedien. "Jugendgefährdende" Ebooks dürfen deshalb eigentlich erst nach 22 Uhr verkauft werden.
Händler ignorieren dies bislang meist - nun wird ein erster Händler von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien verklagt, weil dieser "Schlauchgelüste" zu früh anbot.
19.06.2015 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Inb4 nur nach 22 Uhr lesen.
19.06.2015 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Herr der Lage

"Schlauchgelüste"



Wat. Breites Grinsen
19.06.2015 18:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aus der Reihe "Wo, wann und wie liest du?"


http://abload.de/img/ezqvucj.jpg


Bitte fortführen. Breites Grinsen


Fortfahrung:



Abends im Bett, nur echt bei Kerzenschein. <3
20.06.2015 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Herr der Lage

"Schlauchgelüste"



Wat. Breites Grinsen



Wenn dich sowas überrascht schau niemals mal wirklich durch was Amazon so an "Erotikliteratur" für den Kindle im Angebot hat (bei der normalen Suche werden solche Sachen immer ausgeblendet man muss da schon gezielt wissen was man sucht, ist genau das gleiche wie mit Sextoys, wissen viele ja gar nicht dass Amazon sowas verkauft Breites Grinsen ). Dank Kindle können da halt auch Amateuerautoren ihre Machwerke für einen Appel & Ei anbieten und da wird auch munter Gebrauch von gemacht, da wird die komplette Fetischpalette von oben bis unten bedient Breites Grinsen
20.06.2015 16:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Geheimtip: Christie Sims. Die hat einfach die Besten Titel für ihre Dinosaur/Monster/whatever Erotica Breites Grinsen

Mounted by the Griphon
20.06.2015 16:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Herr der Lage

“Jugendgefährdende” eBooks künftig nur ab 22 Uhr?

Bei eBooks handelt es sich rechtlich gesehen nicht um Bücher, sondern Telemedien. "Jugendgefährdende" Ebooks dürfen deshalb eigentlich erst nach 22 Uhr verkauft werden.
Händler ignorieren dies bislang meist - nun wird ein erster Händler von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien verklagt, weil dieser "Schlauchgelüste" zu früh anbot.


#neuland
20.06.2015 17:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses Durchkämpfen, wenn ein Buch echt nicht so toll ist, aber auch grade nicht schlecht genug, um den äußersten Schritt des Weglegens durchzuziehen. Wütend
20.06.2015 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Dieses Feeling, wenn man ein Buch lesen möchte, aber einem nach ein paar Seiten regelmäßig die Augen zu fallen. traurig

Im Moment kann ich machen, was ich will... ich schlafe bei jedem Buch gnadenlos ein.
20.06.2015 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Kind bekommen? Breites Grinsen
20.06.2015 21:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nee, weiß auch nicht... entweder liegt's am eReader oder es ist Konditionierung. Weil ich meist noch ein paar Minuten vor dem Einschlafen lese, denkt sich der Körper auch in eigentlich wachen Zeiten: "Oh, Buchstaben... Schlafenszeit!" Breites Grinsen
20.06.2015 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Herr der Lage

Dieses Feeling, wenn man ein Buch lesen möchte, aber einem nach ein paar Seiten regelmäßig die Augen zu fallen. traurig



So gings mir bei Infinite Jest, ich wollte dieses Buch ja echt lesen und mögen, aber wenn ich das Abends gelesen hab ist mir nach spätestens 5-10 Seiten jegliche Konzentration flöten gegangen Irgendwann hab ich dann festgestellt dass ich im momentanen Tempo irgendwie über 2 Jahre brauchen würde um das Buch durchzubekommen und habs aufgegeben.
20.06.2015 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Achja, Konzentration flöten gehen... Ich versuche es gerade nochmal mit Hörbüchern, beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit (zu Fuß) wäre das für mich eigentlich perfekt, nur schweifen meine Gedanken nach ein paar Minuten einfach immer ab. Beim normalen lesen hab ich das Problem nicht.
Hatte das mal jemand und hat das irgendwie in den Griff bekommen? Breites Grinsen Einfach dranbleiben und es legt sich mit der Zeit?
20.06.2015 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das einzige was ich an Hörbüchern wirklich mache ist Song of Ice & Fire wenn ich längere Fahrten alleine unternehme, da ist das aber auch kein Problem weil ich die Bücher logischerweise alle schon gelesen hab, und grad da find ich das sehr angenehm, als "Auffrischung" find ich das toll, als Ersatz fürs Lesen taugt mir das gar nicht.
20.06.2015 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich überlege ja grad, Infinite Jest nochmal zu lesen... ich glaube, beim zweiten Mal geht man da noch ganz anders ran. peinlich/erstaunt

Andererseits lese ich dann doch lieber Bücher, die ich noch nicht kenne. Ich bin jetzt quasi mit der Sherlock Holmes-Kollektion durch, die ich auch sehr geil fand. Echt faszinierend, wie aktuell vieles noch ist, obwohl es um 1890 spielt und die beiden mit Kutschen durch die Gegend fahren, telegrafieren und so weiter. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass der/die ersten richtigen Kriminologen Sherlock Holmes als Vorbild hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.06.2015 23:33]
20.06.2015 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es lacht mich ja jedes Mal an wenn ich einen Pratchet durch hab und meine Bücher auf dem Kindle durchgehe, aber... neeeee, ich kanns einfach nicht traurig
20.06.2015 23:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Schon ein paar Tage her, grad erst gesehen:

“Pro Seite” statt “Pro Leihe”: Amazon modifiziert Ausschüttungen für Kindle Unlimited

Ich bin zwar kein großer Fan der Selfpublisher-Titel, aber grundsätzlich klingt die Änderung schon sinnvoll, denke ich.
Bei dem alten Modell, bei dem Amazon pro (mindestens zu 10% gelesenem) Buch vergütete, musste man als Autor schon etwas doof sein, wenn man sein Buch nicht in 10 Teile zerstückelte.
Künftig wird pro Seite vergütet, damit dürften auch längere Werke wieder attraktiv für die Autoren werden.

Kritiker weisen allerdings darauf hin, dass diese Umstellung nachteilig für die Autoren von Sachbüchern sei, bei denen man eher nur einzelne Passagen liest.
21.06.2015 10:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich erinner mich nicht genau wer es hier empfohlen hatte, aber ich möchte der Person meinen Dank aussprechen die hier das Spiel der Götter angepriesen hat

Steven Erikson is zwar manchmal etwas arg konfus aber doch sehr nett zu lesen und bei 19 Büchern hab ich erstmal Stoff.

Und die Tenescowri sind beängstigend peinlich/erstaunt
21.06.2015 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nach ich vor kurzem mit Köppens Heeresbericht fertig geworden bin: Hat jemand noch bewegende Weltkriegsliteratur zu empfehlen? Ein paar Klassiker (Im Westen Nichts Neues, In Stahlgewittern, Krieg, Stalinorgel, Catch 22, Wanderer kommst du nach Spa..., Slaughterhouse 5) habe ich schon weg, würde aber gerne mehr Gutes dazu lesen.
22.06.2015 21:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Heldenangst, Erziehung vor Verdun?
22.06.2015 22:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Die Stalinorgel, 08/15, Das Boot
22.06.2015 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2015 15:26:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 09:57:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum