Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread V ( Sleep is for the weak. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sleep is for the weak.
Das Online-Tutorial "Nerds und Kinder" - machen, kriegen, betreuen, rauswerfen.




Der alte Thread (Pt. IV)

Was bisher geschah:


Cain Tochter Juni 2012
Cain Sohn Mai 2015
dantoX Sohn Januar 2012
dantoX Sohn Januar 2014
Dish Tochter Herbst 2006
focu$ Sohn Januar 2014
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Matatron* Sohn Oktober 2013
Scarface Tochter Juli 2009
Scarface Tochter März 2012
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
RushHour Tochter Herbst 2006
RushHour Sohn Herbst 2009
Lefko Sohn Dezember 2012
ultralist Tochter Oktober 2013
stormdonkey Sohn Mai 2014
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
.tRiX0r Sohn Juni 2009
.tRiX0r Sohn April 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:

Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme



Weiter gehts!




Neuigkeiten hier:

Gestern mit der kurzen fünf Stunden im Indoor-Spielpark gewesen. Gestern war sie davon so aufgeregt, dass sie bis zur normalen Schlafenszeit rumgehibbelt hat - heute ist sie um 16:15 ins Bett gefallen. Breites Grinsen

Morgen geht's mit Sack und Pack (also den Großeltern Breites Grinsen ) per Bahn zur Patentante nach Süddeutschland. Das wird sehr cool, am 26. gleich wieder weg - und zwischendrin haben alle Ferienwohnungen, damit wir uns nicht gegenseitig umbringen. Breites Grinsen

Wird allerdings auch Zeit, dass Weihnachten vorbei ist - momentan wird hier eigentlich nur Schokolade gefrühstückt.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.05.2015 14:47]
22.12.2014 17:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hahah, dasselbe hier, bloß sind wir dieses Jahr das Reiseziel der ganzen Mischpoke. Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist. Breites Grinsen
22.12.2014 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kane*

Alter Vatter - so ein Frühchen auf Station schlaucht ja auch recht ordentlich.

Auch wenn wir im Moment quasi den ganzen Tag im Krankenhaus verbringen, gibt es ja einiges an Behördenkram den es zu erledigen gilt. Da würde mich mal interessieren, ob hier jemand die Beratungsleistung/ Ausfüllhilfe fürs Elterngeld von elterngeld.net in Anspruch genommen hat?

Es ist gar nicht mal, dass ich mir nicht zutraue den Antrag zu stellen - aber die Situation ist bei uns etwas speziell, weshalb ich da einfach n bisschen Unterstützung brauchen könnte. Also hat da jemand Erfahrung mit? Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher, ob es totaler Nepp ist, oder man da wenigstens ein wenig von profitiert.

So, kurz Wäsche machen, dann geht's zurück zum Zwerg. Aktueller Stand: Bisschen Gelbsucht, bisschen trinkfaul (daher n bisschen Magensonde), aber die Temperatur des Betts wird täglich reduziert und er hält sie.

Nächsten Dienstag ist 36+0 voll - dann ist er von offizieller Seite her fertig, mal gucken wie lange es dann noch braucht bis er raus kommt. Ich hoffe mal, dass das dann bald passiert - oft will ich Wochen wie die letzte nich mehr machen. Breites Grinsen



Ich hab das genutzt wegen Antrag für Zwillinge und Frühgeburt/nachgelagerter Mutterschutz. War einwandfrei. Hat sich gelohnt.
Gespräch ca. ne halbe Stunde mit Abfragen was so anliegt und eventueller Besonderheiten, Tipps wie man das Elterngeld am Besten aufteilt und paar Tage später fertig ausgefüllte Anträge bekommen, die ich nur noch unterschreiben und Datum einsetzen musste. Nachfragen auch kein Problem und natürlich kostenlos.

Dazu ein Anschreiben für die Elterngeldstelle und ne Liste der benötigten Dokumente für mich. Was ist den so besonders an eurer Situation?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.12.2014 21:07]
22.12.2014 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Bin immer noch nicht in der Liste.

Matatron*,Sohn, Oktober 2013
22.12.2014 21:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Done.
22.12.2014 21:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ohne Stern. Wütend

Unser kleiner kann nun mit 14 Monate

1. Alleine mit Löffel essen
2. Die Wörter Mama, Papa, Nene (japanisch für schlafen, er meint damit aber auch nukeln) und zu guter letzt kaka, was er sehr gerne 10x hintereinander sagt Breites Grinsen
22.12.2014 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
dear fred:



weisse bescheid
24.12.2014 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Würdest du bitte deine penetranten Bekehrungsversuche unterlassen und damit aufhören, anderen deine Werte aufzuzwingen?

Verwarnt!
24.12.2014 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Aber jetzt mal ohne Flachs, seid ihr deswegen schonmal angepampt worden? Also wenn man einfach nur der mitteleuropäischen Höflichkeit halber 'frohes Fest' wünscht?
Mir hat sich neulich einer (ich hatte die Kleine an der Hand) in den Weg gestellt und "Gott ist ein Verbrecher" gesagt.
Ich so:Mata halt...
Die richtige Antwort fiel mir dann leider -wie meistens- erst viel später ein (der Arzt der dich laufen ließ ist hier der Verbrecher).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 24.12.2014 15:34]
24.12.2014 15:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ein Schuss, ein Treffer peinlich/erstaunt

Uiuiui, noch ein Kind in ca. 8 Monaten Breites Grinsen Ich freu mich zwar, hab aber auch Angst, da das erste Jahr mit dem ersten Kind so furchtbar war (jetzt ist er gerade 2 geworden)!
24.12.2014 16:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Alle Jahre wieder...

"Bitte, Mama, nicht so viele Geschenke für deinen Enkel!"
-"Keke!"


Heilig Abend --> over 9000 presents
25.12.2014 9:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Die Kleine hat heute den ersten alleinigen Schritt gemacht, papa war aber da um sie aufzufangen :-)
Das geht alles so verflucht fucking schnell. Was freu ich mich auf die beiden Papamonate :-)
25.12.2014 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von LeTschegg

Alle Jahre wieder...

"Bitte, Mama, nicht so viele Geschenke für deinen Enkel!"
-"Keke!"


Heilig Abend --> over 9000 presents



Wäre bei uns auch so. Aber meine Schwiegereltern wissen, dass diese Spielzeuge dann leider irgendwann kaputt gingen und sie dann in denn Müll müssten. Deswegen wird nur das gekauft, was wir abgesprochen haben.
25.12.2014 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich hab mich ja immer gegen den Tiptoi-Wahn gewehrt. Ihn hat es bisher auch nicht interessiert. Aber jetzt ist er auch voll im Wahn ( 4 Jahre).
Ich hab nur Angst, dass Kinder das Interesse am Lesen verlieren wenn sie nur so Bücher haben.
25.12.2014 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von LeTschegg

Alle Jahre wieder...

"Bitte, Mama, nicht so viele Geschenke für deinen Enkel!"
-"Keke!"


Heilig Abend --> over 9000 presents



Wäre bei uns auch so. Aber meine Schwiegereltern wissen, dass diese Spielzeuge dann leider irgendwann kaputt gingen und sie dann in denn Müll müssten. Deswegen wird nur das gekauft, was wir abgesprochen haben.



Naja, wir hatten abgesprochen, dass er ein Schienenset mit Weichen für seine Brio-Bahn bekommen soll, also max. 2 Packerln Brio-Zeug...gekommen sind 7

Ich kanns ja prinzipiell nachvollziehen, dass sie ihn verwöhnen wollen, sie sind weit weg, sehen ihn dadurch vielleicht 6,7 mal im Jahr. Aber er verliert einfach jedes Maß. 3 Packerln haben wir jetzt mal zurückgehalten, die bekommt er ein andern Mal...

An alle, die bereits ein zweites Kind haben bzw. bei denen eines unterwegs ist: Mei Freundin ist jetzt in der 15. oder 16. Woche. Wars bei eurer Verwandtschaft auch so, dass die Euphorie über Zuwachs deutlich geringer ausfiel als beim ersten Mal? Ich bin nicht enttäuscht, aber überrascht. Z.B. wurde beim ersten gefühlt ständig nach Ultraschallbildern per E-Mail gefragt, jetzt beim zweiten bekommt man nichtmal mehr ne Antwort, wenn man sie versendet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 25.12.2014 11:05]
25.12.2014 11:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ist definitiv so! Egal ob Verwandte, Bekannte oder Arbeitskollegen, die Reaktionen waren im Vergleich zum Ersten deutlich zurückhaltender. Eher so als ob man von einer neuen Couch berichtet... Nur halt mit einem Glückwunsch hinterher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.12.2014 11:12]
25.12.2014 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bitte beachten
Second place is first loser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.12.2014 11:31]
25.12.2014 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Exakt die Erfahrung machen wir jetzt auch. Zweite schwangerschaftshälfte läuft und noch scheint es allen egal zu sein. Läuft halt irgendwie nebenbei.
25.12.2014 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kanonfutter

Ich hab mich ja immer gegen den Tiptoi-Wahn gewehrt. Ihn hat es bisher auch nicht interessiert. Aber jetzt ist er auch voll im Wahn ( 4 Jahre).
Ich hab nur Angst, dass Kinder das Interesse am Lesen verlieren wenn sie nur so Bücher haben.


Keine Sorge. Wenn die Eltern viel lesen und den Kindern viel vorlesen wird das was. Da schadet auch Fernsehen, Zocken und TipToi nciht.

Meine Tochter hat von der Tante ein Nintendo DS bekommen - auch ein wenig unabgesprochen . Aber da es nun da ist: Welche Spiel soll ich ihr unbedingt besorgen? Ich habe von proprietären Konsolensystemen und ihren Abkömmlingen _Null_ Ahnung. Was ist da wirklich gut?


Lesen, II: Ich lese derzeit beiden "Der kleine Hobbit vor", jeden Tag bis Wiehnachten ein Kapitel. Vorgestern im Kino, "Paddington" gucken am Nachmittag (Film ist OK keine Offenbarung, aber schon besser als der übliche kitschige Weinachtsdurchschnittsmist). Auf allen Werbe-TVs im Kino lief ... nur Kinderprogramm, yeah! Als wir um 16:00 kamen. Als wir aber um 18:00 gingen lief bereits die Vorschau aufs Erwachsenenprogramm - Schlacht der Fünf Heere. "Papa, sind das Orks?". Danke, blödes Spoilerkino.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.12.2014 11:59]
25.12.2014 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Lucifer

Second place is first loser.



kann nicht jeder das glück haben und beim ersten schuss zwei treffer landen. doppelter stress, aber du hast es rum... Breites Grinsen
25.12.2014 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, ich kenns ja nicht anders.
Wir fragen uns eher ab und an was wir mit nur einem mit der vielen freien Zeit machen würden Breites Grinsen
Die meisten Erstlingseltern mit Zwillingen nehmen das eher gelassen. Wenn man aber auf der Station halt Leute trifft die schon eins haben, ist deren Reaktion in Gedanken an den Aufwand mit ihren ersten meist: srsly wtf is this shit?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.12.2014 16:05]
25.12.2014 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Windpocken an Weihnachten. Not cool. Sowas von not cool
26.12.2014 0:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Shit. Gute Besserung. Dass das schnell vorüber geht.
26.12.2014 8:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Sie macht das super.
Mal sehen wie die kleinere es mitmacht. Hat jetzt erstmal rotz
26.12.2014 9:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Gute Besserung, ich bin auch gerade am warten bis der Zwerg fertig ist und fahren dann zum Notdienst. Wir vermuten ne Mandelentzündung.
26.12.2014 9:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
so, fast 3 stunden gebraucht bei der kinder-ambulanz/notaufnahme/wochenendvertretung für den ganzen Landkreis.

und was war? nix. Viraler Infekt, 2-3 Tage aussitzen. Egal... lieber einmal zu viel wie zu wenig...
26.12.2014 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
"nix (schlimmes)" ist doch das Beste, was man hören kann
26.12.2014 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Capitano

Gute Besserung, ich bin auch gerade am warten bis der Zwerg fertig ist und fahren dann zum Notdienst. Wir vermuten ne Mandelentzündung.



Wäre denn ne Mandelentzündung ein Fall für die Notaufnahme?
26.12.2014 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Notaufnahme =/= ärztlicher Notdienst
26.12.2014 15:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Notaufnahme =/= ärztlicher Notdienst


genau. und dort war, wie schon beschrieben, die hölle los. die ärztin hatte dann auch einen streptokokken abstrich & schnelltest gemacht. gottseidank negativ, also kein antibiotika. 2-3 tage aussitzen
26.12.2014 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread V ( Sleep is for the weak. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2015 18:17:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum